Wie denkt ihr?

@Shiba_Kitty: Eigentlich muss ich auch zugeben, dass ich noch nie darüber nachgedacht habe^^ Wie du dann auf die Idee kommst ist lustig =)

@Tigerauge: Ach hör auf^^ Ich hasse das :D

Wer es nicht versteht: Heute zu Mittag hab ich Gemüseleibchen gegessen und die wahren sehr gut^^. Der Sauerrahm (oder?) war auch sehr gut. Man, unser Koch ist super :D

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung...irgendwie sprechen meine Gedanken keine Sprache, die denken halt...ohne Sprache.

Und wenn sies tun, dann kann ich mich nicht dran erinnern :confused:

Michael11 schrieb:
@Shiba_Kitty: Eigentlich muss ich auch zugeben, dass ich noch nie darüber nachgedacht habe^^ Wie du dann auf die Idee kommst ist lustig =)

@Tigerauge: Ach hör auf^^ Ich hasse das :D

Wer es nicht versteht: Heute zu Mittag hab ich Gemüseleibchen gegessen und die wahren sehr gut^^. Der Sauerrahm (oder?) war auch sehr gut. Man, unser Koch ist super :D

Pssst =) Ist doch witzig. Unsere Kellnerin würde sagen: Heude zu middag ham wia Gemüselaibschen gegessen und die warn übelst legga. Der Sauerrahm war auch gut. Mann, mein Schatz is subba. :lol:

Nein, aber so in die Richtung..

Tigerauge schrieb:
Ungefähr so: Na, heite zmittog hob i Gemüselaibchen gessn, die woan owa guad. Di Sauarahmsossn woa ah vui lecka. Mah, unsa Koch is suppa.

=)
Ich red auch so, komm aber aus Kärnten. :D

Leeloo schrieb:
Ich red auch so, komm aber aus Kärnten. :D

lol^^ ich hab einen Lehrer der kommt aus Kärnten. Zum Glück spricht der fast die ganze Zeit Hochdeutsch :D . Manches halt im Dialekt, aber den versteh ich eh (schon wieder Dialekt -.-^^). Find (OMG^^) es halt etwas undeutlich =)

Ich nenne Dialekt auch manchmal kärntnerisch :D

Am witztigsten ist aber eindeutig Tirolerisch :D Find ich echt lustig zum anhören, aber wenn zwei Tiroler miteinander reden, versteht man sie manchmal gar nicht..
Ich kenne eine Kärntnerin, die immer "Leidln" sagt. "Gemma wos trinkn, Leidln!" - gehn wir was trinken, Leute :lol:
Ich komme ursprünglich ja auch ein bisschen aus Kärnten - bin in Tirol geboren und hab danach zwei Jahre in Kärnten gewohnt. Aber erinnern kann ich mich nicht mehr so wirklich daran ^^

p4mh schrieb:
Keine Ahnung...irgendwie sprechen meine Gedanken keine Sprache, die denken halt...ohne Sprache.

Und wenn sies tun, dann kann ich mich nicht dran erinnern :confused:

MASTERKISSEN O_O

Mh. ich denke ... Englisch 40% Deutsch 40% Spanisch 20% und 10%.. wirres zeug XD

also ich denke nicht in Worten, wenn ich an etwas denke hab ich mehr so ein Gefühl dabei, ich konnte auch niemals in Sprache denken weil mir die Gedanken viel zu schnell vorbeigehen:hallo:

Tigerauge schrieb:
Ungefähr so: Na, heite zmittog hob i Gemüselaibchen gessn, die woan owa guad. Di Sauarahmsossn woa ah vui lecka. Mah, unsa Koch is suppa.

=)
Also ich würd das so machen *hüst*

Na, heid z'mittog ho i Gemüseleibchen gessn, de worn owa guad. De Sauarahmsoss woa a voi lecka. Ma, unsa Koch is supa.

hej...eigenltich ziemlich ähnlich...;)
Darf ich fragen woher deine Cousine kommt? Braunau oder?
Ich komm aus dem Innviertel/Bez. Schärding :)

Dialekt rulezzz....goi :P

EDIT:

@Michael:
Ajaaaa. Ein Wiener...
Aber wenn ihr redet das halt icha uch nicht aus :P ;)
*Oba wanz ihr reds des hoid i a ned aus [ :P :P :P ]

°jaaaa...vllt hab ich eine lästige Ader ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk meistens so wie ich red.
Manchmal auch nur soo komisches schnelles rumgedenke :D Was weiß ich das beschreiben soll. Dass ich halt was denk, aber nich mit Sprache.. bahh ich kann das nich erklären :scream:

moni_91 schrieb:
@Michael:
Ajaaaa. Ein Wiener...

*auf 1.Seite deut* da steht Hochdeutsch ;) :D

*auf Seite 1 guck*

nicht wienerisch?
Bist du kein gebürtiger Wiener oder empfindest du wienerisch als Hochdeutsch?

moni_91 schrieb:
*auf Seite 1 guck*

nicht wienerisch?
Bist du kein gebürtiger Wiener oder empfindest du wienerisch als Hochdeutsch?

neee^^ ich kann natürlich wienerisch und gebürtiger Wiener bin ich schon ^^ aber ich finde hochdeutsch viel besser. Ist nicht so unverständlich. :D

Ich denk ganz normal in meinem Hochdeutsch ;D manchmal auch in Englisch x)
Also x) hmm hab auch so weit ich es mitbekommen habe noch nie was anderes gedacht!

Da ich ja mit meinem schatz nur englisch spreche, denke ich auch in englisch, wenn ich mich mit ihm unterhalte. Rede ich mit meinen (deutschen) Freunden, denke ich meistens in deutsch, und zwar in einem mix aus ober-und unterfränkisch. Wenn ich alleine bin und einfach mal meinen gedanken freien lauf lasse, denke ich meist aber in englisch... weiß auch nicht, wieso das so ist.. sollte vielleicht mal wieder n bissel mehr deutsch reden *lo*

Denk auch meistens auf hochdeutsch. Mir ists aber auch schon passiert, dass ich in krassen Uni-Phasen wahlweise auf Latein oder Altgriechisch gedacht hab. Aber das ist zum Glück schnell rumgegangen, habs nämlich nicht verstanden %)

Ich denk meist auch normal Deutsch...manchmal so einzelne Wörter auf sächsisch oder English...
ganz ganz selten kommt es vor das ich english denke,außer wenn ich wirklich english rede...dann denk ich eigentlich mehr deutsch als english...französisch denk ich nie weil die paar schnipsel die ich noch kann (hatte nich lange franze) würden mir , glaub ich, nich viel nützen...:lol:

In Jugendsprache xD
Kein richtiger Dialekt, aber auch ned so das wirkliche Hochdeutsch...

moni_91 schrieb:
Also ich würd das so machen *hüst*

Na, heid z'mittog ho i Gemüseleibchen gessn, de worn owa guad. De Sauarahmsoss woa a voi lecka. Ma, unsa Koch is supa.

hej...eigenltich ziemlich ähnlich...;)
Darf ich fragen woher deine Cousine kommt? Braunau oder?
Ich komm aus dem Innviertel/Bez. Schärding :)

Dialekt rulezzz....goi :P

EDIT:

@Michael:
Ajaaaa. Ein Wiener...

Ja, in der Nähe von Mattighofen.

@ Michael
Irgendwie ist wienerisch und hochdeutsch für mich fast das gleiche :ohoh: Also nicht das richtige urwienerisch, aber so wie die meisten Wiener reden - "Also, das war ja echt uur aufregend" =)

Tigerauge schrieb:
Irgendwie ist wienerisch und hochdeutsch für mich fast das gleiche :ohoh: Also nicht das richtige urwienerisch, aber so wie die meisten Wiener reden - "Also, das war ja echt uur aufregend" =)

Nein, niemals. nie und nimmer. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten