Die Sims 2 Vier Jahreszeiten: Spielerfahrungen

Das Leben kann schon ungerecht sein. Da hab ich das plöde Spiel also beim Amazon vorbestellt und es kam heute nicht. Amazon ist doof. Jetze sitze ich hier krank vorm Fenster (der einzige Ort wo ich mit Papis Laptop fremdes Internet anzapfen kann, da unseres nicht funktioniert... - acuh das noch) und langweile mich. Ich will die Sims. Wäre ich nicht krank könnte ich wenigstens wieder alle Verkäufer nerven *hm*

Und eben hatte ich noch ne Frage, hab sie aber wieder vergessen o_O

veni_vidi_vicky schrieb:
Hallo Pezi,

kann man dein Haus irgendwo herunterladen?

LG Vicky

oh ich wusste nicht das mein haus hier so tollen anklang findet *g*
ich werd mal schauen, ob ich es nachher auf meine homepage laden kann.
wohnt aber eine 5 köpfige familie drinnen - die müsstet ihr zur not halt löschen *g*

lg pezi

Ich hab noch mehr Fragen:

Wie sieht es denn mit dem Tagesrythmus am College aus? Auch immer 5 Tage?

Und welche Studienfächer studiert man am besten für die neuen Berufe? Oder hat das gar keinen Einfluss?

Hey, die Blumenlampen hab ich auch *gg* Ich mach die auch oft an die Aussenwand und manchmal in Kinderzimmer =)

Regnet es eigentlich auch im Winter, oder schneit es da nur unrealistischer Weise ständig?
EDIT: Und noch eine Frage: Mit welcher Jahreszeit startet man normalerweise auf einem neuen Grundstück? Kann man das irgendwie ändern indem man rechts oben statt Frühling Herbist hinmacht und von da aus dann Winter, Frühling, Sommer?

Swjosdotschka schrieb:
EDIT: Und noch eine Frage: Mit welcher Jahreszeit startet man normalerweise auf einem neuen Grundstück? Kann man das irgendwie ändern indem man rechts oben statt Frühling Herbist hinmacht und von da aus dann Winter, Frühling, Sommer?

Die Frage wurde schonmehrmals beantwortet. Du kannst das beliebig einstellen welche Jahreszeit du haben willst und in welcher Reihenfolge die jahreszeiten ablaufen sollen.

man startet mit der jahreszeit die man als erste jahreszeit eingeteilt hat *g* also du kannst es ja auch so eingeben: winter, frühling, sommer, herbst, dann hast du zwar den normalen zyklus startest aber direkt mit dem winter *g* ich habs halt eingestellt das es mit frühling beginnt. mittlerweile bin ich im herbst angelangt und mein baum hat sich auch gleich verfärbt *gg*

@vicky, wegen dem haus, soll ich die familie raushauen, und willst du das haus leer haben? oder teilmöbliert? denn vollständig kann ich das nicht verschicken *lol* ich merke grad das hätte so mit allem drinnen wie ich es hab 235MB *LOL*

lg pezi

Insania schrieb:
Die Frage wurde schonmehrmals beantwortet. Du kannst das beliebig einstellen welche Jahreszeit du haben willst und in welcher Reihenfolge die jahreszeiten ablaufen sollen.

Das weiss ich. Meine Frage war auch eher darauf bezogen, ob man auch irgendwie beeinflussen kann wo der Zyklus startet.

Hat Pezi mir ja nun beantwortet. Danke Pezi! :)

Es verlogt mich natürlich im Herbst zu starten, weil ab da die meisten Neuerungen kommen. Aber fürs Anpflanzen im Freiem sollte ich doch wohl eher im Frühling starten.:ohoh:

@ Swoboschkaja: Also ich werde im Herbst starten, dann ist der ewige Sommer erstmal passe. Und wenn dann irgendwann Frühling ist, beginnt das Anpflanzen! Nur daß dann halt einige die grad zum Knacker geworden sind, wohl schon uralt sind, dann könnens halt die Kinder ernten.

Hoffentlich gibts das heute schon itgendwo in Hamburg Center.

Swjosdotschka schrieb:
Das weiss ich. Meine Frage war auch eher darauf bezogen, ob man auch irgendwie beeinflussen kann wo der Zyklus startet.

Hat Pezi mir ja nun beantwortet. Danke Pezi! :)

Es verlogt mich natürlich im Herbst zu starten, weil ab da die meisten Neuerungen kommen. Aber fürs Anpflanzen im Freiem sollte ich doch wohl eher im Frühling starten.:ohoh:

Dazu habe ich auch eine weiterführende Frage. Wenn ich jetzt meinen normalen Zyklus habe (FSHW), und eine Familie steckt meinetwegen mitten im Herbst, und zieht dann aus dem Haus aus und in ein anderes Haus. Nimmt die Familie dann die Position ihres Jahreszeitenverlaufs mit, dh. steckt dann im neuen Haus auch mitten im Herbst, oder fängt die Familie dann dort wieder im Frühling an?

Vielleicht gibts ja noch 'ne Antwort, bevor ich es hoffentlich heute Abend selber habe (HH).
Warum gibt's eigentlich noch keinen "Hier gibts VJ schon" Thread?

Hallo Sternchen

Nee, wenn du gleich in eine Familie gehst steht da "Noch 1 Tag Sommer" und dann beginnt auch sogleich der Herbst! ;)

@Pezi hast du das nun direkt aus dem "Die Sims 2" Ordner rausgesucht, oder wie?

Du kannst doch im Spiel in der Familienübersicht/Nachbarschaft auf deinen Haushalt klickn und dann links oben, in dem weissen Feld wo ersheind auf das komische Sternchen klicken und "Packen" auswählen. Dann einfach Packen auf deinem PC Auswählen und das Desktop als Spicherziel angeben. Dürfte dann öchstens noch ein Zehntel sein...! ;)

Ich denke da wird dann eifach alles mit nem Code versehen. Also der Stuhl XY1, der Tisch XY5, etc. Deswegen werden dann von den neuen Besitzern deiner Grundstückes auch die gleichen erweiterungen wie du hast gebraucht...! ;)

@Buzzler stimmt das nun so oder nicht? :D

Gruss Howard

Edit: @dawgmind (heisst?) "Warum gibt's eigentlich noch keinen "Hier gibts VJ schon" Thread?" - Du befindest dich mittendin! :lol: ;)
Nee, jedes Haus hat dann in der Nachbarschaftsübersicht ein Zeichen, welches kennzeichnet in welcher Jahreszeit es sich gerade befindet. (Gute Frage finde ich ehrlichgesagt! ;) )
Also folglich wird dann das Haus aus dem man ausgezogen ist nach wie vor im Herbst stehen und das neue Haus wird wieder mit einem Tag im frühling beginnen und dann nach einem Tag direkt in den Sommer durchstarten. - Insofern es denn ein Haus ist welches seit VJ noch nie bewohnt wurde. Ansonsten wird es dann halt dort weiter fahren wo du mit der Familie darin aufgehört hast, welche zuletzt darin wohnte. %)
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, müsste aber eigentlich Sinn machen/ergeben! :lol: ;)

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sam2.1

Ist das nun eine Stadt oder ein Geschäft?
Von Karstadt habe ich hier nämlich (Oh gott, wie schreibt man denn nun das Wort schon wieder?) noch nichts gelesen!

Gruss Howard

as- schrieb:
Hallo Sam2.1

Ist das nun eine Stadt oder ein Geschäft?
Von Karstadt habe ich hier nämlich (Oh gott, wie schreibt man denn nun das Wort schon wieder?) noch nichts gelesen!

Gruss Howard

:lol::lol::lol::lol:
nein, nein, das ist ein geschäft.
ich wohne in bietigheim.
weiß dann vielleicht, ab wann es im handelshof, kaufland oder in sonstigen läden ist?
ich willes nämlich unbedingt hute haben.

Hallo Ihr lieben,
sagt mal wann kommt den nun Sims 2 Jahreszeiten raus??ICh hab in den letzten Tagen 4 verschiedene MEinungen gehört!!
Wäre sehr lieb wenn mir das jemand beantworten kann..dankeee

offizieller erscheinungstermin wäre morgen, also der 1. märz, in der schweiz gab es das addon (wie immer) schon eine woche vorher zu kaufen. und in wien gibt es das addon seit gestern im softwaredschunge. und wenn du glück hast, wird es in manchen läden in deutschland auch schon ab heute verkauft :)

lg pezi

Oh nein, deiner armen Mitschüler. Ich weiß wie das ist wenn jemand einen damit verückt macht (noch ...Tage!). Ist nicht nett!

@as, ich weiß wie man häuser packt - aber danke. ich hab schon soviele häuser gebaut das kann ich blind ;) und es hat soviel mb weil soviele downloads drinnen sind, das speichert er ja alles mit wenn man ein haus packt, und deshalb ist es so groß - verstanden? ;o)

@vicky, ich hab das haus jetzt etwas umgestaltet (nur möbel) damit nicht soviele downloadobjekte drinnen sind, damits etwas kleiner wird, jetzt hats tatsächlich nur noch 100 MB lol statt 235, habs jetzt noch als rar verpackt und da hats jetzt 18,2MB. auf die hp kann ich momentan nix raufladen, weil mir da irgendwas fehlt, ich würde es dir aber auch schicken wenn du willst, per e-mail, icq, skype oder wo auch immer du möchtest :)

lg pezi

ach und sollte das haus noch wer wollen, einfach sagen :)

Hi, also ich habs jetzt auch unser Media Markt in Hof/Saale hat es schon! War nur zufällig drin wollte eigendlich das Album von Cassie und siehe da DIE SIMS VIER JAHRESZEITEN lächelten mich an *g* leider kann ich es erst abends ausprobieren denn ich muss etz arbeiten *damn*

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns wird in 90% der großen Geschäfte, die Waren bereits einen Abend vorher einsortiert. Ab 18.00 Uhr am Vortag habe ich bisher fast jedes Spiel bekommen.

ich habs bei BOL.de bestellt gestern ^^
für 25 euro... sagt mal, kommt das jetzt wirklich am erscheinungsdatum an... oder ist das nur so bei amazon... und solchen shops???

Yvi

PS: will es nämlich spätestens freitag haben um mir das wochenende zu versüßen

Ich hatte es beim letzten Mal über BOL.de bestellt, da mir das rechtzeitige Eintreffen 5 EUR nicht wert war.

Bei Pets hatten es alle BOL-Besteller 1-3 Tage nach Erscheinungstag. Ich war ein 3er.

Dieses mal ist es anders, denn dieses AddOn interessiert mich und deswegen werden ich es im Laden kaufen.

mensch..

bei mir kommts erst morgen raus und ihr redet schon davon -.- *snief*
ehm ne frage ich habs a&m vorbestellt kommt es dan auf den erscheinungs datum ?? also eben morgen? ich will es nemlich eig jetzt schon haben *g*bitte sagt es mir wenn ihr das wisst..:)

iansplinter schrieb:
Tztztz... so lange im Forum und noch immer kannste meinen Namen nicht schreiben ;)

Medi Maxx in Altona ist dieses mal ganz brav und verkauft erst morgen. Letztes Mal hatte ich da Glück, bekam es schon Mittwoch morgens.

Media Markt in Altona hats zur Zeit auch nicht. Da konnte ich aber auch nicht am Telefon betteln, es hat keiner abgenommen.

Joa, eigentlich hast du recht... Starten wir im Herbst und fangen später an zu pflanzen :)

EDIT: Werde den Tag heute nutzen alle meine Familien so lange zu spielen, bis es etwa 7 AM bei allen ist. Sonst sind die morgen nach der Installation des Add Ons wieder mitten in der Nacht hell wach, weil alle Bedürfnisse grün sind. Nervig!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Vier Jahreszeiten! *ganz doll freu*

Heute lag es in einem Päckchen von EA im Briefkasten. Hach ist das toll, da muss ich es gleich mal installieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Mensch,

in einigen Städten scheint man es ja schon zu bekommen, aber mal wieder nicht in Köln?!?

LG und viel Spass beim Spielen

Blütenstaub schrieb:
Mensch,

in einigen Städten scheint man es ja schon zu bekommen, aber mal wieder nicht in Köln?!?

LG und viel Spass beim Spielen

Dafür ist Köln sonst perfekt.
Und in Hamburg gibt es das auch wieder nur am anderen Ende, wo ich leider nicht hinkann, weil die Hamburger Bahnen im Gegensatz zu den Kölner Straßenbahnen nicht für Menschen mit Rollatoren geeignet sind.

Kann jemand noch mehr Screens reinstellen, BITTE?

Mellemausi schrieb:
Falls interessierte Hamburger da sind: der Saturn in Poppenbüttel hat es auch schon.

Liebe Mellemausi,

ich mach die beim Medimax schon ganz verrückt. Die sagte, wenn ich nachweisen könnte, dass es ein Saturn in HH schon verkaufen würde heute, würde ich es im Quarree in Wandsbek auch bekommen bei Medimax. Die klärt das jetzt und dann gibt sie mir nachher auch eins

***Daumen Drück***

Ich hoffe, Deine Info ist korrekt???

Alsterfee

:D :D :D Meins wurde gerade verschickt:

Artikel wurden versandt am 28. Februar 2007:
arrow_subordinate.gif
Lieferung voraussichtlich: 1. März 2007 - 3. März 2007
1 Lieferung durch Deutsche Post Warensendung
  • 2 Exemplar(e) von: Die Sims 2 - Vier Jahreszeiten (DVD-ROM)
    Verkauft von: Amazon.de
Juhu, dann werde ich heute mal die letzen Vorbereitungen treffen (sicherheitskopie der spieldaten). Wer sich wundert warum 2, ich hab für meinen Freund mitbestellt;) .

Ich hab Vier Jahreszeiten! *ganz doll freu*

*neidischbin* :heul:

Aaaaaaaber: ich hab gerade mal bei Amazon nachgeschaut, und mein Spiel ist immerhin schon unterwegs! =) Da Amazon zu mir immer sehr lieb ist, steigert das meine Hoffnungen, es morgen auch endlich, ENDLICH in den Händen halten zu können... :cool:

EDIT: Offenbar bin ich nicht die einzige :D

Mellemausi:

die vom Medimax hat bei Saturn in Poppenbüttel angerufen und die sagen zwar, dass sie es haben, aber VERKAUFEN dürfen die es erst morgen.

Also, nix mit heute schon spielen. :ciao:

Alsterfee

ReinyDay schrieb:
Ach so; also direkt dort bestellt. Hey, dann hast Du ja sicher einen Bonus-Download. Du wendest Dich doch bestimmt vertrauensvoll an Kiko, ja? ;)

Nee, nix bestellt und somit auch leider kein Bonusdownload. Hab das Spiel gratis bekommen, sag ich aber nicht so laut, nicht, dass ihr auf mich los geht.

Ich habe bei uns auch schon im Media Markt nachgefragt und die verkaufen es leider auch erst morgen...:( :( :(

achsoo jetz check ichs wenn man mod wäre dann würde man es kriegen.. ich glaub net das es umsonst war.. boah der letzte tag geht einfach net rum mann

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten