Beherrschst du den Jugendslang? Macht den Test!

Mr.Gato schrieb:
Das hauptsächlich einzige, in dem sich Jugendsprache von Erwachsenensprache unterscheidet, sind wohl eher Ausdrücke der Begeisterung (phat, cool,...) oder Flüche. Wie gesagt, Hauptsächlich zumindest.

Jetzt habe ich "phat" erst kapiert. Oh Gott, ich habe es ständig gehört, hätte es aber "fett" geschrieben.
c085.gif

Okay, "phat" ist so ähnlich wie "chillen", einfach momentan aktuell. Bei uns hieß es halt "geil" und "relaxen", bei denen davor "cool" und ??. Das ist normal, schließlich müssen sich Tee-Nager auf irgendeine Weise gegen den Rest der Welt stellen und mit der Sprache ist es am einfachsten und schnellsten getan. (Außerdem konnte man mit "geil" doch so schön ältere Leute ärgern :lol:)

Wie gesagt, die Wörter da drin sind aber wirklich eine Sammlung an Kuriositäten.

Das könnte echt aus dem Pons-Jugendsprachelexikon stammen. Das meiste daraus ist ja wohl auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich kenne eine, deren Klasse da mitgemacht hat, und die haben sich nur den ganzen Blödsinn ausgedacht, um nen Preis zu bekommen%)
Hat mich doch sehr beruhigt...

JeWnS schrieb:
Du bist ja auch kein Pro!!!einszwölfzigdrölfzig
Genau, die is'n total unskilliger N4p, die suxx0rt voll. Nicht so'n 1337 rul0r wie Du. :lol:

Ergebnis: Sie haben 55% der maximal erreichbaren Punkte

Cremig
Ganz dick geflasht haben Sie zwar nicht, aber auch nicht richtig gesuckt. Das können Sie noch aufbitchen!

Immerhin. Für so nen alten Knacker wie mich oO.

MFG

knrf

Cremig
Ganz dick geflasht haben Sie zwar nicht, aber auch nicht richtig gesuckt. Das können Sie noch aufbitchen!

Omg, bin ich gut shaize. x_x

Ergebnis: Sie haben 80% der maximal erreichbaren Punkte

Phat!
Sie können den Klugscheißmodus jetzt wieder runterfahren. Das war absolut de luxe, was Sie da geleistet haben! Ist aber noch lange kein Grund, jetzt rumzurolexen.

Tja, verkaufe halt das Jugensprachewörterbuch von Pons. und habe es auch mal durchgeblättert. :D

Hola:cool:

Ergebnis: Sie haben 95% der maximal erreichbaren Punkte

Phat!

Sie können den Klugscheißmodus jetzt wieder runterfahren. Das war absolut de luxe, was Sie da geleistet haben! Ist aber noch lange kein Grund, jetzt rumzurolexen.

70% - ich hab meistens "A" genommen. :lol:

Wenn ich mein Ergebnis mit dem Euren im Verhältnis zum Alter vergleiche... =)

Usedasse schrieb:
Wenn ich es richtig interpretiert habe, ist das Mittermeier anderer Ausdruck für A...geweih. - Ich gehe einfach davon aus, dass ein Tatoo auf dem Rücken in der Nierengegend gemeint war, aber nur weil irgendwann von ein paar Tage die Wiederholung von "Paranoid" lief.
nur weil Mittermeyer den Begriff "Schlampenstempel" in seiner Show verwendet hat, ist er gleich Jugendsprache? Der Kerl ist doch noch älter als ich! (Sowas solls ja geben. =))

:lol:

Ergebnis: Sie haben 70% der maximal erreichbaren Punkte Cremig

Gut so!! :lol:

Fedora schrieb:
Er hat ihn verwendet, weil er ihn von einem Zuschauer genannt bekommen hat - bei irgendeinem Auftritt. ;)
stimmt, jetzt wo Dus sagst erinnere ich mich. Allerdings war der auch nicht mehr unbedingt Teenie, glaube ich. ;)

Ich finde es erstaunlich, daß die älteren hier zum Teil wesentlich bessere Ergebnisse erziehlen als die Teenies. %)

Oh jeh,ob ich auf das Ergebnis jetzt stolz sein soll?Ich glaub eher nicht^^

Ergebnis: Sie haben 80% der maximal erreichbaren Punkte

Phat!

Ergebnis: Sie haben 35% der maximal erreichbaren Punkte

Endmadig!
Seien Sie nicht angefuckt, aber Sie sucken. Wenn die Kids mit Ihnen kommunizieren wollen, verstehen Sie wirklich nur Bahnhof. Das sollten Sie ändern, sonst könnte es irgendwann Fratzengeballer geben...

... Na, wenn in 10 Jahren so in DE gesprochen wird, dann sag ich schon mal Tschüss oO;
Gott sei Dank kenn ich keines der Wörter... Ich will nicht verblöden...

Ergebnis: Sie haben 70% der maximal erreichbaren Punkte

nagut, mehr geraten und ein wenig wusste ich schon aus der zeitung, wie ceranplatte oder achselmoped (was für ein geiles wort!! :lol:)

aber mal ehrlich, was ist denn an dieser sprache eklig oder widerlich? ich finde sie total lustig und originell. hätte den jugendlichen von heute gar nicht so viel einfallsreichtum zugetraut.... :D

dennoch bezweifle ich, dass das die aktuelle umgangsprache unter den jugendlichen ist. die fällt doch viel härter aus, meiner meinung...

so und jetzt geh ich erstmal mein gesichtselfmeter (:lol:) aufbrezeln (ok, aufbrezeln ist wohl etwas veraltet :ohoh:)

Mathilda schrieb:
hätte den jugendlichen von heute gar nicht so viel einfallsreichtum zugetraut.... :D

GENAU!!!!!! Nichts geht über unsere Modewörter von vor 15 Jahren wie "cool" oder *links und rechts schau, damit Mama es nicht hört* "geil"
kicher.gif

Ergebnis: Sie haben 70% der maximal erreichbaren Punkte

Cremig

naja aber wer spricht denn so? Das macht der der größte möchtegern "Gangster" nicht...

Bei mir kam das raus (und dabei hab ich mindestens 80% der Wörter geraten:rolleyes:):

Ergebnis: Sie haben 65% der maximal erreichbaren Punkte

Cremig

60%

Naja das war wohl nicht voll der fette burner. Ich denek ich sollte danch erstmal relaxen und voll phat die Wurstsemmeln baumeln lassen:cool:

55% xD ohjeee... wer redet denn so...? und manche sachen xD ich kenn ne bong jedenfalls nicht als wasserpfeife

75% bin ich gar net stolz drauf....%)

Ergebnis: Sie haben 50% der maximal erreichbaren Punkte

Cremig

^^ und das soll jungendsprache sein? sry, ehm... die lief irgendwas schief xD
ich hab keine ahnung (KA^^), wie ich die 50% bekommen hab. ich kannte vielleicht 3 oder 4 durch zufall, aber sonst hab ich nur geraten... nun, dann gehör ich wohl schon "zum alten eisen" *lach*
ne, aber mal wirklich: die jugend versteht ihre eigene sprache nicht... ;)

Cremig

Oo is ja schlimm *lach* ich musste die ganze zeit raten wusste nur eine sache wirklich ~ Schl*****stempel xD maaan bin ich out *lach*

Also am Anfang hab ich nicht mal verstanden ,was die von einem wollen!XD
Aber habe trotzdem 45% bekommen.

Ich hab fast eh nur geraten, aber trotzdem ganze 55%.. wuhu. "Ganz dick geflasht haben Sie zwar nicht, aber auch nicht richtig gesuckt. Das können Sie noch aufbitchen!" - Das freut mich doch gleich

Cremig

Öh ja, das meiste hab ich auch nur geraten.

Aber diese Jugendsprache Bücher etc mag ich eh nicht. Das meiste hab ich nie gehört und ich bin der Meinung das liegt einfach an der Region. Ich denke wir reden hier ganz anders als zB die Jugendliche in Stuttgart... Obwohl ich mich eigentich bemühe nicht mit Jugendsprache zu sprechen ^-^

vor allem würd ich mal gerne wissen, woher die diese wörter haben. die klingen wie aus den 90ern oder sonstwann. okay, ein paar einzelne sind schon von heute, aber ein paar waren doch auch sms/chatkürzel...

E.E. schrieb:
Wieso verblödest Du, wenn Du Wörter kennst? :confused:

Weil ich dann nur noch "Jo, wie geht es deinem Schlampenstempel" oder "Hast du einen Rammelbeutel?" sage... *hust*

Kennen ist vielleicht der falsche Begriff... I'll grow stupid if I know those words... ._.

Also, "KA" ist ja wohl auch Internetsprache^^

Bin auch cremig. Also, Labertasche kenn ich schon zB, aber die Hälfte der anderen Wörter hab ich noch nie gehört... "Schlampenstempel" find ich mal interessant ^^

Cremig

Die hälfte von den Wörtern hab ich noch nie gehört geschweige denn benutzt und auch noch nie von anderen gehört O.o

75% man bin ich stolz:lol:

also dass ist nun ja mal richtig ******* XDD

also was benutz ich davon schon: ka,Bong hmm weiter ich grad nich^^

ausserdem haben meine freunde und ich unsere ganz eigenen wörter die mal auf zufällige weise bei uns enstanden is.. das ist viel lustiger weil echt keiner weis wovon wir reden udn wir jedesmal wieder an den versprecher denken müssen oder was da halt war^^

ich glaube auch dass es von region zu region anders ist.. bei uns ist es sogar an den verschiedenen schulen anders weil jemand etwas hört und sich das dann halt verbreitet...

mal nachdenken wir sagen manchmal auch schon seltsame dinge... meistens sind es aber auch nur seltsame namen die wir an andere leute vergeben^^ oder für irgentwelche gegenstände XDD

LG

edit: höhö das dieses harmlose wort zensiert wird (siehe oben) hätte ich nich gedacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
gebnis: Sie haben 70% der maximal erreichbaren Punkte
Cremig

Oha aber das meiste hab ich noch nie gehört... irgendwie kommt mir das alles altbacken vor... bin ich schon zu alt
verwirrt.gif

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]

Ergebnis: Sie haben 40% der maximal erreichbaren Punkte

Cremig

Ich hab noch nie jemanden soo reden hören, dass einzige dass ich kannte war kA.Beim rest musste ich raten. *gg*

Sie haben 65% der maximal erreichbaren Punkte
Ich hab viel raten müssen. Bei einigen Wörtern hab ich echt lachen müssen. z.B. Rammelbeutel,Knödelfee,Bananentoaster...
Was ist das eigentlich für eine Sprache????Ganz im Ernst wenn jemand so redet versteh ich ja kein Wort!

70%...o.O?
Gibts da auch noch was anderes als diesen Cremig-Text zum Schluss? Ich hatte den nämlich auch.

Manche Sachen kann man leicht erraten, auch wenn man sie nicht kennt. Der Test ist ein bisschen schlecht gemacht, war aber ganz lustig.

Cremig

Lol, also manche Wörter da waren mir echt ein Rätsel...

Also ich kenne jedenfalls keine die solche "supercoolen" "aufgeflashten" Wörter benutzen...

70 %
Cremig

Ergebnis: Sie haben 30% der maximal erreichbaren Punkte

Endmadig!
Seien Sie nicht angefuckt, aber Sie sucken. Wenn die Kids mit Ihnen kommunizieren wollen, verstehen Sie wirklich nur Bahnhof. Das sollten Sie ändern, sonst könnte es irgendwann Fratzengeballer geben...

meine mutter hatte 60%, muss ich mir da jetzt sorgen machen? ... %)

Ergebnis: Sie haben 85% der maximal erreichbaren Punkte

Phat!

Außer Gesichtselfmeter und Bong habe ich fast alles nur geraten, ich bin schließlich auch schon fast 26... :rolleyes:

Isipi schrieb:
Außer Gesichtselfmeter und Bong habe ich fast alles nur geraten, ich bin schließlich auch schon fast 26... :rolleyes:

Keine Sorge, das hat mit dem Alter nichts zu tun, das ist doch keine "Jugendsprache". Ich rede nicht so, und ich kenn auch niemanden der so Redet (Gut ich hab ein gewisses Niveau, aber die, die ich kenne und das nicht besitzen reden auch nicht so). Nun gut...hab aber trotzdem mal durch raten und überlegen 55% geschafft

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten