Die Sims 2 Vier Jahreszeiten: Spielerfahrungen

Ich hab auch mal noch eine Frage (sorry falls die hier schon beantwortet wurde, aber der Thread ist ein bissel unübersichtlich geworden :rolleyes: ),
verlieren die Bäume im Herbst ihre Blätter, bzw. verfärben die sich? Was ist mit den Blumenbeeten, sehen die anders aus?

Wenn das der Fall sein sollte, würden sich Downloads warscheinlich nicht verändern, dann werd ich nämlich gleich mal noch was ausmisten. :)

Hey Leute!

Nochmal eine frage es scheinen mitlerweile mehrer User schon Seasons zu haben, spielt eventuell einer mir Downloads, ich weiß ja wurde schon oft gefragt aber kann ja sein das es doch jemand weiß, auch ein Bild gesehen hat o.ä. was meint ihr wurde das spiel angepasst oder...............Müssen wir alle sterben??????:confused:

@miezekatze: Ja auf vielen Bildern (es gibt auch ein ganzes Video, ich glaub sogar "wie spielst du die Sims2?") in denen die verfärbung und auch das Blätter verlieren genau gezeigt wird!

Ich habs gefunden http://simsplayedby.com/ klick einfach auf das Video wo der rote Baum zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
:( :( Leider wurden meine Fragen noch nicht beantwortet:( :(

Deswegen stelle ich sie nochmal=) =) :

Vielleicht wurde das schon gefragt, aber gibt es neue Nachbarschafts-Dekorationen?
Kann man den Schnee eigentlich wegschaufeln?
Befriedigt der Regen das Hygienebedürfnis?
Können die Roboter au OfB bei Schnee noch arbeiten?
Kommen bei starkem Schneefall weniger Sims ins Geschäft?
Können auch Haustiere mit dem Pinguin interagieren?
Fressen Haustiere auch angebaute Pflanzen?
Muss man Gartenpflanzen eigentlich auch bei Schnee von Unkraut befreien?
Können normale Pflanzen im Winter absterben?
Kann man immer noch plötzlich vom Blitz getroffen werden, wenn man mit einem defekten Drachen aus OfB spielt. ?

Ich kaufe mir Vier Jahreszeiten am Donnerstag gleich nach der Schule.
Freu mich schon sehr:lalala: :lalala: :lalala: .

1. Weiß ich nicht.
2. Ich denke schon.
3. Ich glaube eher nicht oder wenig.
4. Nehme schon an.
5. Wahrscheinlich nicht.
6. Jep.
7. Nein, ich glaube, sie zerstören sie nur.
8. Ne, da ist ja Schnee, denke ich.
9. Wäre nur logisch.
10. Wieso nicht?

Nicht sehr hilfreich, aber ich habs versucht.

Frage: Wer noch kein VJ hat kann ja mit einem Klick den Baum verändern, auch in Herbstfarben. Kann man das mit VJ immernoch oder geht das net mehr? Danke für die Antwort im Voraus:hallo:

Donnerstag also, ich bekomme es wieder Mittwoch einen Tag früher, wie bei allen Add-Ons. Sucht ech doch alle einnen Händler der es früher verkauft, meiner bekommt die Mittwoch und verkauft die dann auch gleich.:lol:

Hey Leute!!
Ich hätt dann mal ne Frage an die, die das Spiel schon haben...
Wenn jetzt der Teddy im Winter draußen steht, dann wird er doch angeschneit oder?
Wenn ihn aber jetzt mein Sim reinträgt was passiert dann mit dem Schnee?
Würd mich interessieren ;)
Danke im Voraus
Sanny

simsalabim4ever schrieb:
Oh ne eine Woche später. Ich habs eigentlich nur vorbestellt, weil ich es sonst nicht am ersten Tag bekomme. Aber die Geschäfte bekommen es ja früher also können sie es rechtzeitig wegschicken. Wo hast du es denn vorbestellt ? Bei Amazon ? Da soll es ja immer später kommen.

EDIT: Ich hab grade gesehen dass du neu im Forum bist. Herzlich willkommen im Forum !

Danke für die begrüßung *Freu*

Ne,nicht bei Amazon sondern bei Weltbild.....
ich hab mir das spiel dann im geschäft gekauft und das von weltbild zurück geschickt mit schlechter bewertung:argh: ich konnte denn endlich spielen und das bestellte spiel kam erst 4 tage später deswegen bestelle ich nich mehr vor sondern gleich zum geschäft gehen ;)

Happysims

ach so, sorry, tut mir leid, hätte ich mir denken können.

@as:

Dein Beitrag:

"
Alle Sims 2 Videos von mir die ich bisher hochgeladen habe...:

1. http://s177.photobucket.com/albums/w...movie004-3.flv
2. http://s177.photobucket.com/albums/w...t=movie005.flv
3. http://s177.photobucket.com/albums/w...movie007-1.flv
4. http://s177.photobucket.com/albums/w...t=movie008.flv
5. http://s177.photobucket.com/albums/w...t=movie004.flv
6. http://s177.photobucket.com/albums/w...movie002-1.flv

Gruss Howard Dillier as As-... - Der wieder einmal alles vereint und schön verwirrt und verhedert hat...!

"

da ist unter 5) und 6) aber kein Video zu sehen.

Danke für die netten Antworten, ist ja der Hammer, habe ich eben erst gepostet und meine Antworten finde ich jetzt unzählige Zeilen höher jetzt schon... Sind soviele derzeit hier???

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurde das schon gefragt, aber gibt es neue Nachbarschafts-Dekorationen?
- Keine Ahnung - hätte keine gesehen
Kann man den Schnee eigentlich wegschaufeln?
- Nein, aber wenn du mit der Maus über den Schnee fährst siehst du in einem kleinen Radius, was darunter ist :)
Befriedigt der Regen das Hygienebedürfnis?
- Bei Pflanzensims das 'Giessen'bedürfnis definitiv - bei normalen Sims denke ich nicht
Können die Roboter au OfB bei Schnee noch arbeiten?
- Ja, die Servos haben sogar eine Körpertemperatur Ôo. Einer von mir hat auch schon eine Schneeballschlacht hinter sich - die sind Wasserdicht ;)
Kommen bei starkem Schneefall weniger Sims ins Geschäft?
- Hätte ich nicht ausprobiert, denke nicht
Können auch Haustiere mit dem Pinguin interagieren?
- Bezweifle ich
Fressen Haustiere auch angebaute Pflanzen?
- Sie zerstören sie - reicht dir das als Antwort? ^^
Muss man Gartenpflanzen eigentlich auch bei Schnee von Unkraut befreien?
- Nein, man kann _nichts_ vom Schnee befreien. Der liegt auf jedem Objekt drauf, Rechnungen, alle möglichen Objekte...
Können normale Pflanzen im Winter absterben?
- Bäume verlieren ihr Laub und Obstbäume sind in einer art Standby - mein normaler Baum und meine Pflanzen geht es noch prächtig.
Kann man immer noch plötzlich vom Blitz getroffen werden, wenn man mit einem defekten Drachen aus OfB spielt. ?
- Bisher habe ich das nicht ausprobiert - im Wunsch heisst es jedoch ziemlich konkret: "Die Chancen auf das erhöhen sich, wenn dein Sim im Wasser ist."

Also wird man vermutlich nur getroffen (wenn überhaupt), wenn man im Pool ist.

Edit:
Wie ist dsa eigentlich im Baumodus? Ist es da wieder Sommer, oder wie?
Du kannst ja nicht im Tiefschnee ein Haus bauen oder????
Ja. Ist so. Der Kauf und Baumodus sind irgendwie komisch, es ist als wäre so eine Geleeartige Masse auf der Landschaft - aber es ist grün, alle Objekte sind schneefrei und man kann auch im tiefsten Winter ohne Probleme bauen.

Edit²:
Hat jemand schon rausgefunden, was wann am besten wächst, Gartenmässig? Würde gern eine Liste für das Wiki erstellen...

Ausserdem, welche Effekte treten bei Sommer und Winter auf? Anscheinend etwas zwischen Sim<->Kind oder Sim<->Tier..?

Zuletzt bearbeitet:
KevBev schrieb:
Frage: Wer noch kein VJ hat kann ja mit einem Klick den Baum verändern, auch in Herbstfarben. Kann man das mit VJ immernoch oder geht das net mehr? Danke für die Antwort im Voraus:hallo:

Tobymonzgi kannst noch auf diese Frage was sagen?:hallo:

Nun, das wusste ich gar nicht @ Baum klicken.. Wie meinst du das? Rechtsklick, testingcheatsenabled oder ähnlich?

Normale Sims haben im "normalen" Modus keine Interaktionen mit Bäumen - ausser sie bräuchten Pflege oder müssten eingesprüht werden. Pflanzensims können zusätzlich noch mit ihnen reden, falls der Baum nicht "schläft"

Aber.. Mit normalen Bäumen einfach anklicken um Zeit zu wechseln? Müsste ich mal testen, moment.

@Tobi

Ich habe das Spiel zwar noch nicht, trotzdem muss ich dich bei 2 Antworten korrigieren!

Ja gibt es, so eine Scheune und einen Turm. Vielleicht noch was anderes, aber mehr weiß ich leider nicht.

[QOUTE]Kann man immer noch plötzlich vom Blitz getroffen werden, wenn man mit einem defekten Drachen aus OfB spielt. ? [/QOUTE]Bisher habe ich das nicht ausprobiert - im Wunsch heisst es jedoch ziemlich konkret: "Die Chancen auf das erhöhen sich, wenn dein Sim im Wasser ist."

Also wird man vermutlich nur getroffen (wenn überhaupt), wenn man im Pool ist.

Vom Blitz konnte man seit OfB mit dem "bösen" Drachen getroffen werden.
Dieser Blitzschlag wird dann vielleicht nicht als richtiger Blitzschlag wie beim einem Gewitter bei VJ gezählt.
Aber ich glaube das es immernoch geht :)

Tobymonzgi schrieb:
Nun, das wusste ich gar nicht @ Baum klicken.. Wie meinst du das? Rechtsklick, testingcheatsenabled oder ähnlich?

Normale Sims haben im "normalen" Modus keine Interaktionen mit Bäumen - ausser sie bräuchten Pflege oder müssten eingesprüht werden. Pflanzensims können zusätzlich noch mit ihnen reden, falls der Baum nicht "schläft"

Aber.. Mit normalen Bäumen einfach anklicken um Zeit zu wechseln? Müsste ich mal testen, moment.
Nein man hat ja die möglichkeiten Objekte wie Sofa farblich umzuändern. Das ging auch mit Bäumen geht das jetzt immernoch das man die Bäume ändert oder nicht mehr...?
Edit:
Wenn du immer nicht weiß was ich meine mach ich gleich Fotos von

Hat jemand schon mal diese Überraschung in Auenhausen gesehen (Easter Egg) Da muss man ja im Kameramann-Modus sein und dann soll da ja eine Überraschung kommen? :heul::heul::heul: Will jetzt auch endlich spielen!

Tobymonzgi schrieb:
Oh - wusste ich nicht, thx ^^

Ja. Geht noch wunderbar.
Okay danke dir =). Wäre nett wenn einer von euch mal ein Video vom Regen + Gewitter reinstellt. Ich kenne nur das eine aber da war das Gewitter net so gut zusehen...:hallo:

Hat jemand schon mal diese Überraschung in Auenhausen gesehen (Easter Egg) Da muss man ja im Kameramann-Modus sein und dann soll da ja eine Überraschung kommen?
öh? Ich war in einer Familie schon tausend mal im Kameramann Modus und da...

DER PINGUIN! :O

Ich mach mal Videos von allen Wettern und lad sie dann aufs Wiki - meiner Meinung nach sind Blitze am imposantesten

Yea, habs mir auch gerade angeschaut^^
Wirklich super Videos :) Tja wenn man Sims 2 Entwickler ist, ist das nicht so schwer =)

der pinguin kommt also nur im kameramodus in auenhausen oder was?

achso.
alles klar. ich dachte immer, der kommt einfach zufällig, wie der wolf.

Vielen Dank an die Berichter, ihr macht das echt toll!

Tritt das Problem mit dem blauen Bildschirm denn noch auf?

Und an die Amazon-Vorbesteller, was steht bei euch als Lieferungsdatum? Bei mir steht da nämlich 28.02.07...

zuviele kinder, zu viele bäume... was soll man tun?
ich hab einen single sim, will ihn zum werwolf machen, aber der wolf lässt auf sich warten...

@die Seasons-Besitzer: könnt ihr mal ein Video von einem Pflanzen Sim drehen? würde mich nämlich mal intressieren wie das so geht mit dem sonnenlicht und so :)

stefansky11 schrieb:
Hier mal ein Bild, das klar macht, wie sich Pflanzensims Fortpflanzen =)

Dass die sich so fortpflanzen können, wissen ja die meisten (denk ich mal) ja schon. Aber im Special stand auch, dass sie mit anderen Sims zusammen normale Kinder (auf dem Standardweg) zeugen können. Und nun wollt ich gern noch wissen, ob zwei Pflanzensims dann auch zusammen ins Bett gehen können - und was dabei rauskommt.

Also bei mir steht 1.3-3.3.! Ich gehe davon aus, dass es am 1. da sein wird, da konnte ich mich bisher immer drauf verlassen. Wenn nicht, kommt es eben Freitag. Ist egal. Ist ja dan sowieso WE.
Meine Frage scheint bei dem ganzen Technik-Zeug untergegangen zu sein: Hatte schon wer das Lebensziel, die Spitze der Juristenkarriere zu erreichen? Wenn ja, mit welcher Laufbahn war das?

Dass die sich so fortpflanzen können, wissen ja die meisten (denk ich mal) ja schon. Aber im Special stand auch, dass sie mit anderen Sims zusammen normale Kinder (auf dem Standardweg) zeugen können. Und nun wollt ich gern noch wissen, ob zwei Pflanzensims dann auch zusammen ins Bett gehen können - und was dabei rauskommt.

Zwei Pflanzensims können sich fortpflanzen gegenseitig, ja. Genau wie Pflanzensim + normaler Sim, kein Problem. Was dabei rauskommt? Ich denke, nein ich weiss es, denke ich, gar, ein normales Baby.
Warum?

Nun.. Da Pflanzensims nur drei Stufen haben (Kleinkind-Erwachsener-Knacker) ist es unwahrscheinlich, dass das Baby der zwei Pflanzensims als Kleinkind auf die Welt kommt. Ist vermutlich so wie bei Vampiren. Hab grad ein Video gedreht von einem Sim, der Glühwürmchen jagt ^^. Stell es mal hoch.

@ Aufladen: Das ist nichts. Da sieht man nichts. Das ist nicht wie bei Servo, der ist an der Sonne oder unter einer Tofu-Lampe ohne Tofu (oder wars Torf? Ich glaub Torf) und das Bedürfnis steigt. Fertig

Vielen Dank für die Antworten!

Aber ich hätte da noch zwei Fragen:
Was pasiert mit der Kuhpflanze aus WCJ?
Wird die auch zugescheit?
Und schütz ein auto auch vor Hagel? Wäre ja logisch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd eher darauf tippen, dass die Autos Schäden kriegen.. hab kein Geld für Autos, kann keine Stellung dazu nehmen ^^

Die Kuhpflanze wird garantiert auch eingeschneit

Also punkto Grafikkarte und PC Leistung kann ich auch was dazusagen, da ich Seasons auch bereits seit 3 Tagen besitze (wohne auch in der Schweiz). Seit ich Season habe funktioniert Sims schneller! Es ladet schneller, es klappt einfach alles besser und sogar die Grafikleistung hat sich verbessert! :eek:
Kann mir nicht erklären wieso dass so ist! War jedoch sehr erstaunt aber bin auch ziemlich erfreut. Mein PC ist eigentlich nicht sehr ein "geeigneter" Sims 2 PC. Doch läuft es ziemlich flüssig und mit Seasons jetzt noch besser als früher.
Bin total begeistert von dem Spiel! Finde es genial. Für mich das Beste Add On. Sims 2 wirkt nun viel realistischer.

Mein PC hat eine uralte Grafifkkarte die nicht unterstützt wird (weiss leider gerade den namen nicht, jedenfalls ist es eine NVIDIA.) und RAM habe ich nur 256 MB. 80 Gb Festplattenspeicher. Also wirklich nicht der schnellste, der PC ist 5 Jahre alt. Und seit ich Seasons drauf habe ruckelt es viel weniger. Vorher hatte ich die anderen Addons drauf und da hats schon öfter mal richtig geruckelt und hatte auch sehr lange Ladezeiten, z.b. bis sich ein Haus mit der Familie geladen hat sind wirklich 15 minuten vergangen, dafür lief dann das Spiel relativ flüssig. Jetzt mit Seasons dauerts ca 5-7 Minuten bis die Familie gelden ist. Und das Spiel läuft flüssiger als zuvor mit mehr Grafikeffekten!
SUPER!

Ähmm.... noch eine Frage:lol:

Wie viel Obst bzw. Gemüse brauch man für einen Trank? (z.B Orangensaft (Orangen): Heilt Kältestarre) Muss man dann maßig viel Orangen anbauen oder reicht eine Frucht pro Trank
Und wie oft kann man einen Trank benutzen? Warscheinlich nur einmal, ne?

claudya19 schrieb:
Also punkto Grafikkarte und PC Leistung kann ich auch was dazusagen, da ich Seasons auch bereits seit 3 Tagen besitze (wohne auch in der Schweiz). Seit ich Season habe funktioniert Sims schneller! Es ladet schneller, es klappt einfach alles besser und sogar die Grafikleistung hat sich verbessert! :eek:
Kann mir nicht erklären wieso dass so ist! War jedoch sehr erstaunt aber bin auch ziemlich erfreut. Mein PC ist eigentlich nicht sehr ein "geeigneter" Sims 2 PC. Doch läuft es ziemlich flüssig und mit Seasons jetzt noch besser als früher.
Bin total begeistert von dem Spiel! Finde es genial. Für mich das Beste Add On. Sims 2 wirkt nun viel realistischer.

Mein PC hat eine uralte Grafifkkarte die nicht unterstützt wird (weiss leider gerade den namen nicht, jedenfalls ist es eine NVIDIA.) und RAM habe ich nur 256 MB. 80 Gb Festplattenspeicher. Also wirklich nicht der schnellste, der PC ist 5 Jahre alt. Und seit ich Seasons drauf habe ruckelt es viel weniger. Vorher hatte ich die anderen Addons drauf und da hats schon öfter mal richtig geruckelt und hatte auch sehr lange Ladezeiten, z.b. bis sich ein Haus mit der Familie geladen hat sind wirklich 15 minuten vergangen, dafür lief dann das Spiel relativ flüssig. Jetzt mit Seasons dauerts ca 5-7 Minuten bis die Familie gelden ist. Und das Spiel läuft flüssiger als zuvor mit mehr Grafikeffekten!
SUPER!

baa, setzt mir keinen floh ins ohr, sonst bin ich enttäuscht wenns bei mir nciht auch besser läuft :lol: :schnief:

tja, ich denke, die Entwickler versuchen immer, die Grafik besser zu machen. Als ich OfB zum ersten Mal ausprobiert hab, war ich auch positiv überrascht, weil das MakeUp plötzlich völlig klar und gut erkennbar war, und nicht mehr nur schwarz (bei den Eyelinern) und total verschmiert!

Tobymonzgi schrieb:
Zwei Pflanzensims können sich fortpflanzen gegenseitig, ja. Genau wie Pflanzensim + normaler Sim, kein Problem. Was dabei rauskommt? Ich denke, nein ich weiss es, denke ich, gar, ein normales Baby.
Warum?

Hast du es ausprobiert, oder nicht? Vermuten kann ich ja auch allein. ;)
Warum ich frage? Na, weil ich es einfach gern wissen möchte. *g*
Ich finde die Genetik im Spiel einfach sehr interessant und hätt z.B. gern einen Pflanzensim, der die Gene seiner beiden Eltern trägt - denn wenn ein Pflanzensim einfach ein Baby "wachsen" lässt, dann hat das nur von einem Elternteil die Gene und bekommt Fremdgene beigemischt.
Wie unterschiedlich können denn die Pflanzensims aussehen - und kann ein anderer Sim im Haus, das Pflanzenkleid anziehen oder umgekehrt?

ManuSim
ein trank einmal trinken. ich denke man braucht nur eine frucht, das wird wahrscheinlich sowieso alles schwer genug. bei besonders tollen tränken dauert das anbauen sicher länger und ist mühsamer!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten