Was tun, damit Sims 2 schneller läuft?

Lady Muffin

Member

Hallo ihr Lieben!
Ihr kennt das vielleicht:
Das Spiel lädt ewig,
stockt dauernd
und macht somit viel weniger Spaß!
Nun meine Frage: Was kann man dagegen tun?
Alte Downloads löschen?
Andere Programme beim Sims2-Spielen schließen?

Gibt es irgendwelche Tips, um das Spiel zu beschleunigen?

Vielen Dank
für Eure Antworten!

Lady Muffin schrieb:
Hallo ihr Lieben!
Ihr kennt das vielleicht:
Das Spiel lädt ewig,
stockt dauernd
und macht somit viel weniger Spaß!
Nun meine Frage: Was kann man dagegen tun?
Alte Downloads löschen?
Andere Programme beim Sims2-Spielen schließen?

Gibt es irgendwelche Tips, um das Spiel zu beschleunigen?

Vielen Dank
für Eure Antworten!

DL Löschen und Firewall sowie andere Programme, die nebenher laufen (bei mir ist es Zonelabs) runterfahren, das hilft enorm.

Und eben ganz wichtig : ausmisten

nach meinem Totalabsturz gestern mach ich das grade ... viel Arbeit, ich lade jetzt alles neu und hab den alten Mist somit schonmal raus. ich glaube, ich hatte 100 verschiedene Augenfarben ....

Hallo Lady_Muffin,

Da wirst Du im Technikbereich besser aufgehoben sein. Ich bin mir sicher, Du weißt das, dort findest Du viele Threads zu diesem Thema.
Und außerdem: Wor brauchen Systeminformationen, um helfen zu können. Arbeitsspeicher, Prozessor, Grafikkarte etc.

Hm, vielleicht bräuchte ich etwas Öl anstatt Wasser, ich komme mir bald vor wie ein Plattenspieler. :D

Oh Gott,
ich glaube, meine Downloads sind bei meinem Problem nicht ganz unerheblich. Aber bei diesem Wirrwarr kenn ich mich kaum aus!

Lady, da gibbet nur eins : Nimm Dir Zeit und pflanz Dich vor deinen PC, lade Sims hoch und miste aus, meine Erfahrung ist auch, daß die Klamotten auch mächtig Leistung saugen, da trenn ich mich schnell von, Haare auch und komplett Sims löschen hilft auch. Häuser auch und eben Objekte, wie auch Fenster und Türen

Walls und Floors dagegen sowie eben Augen und Lippen etc. scheinen dagegen kaum eine Rolle bei der Schnelligkeit zu spielen

Hi,
versuch mal die Tipps, die dir die anderen vorgeschlagen haben, aber stell auch mal die Grafik etwas runter. Vllt. stellst du mal die Auflösung auf 800*600. Das entlastet bei mir den PC und so kann ich mit fast allen Grafikdetails spielen, nur weil ich die Auflösung geändert hab. Oder stelle einfach mal die Schatten aus. Die fressen enorm viel Rechenleistung. Da musst du halt testen, was für deinen PC am besten ist ;)

Ich muss auch dringend ausmisten :schnief: mein spiel ist
lahm! und hab über 100 downloads und jetzt wo noch jahreszeiten kommt.
Da will ich säubern und wenn ich jetzt im spiel auf z.b eine augen frabe klick und die in den müll werf halt ist die dann aus dem download koffer?
kann ich auch im download koffer weitere kleine koffer machen? z.b : sachen von ???.de und von ??.de und probe etc. sind die dan trotzdem im spiel?

wollt nicht extra neu aufmachen und ich denke es past dazu hat ja was mit ausmisten und aufräum zu tun :D

PS: bin schon gannnz lang hier on und jetzt entlich angemeldet juhu :scream: ihr seid bestimmt alle ganz nett :lol: ...oder? :ohoh:

also 100 downloads machen (fast) gar nix... ich hab 2000 drinne und des merk ich schon^^ aba 100 merkt ma net.

Es hilfreichste sind wirklich erstmal die auflösung runter, und die schatten aus, bzw wer auch schatten nicht verzichten will stellt am besten im garten ganz viel lampen auf, sodass es keinen schatten mehr gibt, das licht braucht nich so viel leistung^^

Also 2000 man merkt man auch nicht, ich brings auf 14000. ;) Bei mir wackelts nur garnicht... aber lädt lang. ^^

Die Frage von Nimsaj näme mich auch mal wunder!
Kann man im Downloadordner weitere Ordner erstellen und sind sie trotzdem im SPiel?!
Ich denke schon oder?
Hab zwar nu ca. 1500 :D aber ich würde trotzdem mehr Übersicht über die Downloads haben!!

Der Sims2 Pack Clean Installer hilft natürlich sehr! Aber ich denke den kennen hier alle!

Übrigens Nimsaj, super das dü dich angemeldet hast und doch hier sind fast alle nett :D

lg
Ayumi

Also, ich hab in meinem DL-Ordner mehrere Unterordner, sowohl für Möbel als auch für Kleidung, Make-Up und Haare. Bei mir wird alles im Spiel angezeigt. Ob man allerdings in den Unterordnern nochmal Unterordner erstellen kann, weiß ich nicht.

@°*Ayumi*°
Klar geht das!
Das ist viel übersichtlicher, nur das Problem bei mir ist, dass ich erst später angefangen habe, meine DLs nach diesem System zu ordnen und alle anderen undefinierbaren wieder in einen großen Ordner verschieben musste....
Gibt es eigentlich Programme, mit denen man Downloads zuverlässig sortieren und löschen kann?
(Außer dem Clean Installer, denn mit dem komme ich irgendwie nicht zurecht..)
Geht das vielleicht mit SimPe?

hi,
also, ich habe 2719 Downloads drin. das is zwar viel, aber mit meiner Geforce FX 5400 kann ich mit 1024*800 (oder so ähnlich) mit allen Grafikdetails spielen. Und das auch in meine 4 Stöckigen voll eingerichteten Möbelhaus.

Irgendjemand müsste mal ein progi machen, wo man seine PC - Leistungen eingiebt, und dann einen Vorschlag gemacht wird, wie die Grafikeinstellungern bei Sims 2 stehen müssen.

aber, eins noch: Ich werde auch vor VJ ausmissten, wegen der Grafik ;)

Lg piKa-

P.S.: @all: ihr dürft niemals t-online 6.0 oder anderer solcher Progis aufhaben. Die fressen enorm viel Grafikpower!

Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen:
Kann man mit Simpe Downloads sortieren?

Oder:
Gibt es ein Programm, mit dem man die Downloaddateien komprimieren, also kleiner machen kann?

Lady Muffin schrieb:
Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen:
Kann man mit Simpe Downloads sortieren?

Oder:
Gibt es ein Programm, mit dem man die Downloaddateien komprimieren, also kleiner machen kann?

mit SimPe, glaub ich net, kann ich mir auch net vorstellen.
aber es gibt doch dieses Maxis Progi... das is echt spitze, damit mach ich das auch.... name fällt mir gerade net ein..

Die dateien kann man nicht kompriemiren.

hoffe konnte helfen
Lg Lexa

Hi!

Also ich benutze gerne den Categorizer http://www.simwardrobe.com/ (Sims2 --> Programs --> dann ganz unten). Der funktioniert leider nur für Objekte. Aber das ist doch auch schonmal was! Und was ich an dem mag, ist, dass man die Objekte auch wirklich sieht, wie sie im Spiel sind. Also 3D. Da erkennt man mehr als mit dem CleanInstaller, find ich zumindest. (Falls du beim ersten mal Öffnen nur lila Fragezeichen erhältst, musst du im Spiel alle Objelte einmal durchklicken. Das dauert zwar etwas, aber es hilft!)

Grüßle,
Fleure

PS: Hab auch ne Frage: Wenn ich die Downloads im Spiel lösche (also entweder beim Familie erstellen oder dann beim Objekte- /Bauelemente- Kaufen, dann sind die aus'm Spiel schon für immer draußen, oder? Und wird da dann auch der Download im Downloadordner gelöscht?

Ob das Spiel flüssig läuft oder nicht hängt vom PC ab.

Ich habe 31.691 DL`s / Dateien in 4255 Ordner. Mein Spiel läuft absolut flüssig ohne Probleme. Das einzige Manko: Beim Start des Spiels kann ich zwischendurch Duschen gehen, kochen etc. Das dauert etwa 40 - 45 min. bis das Spiel geladen ist. Auch spiele ich mit der höchsten Auflösung bzw. mit der besten Qualitätseinstellung.

Ich habe einen AMD Athlon 64 3000+ mit 1 GB Arbeitsspeicher und eine eher bescheidene Grafikkarte nähmliche eine PCI Nvidia GeForce 6200 TurboCache.

Da es eine PCI GK ist entlastet diese die CPU und der PC läuft schneller bzw. stabiler.

Es ist außerdem sehr wichtig den PC regelmäßig auszumisten, aufzuräumen bzw. zu warten. Am besten geht dieses mit TuneUp Utilities. Dort werden alle ungülten Dateien bzw. Einträge gelöscht. Seitdem ich TuneUp nutze läuft mein PC sehr schnell und stabil. Beim Hochfahren des PC benötige ich lediglich 1 1/2 Minuten. Defragmentieren und Scannen der der Festplatte darf auch nicht fehlen (ist enorm wichtig).

So hoffe konnte euch einen Anstoß geben.

Lg
ladymorgain

@ Lexa und Fleure
Super, ihr zwei habt mir echt geholfen!
Werd mich gleich mal an die Arbeit machen, puh, das wird wahrscheinlich den ganzen Nachmittag dauern...

ladymorgain schrieb:
Da es eine PCI GK ist entlastet diese die CPU und der PC läuft schneller bzw. stabiler.
Nicht Dein Ernst, oder?

ladymorgain schrieb:
Es ist außerdem sehr wichtig den PC regelmäßig auszumisten, aufzuräumen bzw. zu warten.
Ich halte das nach wie vor für völlig überschätzt. Klar, durch die Erwartungshaltung denkt man schnell, dass es viel besser und flüssiger und wasweißich ist, aber wenn man mal Stopuhr und/oder Framecounter ansetzt folgt idR die Ernüchterung. Das gilt zumindest für Windows mit NT-Kern.

Buzzler schrieb:
Ich halte das nach wie vor für völlig überschätzt. Klar, durch die Erwartungshaltung denkt man schnell, dass es viel besser und flüssiger und wasweißich ist, aber wenn man mal Stopuhr und/oder Framecounter ansetzt folgt idR die Ernüchterung. Das gilt zumindest für Windows mit NT-Kern.

also bei mir hat das sehr viel gebracht :) Das System ging danach SEHR viel schneller (dafür brauch ich keine stop uhr oder frame Messer)

Klar bringt es nicht viel, die Defrag oder sonstwas drüber laufen zu lassen, und Wunder zu erwarten, aber zumindest ein Teil ist damit getan.
Bei mir half eine Datenträgerbereinigung, rigoroses Löschen von alten Downloads (von ca. 1600 auf 1200) und dieser Beitrag hier:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=2047554&postcount=3
Außerdem beim Spielen alle anderen Programme im Hintergrund (sprich Quicktime, ICQ, MSN, oder sonstige störende Hintergrundprogramme) abschalten.

Jetzt geht das Spiel viel flüssiger und einfacher!

Michael11 schrieb:
also bei mir hat das sehr viel gebracht :) Das System ging danach SEHR viel schneller (dafür brauch ich keine stop uhr oder frame Messer)
Wenn Du wüsstest, was das Gehirn alles kann, wärst Du mit solchen Aussagen vorsichtiger. Beispielsweise haben mal drei Leute übereinstimmend zu Protokoll gegeben, dass ein silberner Mercedes dem ersten die Vorfahrt genommen hätte und deswegen der zweite dem ersten und der dritte dem zweiten aufgefahren wäre. In dem "silbernen Mercedes" saß ich und es war ein roter Kleinwagen und glücklicherweise hat der Polizist den Leutchen erklärt, dass sie da keineswegs Vorfahrt hatten, sonst hätten sie mich wohl gelyncht...

@Buzzler:
Und du Buzzler sei lieber mal vorsichtig mit deinen Aussagen. Du kannst irgendwie sehr schnell beleidigen wirken :( Also bitte -.-

Naja Buzzler scheint sich ja auszukennen :scream: ...

werde mich zu deinen @Buzzler (diversen) Kommentaren nicht weiter äußern...
nur:" erstmal google.de" bevor du ******Kommentare vom Stapel lässt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit dem Thema auch aus, oder glaubst du ich rede nur vor mich hin? Und über das Internet will ich schon gar nicht reden was da manchmal drinnen steht ;) Und was ist an dem obrigen Kommentar so schrecklich?

Hey ihr ^^
Ich hab ein problem mit dem Programm ~> contentManager.

Wenn ich das nämlich öffnen will, zeigt der erorr an.
Was soll ich machn?:(

Probier einmal das Programm zu deinstallieren und wieder zu installieren :)

Bei mir läuft das Spiel ganz gut. Hab auch viele Downloads.
Und hab auch eine Frage dazu:
Wenn ich die Downloads im Spiel lösche, sind die dann auch aus dem Downloadordner gelöscht??
Ich hab viele Sachen die ich net brauche :D
Die Frage wurde hier schon einmal gestellt, aber eine antwort hab ich darauf irgendwie net gefunden.
Bin schonmal im Vorraus dankbar. ;)

Ja, die werden komplett gelöscht. Was du aber im Spiel nicht löschen kannst, sind z.B. Meshes von Haaren oder Kleidung, denn die werden alleine ja nicht angezeigt. Du kannst nur die "Texturen", also einzelne Haarfarben oder Outfits/Tops/Hosen löschen. Die Meshes müsstest du dann von Hand im DL-Ordner löschen.

Hallo!!
Habe das selbe Problem mit dem Content Manager!!! Ständig zeigt der ERROR an!
Entweder bin ich zu blöd oder... Ok, ich bin zu blöd!
Kann mir bitte jemand für total Deppen wie mich ne Schritt für Schritt Erklärung zu was, wann, wie, wo geben??

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Depp :naja:

Chaotin84 schrieb:
Ja, die werden komplett gelöscht. Was du aber im Spiel nicht löschen kannst, sind z.B. Meshes von Haaren oder Kleidung, denn die werden alleine ja nicht angezeigt. Du kannst nur die "Texturen", also einzelne Haarfarben oder Outfits/Tops/Hosen löschen. Die Meshes müsstest du dann von Hand im DL-Ordner löschen.

Hallo

Aber wie finde ich diese dann im Ordner? Gibt es da irgendeine Hilfe?
Ich habe insg. 12858 Dateien im DL Ordner, da gibt es mit riesiger Sicherheit einige von diesen DL-Leichen (keine Ahnung wie ich es sonst nennen soll)!

Lg

Um nochmal auf eine meiner zahlreichen (:D) zurückzukommen:
Gibnt es irgendeinen Trick bzw. ein Programm, mit dem man die Downloads verkleinern, also komprimieren kann?

Sie möchte aber Meshes ohne Recolors löschen, wenn ich das richtig verstanden hab. Zumindest ging es darum in meinem zitierten Post. ;) Leider weiß ich da auch keine Abhilfe. Entweder weiß man noch, wie ein bestimmter Mesh hieß oder von wem er war oder man muss auf der Seite nachschauen oder in der zip-Datei. Leider alles sehr umständlich und zeitaufwändig. :( Es sollte wirklich so ein Programm wie den Categorizer auch für Genetik und Klamotten geben.

Kein Programm zum Komprimieren?
Muss mein armer PC weiterhin unter der Last der Downloads seiner simsversessenen Besitzerin leiden??
Tut ihm das nicht an!!

Also das laden dauert bei mir nicht lange und ich habe auch einen Haufen von DL drinne das was mich stört ist das wenn ich größere Häuser baue oder meine Familien größer werden, das spiel anfängt zu ruckeln...

Hi,

ja ich habe die Meshs gemeint :)
Dann werden sie DL-Leichen wohl im Ordner bleiben bis es entweder mal ein Prorgramm dafür gibt, oder ich alles mal komplett rausschmeise ;)
was wohl nie passieren wird =)

Thx und Lg

Hilfe! Der Sims 2 Content Manager startet nicht!
Es erscheint ein Rahmen und dann die Meldung 'error'.
Was mach ich falsch?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten