Die Sims 2 Vier Jahreszeiten: Spielerfahrungen

Michael11 schrieb:
Wie oft denn noch?

Sandymaus90 dein PC schafft Sims 2 Seasons :)

Wieso wie oft denn noch? Hab das noch gar net gefragt :(

Sandymaus90 schrieb:
@Fedora: Das hab ich jetzt endlich verstanden! Das Einzige Problem: Ich hab auf D keinen Ordner Programme :) Ich hab da eigentlich nichts drauf ausser Musik :D

@Sandy
Normal müsste der dann automatisch erstellt werden - und ansonsten wirst da ja wohl einfach einen Ordner anlegen können, oder nicht?

[Edit] Mein System is ähnlich, nur meine Grafikkarte is nich ganz so gut. ;)

@ Michael: Geanu deswegen würde ich einen neuen Treath aufmachen. Ein Verweis in "Der Perfekte Sims 2 PC" würde ja eh nicht viel nützen. Naja, wenn morgen alle 50000 User wissen ob Seasons auf ihrem PC läuft ist morgen wiede rPlatz für neue Infos.

Schon gut frag halt nix mehr!
Danke trotzdem für eure lieben Antworten
Sandy

@Sandymaus90: nicht böse gemeint :) es ist nur so, dass dies leider nicht wirklich in diesen Thread (so schreibt man das Manuel Storz :D) passt :(

@ Fedora: Es gibt ja schon den "Der Perfekte Sims 2 PC" Thread (JA, SO ISSES RICHTIG ;) :P ). Ich glaube nicht das die Mods das mögen würden wenn zwei fast identische Threads da sind.

Um wieder auf das Thema zurück zu kommen

Hier mal ein Bild, das klar macht, wie sich Pflanzensims Fortpflanzen =)

Stefan

Na das ist ja eine tolle Fortpflanzung :D

Edit: Ich gehe dann einmal schlafen :sleep:
Gute Nacht und schlafts schön alle zusammen :)
Bis heute Nachmittag... :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fedora

Also ich mache das nun einfach gerade einmal "One's" in a While...! ;)

@Sndymaus90 wie Fedora es bereits richtig sagte, einfach den Buchstaben C durch D ersetzen.
Wird auch nie was bei überschrieben oder so...! ;)
Dass du 4 Partitionen hast erstaunt mich "etwas"; hab' noch nie von so vielen gehört. - Merkt der PC aber nicht, das heisst so viel, das iss ihm wurscht.
Ich ürde hier noch heraussuchen, ob evt. noch gerade so noch aus dem Kopf wüsste wie man die EIgenen Dateien verschieben kann...
Also von C auf D oder eso...
Du musst wirklich nur C durch D ersetzen, nichts kopieren und Übernehmen und so..! ;) :)
Aber die Auslagerungsdatei hat bei dir auf C halt fast keine Luft mehr...
Deswegen würde ich den Pfad für die Registry beim Eigenen Dateien rdner noch umbennen...! ;)

Aber wenn d bisher auch Pet's und co. KG hattest, dann wirste auch nicht weiter eine beeinträchtigung fühlen...! ;)
Denn es frisst wirklich kaum Resourccen....! ;)
Dein Systm reicht übrigens auch "dicke" aus
Naja, jedenfalls um flüssig zu spielen.! ;)

@Manuel Storz und Michael11 *langsamdieselbenmigräneanfällebekomm'wiebuzzler!* :D

Surft doch nicht im Internet nach der GRaka... - hr trefft eher ne falsche als ne richtige...! ;)
Gibt sooo viele Varianten.
Und @Manuel Storz eine Graka mit 400 oder 450 MHz Taktchip sagt überhaupt nichts aus!

Eine X1800 hat nen Taktchip von 450 MH, 12 Pixelpipelines und 6 Vertex Shader
Eine 7900 GS hat 375 Chiptakt, 20 Pixelpipelines und 8 Vertex Shader
Sag' mir mal da einer dass es nur auf den Chip-Takt darauf ankommt...! ;)
Geschweige denn die Architektur einer GRafikchippes und co...! ;)

Alle Sims 2 Videos von mir die ich bisher hochgeladen habe...:

1. http://s177.photobucket.com/albums/w216/howarddillier8/?action=view&current=movie004-3.flv
2. http://s177.photobucket.com/albums/w216/howarddillier8/?action=view&current=movie005.flv
3. http://s177.photobucket.com/albums/w216/howarddillier8/?action=view&current=movie007-1.flv
4. http://s177.photobucket.com/albums/w216/howarddillier8/?action=view&current=movie008.flv
5. http://s177.photobucket.com/albums/w216/howarddillier8/?action=view&current=movie004.flv
6. http://s177.photobucket.com/albums/w216/howarddillier8/?action=view&current=movie002-1.flv

Gruss Howard Dillier as As-... - Der wieder einmal alles vereint und schön verwirrt und verhedert hat...! ;) :D

Noch was bevor ich gehe: Howard^^ lass den armen Manuel Storz mit unseren Fachausdrücken in Ruhe. Ich glaub dem raucht eh schon der Kopf, also reichts :D

Hallo Michael11

Nee, der darf das ruhig auch wisen.
Sind ja nicht "unsere" Fauchausdrücke... - Sondern die der Pofis! ;)

Ich verwende sie nur um verständlich zu machen wie komplexx denn nu eine Grafikkarte ist...! ;) - Die 7900 GS ist in diesem Falle die stärkere. Hätte sie 24 Pixelpipelines wäre sie auch noch etwas stärker - bei dem selben Chip...! ;)

Verzeiht bitte schreibfehler, ich schwanke hier immer noch zwischen Die SIms 2 vier Jahreszeiten spielen, hier Posten und schlafen! =) ^^

Gute nacht allerseits, sorry für pamm!

Gruss Howard

Also, ich check das mal gar nicht mehr...
Zu einem User wird geschrieben eine Readon 9200 macht in Sachen Grafik schwach aber bei dem nächsten User ist alles in Ordnung. %) :(
Ich selber hab Readon 9500 2,6 GHz. 512RAM und bei mir ruckelt es mit allen großen Addons wenn zuviele Leute auf meinem Grundstück rumlaufen, wenn ich in die Stadt gehe. Auf dem Uni Gelände geht es auch noch aber nur wenn nicht so viele eute umher eiern. :argh:

Ich bekomme zwar so oder mehr Arbeitsspeicher und ne neue Grafikkarte aber bis das Spiel kommt werde ich die neuen Sachen noch nicht haben und da würde ich schon genauer wissen ob beim PC es noch mit macht oder ob ich es total vergessen kann. :ohoh:

Hallo!
Wie schon mehrfach hingedeutet ist das hier der"Vier Jahreszeiten: Spielerfahrungen" Thread. Bitte schreib die nächsten Hardware Fragen in diesen Thread, danke.

Zuletzt bearbeitet:
@manuel storz: dein engagement in allen ehren, aber glaubst du wirklich, dass deinen hinweis viele sehen werden? ich gehe mal davon aus, dass nicht alle wirklich jeden beitrag genau lesen werden. ich persönlich schaue ihn ja auch vor allem nach neuen fotos durch und den rest überspring ich mehr oder weniger... vielleicht solltest du deinen post in fetter schrift machen, oder in einer anderen farbe, damit er besser ins auge springt beim überfliegen.

zum thema: ich freu mich schon so auf das spiel. und danke an alle, die hier so fleißig bilder vom spiel posten und damit meine ungeduld immer höher treiben ;)
können pflanzensims eigentlich auch unterschiedliche frisuren haben und unterschiedliche kleidung? oder machen denen die jahreszeiten nichts aus?!? wie würde ein pflanzensim im badeanzug wohl aussehen? ^^

lg, set

Zuletzt bearbeitet:
oh... danke :) für die videos nehm ich mir dummerweise immer zu wenig zeit

hacks die im spiel funktionieren:
voodoobottle
multipaiting (german)
shaklin universaldresser (auch die orden, bloss die neuen sind nicht dabei wie z.b. fischen)

zu den anforderungen (aus der reedme-datei)

MINDESTANFORDERUNGEN
--------------------
* Prozessor mit 1300 MHz
* Windows XP: 256 MB RAM (512 MB RAM, falls du mehrere Erweiterungspacks installierst)
* Windows Vista: 512 MB RAM
* Windows(R) Vista, Windows XP, Windows ME, Windows 98 oder Windows 2000
* Mindestens 1,5 GB freier Speicherplatz (für Die Sims(TM) 2 und das Die Sims(TM) 2 Vier Jahreszeiten-Erweiterungspack werden insgesamt 5,0 GB benötigt)
* T&L-fähige Grafikkarte mit mindestens 32 MB RAM
Unterstützte Grafikkarten:
Von Windows XP unterstützte Grafikkarten:
ATI Radeon(TM)-Serie (8500 oder höher)
8500, All-In-Wonder 8500
9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
X300, X600, x700, X800, x850
X1300, X1600, X1800, X1900, X1950

NVIDIA(R) Quadro(TM)-Serie
Quadro, Quadro2, Quadro4
NVIDIA GeForce-Serie (GeForce2 GTS und höher)
GeForce 2, 2 GTS
GeForce 3, 3 Ti
GeForce 4, 4 Ti, 4200, 4600, 4800, MX 420, 440, 460
GeForce FX 5200, 5500, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
GeForce PCX 5300, 5900
GeForce 6200, 6600, 6800
GeForce 7300, 7600, 7800, 7900, 7950
S3 GammaChrome
S18 Pro
S18 Ultra
Intel(R) Extreme Graphics (siehe Hinweis unten)
82865, 82915 und höher
Von Windows Vista unterstützte Grafikkarten (Vista benötigt eine DirectX9-Grafikkarte)
ATI Radeon(TM)-Serie (9600 oder höher)
9600, 9700, 9800
X300, X600, x700, X800, x850
X1300, X1600, X1800, X1900, X1950

NVIDIA GeForce-Serie (GeForce 6200 und höher)
GeForce 6200, 6600, 6800
GeForce 7300, 7600, 7800, 7900, 7950

Windows Vista:
Achtung: Bei der Veröffentlichung dieses Erweiterungspacks war Windows Vista offiziell noch nicht erschienen, und mit den ersten Vista-Treibern gab es einige Probleme. Wenn du bei der Verwendung von Vista auf Probleme stößt, solltest du dir die neuesten Treiber deines Herstellers besorgen, um sie zu beheben.

Bei Windows Vista werden deine gespeicherten Spiele an einem anderen Ort gespeichert. Anstelle des Eigene Dateien-Ordners findest du sie im Dokumente-Ordner (normalerweise C:\Benutzer\<Benutzername>\Dokumente).
Bei der Veröffentlichung dieses Erweiterungspacks war Windows Vista offiziell noch nicht erschienen, und mit den ersten Vista-Treibern gab es einige Probleme. Wenn du bei der Verwendung von Vista auf Probleme stößt, solltest du dir die neuesten Treiber deines Herstellers besorgen, um sie zu beheben.
Vista benötigt eine zu DirectX 9 kompatible Grafikkarte. Das Spiel läuft zwar auch mit älteren Grafikkarten, unterstützt sie aber nicht. Außerdem werden die Treiber möglicherweise nicht aktualisiert.

jazek

Zuletzt bearbeitet:
stefansky11 schrieb:
Hier mal ein Bild, das klar macht, wie sich Pflanzensims Fortpflanzen =)

Das ist dann aber ein Pflanzen-Sim-Mann, ja? Cool, dass die dann auch Babys bekommen können! Kann ich dann auch ein Baby "heilen", damit es "normal" aufwachsen kann?

Sagt mal, wie genau ist das denn jetzt mit dem Schnee, wenn man die Pause-Taste gedrückt hat? Wird der dann nicht mehr "richtig" angezeigt? Dann könnte man ja gar nicht mehr richtige Bilder machen. Funktioniert denn der "Freie Kamera"-Modus (mit TAB) denn noch richtig / normal?

>shaklin universaldresser (auch die orden, bloss die neuen sind nicht dabei wie z.b. fischen)

Der ist sinnlos irgendwie, immerhin liefert Maxis ein Boot, mit dem man die Orden erspielen kann. Dieses ist auch noch in Seasons dabei und funktioniert wunderbar.

Nun, ich habe etwas festgestellt: Pflanzensims befriedigen sich selbst O_o

Als einer nicht mehr ganz aufgefüllte Liebe hatte, startete eine unbewusste Interaktion "Haben mich die Pflanzen lieb?" Er zupfte sich eine Blume aus den Haaren und sprach immer (denke ich) "Sie lieben mich", "Sie lieben mich nicht", etc. Und am Ende war er enttäuscht oder glücklich^^

Alles was "schwer" ohne Geld ist das Sonnenlichtbedürfnis, wenn man aber den ganzen Tag in der Sonne steht sollte man es locker schaffen bis zum nächsten Morgen. Auch hier sieht man wieder: Pflanzensims und Vampire sind sich nicht soo unähnlich

Es wäre aber auch möglich, dass die Kamera einfach ausserhalb des Hauses ist. Ich denke das ist das Haus der Grünlings, das ist dicht falls man es nicht modifiziert ^^

meinst du? wahrscheinlich hast du recht. es sah nur so echt aus, als wäre der schnee im haus...

Hallo Lilinabe

Das liegt daran, ob man davon ausgeht --> Du kannst das Spiel starten und ruckelig spielen, oder davon ausgeht --> Du kannst das Spiel starten und flüssig spielen! ;)

Hallo Tobymonzgi & stjumpapa (Was heisst das, ich habe das immer "Stjumpida" gelesen... :D )

Also, der Schnee ist lediglich ein Film, der vor der Kamerae abläuft...
Wenn man reinschaut schneits drinnen, wenn man rausschaut schneit's draussen nicht, man kann höchstens den grauen Himmel sehen....! ;)

Wenn ich die Pausetaste drücke und herumscrolle scrollt der Schnee mit mir mit!

*grausigenschockodrinkdrink*

Alle Sims 2 Videos von mir die ich bisher hochgeladen habe...:

1. http://s177.photobucket.com/albums/w...movie004-3.flv
2. http://s177.photobucket.com/albums/w...t=movie005.flv
3. http://s177.photobucket.com/albums/w...movie007-1.flv
4. http://s177.photobucket.com/albums/w...t=movie008.flv
5. http://s177.photobucket.com/albums/w...t=movie004.flv
6. http://s177.photobucket.com/albums/w...movie002-1.flv
7. http://s177.photobucket.com/albums/w216/howarddillier8/?action=view&current=movie002-2.flv

Gruss Howard - Wie sich ein Pflanzensim fortpflantzt kommt sicherlich auch gleich noch...! ;)
Hat jemand noch eine Seite wo man Vieos Uploaden kann - auch über 100 MB??? :confused:

Baba, Howard

Edit: @Ahscaussie (schoner Name übrigen! ;) ) Nein, nach wie vor der ate, ich glaube den werden sie wohl auch scheinbar bis zuletzt halten Aber lassen wir uns überrraschen ob es denn nicht auch etwa ein einem der letzten beiden Addons erscheint...! ;)

Gruss Howard

natürlich! du hast recht! daran hab ich gar nicht gedacht!

as-
es heißt stjumapa. ist aber ein dämlicher nickname, ich hab mich nur vor so vielen ewigkeiten angemeldet und jetzt kann ichs nicht mehr ändern...

Ich bins nur Moin,

ich habe immoment nicht wirklich Geld zur verfügung und mein PC ist auch nicht der allerbeste, daher noch einmal meine Angaben

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6200, stimmt das oder ist das falsch?

Ähm ja ich weiß nicht genau was ich sonst noch angeben müsste...

Prozessor?? AMD Sepron(tm) Processor 2800+, MMX, 3DNowm ~1,6GHz

Und noch ne frage, Man kann jetzt bei seasons ja auch in den Pool vom Beckenrand springen, heißt es das es vllt. auch Unfälle o.ä. geben kann oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bobby

Die Graka ist in Ordnung. - Der Prozessor auch. Evt. noch die RAM immer mit angeben.!'
Wenn du Pets hast, dann wird Seasonsdein Spiel nicht weiter verlangsamen...! ;)
Also, was bisher ging wird auch nach we vor gehen; da es wie gesagt... lediglich ein Film vor der Kamera ist...! ;)

Wenn man reinschaut schneits drinnen, wenn man rausschaut schneit's draussen nicht, man kann höchstens den grauen Himmel sehen....! ;)

Da es 1. eine klar vorgegebene Animation ist und 2. das Becken immer genug Tie ist, wirste auch nicht llzuviele opfverletzungen und Schürfwunden davon tragen...! ;) :)

@stjumapa mir gefällt der Name Hexlein oder so könnte ihn ändern.

ach, passt schon. ich mach nur arbeit. aber lieb von dir, danke!

edit: welchen einfluss haben frühling, sommer und winter? bei herbst habe ich gelesen, dass die fähigkeiten schneller gesteigert werden.
kann sein, dass ich es bei den andren auch gewusst hab, habs aber wieder vergessen...

doppeledit: frühling weiß ich jetzt auch! nur sommer und winter noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Jhoulana schrieb:
einen planzensim im badeanzug siehst du in diesen Video %)
von howard alias as-

Jhoulana:

Wieso schneit das denn in dem Video im Haus?

Was ich noch nicht verstanden habe, wenn man ein Haus
mit Dach gebaut hat (also ganz normal) und dann die Ansicht
ohne das Dach hat, schneit es dann IM Haus??? Wäre
ja unlogisch, denn das Haus hat ja ein Dach, nur eben sieht
man das in der Ansicht nicht, sonst könnte man ja im
Winter nie "normal" drinnen spielen. :ohoh:

Und: wenn man aging off spielt, bleibt es dann immer
in der Jahreszeit, die man gerade spielt???

Danke für eine Antwort

Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab noch ein paar Fragen: Wenn man ein Gewächshaus hat und ich will einen Gartensprinkler reinstellen. Geht das denn, ohne das die ganzen Sims nass werden? :D
Und dann noch was zu den neuen Gartensprinklern: Kann man eine Zeit einstellen, wann die das Gemüse giessen sollen, oder machen die das wie der Hydrobot, und bewässern nur, wenn das Gemüse es auch wirklich braucht?

Und wie siehts mit dem Säen aus? Muss man die Saat in der Stadt holen, wie bei Tierrisch gut drauf? Oder gibts wieder einen neuen Serviceeintrag im Telefon und man kann sozusagen einen "Profi " ins Haus holen und dann die Saat kaufen?

Wäre voll Nett, wenn das mal einer klären könnte. ;)

simsalabim4ever schrieb:
Ich will es auch haben ! Ich habs vorbestellt, hoffentlich wirds rechtzeitig geliefert.

Ich hab das letzte spiel auch vorbestellt und es kam eijne woche später ,ich habs mir im geschäft vorbestellt ich kanns am donnerstag abholen *=)*

Happysims

Oh ne eine Woche später. Ich habs eigentlich nur vorbestellt, weil ich es sonst nicht am ersten Tag bekomme. Aber die Geschäfte bekommen es ja früher also können sie es rechtzeitig wegschicken. Wo hast du es denn vorbestellt ? Bei Amazon ? Da soll es ja immer später kommen.

EDIT: Ich hab grade gesehen dass du neu im Forum bist. Herzlich willkommen im Forum !

Hallo alsterfee *schonwieder"altefee"schreibenwollt!*:p ;)

@Sebastian man kann einfaach alles pflanzen...! ;) - EInfach halt nur oweit wie der SIm nen Talentorden hat...
Genaau, ich habb' ja den Hydrobot ganz vergessen! :D
Nee, die Sprinkeln von selbst die ganze ache...! ;)
Nass wurde mein Sim nicht as er mit der Giesskanne auch noch bewässerte! :p ;)

P.S.: Aging off = Altern Aus = Wird wohl die Jahreszeiten keinen Deut beeinflussen. - Braucht es auch nicht! ;)
GIbt ne Wettermaschine, iss glaube ich bei Video 5 von mir dabei...!?
Eh, nein Viedo 2 ist's. _aber auch nicht das was ich eigentlich meine.

Naja, die Nebenwirkungen sieht man ja..! ;) :

Gruss Howard

inwiefern kümmert sich der gärtner eigentlich um die pflanzen? jätet er nur das unkraut oder gießt er auch oder umgekehrt oder so...

@alle: Guten Morgen, :hallo: habs eh alle schön geschlafen? :)

@jazek, Mindestanforderungen: Wer es glaubt^^ :rolleyes:

@alsterfee: Es schneit im Haus aufgrung der Perspektive. Wenn man weit genug vom Haus weg ist schneit es dann auf einmal im Haus. Das ist nur ein kleiner "Fehler". Kein Grund zur Sorge :)

Edit: @stjumapa: der Gärtner kümmert sich auch um die Beete des Users, nur ernten tut er sie nicht :D

er macht also alles außer ernten? cool. und macht er es auch gut oder werden die pflanzen trotzdem manchmal unglücklich?

Hallo Michael11

"
@alsterfee: Es schneit im Haus aufgrung der Perspektive. Wenn man weit genug vom Haus weg ist schneit es dann auf einmal im Haus. Das ist nur ein kleiner "Fehler". Kein Grund zur Sorge :)"

Unsinn, das ist auch wenn man nahe ist!
Es ist halt nur ein Film der or der Kamera abläuft.
Die istanz ist dabei völllig und vollkommen wurscht-...! ;)

@stjumapa die werden so oder so mal unglücklich, da man immer mal eine vernachlässigt...! ;)
Man schafft gar ie 100% alle...

Gruss Howard

@stjumapa: Wenn der Gärtner alles richtig macht nicht^^ Manchmal ist es bei mir nur passiert (ich habe noch nicht Seasons) das er eben gekommen ist kaum was zu tun hatte und wieder gegangen ist obwohl danach die Pflanzen der reie nach kaputt gingen^^

okay, danke.
ich freu mich schon total auf seasons! :D

meine güte...leute...kriegt keinen kollaps, nur weil ihr es vielleicht einen tag später kriegt als es raus ist.. andere kriegen es noch später...so wie es aussieht darf ich erst bis ostern warten *drop*

(obwohl..wenn ich das hier so lese...ich wills am donnerstag haben *heul*)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten