une copine
Member
Hallo.
Im Laufe des Lebens bekommt man ja oft Ratschläge, von Verwandten, Bekannten, Freunden, Kollegen oder wem auch immer. Manchmal heißt es, man sollte einfach abwarten, da man eh nichts erzwingen kann, aber oft heißt es auch, dass nichts vom Himmel fällt und oft steht auch Aussage gegen Aussage. Das Ganze hat nichts mit einem meiner Probleme zu tun, es sollte als eine allgemeine Überlegung verstanden werden. Was findet ihr besser bzw. wozu ratet ihr eher? Oder ist es eher eine Ei/Henne-Frage?
Wenn es z.B. um Jobsuche geht, dann kann man schlecht abwarten und Tee trinken, ich weiß, aber sonst? Sollte man wirklich für etwas, was man will, kämpfen? Oder wird es eher nur schlimmer, wenn man versucht, es zu erzwingen? Viele kämpfen für etwas, aber ohne Erfolg, andere arbeiten hart und bekommen es. Ist es eher Glückssache? Vom "Schicksal" bestimmt und man muss sich dem "Schicksal" fügen? Oder wie seht ihr das Ganze? lg

Wenn es z.B. um Jobsuche geht, dann kann man schlecht abwarten und Tee trinken, ich weiß, aber sonst? Sollte man wirklich für etwas, was man will, kämpfen? Oder wird es eher nur schlimmer, wenn man versucht, es zu erzwingen? Viele kämpfen für etwas, aber ohne Erfolg, andere arbeiten hart und bekommen es. Ist es eher Glückssache? Vom "Schicksal" bestimmt und man muss sich dem "Schicksal" fügen? Oder wie seht ihr das Ganze? lg