Orkan und dann Winter?

:lol: BEIM TEUTATES!!! DER HIMMEL WIRD UNS AUF DEN KOPF FALLEN!!!:lol: :scream: :naja:

hmm also hier in meck pomm (jedenfalls neustrelitz) ist noch nichts zu spüren vom orkan so richtig. Nur vorhin gabs mal kurze Böenstöße und regen aber zum glück noch nichts schlimmeres. Man hoffentlich fährt morgen mein zug nach Salzwedel (Niedersachsen ) :/ will doch zu meiner maus :(

ehm joa.. ichw eiß nich ob bei uns schule ausfällt, aba mei papa meint, er lässt mich zuhause.. selbst wenn scule wäre, dann war halt hochwasser..
hach, jetz weiß ich, wieso ich finde, dass mei papa jungeblieben is :D:D

Oh du armer JeWnS! Seine Angst vor dem Sturm hat ihn schon ganz verrückt gemacht und jezt denkt er dass er sorglos rausgehen kann weil es ja nur eine kleine Brise ist. JeWnS! Wach auf! Wir brauchen dich hier doch noch ;)
zum Thema: Ich glaub der stärkste Sturm ist hier vorbei, seit etwa ner halben Stunde hört man ihn nur noch als "angenehmes" Hintergrundgeräusch. hoffen wirs jedenfalls das es nicht noch schlimmer wird. Vorhin hätte der Sturm fast unsere Jalousie mitgenommen!

unser ganzes dorf hatte bis gerade seit 4 stunden keinen strom mehr.. in kreis kleve sind es noch drei andere dörfer..

seit nem halben jahr mal wieder hausaufgaben gemacht. :D

mit der familie vorm kamin gesessen und essen darin warm gemacht.. :D

war ne nette erfahrung, aber mit strom ists doch angnehmer ;)

So jetzt bin ich auch endlich zu Hause angekommen. In NRW fährt schließlich kein einziger Zug mehr. Bin auf dem Rückweg von der Arbeit dann in Krefeld steckengeblieben, habe aber zum Glück noch 2 Leute gefunden, die in meine Richtung mussten und haben dann tatsächlich einen gefunden, der uns nach Hause gebracht hat. Habe sowas noch nie erlebt.

xXFantasyxX schrieb:
Und in Köln ist es nicht so schlimm liebe chandy .... Ich habe eben Fernsehen geguckt im Süden geht die Post ab aber in Köln is NICHTS ich wiederhole NICHT aber nun ja es gibt ja auch Sensible Menschen. Ich haber auch Fetten Schiss vor Orkan und so aber ich mache nicht gleich son aufstand ....

hey hallo, ich WOHNE in KÖLN. ich war heute draußen, mir kam der wind so richtig mit schwung ins gesicht, dass ich keine luft mehr bekommen habe. ich musste beim laufen dagegen laufen und mir hat es fast DIE BEINE WEGGEHAUEN. bei uns pfeift es ums haus. wie willst du denn das beurteilen. es mag zwar woanders schlimmer sein, aber schön ist anders. also beurteile nicht dinge, die außerhalb deiner beurteilungsmöglichkeiten liegen.
und es ist kein aufstand, bei mir in der uni wurden veranstalltungen abgesagt, nicht die schule, weil es so stürmt, das passiert sicher nicht, wenn NICHTS wäre.

Sagt Meine Mutter Auch::: Will Aba Mein Zeugnis Haben T.t

Charly_Brown schrieb:
Weiß jemand ob in Nürnberg noch mehr kommt oder ob es jetzt so bleibt bzw schwacher wird?

Griß Gott :cool:

Ich hab im Radio gehört, dass das ganze so zwischen 8 und 12 Uhr den Höhepunkt erreicht.. aber ich weiß grad nicht mehr, ob das für Bayern oder speziell für Franken/Nürnberg gegolten hat.. hab aber irgendwie dass Gefühl, dass es gerade sogar schwächer wird :confused:

Chandy ich kann das gut beurteilen nur weil ich in BErlin wohne heißt das nicht das ich nicht weiß wie's drübe' läuft. Meine Freundin hat mir ein video geschikct was sie aufgenommen hat NICHTS NICHTS

Ich sitze noch in der Uni und habe aufgehört zu zählen, wie oft der Krankenwagen schon vorbeigefahren ist.

Wähäää, bei dem Wetter darf ich gleich (spätestens 10 Uhr macht der Computerpool zu) mit dem Fahrrad nach Hause fahren.

Ich warte darauf, dass uns gleich ein Baum ins Haus fällt. :rolleyes:
Eine Birke unserer Nachbarn ist bereits über den Maschendrahtzaun gefallen und hat das Haus um ca. 15 m verfehlt. Warum müssen unsere Nachbarn auch einen verdammten Urwald mit so vielen alten Bäumen haben?
Aber wenn der liebe Nachbar Jurist ist, kann man da natürlich eh nichts ausrichten. :ohoh:

xXFantasyxX schrieb:
Chandy ich kann das gut beurteilen nur weil ich in BErlin wohne heißt das nicht das ich nicht weiß wie's drübe' läuft. Meine Freundin hat mir ein video geschikct was sie aufgenommen hat NICHTS NICHTS

Chandy wohnt da, und ist 22 Jahre alt. Ich denke sie kann schon ganz gut beurteilen, was sie sieht, merkt, hört, fühlt....

Und unterlasse bitte deine Doppelposts mit unsinnigem Inhalt "aaalllsooooooooooo"

..... bei uns kommt glaube ich so langsam die schlimmste Zeit ... hab angst, irgendwie!!!!

Eyy hier stürmt es seid heute Nachmittag >.< Wohn in Niedersachsen. Ach menno mein Schatz muss doch morgen zu mir kommen mit Zug. Ey wehe wenn nicht dann dreh ich durch >.< Freu mich seid zwei Wochen auf ihn.

xXFantasyxX schrieb:

jetzt sei mal schön ruhig und halt den ball flach.
wer kann das wohl besser beurteilen, du oder ich? wie kannst du dich erdreisten mich als lügnerin hin zu stellen? wenn du unbedingt hier einen auf cool machen musst und andere jetzt als empfindlich abstempeln musst dann tu das, aber in dem fall erzählst du totale grütze.

Zuletzt bearbeitet:
SCHULFREI AUCH IN OBERFRANKEN !!!! XDD

Aaaw wie geil XD

Bei uns ists allerdings immer noch ziemlich heftig, vorallem der Regen ..

Ouw Melly :/ *knuff* Aber morgen solls doch schon wieder schwächer werden *daumen drück*

@ewwa, yap ^^

jetzt mal ne doofe frage: wo kann ich denn nachschauen ob morgen schule ist oder nicht? und wird das dann nur in manchen bundesländern sein oder in ganz deutschland? wenn nur in den bundesländern: wo kann ich nach schauen ob in hessen schulfrei ist?

danke schon mal

@Fantasy: Gespamme und Mehrfachposts sind unerwünscht. Es gibt eine Editierfunktion, also nutze diese bitte!

Shannin schrieb:
jetzt mal ne doofe frage: wo kann ich denn nachschauen ob morgen schule ist oder nicht? und wird das dann nur in manchen bundesländern sein oder in ganz deutschland? wenn nur in den bundesländern: wo kann ich nach schauen ob in hessen schulfrei ist?

danke schon mal

meine mam meinte, dass würde irgendwo im teletext stehen! oder einfach radio hören ( ok, die haben net gesagt, dass in bayern die schule ausfällt!) :ohoh:

@ewwa: Ja, in München fällt morgen die Schule aus. Oberbayern und Schwaben sind komplett davon betroffen!v ^^
augsburger allgemeine schrieb:
Die Schüler in Schwaben und Oberbayern haben am Freitag schulfrei, wie der Bayerische Rundfunk soeben berichtet.

@shannin: Also, wenn betrifft es nur einzelne Bundesländer, oder auch nur einzelne Gebite in den Bundesländern. Also bei uns in Baern gibt das Kultusministerium bei uns so etwas meistens bekannt, das hat es allerdings den Regierungsbezirken überlassen.
Ich würde dir vorschlagen auf den Webseiten von Lokalen Radiosendern oder Zeitungen nachzusehen... Zumindest bei uns in Bayern wird es auf denen bekanntgegeben. Ansonsten hilft nur eins: Radio hören!

LG
Elena

Ich will auch hilfe... naja hier ists grad wieder ganz schlimm. Obwohls jetz vorher eignetl gut war naja was solls. Solang die Bäume hinterm Haus stehen bleiben.

Verdammt, das fühlt sich hier eher an wie ein erdbeben. Mein gesamter Tisch hier hat gerade so dermaßen gewackelt. Und es hat sich angehört, als wären ein paar Ziegel abgefolgen, oder der Dachboden löst sich gerade auf. Es knirscht und knackt überall. Die kätzchen laufen aufgescheucht hin und her. So kann man einfach nicht schlafen.

Ja, der Sturm hats in sich!
Zwar ist bei mir in der Stadt noch nichts schlimmes passiert, aber hier ruckeln ganz schön die Fensterscheiben!
Aber etwas gutes hat der Sturm: Ich hab morgen sturmfrei ( wortwörtlich), heißt also, keine Schule! :D
Aber dafür steht mein Vater am Bahnhof in München und weiß nicht was er machen soll...

Also bei uns hört man nicht viel im Mom. :ohoh:

Aber ich hab auf Bayern 3 gehört, in Oberbayern und noch einem Teil von Bayern fallen die Schulen vllt aus.
e015.gif

Sooo wer will sich mit mir mit Vodka besaufen und mit Blumenkettchen und Hawaiiröckchen Hula Hula mit ner Ukulele tanzen?
e040.gif

so könnte von mir aus jeden tag der Wind sein unwesen treiben. :cool: :p

Hier in NRW schaut's so aus:

Sturmwarnung in NRW

Ein Hinweis für alle Schulen in Nordrhein-Westfalen vom Ministerium für Schule und Weiterbildung: Angesichts der aktuellen Sturmwarnung in Teilen des Landes kann die Schulleitung entscheiden, die Kinder heute (18.01.2007) frühzeitig nach Hause zu schicken. Dies setzt bei Kindern der Grundschule und Sekundarstufe I voraus, dass vorher abgeklärt wird, ob das Kind zuhause in Empfang genommen oder von der Schule abgeholt werden kann. Sollte dies nicht möglich sein, muss das Kind so lange in der Schule verbleiben, bis dies gewährleistet ist. Sollten morgen (19.01.2007) die gleichen extremen Witterungsbedingungen bestehen, entscheiden die Eltern bzw. volljährigen Schülerinnen und Schüler selbst, ob der Weg zur Schule zumutbar ist.

gibt es nicht irgentwo eine liste, wer alles schulfrei hat und wer nicht?
wär einfacher die hier reinzustellen, als wenn alle paar minuten nachgefragt wird ob die und die stadt schulfrei hat.
:hallo:

also ich muss sagen, bei uns geht gerade die post ab... hier steppt der bär, hier tanzt die luzi... und ich bin mittendrin... toll... ich bin richtig... euhporisch...

echtmal, der wind is n bisschen stark 0o' das licht flackert hin und wieder...

Sollten morgen (19.01.2007) die gleichen extremen Witterungsbedingungen bestehen, entscheiden die Eltern bzw. volljährigen Schülerinnen und Schüler selbst, ob der Weg zur Schule zumutbar ist.
Ich mag NRW nicht O_ó ich will in Bayern wohnen.
*für weiterhin Wind in NRW bet* nur noch morgen früh... bitte :D

SimPowers schrieb:
Sooo wer will sich mit mir mit Vodka besaufen und mit Blumenkettchen und Hawaiiröckchen Hula Hula mit ner Ukulele tanzen?
e040.gif

13 Jahre alt sein und ständig was von Alkohol reden. Soll man sich Sorgen machen oder darüber lachen? :rolleyes:

Hier ist es schon den ganzen Tag wettermäßig echt schlimm. Seit heute morgen regnet es schon und stürmt und gewittert. Was ein Winter...

ja wäre einfacher, aber ich glaube so ne Liste gibts nicht!...

Über Rheinland-Pfalz hab ich hier das gelesen:
Früher Schulschluss

An vielen Schulen in Rheinland-Pfalz war um 13.05 Uhr Schluss. Das Mainzer Bildungsministerium schickte die Schüler früher nach Hause. Der gefahrlose Nachhauseweg müsse gewährleistet werden, hieß es. Am Freitag bleiben einige Schulen voraussichtlich ganz geschlossen.

Na toll^^ bei uns wird dieser orkan um 1:00 eintreffen. Mit eine Geschwindigkeit von 120 km/h. Dennoch sind schon alle vorbereitet und die Wahrscheinlichkeit das hier etwas schlimmes passiert ist gering :)

Ich habe morgen ebenfalls die Erlaubnis nicht in die Schule gehen zu müssen^^
Und genau morgen haben wir einen Test :lol:

Aber ich werde in die Schule gehen, wenn es nicht so schlimm ist :)

Hmm also entweder is bei uns nix oder ich merk nix (Neuhausen/Stuttgart) oder kommt das noch?

@une ka =/

Bei uns wurde nur bekanntgeben, dass einige Schulleiter den Betrieb der Schule am Freitag nicht wieder aufnehmen wollen. Und ehrlich gesagt, ich finde es richtig. Bei uns besteht bis 8:00 Sturmwahrnung, ich möchte nicht im Auto auf den Weg zur Schule von einem Baum erschlagen werden.

Bacardi schrieb:
Bei uns wurde nur bekanntgeben, dass einige Schulleiter den Betrieb der Schule am Freitag nicht wieder aufnehmen wollen. Und ehrlich gesagt, ich finde es richtig. Bei uns besteht bis 8:00 Sturmwahrnung, ich möchte nicht im Auto auf den Weg zur Schule von einem Baum erschlagen werden.
Ich glaube die Chanse in einen normalen Autounfall (unabhängig vom Sturm) verwickelt zu werden ist geschätzte 100mal höher. :rolleyes:

Also ich bin, nachdem ich hier nachgefragt hatte, auf die Idee gekommen auf ffh.de nachzuschauen und da stannd eine Liste von den Schulen die morgen geschlossen bleiben und die Liste ist momentan noch sehr kurz und naja bei uns ist es eigetnlich noch recht ruhig. Es ist nur windig und es hat heut hin und wieder geregnet aber sonst ist nix los. Naja also ich glaub auf anderen Radio-Seiten gibts vll. auch solche Listen.

RubbeldieKatz schrieb:
Hmmm...habt ihr noch andere Sorgen als "Schulfrei" :confused: Es soll ja auch Leute geben, die trotz Wind und Wetter ARBEITEN müssen...

Also bei uns wurde nichts gesagt das die Erwachsenen frei hätten :naja:
Man kann ja nicht wegen einem Sturm einfach die Wirtschaft hinschmeißen. Wo kommen wird denn da hin :p

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten