*FS* Mitten im Leben

Angely

Member

Hallihallo,

Also erstmal vorweg, das ist meine allererste FS also seid nicht so streng ^^"
Über den Inhalt gibts nicht viel zu sagen, lests euch einfach durch. Ich benarchichtige nach Bedarf auch.

(Cover ist noch in Bearbeitung...)

Have fun! ^_^

Mitten im Leben

Kapitel 1

01schoolandi.jpg

Das war sie also. Meine neue Schule. Von außen sah sie ja ganz passabel aus. Ich konnte nur hoffen, dass ihre Insassen nett waren und ich mich sofort mit ihnen anfreunden würde. Ich hatte es oft schwer Anschluss zu finden und hatte deshalb ein wenig Angst jetzt durch dieses Tor zu gehen.

02portrtandi.JPG

Meine Familie und ich waren in den Sommerferien hier her gezogen. Mein Vater hatte hier in dieser Stadt ein tolles Jobangebot bekommen und hatte es nicht ausschlagen können. Außerdem war meine Mutter der Meinung gewesen, eine Veränderung würde uns gut tun, außerdem hatte diese Stadt für alle hier einen Vorteil.

03elisha.jpg

Für sie war es der, dass sie nun viel näher an ihrer besten Freundin Babette wohnte, die sie schon lange nicht mehr besuchen konnte, weil sie vorher so weit auseinander gewohnt hatten. Für Julie, meine große Schwester war es der, dass sie nicht weit mit der Bahn fahren musste um in die Innenstadt zu kommen, wo sie warscheinlich dann ihre ganze Zeit vertreiben würde. Das konnte ich mir schon denken, das passte zu ihr.

04juliedancing.JPG

(sorry wegen Icon)

Sie war zwar zwei Jahre älter als ich, aber das sah man ihr nicht unbedingt an. Sie war ungefähr so groß wie ich, wenn nicht sogar ein wenig kleiner. Sie hatte außerdem viel von unserer Mutter. Beispielsweise die schwarzen, kräftigen Haare. Oh, ich beineidete sie darum. Ich hätte soo gern schwarze Haare gehabt. Färben durfte ich sie nicht, das verboten mir meine Eltern. Jedenfalls war Julie mitten in der Pubertät, und das merkte man ihr an, auch wenn sie sich nicht unbedingt aufgedreht oder zickig benahm. Sie ging nur jede Nacht, wirklich jede, auch unter der Woche, auf irgendwelche Partys, in Discos oder sonstiges. Klar, sie war auf der Gästeliste von Partys gerne gesehen, sie sah ja nicht schlecht aus, außerdem sorgte sie immer für gute Stimmung. Und sie schleppte einen Jungen nach dem anderen ab und hatte tausende von Verehrern. Alle Jungs, die sie einmal gesehen hatten liefen ihr hinterher und Julie nutze das schamlos aus.

05vivie.jpg

Ich verstand mich recht gut mit ihr, auch wenn ich sie nicht oft sah, weil sie ab 18 Uhr nicht mehr zuhause war und pünktlich eine Stunde vor Schulbeginn wieder daheim erschien, wo sie aber auch nicht lange blieb. Sie würde hier auf eine Ganztagesschule gehen.
Für meine kleine Schwester Vivie hatte meine Mutter ebenfalls ein pro gefunden. Die Stadt war anscheinend sehr kinderfreundlich und es gab fast an jeder Ecke einen Spielplatz oder ähnliches. Sie war zwar schon 11, das hatte meine Mutter bei dem Argument aber nicht sehr gestört. Außerdem hatte Vivie eh nichts gegen einen Umzug gehabt, da sie Veränderungen liebte.

06andiok.JPG

Dann blieb nur noch ich übrig. Bei mir hatte sie kurz überlegen müssen, meinte dann aber mit einem Lächeln auf den Lippen: „Dir wird das neue Klima gut tun. Die Schule auf die du nach den Sommerferien gehen wirst hat einen guten Ruf. Du bekommst dort bestimmt keine Probleme mehr, glaub mir“ Bei Ende des Satze war ihr das Lächeln vergangen und ich hatte bemerkt, dass ihre Augen glasig geworden waren. Ich wusste, was sie meinte und es machte mich traurig und wütend zugleich, dass sie es nicht vergessen konnte. Ich versuchte es zu verdrängen…

07nahandie.JPG

Ich seufzte leise und sah mich weiter um. Langsam kamen immer mehr Schüler und betraten das Gebäude. Ich kam mir ganz verloren vor, so ganz alleine. Und so fremd…Alles war fremd…Meine Augen begannen einen unbestimmten Punkt weit draußen in der Ferne zu fixieren. Mein Blick wurde leer. Langsam sank ich auf meine Knie, spürte den warmen Asphalt unter mir. Die anderen Menschen um mich herum schienen mich gar nicht zu bemerken.​

So, das wars fürs erste! =) Kommis sind erwünscht *lol*

Lg Angel

Benachrichtigt werden:
Saskia-Lorraine
RonnieRupi
Shiba_Kitty
Hannah

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angely!

Also deine FS gefällt mir bis hier hin schon mal ganz gut. Ich weiß jetzt nicht, wie die Hauptperson heißt (hast du das irgendwo geschrieben? :confused:) aber ich finde sie sehr süß. man merkt, dass du nicht einfach einen der Standardköpfe aus dem Bodyshop genommen hast. Ich vermute mal, du machst deine Fotos per Screenshot, gell? Das sieht man daran, dass überall oben rechts in der Ecke diese Nummer steht, die kommt, wenn man den boolprop testing... cheat eingibt. Das ist ja superumständlich das so zu machen. Viel einfacher ist es, wenn du im Kameraeinstellungsmenü die Punkte alle ganz hoch stellst (also höchste Qualität und so) und dann über die normale Fotofunktion vom Spiel die Bilder machst. Die landen dann automatisch alle im Storytelling-Ordner und du hast viel weniger Arbeit damit. Nur so als kleiner Tipp ;) Und man sieht dann halt auch keine Icons etc.

Die Geschichte klingt ja auch schon mal sehr interessant. Ich bin schon gespannt, warum deine Hauptperson da auf einmal halb zusammenbricht. Eine Frage hab ich aber noch und zwar, wen meinst hier

Für sie war es der, dass sie nun viel näher an ihrer besten Freundin Babette wohnte, die sie schon lange nicht mehr besuchen konnte, weil sie vorher so weit auseinander gewohnt hatten.
mit "sie"? Wenn du die Hauptperson meinst, dann hast du hier einen Perspektivenwechsel, weil du sonst immer aus der "Ich-Sicht" schreibst.

Doch, alles in allem gefällt mir deine FS sehr gut, vor allem die Bilder sind toll, dafür dass du noch nie eine FS gemacht hast, natürlich noch umso besser. Und der Titel reizt direkt zum lesen deiner FS.

Weiter so :)

LG Kuona

*EDIT: Ich kann deine Hauptfigur übrigens total gut verstehen. Ich bin auch so eine schüchterne und ein Schulwechsel war für mich immer ein Albtraum!!

Hallöchen =)

Erstmal danke für den lieben Kommi! ^-^*knuddel*
Ja, ich mach die Bilder per Screenshot, weil sie wenn ich sie normal fotografiere nicht so gut aussehen. Da ist die Qualität miserabel. Ich hab alle Grafikeinstellungen ganz oben, keine Ahnung woher das kommt...*schulterzuck* Ich kann das nächste Kapitel ja so machen wenn du willst, dann siehst du, was ich meine.

Mit deinem Zitat da war die Mutter gemeint..;) Sorry wenn mans nicht so leicht versteht...

Der Name der Hauptperson wurde bis jetzt noch nirgendwo erwähnt, aber er kommt im nächsten Kapitel sowieso vor. Sie heißt Andora, wird aber von allen nur Andi genannt.

Ja, das mit dem Schulwechsel versteh ich, würde mir genauso gehen. Ich hab aber zum Glück noch keinen hinter mir...

Nochmal danke, für den lieben Kommi =)

Okay, morgen stell ich dann warscheinlich das nächste Kapitel rein.

Lg Angel

Das hört sich ja schon viel versprechend an!!
Also, ich wusste dass sie Mutter gemeint ist.
Vielleicht, weil ich selber immer solche Sprünge mache=)
Wenn du es machst, benachrichtigst du mich wenn es weitergeht??

LG
Saskia

Hallöchen,

@Kuona Waaah du bist ein kleiner Schatz du! *kuona zu boden knuddel* Dank dir hab ich jetzt in den Optionen nochmal nachgeschaut und fetsgestellt, dass es ja auch extra Kameraoptionen gibt. ^_^ Die sind mit vorher irgendwie nie aufgefallen ^^" Mal schauen obs jetzt besser aussieht, ich probiers auf jedenfall mal aus!

@Saskia-Lorraine Ja, solche Sprünge mach ich auch öfters, kann dich gut verstehen...=) Klar, du kommst auf die Liste!

Soo also ich mach dann mal die Bilder und dann stell ich das neue Kapitel on =)

Lg Angel

Soo hier wie versprochen das neue Kapitel. Viel Spaß beim Lesen! =)

Kapitel 2

08andie.jpg

Aus der plötzlichen Ruhe und Gelassenheit, in die ich gefallen war wurde ich sogleich auch wieder herausgerissen. Ich spürte einen dumpfen Schmerz am Rücken und kippte vorn über, konnte mich gerade noch so mit den Händen auf dem Boden abstützen. Im selben Moment spürte ich, wie jemand über mich drüber fiel und vor mir kurz reglos liegen blieb. Mein Kopf dröhnte. Der Schuh dieses jemands hatte mich hart am Kopf getroffen. Es war ein Junge, der ungefähr im selben Alter wie ich sein musste. Er rappelte sich langsam auf und drehte sich dann blitzschnell zu mir um.

09louis.jpg

„Alles in Ordnung?“, fragte er mich besorgt und ich konnte einen starken, französischen Akzent aus seiner Stimme raushören. Ich konnte gar nichts antworten, denn schon plapperte er weiter. „’ast du dir wehgetan? Tut mir leid. Isch ‚ab disch gar nischt gese’en. Isch bin übrigens Louis“ Er streckte seine Hand nach meiner aus. Ich ergriff sie und er zog mich schwungvoll hoch. Ich schenkte ihm ein scheues Lächeln und wollte grade etwas sagen, kam aber schon wieder nicht dazu. Es war auf einmal noch ein Junge neben Louis aufgetaucht. Er klopfte Louis auf die Schulter und lächelte mich freundlich an.

10jasonsmileing.jpg

„Morgen Loo. Möchtest du mir deine neue Freundin nicht vorstellen?“ Ich holte zischend Luft und sah zwischen dem Jungen und Louis hin und her. Louis wurde rot. „Würde isch ja gern, aber sie ‚at sisch noch nischt vorgestellt. Außerdem ist sie nischt meine Freundin, Jason! Isch se’e sie auch sum ersten mal“, gab er zurück. Daraufhin sahen mich beide abwartend an. Jetzt brachte ich noch nicht mal ein Lächeln zustande. Das wurde mir zuviel. „Ich muss los…“, hauchte ich nur flüchtig und eilte durch das Schultor ohne die beiden noch einmal anzusehen.

11andiewalkingaway.jpg

Nachdem ich minutenlang ziellos umhergeeilt war rannte ich durch Zufall meinem zukünftigen Klassenlehrer in die Arme, der mich mit einem Lächeln begrüßte und mir den Weg zur Sporthalle beschrieb. Nach einiger Zeit befand ich mich dann in der Umkleide. Glücklicherweise als einzige. Die anderen waren schon in der Halle. Seufzend zog ich mich um. Das würde ja was werden. Mein erster Schultag in einer neuen Schule und dann in der ersten Stunde Sport…Ich band mir die Schnürsenkel noch mal zu und betrat dann die Halle. Bis gerade eben waren alle gemütlich am Reden gewesen, doch jetzt war es totenstill.

12teachersmileing.jpg

Die Lehrerin lächelte breit und winkte mich zu sich. Alle Augenpaare waren neugierig auf mich gerichtet. „Darf ich vorstellen, das ist eure neue Klassenkameradin Andora Pourvane. Erzähl uns doch ein bisschen über dich, Andora!“ Ich sah die Frau entsetzt an und schüttelte stumm den Kopf. Gott, was war heute nur mit mir los? Ich bekam den Mund ja gar nicht mehr auf! Das war sonst eigentlich nicht meine Art. Ich war zwar sehr schüchtern und zurückhaltend aber so scheu normalerweise auch wieder nicht! Die Lehrerin schien mit meiner Reaktion etwas überfordert. Sie lächelte gezwungen und wies auf einen freien Platz auf einer der Bänke, die an der Wand standen. Ich konnte ein Seufzen kaum unterdrücken, als ich sah, wer da unter anderem auf der Bank saß und mich überfreundlich, aber ehrlich gemeint anlächelte.​

Juhu,
Also, ansich ein gutes Kapitel. Aber ich weiß noch nicht direkt was noch passieren könnte:naja:
Ich hoffe dass noch was passiert!!
LG
Saskia

Hallöchen =),

@Saskia-Lorraine Ja, ich weiß im moment ist es noch ziemlich langweilig und uninteressant. Bis sie sich erstmal eingefunden hat...Aber ich mach grade die Fotos fürs nächste Kapitel und jetzt sind es auch nur noch ein paar dann kommt ein bisschen Action...^^

Danke für das Kommi! Ich finds aber irgendwie schade, dass nur du kommentiert hast, weil ich das Kapitel ja schon gestern Mittag reingestellt hab...:(

Lg Angely

Lass dich davon nicht entmutigen. Kommis waren bei meiner FS in der ersten Zeit auch eine Seltenheit, ich war auch fertig.
Und auch bei der FS Stummer Schrei, läuft es/ lief es nicht so wie dich Ersteller es gehofft haben. Irgendwann kommen die Leser schon.
Ich persönlich war kurz davor meine FS abzubrechen, und jetzt benachrichtigte ich schon ca. 22, 23 Leute!! Das wird alles schon, ich wünsche dir viel Glück und ICH freue mich dann schon aufsnächste Kapi!!!
LG

Kapitel 3

13bankandijasonlouis.jpg

Langsam setzte sich mein Körper in Bewegung. Ich ging zu der Bank und lies mich neben dem Jungen nieder. Langsam fiel auch meine anfängliche Scheu von mir ab. Ich war einfach nur genervt und gelangweilt. Lieber wäre ich jetzt daheim, würde mich mit Vivie oder Nima, meiner Hündin beschäftigen.

14bankandijason.jpg

Jason, so hieß der Junge, fing ziemlich genau im selben Moment wie die Lehrerin anfing zu erklären, an mir zuzuflüstern, wie meine einzelnen Klassenkameraden hießen. Er wies jedes Mal unauffällig mit der Hand auf die betreffende Person, sagte mir ihren Namen und kurz etwas zu ihrer Persöhnlichkeit. Ich merkte mir nicht viele. Konnte ich auch gar nicht, bei so vielen Schülern…Nur ein paar Namen fraßen sich in meinem Kopf fest.

15rowanjordan.jpg

Einmal die Zwillinge Jordan und Rowan. Rowan war wohl die Oberzicke überhaupt. Jason drückte es höflich mit ‚ein wenig launisch’ aus, aber ich konnte mir schon denken, was er meinte. Sie sah auch ziemlich aufgetakelt aus. Und das zum Sportunterricht. Ich Bruder sah eigentlich relativ unauffällig aus. Er war wohl so eine Art Bodyguard seiner Schwester und schlug jeden K.O. der gegen ihren Willen in ihre Nähe kam. Auch privat schien er nicht viel netter zu sein. Nur mit seiner Freundin Riley, die ebenfalls in diese Klasse ging, ging er einigermaßen passabel um. Geschlagen hatte er sie zumindest noch nie, aber was nicht war konnte ja noch werden.

16laufbaenderandijasonlouis.jpg

Während dem Unterricht passierte sonst nicht mehr viel. Jason und Louis wichen mir nicht mehr von der Seite. Sie erzählten mir viel von der Schule, von sich selbst und von den Lehrern. Ich erfuhr, dass wir als nächstes Kunst bei Frau Mayer haben würden, die eigentlich ganz okay sei. Ich fing langsam an die beiden zu mögen. Es war wirklich rührend, wie sie sich sofort um mich kümmerten und mich in alles einweihten.

17staffeleienandijasonlouis.jpg

Nach Sport gingen wir dann also zusammen zum Kunstraum. Die Lehrerin entpuppte sich als wirklich sehr nett und war glücklicherweise unsere stellvertretende Klassenlehrerin. Sie erlaubte uns, während wir zeichneten, uns zu unterhalten. Louis und Jason bezogen jeweils Stellungen an den Staffeleien links und rechts neben mir, was den anderen keine Chance lies, ein Gespräch mit mir aufzubauen, was mir auch gar nicht so unrecht war. Ich erzählte den beiden, dass wir gerade erst in den Sommerferien hier her gezogen waren und ich mich noch überhaupt nicht auskannte. Jason schlug sogleich vor, dass wir nach der Schule zusammen in die Stadt gehen könnten.

18andijason.jpg

Ich gab ihm meine Telefonnummer und beschrieb ihm den Weg zu meinem Haus. Er würde mich nachdem er daheim alles abgeliefert hatte und bei seiner kranken Oma vorbeigeschaut hatte daheim abholen. Louis musste passen, weil er auf seine drei Geschwister aufpassen musste. „Ist ja nicht so schlimm, ich wohn noch ne weile hier…!“, meinte ich lächelnd. Dann klingelte es auch schon und wir drei gingen zur nächsten Stunde…

….

19andifootsandy.jpg

Nach der Schule war ich gerade auf dem Nachhauseweg, als mich von hinten jemand auf die Schulter tippte. Ich drehte mich verwundert um, und blickte in ein mir bekanntes Gesicht. Es war Sandra. Sie ging ebenfalls in meine Klasse. „Hey!“, begrüßte sie mich lächelnd. „Wir haben wohl den gleichen Weg. Ich muss auch hier lang. Darf ich dir Gesellschaft leisten?“ Ich nickte lächelnd. „Und, wie war dein erster Tag hier? Gefällt dir die Schule? Wie findest du die Lehrer? Du scheinst dich ja schon mit Jason und Louis angefreundet zu haben.“ Etwas überrumpelt von den vielen Fragen und Feststellungen nickte ich erstmal nur.

20sandylaughing.jpg

Sandra lachte. „Sorry, wenn ich ein bisschen zu schnell für dich bin…!“ Ich blickte sie etwas verwirrt an, lächelte aber. „Kein Problem…Ähm…Ja, also ich finde die Schule eigentlich schon gut, aber ich wird ja noch sehen. Ich bin ja hoffentlich noch eine weile hier…Louis und Jason sind echt nett!“ Ich sah sie an, und bemerkte, dass bei dem Namen ‚Jason’ ihre Augen anfingen zu leuchten.

21sandysmileing.jpg

„Ja, Jason ist toll. Er ist nett…charmant…Er sieht gut aus…ist Single…“ Ich konnte mir ein Lachen kaum verkneifen. „Sandy – ich darf dich doch so nennen, oder?- kann es sein, dass du total in Jason verschossen bist?“ Sandy grinste verlegen. „Kann schon sein…Du triffst dich doch heute mit ihm, oder?“, lenkte sie ab. Ich nickte. „Ja, nach der Schule. Er will mir die Stadt zeigen. Komm doch mit! Er hat bestimmt nichts dagegen“

22sandysad.jpg

Sandy schüttelte heftig den Kopf. „Nein, lieber nicht. Ich will mich euch nicht aufdrängeln. Außerdem glaub ich nicht, dass er mich mag…Der steht doch eher auf Mädchen wie Rowan.“ Jetzt war ich es, die heftig den Kopf schüttelte. „Nein, er mag Rowan nicht, das hat er mir selber gesagt!“ Sandy blieb an einer Straßenbiegung stehen. „Wie auch immer. Wir sehen uns ja morgen in der Schule. Ich muss jetzt hier lang. Viel Spaß für nachher…!“ Ich winkte ihr lächelnd und ging geradeaus weiter. Langsam begann ich daran zu glauben, dass ich mich hier wohlfühlen würde. Bei so vielen netten Leuten…!​

--------------------

@Saskia-Lorraine Ja, ich kann nur hoffen, dass hier mal mehr los sein wird...Dankeschön! *knuddel*

Lg Angely

So, jetzt melde ich mich auch wieder mal. Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass das ein bisschen hochnäsig klingt, wenn ich das mit dem Fotosmachen schreibe, aber wenn es was gebracht hat, freue ich mich natürlich ;).

Ich finde die beiden Jungs echt supersüß, toll, dass sie sich so um Andora bemühen. Ich hoffe nur, sie muss sich nicht irgendwann zwischen den Beiden entscheiden :ohoh: Das täte mir für beide irgendwie leid.

Deine Sims sehen alle sehr schön aus und richtig so, wie ihr Charakter sein soll. Rowan z.B. sieht echt total eingebildet und zickig aus. Die würde ich auch nicht gerne irgendwo treffen müssen.

Aber die arme Andora! Ehrlich, da ist sie so schüchtern, dass sie kaum ein Wort rausbringt und dann muss sie in so einem knappen Outfit in den Sportunterricht.

Also, mein Fazit: Deine FS hört sich echt super an und ich werde weiterlesen! :hallo:

LG Kuona

Hallo!
Also mir gefällt diene FS bisher auch sehr gut....brsonders die Bilder und die Sims sind sehr schön!
nur die Sportsachen sind seeehr knapp.
Da muss ich Saskia-Lorraine Recht geben...jedenfalls bei Andora haben mich die Klamotten gestört...weil sie vorher als eher zurückhaltend beschrieben wurde und dann in sonem knappen Outfit rumläuft...weiß nicht, aber ich find das hat nicht so gut gepass..aber bei dieser Rowan fand ich dsa Putfit wiederum gut gewählt....

Achja, kannst du mich bitte benachrichtigen?

LG RonnieRupi

@Saskia-Lorraine Dankeschön. Das mit den Sportsachen stimmt, da hätt ich besser aufpassen müssen. Das ist schon fast ein Reflex, dass ich die nehm, weil ich für Teenys keine anderen hab und die von Maxis langweilig find...

@RonnieRupi Danke für das Lob. Freut mich, wenn dir die FS gefällt...Ja das mit den Sportsachen hat ja schon Saskia-Lorraine gesagt...^^"
Du wirst benachrichtigt. Ich setz dich auf die Liste! ;)

Morgen gehts warscheinlich weiter. Vielleicht schaff ichs aber auch heute Abend noch! :)

Lg Angely

Kapitel 4

23andimothertable.jpg

Zuhause angekommen begrüßte mich schon meine ungeduldige Mutter. „Und, wie war dein Tag?“, fragte sie gleich neugierig. Ich setzte mich zu ihr an den Tisch. „Besser, als ich dachte. Ich hab schon echt nette Leute kennengelernt, und nachher holt mich auch jemand ab und zeigt mir die Stadt.“ Meine Mutter überlegte eine weile, meinte dann zögerlich: „Könntest du Vivie und Julie vielleicht mitnehmen? Die beiden waren nicht so begeistert von ihrem Tag. Julie ist sogar früher nach hause gekommen…“

24motherandietabel.jpg

Ich nickte langsam. „Okay, wenn’s sein muss…Wo ist Papa?“, lenkte ich ab. „Arbeiten“, gab meine Mutter knapp zurück und fand die Tischplatte auf einmal sehr interessant. Ich sah sie noch eine Weile an und ging dann hoch in das Zimmer von mir und Julie.

25juliebedsitting.jpg

Dor fand ich, wie erwartet Julie. Sie saß auf dem Teppich, lehnte sich an ihr Bett und hörte Musik. „Alles in Ordnung?“, fragte ich, setzte mich neben sie. Sie warf mir einen teilnahmslosen Blick zu, schaltete dann die Stereoanlage aus und strich sich die Haare zurück.

26andijuliebedsitting.jpg

„Klar…wie war dein Tag so?“ Ich konnte ein Seufzen kaum unterdrücken. „Gut. Nachher holt mich jemand ab und zeigt mir die Stadt. Mum meint, dass ich euch mitnehmen soll.“ Julie nickte nur. „Das wäre nett. Ich hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit mich umzuschauen.“

27.juliebed.jpg

Sie stand auf, legte sich aufs Bett, schloss für einen kurzen Moment die Augen und schien in Gedanken versunken zu sein. „Dein Tag war nicht so toll, oder?“, fragte ich schließlich und legte mich neben sie, kuschelte mich eng an sie. Sie nickte und legte einen Arm um mich. „Nicht so toll ist gut…Ich glaub echt, meine Klasse besteht nur aus Junkies. Die rauchen in den Pausen Joints und treffen sich auf dem Klo um sich zu spritzen…Eklig so was!“ Ich sah sie mitfühlend an. „Hast du dir schon überlegt, wie wir deinen Geburtstag feiern? Das muss doch ne riesen Fete werden. Du wirst 18, Julie!“ „Ich weiß!“, gab Julie gereizt zurück. „Aber wen deiner Meinung nach soll ich den einladen? Meine alten Freunde wohnen viel zu weit weg und Anschluss hab ich hier noch nicht“

28motherjasondoor.jpg

Ich wollte etwas erwidern, aber da hörte ich, wie unten die Tür klingelte. „Das ist Jason. Wir müssen los!“, meinte ich und war schon auf dem Weg nach unten. Julie folgte mir langsam. Unten angekommen, sah ich, wie meine Mutter im Türrahmen stand und sich mit Jason unterhielt. Als Jason mich bemerkte, winkte er mir fröhlich lächelnd zu. Meine Mutter drehte sich um und sah mich an. „Ihr seid ja nicht so lange weg, oder? Spätestens 19 Uhr steht ihr hier beide auf der Matte! Ihr habt beide noch keine Schularbeiten gemacht und 5 Stunden sollten euch für einen Stadtrundgang ja reichen!“

29vivierunning.jpg

Ich nickte und sah, wie Vivie die Treppe runter gerannt kam. Meine Mutter hatte sie also schon informiert. „Für dich gilt das gleiche, kleine Lady!“ „Okay“, gab Vivie zurück, nahm meine Hand und zog mich mit Julie im Schlepptau nach draußen, schloss hinter sich die Tür. „Also, das ist Juliana, meine große Schwester. Nenn sie einfach Julie, das machen wir alle. Und das ist Vivienne, meine kleine Schwester. Sie heißt nur Vivie“, stellte ich Jason die beiden vor. „Und das ist Jason!“, sagte ich zu Julie und grinste leicht. „Wo geht’s als erstes hin?“, schaltete Julie sich ein.

30all.jpg

Ihre anfänglich schlechte Laune schien schon wieder verfolgen zu sein, aber das ging bei ihr immer schnell. „Also ich hab mir das so ungefähr in der Reihenfolge gedacht: Park, Spielplatz, Boutique, Marktplatz und das Clubviertel. Ist das okay?“ Julie nickte eifrig. War ja klar. An den Clubs war sie natürlich am meisten interessiert. „Na, dann kann’s ja losgehen!“, rief Vivie begeistert, nahm mich schon wieder an die Hand, diesmal aber auch Jason und zog uns vorwärts.​

Deine Story gefällt mir.
Ööhm, ich weiß, sehr konstruktiv, aber ich hab
nichts zu kritisieren.
Kannst du mich benachrichtigen? Dankeschön.
Mach bald weiter und Gruß, Shiba!

Hallihallo ^_^

Weil mir langweilig war, hab ich mich an den ersten Versuch eines Covers gewagt. Also mich überzeugt es noch nicht soo ganz. Irgendwas gefällt mir nicht, ich weiß nur noch nicht was...*think* Seht selbst:

cover.jpg

@Shiba_Kitty Klar kein Problem. Dankeschön für das Kommi =) Ich setz dich auf die Liste.

Lg Angel

Hallo

Also, war wieder ein tolles Kapitel.
Auch wenn die Handlungen an sich langweilig sind, du schreibst sie schon so, dass man doch nicht einschläft.
Das Cover ist an sich gut, aber wenig aussagekräftig.
LG
Saskia

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten