Die Sims 2 Vier Jahreszeiten: Spielerfahrungen

bligg schrieb:
Danke für die Antwort,leider kommt man da in 4 jahrezeiten nicht hin obwohl ich es besitze :( Das ist bestimmt ein bug.Campus zeigt es mir als grundstück nicht wen wen man ein taxi bestellt.

Gruss

Du kannst ja auch nicht mit dem Taxi auf den Campus fahren. Wenn du mal im Kaufmodus auf eines der Gemeinschaftsgrundstücke in deiner Nachbarschaft gehst, findest du dort einen Automaten, der Handy anbietet. Platziere den einfach, speichere dein Grundstück und fahr dnan mit deinen Sims dort hin.

|Micha| schrieb:
Du kannst ja auch nicht mit dem Taxi auf den Campus fahren. Wenn du mal im Kaufmodus auf eines der Gemeinschaftsgrundstücke in deiner Nachbarschaft gehst, findest du dort einen Automaten, der Handy anbietet. Platziere den einfach, speichere dein Grundstück und fahr dnan mit deinen Sims dort hin.

danke für dein tipp aber habe ein beitrag oben geschriben das es mir das grundstück nicht anzeigt :( bug demfall

Tigerauge schrieb:
Dann würd ich an deiner Stelle hoffen, dass es erst am Montag kommt, damit du in Bio gut abschneidest :p

Nu das tu ich eh. Bin zwar ein kleiner Simssuchti, könnte manchmal Tagelang hier vor meinen Sims sitzen, aber Bio ist eh meins meiner stärkstens Fächer, da langts scho wenn ich am Donnerstag nur ne Stunde lerne (gehöre eh nicht zu denen die erst am Tag davor lernen, hab schon fleißig angefangen und heut schon ne ganze Stunde gelernt :lol:)...

brightMoment schrieb:
Ich habe das Addon nun schon zweimal bei Amazon vorbestellt und es kam immer am Erscheinungstag, so gegen 15 Uhr. Bin recht zufrieden damit. Hab am Donnerstag sowieso bis 15.15 Schule.

Hm... Das wäre okay, denke ich für mich. Aber ich meine auch schonmal gehört zu haben dass es manche auch schon früher hatten. Ich habe mri schon überlegt bei Karstadt einzubrechen. die Lager zu durchforsten, das Spiel mitzunehmen und ihnen 30 € da zu lassen XD

Und danke an alle die. die fleißig Videos drehen und Bilder posten =) Ich freu mich schon riesig auf Dienstag(hoff)/Mittwoch(wär auch okay)/Donnerstag(hm okay)...

Hallo ihr lieben!

Weil ich ja auch schon so gespannt bin auf das neue Addon hab ich mir mal eure beiträge gelesen! Wie ich bemerkt habe, haben schon viele über die Systemvorraussetzungen für 4 jahreszeiten diskutiert!

Seid ihr euch sicher, dass man 2.... irgendwas MB Ram benötigt??? :eek:
Weil ich hab 512 + 128 MB RAM und bei mir läuft Pets ohne Probleme! und Pets und 4 Jahreszeiten habe ja die selben SV also sollte es damit doch kein problem sein 2 JZ ohne problems zu spielen oder??? :(

Bald ist es nämlich so weit und auch ich darf dann endlich das neue Addon in händen halten! %) und es wär schon sehr schlimm für mich wenn ich es deswegen nicht spielen könnte!

Also ich hoffe ihr könnt mir dazu etwas sagen! =)
Danke schon mal im vorraus!

Lg Trinity

bligg schrieb:
danke für dein tipp aber habe ein beitrag oben geschriben das es mir das grundstück nicht anzeigt :( bug demfall

Du bekommst überhaupt keine Gemeinschaftsgrundstücke angezeigt? Dann wäre es aber meine geringste Sorge, keine Handys oder MP3-Player zu haben! Bist Du sicher, dass Du nicht irgendwie etwas übersiehst?

ReinyDay schrieb:
Du bekommst überhaupt keine Gemeinschaftsgrundstücke angezeigt? Dann wäre es aber meine geringste Sorge, keine Handys oder MP3-Player zu haben! Bist Du sicher, dass Du nicht irgendwie etwas übersiehst?

Ja es zeigt mir nur das 4jahres grundstück an, easy dan bekommen sie halt kein handy und mp3 player....was solls :lol:
Vieleicht wir das ja beim ersten patch behoben ;)

Grüssle

bligg schrieb:
Ja es zeigt mir nur das 4jahres grundstück an, easy dan bekommen sie halt kein handy und mp3 player....was solls :lol:
Vieleicht wir das ja beim ersten patch behoben ;)

Grüssle

Das hört sich aber komisch an. SEASONS installiert ja eine neue Nachbarschaft, die hat, soweit ich weiß, ja auch schon Gemeinschaftsgrundstücke. Wenn Du nun in der Ansicht bist, wo Du die einzelnen Familien auswählen kannst und dann unten links auf das "Haus"-Symbol klickst, kann Du auch die vorhandenen Gemeinschaftsgrundstücke "betreten", umbauen und eben der Verkaufsautomaten aus WCJ für die Handys etc. aufstellen. Beim nächsten Besuch mit einer Familie können diese dort dann die gewünschten Objekte kaufen.

Alles andere hört sich aber gar nicht gut an. Bisher wurden auch von den bisherigen SEASONS-Spielern noch keine Bugs gemeldet.

Ich hab mal eine ganz banale Frage: Hier redet niemand von Gurken! Kann man die auch anbauen, oder nicht? Weil, sie werden ja auch bei den Saftrezepten nicht erwähnt. Gibts nun doch keine Gurken?

Also Gurken kann man anbauen, sogar schon gleich mit dem ersten Orden;) .

Ich hatte bisher nicht einen einzigen Bug im Spiel, es läuft alles einwandfrei, im Gegenteil einige kleine Fehler die ich auch nach dem Pets-Patch noch hatte, sind behoben.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nur das Spiel und die Addons installiert habe, wie sich das mit Downloads und Hacks verhält kann ich natürlich nicht beurteilen.

Liebe Grüsse
Mirena:lalala:

ReinyDay schrieb:
Das hört sich aber komisch an. SEASONS installiert ja eine neue Nachbarschaft, die hat, soweit ich weiß, ja auch schon Gemeinschaftsgrundstücke. Wenn Du nun in der Ansicht bist, wo Du die einzelnen Familien auswählen kannst und dann unten links auf das "Haus"-Symbol klickst, kann Du auch die vorhandenen Gemeinschaftsgrundstücke "betreten", umbauen und eben der Verkaufsautomaten aus WCJ für die Handys etc. aufstellen. Beim nächsten Besuch mit einer Familie können diese dort dann die gewünschten Objekte kaufen.

Alles andere hört sich aber gar nicht gut an. Bisher wurden auch von den bisherigen SEASONS-Spielern noch keine Bugs gemeldet.
Hallo dann muss das der erste bug sein ;) Ne im ernst ich hab mich mal in Camupus eingeloggt und hab das gleiche mal mit eine teenager versucht,von Campus zu Auenhausen zu fahren und von dort aus gings aber nicht von Auenhausen nach Campus.Meine Family lebt aber in Auenhausen ;)

Zuletzt bearbeitet:
bligg schrieb:
Hallo dann muss das der erste bug sein ;) Ne im ernst ich hab mich mal in Camupus eingeloggt und hab das gleiche mal mit eine teenager versucht,von Campus zu Auenhausen zu fahren und von dort aus gings aber nicht von Auenhausen nach Campus.Meine Family lebt aber in Auenhausen ;)

Das ist ja auch normal so.
Vom Campus kannst du überallhin, aber von einer normalen Nachbarschaft kann man auch ohne VJ nicht zum Campus!

Nochmal zum besseren Verständnis:
Kannst du mit deinen erwachsenen Sims nur die Gemeinschaftsgrundstücke auf dem Campus nicht sehen oder auch in der normalen Nachbarschaften + Downtown usw nicht?

Wenns nur der Campus ist, dann ist das ja kein Bug!

LG Vicky

Hat einer von euch Seasons-Spielern auch das Problem, dass die Lampen nicht mehr automatisch angehen im Dunkeln? Eine Freundin von mir berichtete das. Sie muss die Lampen immer erst anschalten, auch wenn sich Sims in den Räumen aufhalten.

@Veni wen ich das taxi rufe zeigt es nur auenhausen an.Ich habe nur Campus und die 4 jahreszeiten also keine andere möglichkeiten auszuweichenn ein anderes addon

@Wusel den blauen kasten gibts im auenhausen baumodus nicht also kann ihn auch nicht platzieren und im Campus komm ich nicht von auenhausen auch wen ich dort was neues baue mit diesem kasten

Mich würde Interssieren ob noch jemand 4 jahre zeiten user das broblem kennt

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich denn die ganzen Sachen auch ohne OfB anbauen? Die Orden gibts doch nur mit OfB und das hab ich leider nicht :rolleyes:

@Klara Fall die Orden wurden nur in VJ hinzugefügt du brauchst OFB nicht um VJ zu spielen.

@salsalina

ich zitire mal Puempeline aus dem Blacky's Sims 2 Zoo Forum

Problem:

Zwei Sachen sind mir inzwischen schon leider negativ aufgefallen. Zum einen spiele ich eigentlich immer mit halb runtergeklappten Wänden (Option "Wände Querscnitt"
zwinka4.gif
, das heißt, die Hinterwände bleiben stehen, die Vorder- und Mittelwände werden ausgeblendet. Da wollte ich auch nach der Installation von Vier Jahreszeiten machen, aber leider hat sich da was verändert; wenn man jetzt die Option "Wände Querschnitt" wählt, gehen nur die inneren Wände runter; die äußeren, auch vorne, bleiben oben. Nur wenn ein Sim hinter der vorderen Wand steht, wird diese ausgeblendet, was dann so aussieht:

Jetzt muss ich also mit ganz runtergeklappten Wänden spielen, wenn ich den Innenraum sehen möchte
crap.gif

Und dann geht jetzt auch in den Innenräumen, in denen keine Sims wach sind, pünktlich um zwei Uhr nachts das Licht aus, nur im Badezimmer nicht. Das finde ich völlig ok, nur leider geht das Licht morgens um sechs nicht wieder an, so dass meine Simse, wenn sie direkt nach dem Aufstehen frühstücken wollen, in einer dunklen Küche kochen und in einer unbeleuchteten Essecke essen müssen
wht.gif

Lösung:

Das Problem mit den halb runtergeklappten Wänden habe ich übrigens gelöst - es lag daran, dass ich das Gewächshaus direkt ans Haus gebaut und einen Teil der Hauswand mit einer Gewächshauswand gebaut hatte, damit man vom Wohnzimmer ins Gewächshaus gucken kann. Ich habe die Gewächshauswand abgerissen und durch eine normale Wand ersetzt - und jetzt ist alles wieder so wie immer. Auch das mit dem Licht hat sich dadurch erledigt!
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
bligg@Wusel den blauen kasten gibts im auenhausen baumodus nicht also kann ihn auch nicht platzieren und im Campus komm ich nicht von auenhausen auch wen ich dort was neues baue mit diesem kasten [/quote schrieb:
Bist du sicher? Du klickst in der Nachbarschaft auf das Häusersymbol, betrittst dann irgendein Gemeinschaftsgrundstück und gehst dort in den Kaufmodus. Du klickst auf die Registrierkasse, dann auf "Elektronik" und das letzte Gerät, das angezeigt wird, ist der Automat für Handys! :hallo:

Wusel1811 schrieb:
Bist du sicher? Du klickst in der Nachbarschaft auf das Häusersymbol, betrittst dann irgendein Gemeinschaftsgrundstück und gehst dort in den Kaufmodus. Du klickst auf die Registrierkasse, dann auf "Elektronik" und das letzte Gerät, das angezeigt wird, ist der Automat für Handys! :hallo:

Gibts nicht hab jetzt alles ausbrobiert,ich gebs auf.Sons läuft ja alles prima bis jetzt (3tage schon) Ist nimand hier der schon von Auenhausen ein handy gekauft hatt?In Auenhausen darf mann nur in 3 shops einkaufen die sich in auenhausen befindet.Vieleicht kann mir ja ein 4 jahrezeiten besitzer genau erklären voran es liegt.Gruss

@Jhoulana: Danke für die Info :)
Ich glaube aber nicht, dass es bei ihr auch daran liegt, weil sie das Gewächshaus extra stehen hat und (soweit ich das erkennen kann auf den Bildern) auch im Haus keine Gewächshauswände verbaut. Seltsame Sache :confused:

Hi @all...

Ich bin neu hier...

Ich habe mal eine Frage sinken die Bedürfnisse jetzt wenigstens etwas langsamer, weil ich finde das die manchmal viel zu schnell runter gehen!?

Hallo@all
Ich habe das Addon auch schon! Jetzt aber eine Frage: Gibt es schon Cheats? Könnte man nicht einen Cheatsammeltrhead für das Addon 4 Jahreszeiten machen?

tina387 schrieb:
Hi @all...

Ich bin neu hier...

Ich habe mal eine Frage sinken die Bedürfnisse jetzt wenigstens etwas langsamer, weil ich finde das die manchmal viel zu schnell runter gehen!?

Hallo erstmal :D
Hmm... wenn du findest, dass die Bedürfnisse schnell runtergehen, dann hast du wohl noch keine Erfahrungen mit Sims 1?

LG :hallo: Linn

Lieber/Liebe bligg

Ich glaube du verstehst hier einiges Miss. Du kannst nicht mit "normalen Sims" von Auenhausen zum Campus, das ging auch schon vor Seasons nicht. Und du musst die Handyautomaten auch erst auf den Auenhausenern (xD?) Gemeinschaftsgrundstücken aufstellen. Also, so habe ich es verstanden. Aber wir könnten dir sicher eher bei deinem Problem helfen, wenn du grammtikalisch richtige Sätze bilden würdest.

Und noch ne Frage, weiß jemand wie Auenhausen im Originalspiel heit? Würde es dann gerne umbennen wenn ich Seasons besitze, da ich Schönsichtingen und Merkwürdighausen auch umbenannt habe.

bligg schrieb:
Gibts nicht hab jetzt alles ausbrobiert,ich gebs auf.Sons läuft ja alles prima bis jetzt (3tage schon) Ist nimand hier der schon von Auenhausen ein handy gekauft hatt?In Auenhausen darf mann nur in 3 shops einkaufen die sich in auenhausen befindet.Vieleicht kann mir ja ein 4 jahrezeiten besitzer genau erklären voran es liegt.Gruss

Hmm... ok. Versuchen wir es mal komplizierter.

Gehe in deine Nachbarschaft (anscheinend Auenhausen).
So, nun klickst du im vorderen Menue auf das Haus (Haus-Baumodus).
Hier wählst du ein freies Grundstück beliebiger Größe und plazierst es irgendwo. Gib dem Grundstück einen Namen und vergiss nicht bei "Gemeinschaftsgrundstück" diesen Punkt anzuklicken.
Kurz gesagt: Baue ein Gemeinschaftsgrundstück.

Jetzt betrete es.

Klicke im Baumodus auf die Registrierkase (zweites Symbol) und dann auf die 3 Punke (letztes Symbol).
Jetzt schau dir meinetwegen jedes Objekt einzeln an..
Es ist ein blaues Teil, das auf einem Fuß steht...

Ist es da???

LG Vicky

TigerLinn schrieb:
Hallo erstmal :D
Hmm... wenn du findest, dass die Bedürfnisse schnell runtergehen, dann hast du wohl noch keine Erfahrungen mit Sims 1?

LG :hallo: Linn

Doch ich habe sogar sehr viel Erfahrung mit Sims I und Sims II ich habe das Spiel nämlich schon seit der allererste Teil rausgekommen ist.
Aber ich finde trotzdem manchmal das es etwas schnell geht...

Eine Frage manche schreiben hier sie haben das spiel schon das kommt doch erst donnerstag oder hab ich verpennt ?

Happysims

Happysims schrieb:
Eine Frage manche schreiben hier sie haben das spiel schon das kommt doch erst donnerstag oder hab ich verpennt ?

Happysims

Die aus der Schweiz haben das Spiel schon seit letzter Woche...:(

tina387 schrieb:
Doch ich habe sogar sehr viel Erfahrung mit Sims I und Sims II ich habe das Spiel nämlich schon seit der allererste Teil rausgekommen ist.

kommt auch oft auf den sim drauf an *g* also wie seine charaktereinstellungen sind. hab das auch das es bei manchen schneller sinkt als bei anderen :)

lg pezi

Happysims schrieb:
achja aber welche von hier haben das spiel auch schon ?
Lies Dir doch einfach den Thread durch. ;)

@Happysims:

dies ist der Threat (siehe oben den Titel), in dem die Schweizer über ihre Spielerfahrungen mit dem neuen Add-On berichten, da sie es
schon eher haben als wir in Deutschland.

Ok, Tina387, Ahlcaussie und Miezekatze waren schneller... (das geht hier so schnell mit den Nachrichten, wow!)

Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
tina387 schrieb:

O je, mit Schrecken denke ich da an Sims 1, da konnte man sich teilweise nur noch im Kreislauf vom Klo zur Küche ins Bett hangeln. Zeit für neue Dinge blieb fast nicht. Das ist bei Sims 2 auf alle Fälle humaner und die Befriedigung der Bedürfnisse ist auch einfacher. Lediglich die Müdigkeit rutscht mir mal "unterwegs" recht tief runter, aber dann waren die Sims trotzdem fast einen ganzen Sim-Tag auf Achse.

Es wurde ja aber angekündigt, dass mit SEASONS die Bedürfnisse im Freien langsamer sinken sollen. Ist es nicht so? Oder fällt es gar nicht auf?

Ahlcaussie schrieb:
Hab doch mal ein bisschen Geduld :naja:
Tja das problem ist nur das wenn man hier was schreibt sind in 5 sek. 3 Beiträgen auf meinem und deswgen das ist mir in den letzten Tagen oft passiert;)

ReinyDay schrieb:
Es wurde ja aber angekündigt, dass mit SEASONS die Bedürfnisse im Freien langsamer sinken sollen. Ist es nicht so? Oder fällt es gar nicht auf?
Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, aber ich hab auch nicht sehr darauf geachtet. Ich schau mir das beim nächsten Mal genauer an.

Stefan:hallo:

ReinyDay schrieb:
O je, mit Schrecken denke ich da an Sims 1, da konnte man sich teilweise nur noch im Kreislauf vom Klo zur Küche ins Bett hangeln. Zeit für neue Dinge blieb fast nicht. Das ist bei Sims 2 auf alle Fälle humaner und die Befriedigung der Bedürfnisse ist auch einfacher. Lediglich die Müdigkeit rutscht mir mal "unterwegs" recht tief runter, aber dann waren die Sims trotzdem fast einen ganzen Sim-Tag auf Achse.

Das stimmt bei Sims 1 war es besonders schlimm kaum hatte man das eine Bedürfnis befriedigt schon war ein Anderes wieder unten...

Das ist bei Sims 2 auf alle Fälle besser geregelt aber bei mir sinkt Hunger teilweise auch sehr schnell ab...

LG tina:cool:

Da stimme ich euch zu, bei Sims 1 war des echt schlimm! Aber da hatte man ja dann au ein unendlich langes Leben xD

Jetzt nochmal was zum Thema:
Ich glaube, irgendwo wurde gefragt, was der Winter für einen Vorteil mit sich bringt (also wie im Herbst werden Fähigkeiten schneller aufgebaut).
Wenn ich mich nicht täusche, baut man im Winter schneller gute Beziehungen mit Verwandten auf (das erinnert mich irgendwie an Weihnachten als Familienfest ^^)

LG Linn

Hey Leute
gibt es in VJ eigentlich auch wieder bestimmte Zusatzobjekte?
:confused:
Wie der lila Mops z.B. in Pets..:D
Wenn ja, wo muss ich das Spiel dann kaufen??

Sanny

Zuckerschnute schrieb:
Dann hast du vielleicht sehr aktive Sims? Die haben nämlich häufiger Hunger als faule Sims. :)

Danke für den Tipp. ;) Da könntest du recht haben das das daran liegt, weil ich erstelle meistens sehr aktive Sims.

Ich denk das ist egal @ Laub. Sonst stell die Bäume weiter auseinander - ein baum wird NIE genug Laub produzieren für einen Haufen (mMn)

Werde doch noch mehr Bilder und Videos online stellen können - in erster Linie werde ich neue Objekte mal vorstellen und ggF dann nochmals ein "besseres" Gewittervideo produzieren

Hm....die Systemanforderungen sollten ja mit VJ etwas in die höhe gehen. Ob ich es mit meinem PC noch schaffe?

AMD Athlon 64 3500+
2048MB DDR400
GeForce 6600GT, 128MB

Der CPU und der RAM sollten keine Probleme machen =), aber ich mach mir sorgen wegen der Grafikkarte, ob ich es wohl noch weiterhin auf HOCH spielen kann? :ciao:

LG
TNNKR

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten