Probleme mit anderen Seiten

Vergesst bitte nicht, dass TSR eine Webseite ist, bei der jeder seine Sachen kostenlos hochladen und zum Download anbieten kann. Qualität lässt sich dann mit den Filtern für die verschiedenen Artists-Levels finden.

Öhm weiß jemand wo man am ehesten herausfindet wann gos wieder aufmacht und ob die adresse sich ändern wird?
jenfolds und nymphys blog hab ich schon ganz oben in meinen lesezeichen geparkt.

aber bisher keine weiteren news.

lg
nörgelige-unter-grunge-entzug-leidende boese birthe

@Birthe:
Die beiden Blogs sind wohl im Moment tatsächlich das aktuellste, wenn man was über GOS momentanen Zustand informieren möchte, da Jenfold dort ja mit im Team ist.

Rechtlich gesehen wird TSR kaum eine Möglichkeit finden können, die "Filesharer" zu belangen.
Die Files basieren immer noch auf .packages und Sims2Packs, die sind nun mal copyrighted by EA ;) Und EA will ja, dass geshared wird.

Was wollen denn die Creators mit den "extrahierbaren Meshes" anfangen ohne EA's "mickrigen Anteil"? Nichts.

Oh, oh. Also, ich bin gewiss kein Verfechter von Pay-Content, und ganz bestimmt auch kein Freund von TSR, aber dieser Aussage kann ich so gar nicht zustimmen.
Meine Meshes entstehen in erster Linie für mein eigenes Spiel, die Objekte für Sims sind quasi Neben- und Abfallprodukte.
Sowohl der Mesh, als auch die Textur und die UV-Map sind sehr wohl für andere Dinge verwendbar.

Ich muss mich jeweils daran erinnern, dass ich mich im Sims 2 Bereich aufhalte. Eine Argumentation seitens TSR wird hier sowieso nicht akzeptiert und man ist nur darauf aus, ohne zu bezahlen an unseren Inhalt zu gelangen. Deshalb lasse ich es nun einfach so stehen.

Was für eine Unterstellung.
Ich für meinen Teil bin gewiss nicht darauf aus, an Eure "Inhalte zu gelangen, ohne dafür zu bezahlen".
Ich habe meine Konsequenzen gezogen, bin kein Subscriber mehr, und das bedeutet, dass mich TSR-Inhalt schlichtweg nicht mehr interessiert.
Ich habe keinerlei Ambitionen, mir sowas aus anderen Quellen zu besorgen. Und ich glaube im Übrigen, dass ich mit dieser Haltung auch nicht ganz allein auf weiter Flur bin.

Eine Argumentation seitens TSR wird hier sowieso nicht akzeptiert und man ist nur darauf aus, ohne zu bezahlen an unseren Inhalt zu gelangen.

Meiner Meinung nach ist das wohl die dreisteste Unterstellung die ich je gehört habe.

Warum die meisten den schwammigen Ausreden von TSR-Geheimdienstagenten wie Dir keinen Glauben mehr schenken spar ich mir, denn das liegt spätestens nach dieser Aussage jetzt wohl klar auf der Hand. Aber eins sei dir gesagt Murano: TSR ist nicht EA und Thomas$$$ ist nicht Gott. TSR hat kein Recht zu bestimmen, was illegal ist sondern EA. Und wenn es einen Verstoß gegen EA-Rechte in irgendeiner Weise gibt, sollte und wird sich EA selbst darum kümmern, denn Sims ist ihr Baby, nicht das Baby von TSR.

Rechtlich gesehen ist EA nicht nur Eigentümer vom Spiel selbst, sondern auch von allem sich aus dem Spiel ergebenden Inhalten. Daher ist es letzlich herzlich egal, wie klein der Anteil an original EA-Datein wirklich ist und wieviel Arbeit der jeweilige Creator für sein Werk verwendet hat.

Ich verstehe nur zu gut, das jeder gerne seine Werke vor Diebstahl und Mißbrauch schützen möchte und in einigen Fällen mag es sicherlich auch Grund geben einzuschreiten. Doch ich verabscheue zutiefst die Art und Weise, wie TSR sich mit "eigens aufgestellten Regeln" als "Ritter von Recht und Ordnung" gibt und ganz gezielt gegen die Leute vorgeht, die nicht in Ihr "Rechtssystem" passen. Das ist nichts anderes als reine "Diktatur" und hat mit Recht und Unrecht rein garnichts mehr zu tun. Es ist ein persönlicher Feldzug gegen das selbsternannte Böse.

Überall auf der Welt haben sich Simsspieler zu Communitys zusammen geschlossen. Sie teilen Ihr Hobby auf unterschiedliche Weise miteinander. Es sollte eigentlich die Freude am Spielen oder das Ausleben der eigenen Kreativität sein, die uns beflügelt, nicht der Drang nach Zerstörung der Arbeit Anderer oder das schamlose Verkaufen von Dingen, die einem selbst niemals wirklich gehörten.

Ich muss mich jeweils daran erinnern, dass ich mich im Sims 2 Bereich aufhalte. Eine Argumentation seitens TSR wird hier sowieso nicht akzeptiert und man ist nur darauf aus, ohne zu bezahlen an unseren Inhalt zu gelangen. Deshalb lasse ich es nun einfach so stehen.

Meinst du nicht, dass das etwas mehr als unfair ausgedrückt ist? Eine Argumentation muss, um akzeptiert zu werden, auch schlüssig sein. Und daran, so mein Eindruck, mangelt es leider oftmals. Ich finde, oftmals klingt vieles seitens TSR einfach nur arrogant. Und dass hier jeder nur alles umsonst haben will, ist schlicht weg böswillige Unterstellung (etwas extremer könnte man Verleumdnung sagen). Sicher gibt es einige, denen es nur darum geht. Aber wegen einiger schwarzer Schafe hier alle über einen Kamm zu scheren ist ein Unding. Und mal ehrlich, hat TSR das nötig?
Aussagen wie diese, Murano, unterstreichen eher das Negativ-Bild, das TSR sich eingehandelt hat. Da sollte man vielleicht etwas entgegenwirken.
Um noch mal ganz kurz den Fall von Piggi anzureißen: Anstatt hier zu schreiben, dass du davon einfach nur noch genervt bist, hättest du durchaus auch mal einen Post mit der Erklärung, die du mir -leider nur auf Nachfrage hin- gegeben hast. Und schon wäre ein "wunder Punkt" weg.
Dark Lady hat hier, als das mit den Viren verstärkt auftrat einen Thread eröffnet. Hätte man da seitens TSR -für den deutschsprachigen Raum scheinst du, Murano, zuständig zu sein?- nicht drauf eingehen können? Beispielsweise durch einen Antwort -hätte Dark Lady sicher zugelassen :)- dass man von dem Problem gehört hat und sich drum kümmert? Wie auch bei anderen Problemen, die immer mal wieder auftauchen. Wäre doch ein netter Zug, wenn man hier zum Beispiel die Probleme sammeln würde, schreiben würde, man kümmert sich drum und dann erwähnt, dass man sich drum gekümmert hat. Denn bitte nicht vergessen, TSR "lebt" ja auch davon, dass wir (legal) die Sachen, die uns gefallen downloaden. Stattdessen hört man nur selten etwas, fühlt sich also irgendwie im Stich gelassen -man könnte etwas drastischer auch veräppelt sagen (die andere Bezeichnung nehme ich mal lieber nicht^^)- und muss ich genaugenommen auch noch beleidigen lassen. Das ist irgendwie nicht gut für Image. Also bitte, nicht immer uns hier angreifen, sondern lieber auch mal auf uns eingehen, würde ich vorschlagen. Dann klappt es -wie es mal in einer Werbung hieß- auch mit dem Nachbarn. Nur mal so als Anregung meinerseits. Also bitte nicht gleich über mich herfallen.

Tja,ich bin Subscriber bei TSR...dachte ich könnt mal wieder weil ich mich wieder aus Sims2 fixiert hab.Ich finde es schade das ich viele Sachen im Spiel (zbs Kleidung) garnicht nutzen kann,da die Meshes garnicht mehr dabei sind...das In Häuser viel blau blinkt,obwohl ich aller Erweiterungen hab.Ich bezahle also für unvollständige Sachen.:polter:
Dann hatte ich Viren drauf,2 DL von dort waren Schuld...
Ich wollte eigentlich nur 2 Monate Sub machen...via PayPal...das geht aber nur mit Creditkarte...man ist also GEZWUNGEN6Monate zu nehmen wenn man ,wie in meinem Fall,keine CK hat:naja:...
Über die Sache mit GoS schreib ich lieber nichts...denn das war/ist/bleibt meine absolute Lieblingsseite neben BPS.Dementsprechend angesu..t bin ich auch.:Oo:

Eigentlich bin ich mir schlichtweg sicher, dass es nicht erlaubt ist Geld für die erstellten Sachen zu verlangen. Selbst wenn der EA-Anteil nur im Speicherformat besteht, ist er ja wohl offensichtlich da. Und irgendwie find ich's dann doch fast witzig wenn man sich gegenseitig rechtliche Maßnahmen androht.
Umgehen könnte man das wahrscheinlich nur wenn man die Sachen in nem anderen Dateiformat verkauft und nen Converter bereit stellt oder so...
Und diese Unterstellung ist ja einfach mal der Burner :D Ich würd sagen, da hat sich jemand ganz erfolgreich selbst ans Knie gepinkelt.

@Dark_Lady
Für die Suche musst du eingeloggt sein, sonst funktioniert es nicht (auch die Filter funktionieren dann nicht). Zudem muss die Suche noch verbessert werden – auch ein gerade laufendes Projekt.

hm, vor ner weile musste ich aber noch net eingelogt sein, um die normale Suche oben rechts nutzen zu können - nur für gefilterte Suche musste ich das... Aber ja - bitte bitte verbessert eure Suche - es ist nämlich nicht schön, erst durch geschätzte 50 Seiten scrollen zu müssem, um mal nen set von dem Artist zu finden, den ich grade brauche, damit ich über seine Miniseite dann letztendlich zu dem von mir eigendlich gesuchten Objekt irgendwie mal hinkomm...

Zu der ganzen TSR/GoS/rechtlich/filesharing-was auch immer Sache werd ich hier als Mod bewusst nix weiter zu sagen - es gibt hier einige, die meinung zu dem Thema kennen, dabei möchte ich es auch belassen, da ich versuche, hier im Forum der Sache möglichst neutral gegenüber zu stehen, um meine Aufgaben als Mod diesbezüglich gerecht wahrnehmen zu können - die anderen möchte ich bitten, bitte keine bösen Unterstellungen/Sticheleien etc zu posten, sondern bitte auf einer vernünftigen, sachlichen Ebene weiter zu diskutieren, was ja bisher hier der fall ist.

Irgendwie kann ich mit mit dem IE8 nimmer bei Blacky anmelden, gibt immer ne fehlermeldung:

t6bait.jpg

Kann mir evtl einer sagen, wie ich nach den Cookies beim IE8 gucke? Denke mal, das sich da durch die automatischen Updates gestern was verstellt hat...

Da sollte sich zwar eigentlich nichts verstellen, denke ich, aber wer weiß...
Nach Cokkies schaust Du folgendermaßen:
Unter "Extras" wählst Du "Internetoptionen" aus. Dort unter "Datenschutz" und dann unter "Sites".
In der Webseiten-Liste kannst Du dann mal nachsehen, ob Du Blackys Adresse findest... (weiß jetzt gerade nicht, wie die Domain heißt...) und ob da "immer zulassen" steht - falls nicht, klickst Du sie an und dann auf "zulassen".

Ich hoffe, das hilft Dir weiter....

Auf dieser Seite gibt es sehr schöne Häuser:

http://lifestyle4sims.de/

Irgendwie brechen die Downloads bei mir aber immer frühzeitig ab, habe schon mehrfach versucht. Kann dann nichts mit der zip Datei anfangen. Weiss jemand, woran das liegt oder ob man das umgehen kann?

Steinigt mich oder laßt es sein,ich werde mich jetzt auch mal äußern zu meinem "kleinen" Problem mit TSR :lol: Auf das die Sache endlich irgendwann erledigt wird. Bin es übrigens auch langsam leid :argh:

Was meine Chenille Farben angeht,da habe ich Murano schon angeschrieben und um Hilfe gebeten,weil TSR es nicht nötig hatte mir die Informationen zukommen zu lassen. Da ich nicht mit Photoshop arbeite,sondern mit Ulead Photo Impact,habe ich so eine Farbpalette wie Murano erwähnt hat nicht zur Verfügung. 2005 habe ich die Farben auf eine Chenille Textur selber zusammengestellt. Die Farben sind tatsächlich so entstanden,weil ich gerne eine Farbauswahl treffen wollte,damit jeder etwas passendes findet.
Aber das ist inzwischen egal. TSR hat gesagt das ist eine Standart Palette und ich muß das akzeptieren :naja: An dieser Stelle nochmal Danke an Murano für das vermitteln :)

Inzwischen gibt es ja einen neuen Artist der sich bei mir bedient hat,und zwar gleich an zwei Farbpaletten. Er hat zwar Credit gegeben aber das ist auch alles. Ich schrieb ihn also freundlich an,bat darum die Wand Sets zu entfernen weil ich ihm keine Erlaubnis erteilt hatte. Das ich meine Farben bei TSR nicht so gerne sehen möchte ist hoffentlich verständlich :rolleyes:
In diesem Fall reden wir aber nicht von einer Standart Palette sondern von Farben,die aus einer Textur stammen,die zur Hälfte selber erstellt und zur Hälfte aus dem Internet stammt. Ein Mix also. Textur aus dem Internet,Farben von mir.
Ich bekam eine Mail zurück,in der mir versichert wurde,die Sets würden entfernt. (Kopie der Mail ist auf meiner News Seite einsehbar) Leider ist das bis Heute nicht geschehen,also habe ich bei TSR erneut eine Anfrage gestellt und von Thomas persönlich eine Antwort erhalten. Er schrieb mir,daß.............
Solange nur die Farben kopiert werden,und keine Texturen geklaut werden,und ich kein Copyright auf genau diese Farben und Texturen habe - nichts illegal an der Sache ist. Punkt.
Theoretisch kann ich also auch Muranos Rejal Set Farben benutzen und muß nicht um Erlaubnis fragen,solange ich die Texturen nicht "klaue". Würde mir niemals in den Sinn kommen,die Farben ohne seine Zustimmung zu benutzen. Ich finde,man sollte dem Ersteller wenigstens das Wort gönnen,egal ob man die Farben oder Texturen einfach so nutzt oder verändern möchte.
Aber genau das scheint bei TSR nicht der Fall zu sein,was ich - ehrlich gesagt - sehr schade finde. Man bedient sich,ohne zu fragen,alles ist selbstverständlich und es wird wenig Rücksicht auf das "gemeinsam" spielen genommen. Ein wenig mehr "zusammen" spielen und zusammen halten würde uns allen besser stehen finde ich.

Was haben einzelne Sims Spieler davon,andere zu ärgern und damit solche Disskussionen auszulösen? Also mir persönlich kann da die Lust am Sims spielen fast vergehen. Für mich ist das noch immer ein Spiel und keine Investition,mit der ich etwas verdienen möchte. Ich freue mich,wenn ich anderen eine Freude machen kann,und ich freue mich,wenn andere ihre Ideen mit mir und anderen Spielern teilen möchten.
Aus Spaß an der Freude und nicht um sich Feinde zu machen....

Hugh...habe fertig
000203D1.gif

...und dann schreien die aber rum, wenn ihre Pay-Sachen woanders kostenlos hochgeladen werden - na wenn deren Ersteller einfach Arbeiten, auch wenns nur die Farben/Texturen anderer Ersteller sind, "klauen" ist es also ok, wenns aber jemand anderes macht nicht.... Tolle Philosophie da, aber ich habe - achtung, meine persönliche meinung - den Eindruck, dass TSR immer nur so handelt, dass für sie der meiste profit rausspringt - mehr nicht...

Ich denke, auch die TSR-Ersteller haben sich an die TOU's der jeweiligen anderen Ersteller zu halten - und ein Grossteil dieser menschen will seine Sachen nicht auf Pay-Seiten sehen, wozu TSR ja ganz klar gehört - ich denke, das sollte dort dann auch akzeptiert werden, denn die TSR-Creator möchten ja auch, das man sich an ihre eigene TOU hält...

WORD Dark_Lady!!!!!!!! :up::up::up::up: (ich kann garnicht sooo viele upthumbs machen wie ich möchte)

MissPiggi - so sind sie nunmal. Was glaubst Du warum ich da (ja ich war SA dort...lang ists her ...) meine "Zelte" abgebrochen habe.... es tut mir leid, daß Dir das nun auch passiert ist. :(

Die Seite von Sims2fashion ist ja schon ewig im Wartungsmodus. Auf dem Graveyard habe ich deren Sachen nicht gefunden. Gibt es die eventuell auf anderen Seiten?

Ich freue mich,wenn ich anderen eine Freude machen kann,und ich freue mich,wenn andere ihre Ideen mit mir und anderen Spielern teilen möchten.

Und mir hast Du heute eine Riesenfreude gemacht. Ich bin heute mittag zufällig auf Deiner Seite gelandet (ohne vorher den Post hier zu lesen) und war absolut begeistert. Gaaaanz großes Lob. Du hast tolle Dls auf Deiner Seite. Habe heute mittag nur kurz durchgeblättert (war im Büro :ohoh:) und mir das "Durchforsten" Deiner Seite für heute abend vorgenommen. Und das werde ich jetzt auch gleich in Angriff nehmen. Das ist nämlich der eigentliche Grund, warum ich gerade im Forum bin... suchte den Link zu Deiner Seite.

Also ich falle auf die Knie vor Dankbarkeit und Respekt und Hochachtung und .... wenn ich solch tolle Seiten wie Deine finde. Lass Dich von so 'ner Grütze wie TSR nicht runterziehen !

Jop, Piggis recols sind einfach spitzenklasse - ich hab auch alle im Spiel, die es auf der Seite gibt, zwar nicht immer alle farben, aber die Holztone, Chenille und Ikea-Farben eigendlich immer - da fällt mir ein, machst du eigendlich mit den DL nach Kollektionen noch weiter? fand das so praktisch, dass ich die DL alle noch mal neu nach Kollektionen geladen hab und die so auch im DL-Ordner gespeichert hat...

Jop, Piggis recols sind einfach spitzenklasse - ich hab auch alle im Spiel, die es auf der Seite gibt, zwar nicht immer alle farben, aber die Holztone, Chenille und Ikea-Farben eigendlich immer - ..

Ooooh jaaaa ! Bin jetzt gerade mit dem "Durchforsten" fertig... sind denn knappe 150 MB geworden :lalala:. Wenns ums Shoppen geht, bin ich halt echt "Frau" :schäm:.

So und jetzt muss ich ab ins Spiel und alles erstmal ausprobieren *freu*

Irgendwie krieg' ich immer, wenn ich bei MTS auf "downloaden" klicke (egal bei welchem Download), kommt nach 'ner Zeit immer "Netzwerk Zeit-überschreitung".. gestern ging's noch oO.

Zuletzt bearbeitet:
MTS hat gernmal übers Wochenende Probleme - einfach immer wieder neu versuchen irgendwann klappts auch dort. ^^

ähm, Franzi und Makabaer, die Sachen von Sims2Fashion gibt es noch, aber man darf den Link hier leider nicht nennen, auch nicht per PN. Wenn Ihr mal bei BlackPearlSims in irgendeinen beliebigen WCIF Sims2- Thread reinschaut, steht der Link zu der Seite wo es die Sachen gibt, fast immer drinnen... ;)

ähm, Franzi und Makabaer, die Sachen von Sims2Fashion gibt es noch, aber man darf den Link hier leider nicht nennen, auch nicht per PN. Wenn Ihr mal bei BlackPearlSims in irgendeinen beliebigen WCIF Sims2- Thread reinschaut, steht der Link zu der Seite wo es die Sachen gibt, fast immer drinnen... ;)

Ah, verstehe ;-) Danke für den Hinweis! Auch wenn mich allgemein die Sachen interessiert hätten, nicht nur pay... Naja, wenn ich ganz ehrlich bin, platzt mein Downloadordner eh aus allen Nähten ;-))

moin,moin

hat schon jemand ne info warum coolsims rumspinnt?
ich komme auf den part der seite den ich in meine lesezeichen gestopft hab aber wenn ich blättern will kommt diese spanische "du kommst hier net rein" seite.

ziehen die schon wieder um oder so?
lg birthe

ahh,ich hatte zwar mit bekommen das das ne weile nicht ging wusste aber nicht warum.

naja so lang der gute mensch sich dessen irgendwann erinnert ist ja alles in butter.

lg birthe

Ich versuche mich schon ne weile auf der seite Insimadult seite anmelden,
aber ständig kommt das "Sorry, you are not allowed to register on this forum.Site banned for spamming"
Versteht das jemand???

den grund, was es ungefähr heißt weis ich.
Das heißt man kann sich nimmer anmelden,
weil jemand gespammt hat???
und was heißt normal besuchen, wenn ich auf die seite komme,
seh ich abgesehn von dem Seitenlogo nix.
Aber ich kann mich erinnern, das ich vor etwa einem Jahr mich schonmal anmelden wollte und dann kam der gleiche Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Grund ist Spamming (Werbung posten, Quatsch schreiben), meistens sind dafür Spambots verantwortlich. Also automatisierte Werbung, die sich per Links und E-Mail-Adressen weiterverteilt. Vielleicht kann das aber noch jemand bestätigen, da ich die Seite nicht kenne. Normal besuchen scheint man sie zu können.

Jop, der Grund für die meldung ist, dass deine IP-Adresse in eine Gruppe fällt, die sich nicht anmelden kann, weil sie aufgrund von Spamming gesperrt ist - manche Seiten sperren in solchen Fällen einzelne IP-Adressen, so wie wir, andere Seiten gleich ne komplette Gruppe, wie InSim und MTS - das einzige, was du machen kannst, ist den Admin/Kontakt dort anzuschreiben und zu bitten, dass sie dich dort registrieren, weil du eben kein Spammer bist.

Jop, der Grund für die meldung ist, dass deine IP-Adresse in eine Gruppe fällt, die sich nicht anmelden kann, weil sie aufgrund von Spamming gesperrt ist - manche Seiten sperren in solchen Fällen einzelne IP-Adressen, so wie wir, andere Seiten gleich ne komplette Gruppe, wie InSim und MTS - das einzige, was du machen kannst, ist den Admin/Kontakt dort anzuschreiben und zu bitten, dass sie dich dort registrieren, weil du eben kein Spammer bist.
Mein Englisch ist sowas von nicht vorhanden,
ich hab auch keine E-mail addresse gesehn, oder sonstiges.
Und ob sich der aufwand lohnt, gibts denn gute DL´s
dort?

downloadlink bei janita?

Hey, ich wollte gerade die neuen Posen bei Janita (http://blog.daum.net/janita/495) downloaden, kann aber nirgends den Downloadlink entdecken. Bin ich blind? :Oo:

youkai

Zuletzt bearbeitet:
Bei Yagisims registrieren?

Wisst ihr, wie ich mich bei Yagisims (http://cafe.daum.net/yagisims/) registrieren kann? Ich hab es mit dem Google-Übersetzer versucht, aber es klappt nicht. Irgendwann komm ich auf eine Seite, die nicht mehr übersetzt wird. Gibt es irgendwo eine Anleitung? Bei Google konnte ich nichts finden.

youkai

Hallo,

ich nochmal mit der Seite: http://hi.baidu.com/%CD%DF%CB%D8l%BD%B4/blog/item/09906cee27fb79dc2f2e21ae.html

Ich hätte soooo gerne den Mädchenbody, den es ein bisschen weiter unten in pink, grün, blau gibt. Aber ich bekomme es einfach nicht runter geladen. Auch mit der RayFile Seite komme ich nicht klar. Klicke irgendwie immer aufs falsch. Kann mir da bitte, bitte jemand helfen?
Ich hätte die wirklich zu zu gerne. :argh:
Danke!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten