Die Sims 2 Vier Jahreszeiten: Spielerfahrungen

Hey
Weis wer wie amazon liefert?
Mit DHL oder Hermes Versand ect. mein ich..
Danke im Voraus

ich kann leider immernoch nicht angeln, ich hab meinen teich jetzt schon fast so groß, wie mein haus und so tief wie es geht... wenn ich mit der maus rübergehe, verändert sich der zeiger auch so, wie wenn ich ein objekt anklicke, aber ich kann klicke wie und wo ich will es passiert nichts. es ist gerade sommer und ich hab keine ahnung was ich noch machen soll. kann es an irgendeinem hack liegen oder so???
mfg

Weiß jemand, wie lange es dauert, bis die Sims anfangen zu frieren? Meine Sim-Dame ist in Winterbekleidung rausgegangen. Ihr Mann wollte unbedingt in den Whirlpool (in dem ihm zu heiß wurde) und dann ist er ewig fröhlich mit Badehose durch den Garten marschiert - die Temperaturanzeige war weiterhin auf grün! :confused:

@ Sabsiberlin: Ich glaub schon. Mein Teich ist recht klein und nicht sehr tief und das Angeln hat sofort geklappt!

Ihr glücklichen ixch hab heute die bestätigung bekommen, dass BOL es abgeschickt hat... hoffentlich kommt es morgen an.,....
Andererseits geht es mir total schlecht seit gestern abend scheint sich die grippe eingeschlichen zu haben.... mir ist heiß, schlecht hab kopfschmerzen, hab seltsamer weise sowas wie schüttelfrost obwohl ich eigentlich total heiß im gesicht und am restlichen körper bin. Hab husten und schnupfen.... und mior fällt es schwer aufzustehen....

Jetzt dachte ich, ich klage euch mal mein Leid... und schlepp mich an den pc wo die Grippostad tabletten endlich wirken. :)
Jedenfalls ein wenig...
ich wolltemir schon mal für meine graka nen neuen treiber laden, aber irgend wie habenb die meine sorte gar nicht ^^ ist sie echt schon so alt??

GeforceFX5200 ???

Freu mich aber für euch, dass ihr schon spielen könnt.
Yvi

edit: was mir grade einfällt in meiner situation ^^ wenn die sims krank werden, steigt dann ihre temperatur oder ist sie ständigen schwankungen unterlegen...

können die sims an einem hitzschlag oder kälteschock sterben?

Glaube schon, dass sie das können. Also an nem Kältschock ja. Hitzeschlag hatte ich noch nicht ;)

Hmmm ... angeln kann ich auch nicht ... keine Ahnung woran das liegt !?

Hatte das Spiel schon gestern, der MediaMarkt bei mir in der Umgebung hatte es schon gestern *grins*

Zuletzt bearbeitet:
sabsiberlin schrieb:
ich kann leider immernoch nicht angeln, ich hab meinen teich jetzt schon fast so groß, wie mein haus und so tief wie es geht... wenn ich mit der maus rübergehe, verändert sich der zeiger auch so, wie wenn ich ein objekt anklicke, aber ich kann klicke wie und wo ich will es passiert nichts. es ist gerade sommer und ich hab keine ahnung was ich noch machen soll. kann es an irgendeinem hack liegen oder so???
mfg

Das gleiche Problem habe ich auch, leider:( Ich werde jetzt auch mal sehen, dass ich alle Hacks raushole.

Meine Simmis wollen auch kein Baby mehr machen! :rolleyes:

LG

*sichimmermehrärgert* Weltbild ist soo langsam... das kann noch Wochen dauern... :heul: ich mag garnicht daran denken!

ACR - Hack

Hi ihr Lieben,

ich weiss nicht ob es irgendeiner schon probiert hat - aber funktioniert der ACR-Hack mit Seasons? Bei den einen (englisches Forum) les ich, er sei kompatibel, bei den anderen les ich dass es brandgefaehrlich is, weil dann das Spielchen abschmiert. Wie sieht's denn mit euren Erfahrungen aus?

*Yay* Noch vier Stunden, dann krieg ich's *froi*:D

Liebe Gruesse
Demonica

Yallina schrieb:
Hmmm ... angeln kann ich auch nicht ... keine Ahnung woran das liegt !?

Ja, ich kann auch nicht angeln, aber mein Teich ist auch nicht allzu groß ^^

ach ja ich hab ein Bild von meinem Haus dabei

snapshotb2d611a7b2f315dhg2.jpg

:hallo::hallo:

Hat es jemand von BOL schon geschickt bekommen?
Habe gestern bestellt und heute steht im Status immer noch, der Titel sei noch nicht erschienen.. :(

Wenn es dich beruhigt Lucy1987, viele wo bei bol vorbestellt haben, haben am 27. 2 eine Versandbestätigung bekommen das es unterwegs ist. Und es ist heute nicht angekommen!! Bestell es bei amazon, bei denen steht das es lieferbar ist un die haben auch den Preis gesenkt!

Demonica schrieb:
Hi ihr Lieben,

ich weiss nicht ob es irgendeiner schon probiert hat - aber funktioniert der ACR-Hack mit Seasons? Bei den einen (englisches Forum) les ich, er sei kompatibel, bei den anderen les ich dass es brandgefaehrlich is, weil dann das Spielchen abschmiert. Wie sieht's denn mit euren Erfahrungen aus?

*Yay* Noch vier Stunden, dann krieg ich's *froi*:D

Liebe Gruesse
Demonica

also ich hab den ACR-Hack drin und bei mir sind keine Probleme

das mit dem OutdoorKlamotten lag am PregnantSimsWearanyoutfit-hack

:lalala:

Hallo Fran

Das haben wir noch nicht geblickt! ;)

@sabsiberlin ich habe es einfach so gemacht dass ich mir ein Aquadrat ausgewählt habe und an allen 4 ecken 10 x mit dem Wassertool draufgeklickt habe...! ;)
Ich denke bei dir ist es einfach zu unregelmässig tief, bzw. versuche mal nen Senkrechtabfall vom Rand auszumachen. - ie Angel muss ja immer noch rüber mögen und bei den Sims ist es halt nuneinmal so dass diese die Angel nur drei Felchen weit auswerfen können...! ;)
Mach' ma nochmals alles platt, dann mach 16 Gross Wasser und alle Inneren Ecken 10 x herunter klicken. Wenn's dann immer noch nicht geht, dann haste mich hier also jetzt im hier und nu nicht richtig verstanden...! ;)

Gruss Howard

Dankeschön. Habs nun bei Amazon bestellt und bei BOL storniert, wer weiß wann die es verschickt hätten. Bei Amazon habe ich wenigstens ne Vorraussicht, wann es frühstens kommt. (3.März)

Und wer weiß, vllt. brauche ich ja sogar noch ne neue Grafikkarte...

Hallo Luvy1987

Und wieso bist du es denn nich auch gleich direkt im Laden kaufen gegangen...??? :confused:

Gruss Howard

Weil wir hier nur nen Saturn haben und der generell teuer ist. Von daher gehe ich davon aus, dass das Spiel dort 30 € kostet, falls sie es überhaupt schon haben.

whoa... habs grad mal paar stunden gespielt und bin total begeistert ^^ es is so toll ^^ da hat sich das warten echt gelohnt!!

@alle die mitm anglen probs ham: ich hab nen ganz kleinen flachen teich, aber bei mir können die trotzdem angeln... hab auch hacks und downloads drin (nur sind die nich mehr da seit der installation!?!?!), das angelproblem hat also denk ich nix mit der größe zu tun (also nicht sehr, aber der teich sollte wenigstens 5 kästchen lang sein ;-) .... achja: bei mir is zur zeit frühling... vielleicht können die ja nur im frühling un herbst fischen, weils den fischen im sommer zu warm und im winter zu kalt is... blöde idee ich weis, aber immerhin eine idee ^^

weiß vielleicht jemand, warum meine downloads ne mehr angezeigt werden?? also ich mein is das bei jemanden genauso?? ... da fällt mir ein, die haar-downloads sind noch da... also nur die objects sin ne mehr da... glaub ich hatte das auch schon bei vorherigen addon-installationen, weiß nich mehr genau... jemand ne idee?

lg, floozie ^^

Zuletzt bearbeitet:
floozie137 schrieb:
weiß vielleicht jemand, warum meine downloads ne mehr angezeigt werden?? also ich mein is das bei jemanden genauso?? ... da fällt mir ein, die haar-downloads sind noch da... also nur die objects sin ne mehr da... glaub ich hatte das auch schon bei vorherigen addon-installationen, weiß nich mehr genau... jemand ne idee?

Das ist beim ersten Laden immer so, war bei mir heute auch mal wieder so. Einfach ein 2tes mal starten und dann sind sie wieder da ^^

viel Glück :hallo::hallo:

Hallo hab mal ne frage hab heute VJ bekommen :]
hab auch scon ganzschön lange gespielt o.O
und mir is was aufgefallen und zwar das alles von jetzt auf gleich sich ändert z.B. das wenn grade sommerr war un jetzt der erste Herbsttag ist sofort alles bunt is das normal ?? weil es sollte doch eig alles ganz langsam gehen ?? kla bei mir issses auch so das es im spät sommer mal wieder regnet oder im frühling noch schneit aber das alles so apropt is find ich komisch ??

Dagobert1991 schrieb:
Das ist beim ersten Laden immer so, war bei mir heute auch mal wieder so. Einfach ein 2tes mal starten und dann sind sie wieder da ^^

viel Glück :hallo::hallo:

danke ich werds glaich mal probieren... hatte mich grad echt angenervt... aber wenn das so eonfach zu beheben is =)

lg floozie

Hallo nena

Mach's wie ich: markier' es! ;)

Gruss Howard

@floozie 137 ich dachte erst ich hätte "neuInstallation" gelesen, dann wär's klar gewesen. *gg* )

Ich find die Idee von Maxis eigentlich sehr gut, dass nach dem Spielstart ersteinmal nur Originale angezeigt werden...! - so sieht man auch mal was die so erwerkelt und erschaffen haben...! ;)
Denn ich bin mir 200%ig sicher dass das so gewollt war und auch so einprogrammiert wurde...
Bzw. es evt. auch nur so ist wenn man es direkt aus dem Installationssetup startt...!? :idee:

Gruss Howard

floozie137 schrieb:
whoa... habs grad mal paar stunden gespielt und bin total begeistert ^^ es is so toll ^^ da hat sich das warten echt gelohnt!!

@alle die mitm anglen probs ham: ich hab nen ganz kleinen flachen teich, aber bei mir können die trotzdem angeln... hab auch hacks und downloads drin (nur sind die nich mehr da seit der installation!?!?!), das angelproblem hat also denk ich nix mit der größe zu tun (also nicht sehr, aber der teich sollte wenigstens 5 kästchen lang sein ;-) .... achja: bei mir is zur zeit frühling... vielleicht können die ja nur im frühling un herbst fischen, weils den fischen im sommer zu warm und im winter zu kalt is... blöde idee ich weis, aber immerhin eine idee ^^

Da darf ich dich enttäuschen ^^ im Sommer geht angeln auch nur im Winter nich,da friert der Teich zu :D sieht eigl. sehr schön aus :)

snapshot_72e4a8e7_f2f2e0d6.jpg

LG Anny

Hallo kleinanny

Bei mir geht's zur Zeit gerade im Frühling nich... - der Teich ist noch zugefroren! :D
Wie lange denn noch? :naja:
Leider habe ich das Angeln erst herausgefunden als es schon Winter war... *grmpf*

Gruss Howard

Edit: @simsalabim4ever (woher schon wieder der schöne Name? :D)

Ich habe mih mal geachtet, das Essen glitzert nur jedesmal dann wenn selbstgemachte/selbst geerntete/selbst geangelte Sachen darin enthalten sind...! ;)

Gruss Howard

man wie blöd muss ich bisher gewesen sein nicht zu fragen... ich hab nach allen addon installationen glaub ich imma alle meine downloads gelöscht weils sie nich angezeigt hat.... bekloppt kann ich da nur sagen.... ^^.... danke, das ihr mich ein wenig schlauer gemacht habt ^^

liebe grüße, floozie

Hallo Yapari

Wettermaschine?

Gruss Howard

Edit: @simsalabim4ever - Ich kann wohl niemals den Thread wechseln! *lol* Jedesmal wenn ich hier Poste und danach Editiere und nach dem Ediitieren Aktualisiere ist schon wieder etwas da und dann Antworte ich wieder und schon ist wieder etwas da... %)

Die stellen sie in nem Glas wohin. Danach kannst du sie entweder "beobachten" oder "frei lassen"! ;)

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
as- schrieb:
Hallo kleinanny

Bei mir geht's zur Zeit gerade im Frühling nich... - der Teich ist noch zugefroren! :D
Wie lange denn noch? :naja:
Leider habe ich das Angeln erst herausgefunden als es schon Winter war... *grmpf*

Gruss Howard

Huhu,

also ich glaub mich zu erinnern,dass es ungefär 1 oder 2 Tage dauert bis der wieder frei war :)

Aber was mich ma intressieren würde wär,wann hagelst denn nun mal :rolleyes: Na ja,auch egal wern se winigstens nich erschlagen =)

Aber was auch ganz toll is im Winter einen Hitzschlag zu haben :lol:

simsalabim4ever schrieb:
Wo sind die Glühwürmchen nach dem Fangen ? Meine sind nicth das mein Sim hat sie eingesteckt. Aber ich hab auf nem Screenshot mal welche innem Glas gesehn.

Ich denke mal er hat einfach keine gefangen bei mir hats auch ein paar Anläufe gebraucht.

@ Blubberkind: Hab erst einen Jahreszeitenwechsel gespielt (Sommer-Herbst) und da waren die Blätter auch sofort bunt!

@ Kitty14: Ja, gibt es beides.

@ Nyrio: in dem Frage-Antwort thread ist deine Frage schon beantwortet! ;)

TatjanaHB schrieb:
Einige Downloads werden leider nicht angezeigt und wieder andere die definitiv keine Originale sind, haben plötzlich kein Sternchen und somit kann ich sie auch nicht löschen... sehr seltsam...

das mit den sternchen hatte ich auch! waren auch bei einigen meiner downloads nicht zu sehen!

weiters ist mir im BODYSHOP aufgefallen, dass bei den haaren von (nur männlichen?) kleinkindern, alle haarfarben in einer farbkategorie vorhanden waren. also, der kleine sim hatte winterkleidung an und ich habe mir alle neuen frisuren dazu angeschaut. das sind ohrenschützer und mützen wo ein paar haare zu sehen sind. als ich dann z.b. in der schwarzen "haarabteilung" war, gab es dann zu jeder mütze alle 4 haarfarben, wo es doch nur die mütze mit den schwarzen haaren geben sollte. in den anderen farbkategorien dasselbe. das kostet doch alles speicherplatz!

vor seasons hatte ich schon das problem, das im CAS (create a sim) in der simtonne die geschlechter und teilweise sogar die altersgruppen (teen und erwachsene) vermischt waren. aber, nur die thumbnails (vorschaubilder) waren falsch. also, wenn ich z.b. eine frau erstellen wollte und auf die simtonne klickte, waren dort z.b. thumbnails von männern. aber, wenn man sie anklickte waren es frauen. auch, unter den frauen selbst waren die bilder falsch zugeordnet bzw. doppelt. ist sehr mühsam, wenn man einen bestimmten sim sucht und sich durch alle thumbnails durchklicken muß, weil er sich ja unter einem falschen bild verstecken könnte.

zum BODYSHOP kann ich noch sagen, dass manche projekte nicht mehr geladen werden können. aber, vielleicht war das schon nach PETS so. hab nach der installation von pets nicht mehr soviel damit gebastelt. war hauptsächlich im HOMECRAFTERPLUS.

:) bye smelly

Zitat:
Zitat von Tigerfan
Mir ist aufgefallen, dass die Dekorationsbäume, die man in der Nachbarschaftsansicht platziert hat, vom geladenen Grundstück aus nicht mehr alle zu sehen sind. Man sieht trotz eingestellter maximaler Sichtweite nur noch die Bäume in nächster Umgebung. Das finde ich sehr schade, da die Nachbarschaft so viel unrealistischer aussieht. Ist das hier noch jemandem aufgefallen? Ich denke, dass das der Grund sein könnte, warum alles etwas flüssiger läuft.

Gruß,
Tigerfan

also, ich bin ein bisschen enttäuscht, dass man plötzlich die anderen häuser nicht mehr vom grundstück aus sieht. habe mir das immer gewünscht, als ich bilder von anderen gesehen habe, die schon die add-ons nach wilde campus jahre hatten. ich habe lange nur mit der grundversion von sims2 gespielt und mir dann irgendwann mal wcj gegönnt. und das mit den nachbarhäusern erst seit pets gehabt. jetzt soll der ganze spaß wieder vorbei sein!? gerade jetzt wo die umwelt so interessant ist!??? hoffe, dass man das irgendwo einstellen kann und das es nur daran liegt, dass nach der installation manche einstellungen zurückgesetzt bzw. dem pc angepasst wurden. z.b. unter grafikeinstellungen > reflektionen AUS! vielleicht liegt es daran, dass manche keine reflektionen im pool sehen!?

seit VJ gibt es eine neue "menüleiste"! sie ist größer und ich kann nicht mehr (wie bisher) die "wunschleiste" UND die "bedürfnissleiste" gleichzeitig offen haben, seeeeehhr unpraktisch! muß dauernd herumklicken, das stört meinen gewohnten spielstil erheblich!

auch kann ich aufgrund der neuen menügröße, nur mehr ganz wenig im "kauf- bzw. baumodus" auf einmal ansehen, also nur immer 6 gegenstände auf einmal, nach oben gestapelt 2x3! man braucht viiiel länger beim durchklicken/suchen. habe bis jetzt nur mit deaktivierten downloads gespielt, aber wenn ich die erst mal wieder aktiviert habe wird's schon lustig sich da durchzugraben! will gar nicht daran denken!

FRAGE: kann man das vielleicht irgendwo einstellen?

hoffentlich! :) bye smelly

Zuletzt bearbeitet:
@as- und dagobert1991: hat beim 2. mal laden auch nich gefunzt... waren imma noch alle objekte weg... hab dann beendet, alle downloads ausm verzeichnis genommen, wieder gestartet, wieder beendet, alle downloads wieder rein, wieder gestartet.... und jetz funktioniert es ^^ seh jetz auch endlich die downloads, die ich mal mit nem haus reinbekommen hab, konnte die nie bei den sims finden... naja jedenfalls danke trotzdem ^^

liebe grüße, die floozie

ich nehm allllllllllllllllllllllllllllllllllles zurück was ich gesagt hab wegen dem spiel.
ich haaaaaaabs.
intsalleirs grad

EDIT: ich bin total stolz auf die drucker dingen von EA die hams zumersten mal seit der sims laufbahn geschafft den code hinten so zu drucken dass man das u nicht mit einem v verwechselnt kann

Zuletzt bearbeitet:
am....
eine frage hätt ich da...ich hab das gamestar das zu ofb glaub ich rausgekommen ist.funkrioniern bei dem Seasons die sachen auch bzw. sind die kompetibel mit seasonS?

pimboli258 schrieb:
am....
eine frage hätt ich da...ich hab das gamestar das zu ofb glaub ich rausgekommen ist.funkrioniern bei dem Seasons die sachen auch bzw. sind die kompetibel mit seasonS?

müssten sie... probiers einfach aus!! wenn du dir nich ganz sicher bist, dann mach ne sicherheitskopie von deinen spielständen, lieber einmal zu viel als zu wenig ;)

liebe grüße, die floozie

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten