Problem:
Zwei Sachen sind mir inzwischen schon leider negativ aufgefallen. Zum einen spiele ich eigentlich immer mit halb runtergeklappten Wänden (Option "Wände Querscnitt"
, das heißt, die Hinterwände bleiben stehen, die Vorder- und Mittelwände werden ausgeblendet. Da wollte ich auch nach der Installation von Vier Jahreszeiten machen, aber leider hat sich da was verändert; wenn man jetzt die Option "Wände Querschnitt" wählt, gehen nur die inneren Wände runter; die äußeren, auch vorne, bleiben oben. Nur wenn ein Sim hinter der vorderen Wand steht, wird diese ausgeblendet, was dann so aussieht:
Jetzt muss ich also mit ganz runtergeklappten Wänden spielen, wenn ich den Innenraum sehen möchte
Und dann geht jetzt auch in den Innenräumen, in denen keine Sims wach sind, pünktlich um zwei Uhr nachts das Licht aus, nur im Badezimmer nicht. Das finde ich völlig ok, nur leider geht das Licht morgens um sechs nicht wieder an, so dass meine Simse, wenn sie direkt nach dem Aufstehen frühstücken wollen, in einer dunklen Küche kochen und in einer unbeleuchteten Essecke essen müssen
Lösung:
Das Problem mit den halb runtergeklappten Wänden habe ich übrigens gelöst - es lag daran, dass ich das Gewächshaus direkt ans Haus gebaut und einen Teil der Hauswand mit einer Gewächshauswand gebaut hatte, damit man vom Wohnzimmer ins Gewächshaus gucken kann. Ich habe die Gewächshauswand abgerissen und durch eine normale Wand ersetzt - und jetzt ist alles wieder so wie immer. Auch das mit dem Licht hat sich dadurch erledigt!