Die Sims 2 Vier Jahreszeiten: Spielerfahrungen

Die Entwickler versuchen was sie können nur sind sie halt auch Menschen die wenig zeit haben und Geld Angst haben :(

lol innerhalb von 2 min. 3 Beiträge :D

@ Tobymonzgi Ich finde auf deiner Seite nur ein Bild von den Glühwürmchen und kein Video, tut mir leid. Und wenn ich danach suche Hilft mir das auch nicht weiter.

ICh bin begeistert von diesem AddOn! Freue mich dass es jetzt viel besser läuft und alles besser dargestellt wird. Bald werde ich mir eh ein Neuer PC kaufen, ich freue mich bereits wie es dann auf dem Neuen "Sims geeigneten" Pc dargestellt wird!

Werde nacher gleich die CD reinschieben und spielen. Bin süchtig, komme kaum davon los. Habe sogar bei der arbeit öfter mal gedacht: "Wann hab ich endlich Feierabend damit ich nachhause kann und Simsspielen kann??" Dann kam mir der Tag mega lang vor ;)

So, dann geh ich mal.

stjumapa schrieb:
Michael11
was meinst du jetzt?

Das die Entwickler einen Zeitdruck haben und eben dadurch das Sims 2 sehr berühmt ist sich nur wenig Fehler leisten können, denn sonst gibt es eins auf die Finger :(

Hey danke für dein Video... hoffentlich kommt noch mehr;) und bitte mal vom Gewitter ich möchte mal hören ob es wirklich so ein echter sound ist (ich weiß es gibt das eine Video aber so ist es besser:lol: ) :hallo:

Sollte ich vielleicht im PC-Probleme-Thread posten, aber ich hab ein Problem.. Wenn ich den Link anklicke, öffnet sich direkt der Windows Media Player, aber ich höre nur den Ton. Ich habe kein Bild und sehe nur diese Mikro-Zellen, die man bei normalen Liedern etc. auch sieht..

Meinen Link? Probier mal rechtsklick->"Ziel speichern unter.."?

Hätte nun Screens von einem Baum der wegen einem Gewitter feuer fängt - das ganze ist aber nicht dramatisch, da der Regen das Feuer löscht, und die Feuerwehr dann kassieren will -.-'

Vom Gewitter müsste ich aber ein riesen Video machen - da es nicht jede Sekunde einen Blitzschlag gibt, sondern nur ab und zu.. Wenn das OK ist kann ich mich mal ran machen und evt. die audiospur extrahieren dann ^^

Tigerauge schrieb:
Sollte ich vielleicht im PC-Probleme-Thread posten, aber ich hab ein Problem.. Wenn ich den Link anklicke, öffnet sich direkt der Windows Media Player, aber ich höre nur den Ton. Ich habe kein Bild und sehe nur diese Mikro-Zellen, die man bei normalen Liedern etc. auch sieht..
Dir fehlt was aber ich weiß jetzt net wie das programm heißt mom schau mal hier nach: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/mp10/faq.aspx#recentchanges
Schau mal Punkt 3.5

Zuletzt bearbeitet:
ist das denn normal dass es bei manchen anscheinend jetzt besser läuft?
oder anders formuliert:
Darf ich das auch erwarten ^^

@KevBev: Du meinst wahrscheinlich Audio Codecs^^

@Tigerauge: Also in FF öffnet sich ein Downloadfenster bei Tobymonzgi's Link :)

@Pip-Lover: Naja wenn die Programmierer in ihrem Code auch deine Hardware ansprechen schon :D

Ich glaub meine Frage ist i-wie untergegangen..
Also:
Wenn jetzt der Teddy im Winter draußen steht, dann wird er doch angeschneit oder?
Wenn ihn aber jetzt mein Sim reinträgt was passiert dann mit dem Schnee?
Würd mich interessieren ;)
Danke im Voraus
Sanny

Michael11 schrieb:
@Pip-Lover: Naja wenn die Programmierer in ihrem Code auch deine Hardware ansprechen schon :D

heißt das jetzt nein? =)

also ich würd die version auf jedenfall rausnehmen, es gibt schließlich gute gründe dafür dass diese versionen erstellt werden, ist ja doch eine recht tiefgreifende angelegenheit

Wenn jetzt der Teddy im Winter draußen steht, dann wird er doch angeschneit oder?
Wenn ihn aber jetzt mein Sim reinträgt was passiert dann mit dem Schnee?
Ich denke, sobald du mit dem Teddy interagierst verschwindet der Schnee

Btw: Lade gerade Wasserballon-Schlacht Video hoch :D

wie sieht die dvd-rom aus (farbe) und wie viele seiten hat das bei gelegte infoheft ich fand die waren ferüher bei sims 1 immmer viel länger
ich liebe es die zu lesen
diese frage wird zu beantworten sein;)

6 früchte? wow, da hat man ja ne menge zu tun!
ob es da nicht klüger ist, einfach zu lernen, anstatt den trank dafür zu benutzen...

@ Michael11 Jetzt müsste ich noch wissen, was FF ist =) [Edit] Alles klar, Firefox, hab grade ein Blackout gehabt ^^

Ich hab jetzt mal versucht, den Anweisungen zu folgen, aber bin draufgekommen, dass ich eine ältere Version von Windows Media Player habe, seit ich meinen PC neu aufgesetzt habe. Bin grade am updaten, mal schauen obs nachher funktioniert.

Tobymonzgi schrieb:
Meinen Link? Probier mal rechtsklick->"Ziel speichern unter.."?

Hätte nun Screens von einem Baum der wegen einem Gewitter feuer fängt - das ganze ist aber nicht dramatisch, da der Regen das Feuer löscht, und die Feuerwehr dann kassieren will -.-'

Vom Gewitter müsste ich aber ein riesen Video machen - da es nicht jede Sekunde einen Blitzschlag gibt, sondern nur ab und zu.. Wenn das OK ist kann ich mich mal ran machen und evt. die audiospur extrahieren dann ^^
Ja amch ein riesen Video ist egal

6 Früchte sind nicht viel? Ein Baum wirft 6 Früchte ab, mindestens *wimni*.
- Gibt es schon Infos zu den neuen Jos?
Ja. Es gibt zum Beispiel Gamer, Musiker, Abenteurer (ist Grünling schon), Pädagoge (?, Lehrer..). Wie immer mit witzigen Texten etc. ^^

>wie sieht die dvd-rom aus (farbe) und wie viele seiten hat das bei gelegte infoheft ich fand die waren ferüher bei sims 1 immmer viel länger
http://www.simwiki.net/images/Seasons_CH.jpg <- Handbuch-Scann von Seasons (Schweizer Version ^^). Farbe dürfte sicher nicht anders sein.Bei uns sind es 16 Seiten pro Sprache - Also 48 insgesamt.

Das Wasserschlacht-Video: http://www.simwiki.net/images/Wasserbombenschlacht.avi
Wie man sieht, werden Wände von den Ballons völlig ignoriert ^^. Lustig ist, wie die aber rumhopsen :D. Diese Schlacht kann btw mit unbegrenzt vielen Sims gespielt werden, mit 5 wird das lustig - aber ältere können nicht mitmachen, und da nur noch zwei Omas da sind konnte ich nicht mehr finden ^^

Also ist Seasons garnicht so weltbewegend leistungsfressend?
Ich habe alle vier bisherigen Add Ons und 6000 Pay-Downloads von verschedenen Seiten.
Bisher kann ich das Spiel eigentlich flüssig spielen in hohen Einstellungen,das ist kein Problem.
Hier meine Daten:

AMD Athlon 3000+ (2 Gh)
1024 Mb DDR-Ram (Wird zusammen mit Seasons auf 2 Gb aufgerüstet)
Geforce 6800 GS mit 256 MB Ram

Da werde ich mit Seasons doch hoffentlich auch keine Probleme kriegen, oder?
Nurzum Vergleich: Mein anderes Lieblingspiel.Oblivion,welches auch hardwarefressend ist, läuft bei mir unter mittleren Einstellungen mit dutzenden Dowloads und dem ersten Add On wunderbar flüssig.
Ich habe nur ein wenig Angst,das mein Pc unter Seasons zusammenknackt.

Ich lade gerade ein Video hoch, wie die Wettermaschine abgeht - der Laserstrahl sieht toll aus =D.
Danach wird auf die Frontseite des Hauses gescrollt und man sieht den Regen.

Tada: http://www.simwiki.net/images/Wettermaschine_und_Regen.avi

Lustig bei der Wettermaschine: Sie hat 3-4 Optionen:

Jahreszeit einstellen... (Nur Jahreszeiten möglich, welche verwendet werden, bei zB Winter-Winter-Winter-Winter ist es NICHT möglich, etwa Herbst oder Sommer einzustellen)
Jahreszeit verlängern... (Um einen, zwei oder fünf Tage, auch unendlich geht %D)
Wetter regeln... (Hagel, Blauer Himmel, Regen, Schnee)
Falls etwas aktiviert war, gibts noch die Option "Ausschalten..."

Es gibt fünf Kristalle, jeder steht vermutlich für eine Anwendung
Kostet 7000 Laufbahnpunkte

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf mit dem Videos ich werde noch ganz süchtig%) :scream: :lol: Nein mach weiter das mit dem Wetter sieht klasse aus danke das du das für uns machst =)
In dem Video so bei 32 sek., sachmal fliegt da ein Vogel? Wenn ja ist ja cool Oo

Zuletzt bearbeitet:
Tigerauge schrieb:
Ich hab jetzt mal versucht, den Anweisungen zu folgen, aber bin draufgekommen, dass ich eine ältere Version von Windows Media Player habe, seit ich meinen PC neu aufgesetzt habe. Bin grade am updaten, mal schauen obs nachher funktioniert.

meine Devise: Update auf Windows Media Player 11 -> installiere irgendeinen anderen Musik/Videoplayer und rühre den Windows Media Player nie wieder an =)

@ DVD^^ -> ist des so groß ? :D

So! Es ist vollbracht! Ich habs geschafft! Lad grad das 8 MB Video hoch. Zu sehen sind:
- Starker Regen
- Nacht (=))
- Blitze (!)
- Geräusche von Blitzen (eher zu hören aber egal)
- Effekte wenn Blitze auftreten

Hoffe ihr habt Spass daran.. Bin grad am uploaden, dauert ein Weilchen, ich setz den Link in diesen Post in etwa 10-15 Minuten? Dauert so lange :-/

Edit:
meine Devise: Update auf Windows Media Player 11 -> installiere irgendeinen anderen Musik/Videoplayer und rühre den Windows Media Player nie wieder an
WMP 11 läuft ja nichtmal :P

Nun kA ob ichs vergrössert habe - so sieht es aus, Standardgrösse halt

Edit2: Hab nachgeschaut, 54%. Der Sound ist nicht so genial - man erkennt, was es sein sollte. Aber im Spiel ist er viel besser, verspreche ich. Es dauert 46 Sekunden und bei ~ 16 Sekunden sieht man rechts oben einen Blitz .oO(welcher von meiner sicht aus genial aussieht)

@ Vogel: Ich schau mir das grad nochmal an

Habs. Das ist kein Vogel, es ist ein flugzeug *lol*
Nein im Ernst: Das ist ein Blatt. Wenn Blätter zu Boden fallen tun sie dies in riesigen Bögen. Am Boden dann werden sie evt... zersetzt, dH es entsteht ein dunkelbrauner Abdruck des Blattes. Allerdings konnte ich trotz vielen Bäumen noch nie genug Laub haben, um es aufwischen zu müssen. Die Blätter verschwinden meist oder sie werden halt zersetzt. Ich glaube, man kann sie nicht wischen, ist einfach sowas mit dem EA uns locken will :-/

Zuletzt bearbeitet:
Nur 7K? Das ist ja total wenig für so 'n cooles Ding!

Hi!
Hätte da auch mal eine Frage,hoffe die gab es nicht schonmal,habe
leider hier nicht alles gelesen(aber so einiges^^).Und zwar:
Was passiert mit Bäumen im Winter,die von Spielern erstellt wurden?
Bleiben die grün oder schneien die auch irgendwie ein?

Ansonsten muss ich sagen dass ich mich auch schon rießig aufs Addon freue:)

Kutarum

Ich glaube diese Bäume schneien nicht ein... Oder halt so wie es normale Objekte tun
Weil:
Baum (Sommer)->Blätterpracht
Herbst->Blätter fallen zu bden
Winter->Kahler Baum (steht einigen zwar gut *G*), kein Schnee (!).

Auf allen Bäumen die ich bisher hatte war _kein Schnee_. (Ausgenommen Fruchtbäume)

btw:
Das Gewitter ist im Kasten! \o/
http://www.simwiki.net/wiki/Bild:Gewitter.avi

Ich fürchte, die werden grün bleiben. Maxis kann ja auch nicht zaubern! obwohl... :D

stjumapa schrieb:
Ich fürchte, die werden grün bleiben. Maxis kann ja auch nicht zaubern! obwohl... :D

Was soll grün bleiben, die Blätter?
Nee, die verändern auch ihre Farbe und fallen im Winter ab!:)

Man, das Gewitter ist ja verdammt realistisch!

Zuletzt bearbeitet:
Kutarum schrieb:
Hi!
Hätte da auch mal eine Frage,hoffe die gab es nicht schonmal,habe
leider hier nicht alles gelesen(aber so einiges^^).Und zwar:
Was passiert mit Bäumen im Winter,die von Spielern erstellt wurden?
Bleiben die grün oder schneien die auch irgendwie ein?

Ansonsten muss ich sagen dass ich mich auch schon rießig aufs Addon freue:)

Kutarum
Soweit ich das gelesen habe bei EA werden diese auch eingeschneit :)

Tobymonzgi schrieb:
Das ist es in der Tat ^^

Macht einem richtig Angst.. Sieht man auch, so wie ich mit der Kamera wackle :D

lol, du hasts gut, du kannst schon vor schreck mit der Kamera wackeln, wenn es blitzt *heul*

Will auch mit der Kamera wackeln, weil ich mich vor einem Blitz in der Simswelt erschrecke:schnief:

MegaBass
Wie geht das denn? Wenn man den Baum zum Beispiel so recolort hat, das er pink ist (blödes Beispiel), dann ist der Baum dann im Herbst braun-pink?

Hey Leutz
Bei mir geht Sims 2 Haustiere mit allen andern addo on schnell und wollte mal wissen wenn ich Sims 2 Vier Jahreszeiten insterlire ob es dan immer noch so schnell ist ??

Bitte - ich habe noch ein paar auf Lager.

http://www.simwiki.net/images/Spruehen.avi

Der Name sagt alles - ein Sim, wie er die Käfer bekämpft. Dies ginge auch mit einem Marienkäferhaus, allerdings wird man dabei ja nicht zum Pflanzensim. Erstaunlich, wieviele Sims sich davor fürchten, einer zu werden oder, dass einer ihrer Kameraden einer wird (oder wieder normal wird)

Ich habe auf meinem Wiki nun zwei neue Artikel gestartet um die Säfte (Ich nahm mal an, es sind Fruchtsäfte) und das Gemüse aufzulisten, mit den besten Ernte-/Aussaatzeiten.. Wäre dankbar, wenn man etwas hinzufügen könnte. So eine fertige Liste wäre schon etwas feines ;)

Bei Fragen wie man etwas hinzufügen könnte eine PN an mich schreiben. Sonst einfach etwas probieren, ich korrigiere es schon ;)

Falls Interesse besteht, ich hätte auch noch ein Video wo man sieht, wie der Regen das Dach hinunterrinnt... Ist zwar nicht soo spannend und man wird es eher selten brauchen aber sieht trotzdem nett aus ^^

Edit:
Hey Leutz
Bei mir geht Sims 2 Haustiere mit allen andern addo on schnell und wollte mal wissen wenn ich Sims 2 Vier Jahreszeiten insterlire ob es dan immer noch so schnell ist ??
Öhm. Kann sein, dass es schwächer wird - jedoch wurde gesagt, dass dies eigentlich nicht der Fall sein sollte, da Pets und Seasns etwa die selben Systemressourcen brauchen. .oO(Ich wollte schreiben Systemherausforderungen..)

Wider ein paar Fragne=) =) :

Kann man auch auf einem Gemeinschaftsgrundstück ein Gewächhaus bauen (wegen meinem Geschäft)?
Kann man wenn ja einen Angestellten anweisen sich um die Pflanzen zu kümmern?
Ist es schwer zu angeln?
Wie lange hat ein Sim so ungefär einen Sonnenbrand ( falls ihr es schon getestet habt) ?
Was passieret bei Tiern im Hagel?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich bins nur Moin!

Ich hätte nochmal ne frage, ich habe ein video gesehen, indem eine Poolparty mit vielen Kindern ist und prlötzlich schnee fällt, ein Kind wird auf einmal blau (ist also eingefroren) und fällt ganz steif um, ist eine Person dann tod oder ist das so wie beim Elektroschlag, also das man sterben kann, aber eine chance hat zu überleben?
;)

edit: Sims 2 season ist bestellt

Zuletzt bearbeitet:
naja, es sinkt, wenn du bikinis oder so trägst, es steigt, wenn du heiße schokolade trinkst...
wie meinst du das?

@ Kleider: Die Kleider sind total irrelevant - es zählt die Kategorie. "Outdoorkleidung" ist vermutlich das, was am besten wärmt. dH ältere Kleider müssten geupdated werden
Ich hätte nochmal ne frage, ich habe ein video gesehen, indem eine Poolparty mit vielen Kindern ist und prlötzlich schnee fällt, ein Kind wird auf einmal blau (ist also eingefroren) und fällt ganz steif um, ist eine Person dann tod oder ist das so wie beim Elektroschlag, also das man sterben kann, aber eine chance hat zu überleben?
Wimni ist er momentan "nur erfroren". Falls man dann nichts tut wird er sterben, ja
Kann man auch auf einem Gemeinschaftsgrundstück ein Gewächhaus bauen (wegen meinem Geschäft)?
Ich würde nicht erkennen, warum man nicht sollte.. Die Torflampe ohne torf wird sicher auch benötigt, und die ist im selben Menü

Ist es schwer zu angeln?
Wenn du zwei Klicks als Schwer bezeichnest ja =)

Es ist generell so, pro Orden ein neuer Köder.
Normal: Wurm
Bronze: Köderfisch

Mit besseren Ködern kannst du grössere Fische angeln. Es ist aber alles sehr zufällig. Am besten angelt man mit Pflanzensims, am Tag wenn es regnet ^^.

Wenn du mal einen Fisch hast (es gibt auch Wünsche und Ängste, Angst: Stiefel angeln, Wunsch: zB Forelle fischen) kannst du den in den Kühlschrank legen und dann zubereiten - die glitzern dann immer (oder ist das nur die Regenbogenforelle?)
Selbst mit einem verhungerten Sims macht so ein essen maximal Hunger + ein wenig mehr. Es lohnt sich also sicher.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten