Nintendo Wii

@ Superflo

Wie gesagt, ich kann zwischen EyeToy und Wii unterscheiden. EyeToy funktioniert nicht richtig, Wii schon. Meiner Meinung nach kann man die beiden gar nicht miteinander vergleichen, da sind Welten Unterschied. EyeToy liegt bei mir nur noch in der Ecke.

Ich versteh aber nicht, warum du sagst, dass die Wii überteuert ist, du aber eine X-Box 360 für 400 Euro besitzt, das sind 150 Euro mehr als für die Wii. An der Grafik kann ich bei der Wii überhaupt nichts aussetzen, ich bin damit vollends zufrieden. Und ich hab die Wii jetzt zwei Monate und die Steuerung macht auch noch nach Stunden spaß, mir jedenfalls.

Was ich aber nicht verstehe, warum du in den Wii Thread gehst, um darüber zu schimpfen, das hört sich so an, als wärst du eifersüchtig und würdest sie schlecht machen wollen, bzw. nicht kriegen.

Glaubst du wirklich, dass alle Käufer von EyeToy dieses Problem haben und nichts unternommen haben? Dass wäre doch längst durch seiten wie Gamezone oder Computerbase gesickert, wo sich das verbreitet hätte. Nur weil du dein EyeToy nicht zurückgegeben hast und auf deine Garantie verzichtet hast, ist das kein Argument, zu sagen Wii alleine funktioniert.

Der Preisvergleich - darauf hab ich schon gewartet!
Wenn man die Wii als NextGen-Konsole ansieht vielleicht. Aber bis auf die Steuerung ist hier nichts NextGen, die Wii ist nur ein verbesserter Gamecube.
UM DAS KLARZUSTELLEN: Die Wii ist 160€ wert, die Xbox 360 540€ (zumindest zur Markteinführung) dass heißt die 360 wird subventioniert, heute kriegt man eine Premium für 300€, deshalb ist die Wii so teuer.

Die Grafik ist nichts als gehobene PS2- und vielleicht Xbox1-Grafik und die Wii ist bei manchen Spielen jetzt schon am Ende ihrer Kräfte. Wenn man nur auf Minispielchen wie Wii Sport oder Play steht, genügt das.
Dafür ist die Steuerung auch nur geeignet, Rennspiele lassen sich schlecht steuern und Shooter spielen sich sogar mit dem Pad besser (nichts gegen die WASD-Steuerung!)

In einem Thread zu einer Konsole werd ich hoffentlich noch meine Meinung zu dieser Konsole äußern dürfen und auch darüber diskutieren.

Das lustigste an der ganzen Sache ist aber, dass mir noch niemand erklärt hat, was diese Wii-Fit-Dings jetzt noch kann :D

@Superflo:

Huhu,

Also teilweise muss ich dir Recht geben. Die Wii ist überteuert. Ich glaube zwar, dass sie wegen der neuen Steuerungstechnik mehr als 160€ Wert ist aber mehr als 200€ sollte sie eigentlich nicht kosten.

Was die Leistung angeht kann sich bis jetzt noch niemand sicher sein. Es sind auf jeden Fall schon zwei Spiele bekannt, die auf einem Gamecube oder einer Xbox1 nicht möglich gewesen wären, nämlich Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy.
Mal sehen wie es aussieht wenn die Entwickler endlich mal die bessere Technik der Wii ausnutzen.
Aber ein Generationssprung ist es natürlich nicht.

Dass sich Rennspiele und Shooter auf der Wii schlechter spielen ist absolut falsch. Es kommt nur darauf an was die Entwickler daraus machen.
Ein gutes Beispiel für einen Shooter ist Resident Evil 4. Ich habe es durchgespielt und es lässt sich sehr viel präziser und bequemer spielen.

Warten wir einfach mal eine Weile ab bis die Entwickler die Steuerung richtig nutzen und mit ihr umgehen können.

Joa und zum Ballance Board schaust du dir am besten diesen Trailer an. (ok der Trailer ist echt peinlich aber er zeigt die Technik doch ganz gut =) )

http://www.youtube.com/watch?v=5oNVIcMnZh4

Es wurde auch bestätigt, dass das Ballance Board für andere Spiele genutzt werden wird. Es wäre z.B. perfekt für ein Snowboard Spiel.

Gruß
Manu

Edit: Auch wenn das jetzt hier nicht dazu gehört, du als Xbox360 Besitzer weißt doch bestimmt wann Bioshock erscheint oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Also ich finde die Wii Konsole ist ein absoluter Hammer und Erfolg.
Der Spaßfaktor ist extrem hoch, da man nicht nur faul rumsitzt sondern sich auch bewegt. (Wii Sports)
Ausserdem ist sie billiger als die PS3 und die Xbox360.
Ich meine wer gibt soviel Geld für diese Konsolen aus? 600€ alleine für die Konsole, die Spiele kosten alle zwischen 49,99€ bis 79,99€ (!!) , und der Spaßfaktor ist nicht mal halb so viel.
Daher finde ich die Wii total klasse, ich und der Rest von meiner Familie sind absolut begeistert! :)

Ich finde es witzig das "Menschen" wie Superflo meinen die Wii wäre Überteuert, selbst aber im Besitz einer Konsole sind die knappe 400€ kostet.
Die zudem ausser einer besseren Grafik keinerlei Spielerische neuheiten bietet. Oh sorry, ganz vergessen, du bist ja ein Grafikkiddy, dann ist es ja fein. Aber was will ich mit den ewig gleichen Shootern, Rennspielen und Sportspielen, die sich bis auf die hübscheren Texturen keineswegs verbessern? Und 400 Euro ausgeben, nur damit ich Sachen spielen kann die in einem Jahr veraltet sind? Dann lieber ein guter Rechner, dort entwickelt sich die Technik weiter.

Die Wii macht den schönen Unterschied das endlich mal auch spielerisch neue Tore geöffnet werden. Aber mit 14, wo man eben nur hübsche Texturen sieht, ist das wirklich schwierig zu erkennen.

@BigBadGizmo: So ein Ton muss dann aber auch nicht sein. Und die Wii ist überteuert, Nintendo macht mit jeder verkauften Konsole ein riesen plus. Dass PS3 und Xbox360 so viel kosten ist aufgrund der Technik doch klar.
Ich würde aber auch niemals 600€ für eine Konsole ausgeben, da ist mir die Wii deutlich lieber (schon alleine wegen den Nintendospielen :) )

Oh nein wie Schrecklich, da versucht doch glatt einer dieser multinationalen großkapitalitischen Betriebe wie Nintendo Geld aus seinen Konsolen zu schlagen! :eek:

Edit: oh, und wegen dem Ton, wie war das mit dem Wald und dem Geschrei noch gleich?

@manu15:
Die Shooter-Steuerung ist umständlicher als bei Konsolenpads
Hier ein Artikel dazu.
Und Bioshock erscheint am 24.August.

@XxprincipessaxX:
600€ sind mir auch viel zu teuer, ich bin nicht für die PS3.
Dann lieber 300€ für eine 360 zahlen, und dafür die gleiche Grafik und mehr Exklusivtitel bekommen.

@BigBadGizmo:
Bezüglich dem erwähnten Schrei im Wald:
Ich kann mich nicht erinnern, andere als Grafikkiddy bezeichnet zu haben oder gesagt zu haben, sie können außer Texturen nichts sehen. Oder ihre Existenz als Mensch in Frage gestellt zu haben (ich zitiere: Ich finde es witzig das "Menschen"....)
Dass sich die Spiele auf der 360 nicht weiterentwicklen bis auf Texturen stimmt übrigens genauso wenig wie dass man einen Rechner nicht jedes Jahr aufrüsten muss, um die neuesten Spiele auf 1280x1024 spielen will.

Und zeig mir mal einen Rechner für 400€, mit dem man Colin McRae DiRT und F.E.A.R. mit allen Details spielen kann.

Ach richtig, bezüglich:
Oh nein wie Schrecklich, da versucht doch glatt einer dieser multinationalen großkapitalitischen Betriebe wie Nintendo Geld aus seinen Konsolen zu schlagen! :eek:
Nur wenn man eine Konsole billiger verkauft, als sie wert ist, heißt das nicht, dass man kein Geld rausschlagen kann. Sony und MS verdienen ihr Geld durch Games und Zubehör.
Nintendo hat die Wii nur nicht subventioniert verkauft, weil sie damals sogut wie pleite waren, dank dem Gamecube.

Zuletzt bearbeitet:
@ superflo

Naja, du hast die Wii halt nur mal angespielt. Es ist ein vollkommen neues Spielerlebnis. Und übrigens:

Mein Eye-Toy war nicht kaputt, das ist normal!! Ich kenne mehrere Leute die EyeToy hatten, und die hatten das gleiche Problem. Spiel das mal am Abend, wenn du Licht anhast, dann erkennt der deinen Schatten auch, was ja logisch ist, der reagiert ja auf Bewegung. Die Wii funktioniert, mir ist es noch nie passiert, dass der mal was nich erkannt hat oder so, ich bin davon begeistert, da kann man EyeToy in die Ecke schmeißen, wie gesagt, ich kanns vergleichen, denn ich hab beides.

Ich finde die Wii ist seine 250 Euro wert, das ist sie mir wirklich wert. Die Wii einen verbesserten GameCube zu bezeichnen ist vollkommen daneben. Ich finde, es ist ein vollkommen neues Spieleerlebnis, das Steuern macht viel mehr Spaß. Wenn ich mir überleg, mir eine Xbox360 oder PS3 zu kaufen, nur wegen neuer Grafik, das find ich Geldrausschmeißerei. Die gleichen Spiele (fast jedenfalls) kann ich mir für die PS2 auch holen, dort gehen sie genau so, jedenfalls mit normaler Grafik die genügt.
Ich steh nicht nur auf solche Minispielchen, ich hab schon mehrere Spiele auf der Wii gespielt, die Grafik ist normal, ich war bisher immer zufrieden damit.

Schön, dass es Leute gibt, die der Wii nicht so toll gegenüberstehen, aber komischerweise wird die Wii trotzdem noch hochgelobt von vielen, auch im Fernsehen und in Spielezeitungen wird oft davon geschwärmt, dass das Spiel, dass es für alle möglichen Konsolen gibt, auf der Wii ganz besonders viel Spaß macht.

Du hast keine Wii, du kannst das nicht beurteilen, du hast wie du gesagt hast, mal schnell ein wenig Wii Sports gespielt und das wars. Und nur weil der Typ auf der Seite mal bei nem Spiel nich so begeistert war von der Steuerung, mein Gott, das ist mir bei anderen Spielen bei anderen Konsolen auch schon passiert, dass die Steuerung nicht okay war.

Die Shooter-Steuerung ist umständlicher als bei Konsolenpads
Hier ein Artikel dazu.

Genauer gesagt die Steuerung von den bis jetzt erschienenen Ego-Shootern, die von Drittherstellern produziert wurden funktioniert noch nicht gut. (Red Steel, CoD usw)

Es gibt aber schon erste Berichte, dass die Steuerung von Metroid Prime 3 perfekt funktioniert und herkömmlichen Gamepads weit überlegen ist.

Warten wir einfach mal eine Weile ab bis die Entwickler die Steuerung richtig nutzen und mit ihr umgehen können.

Können wir jetzt bitte diese Diskussionen mal sein lassen? Keine der drei Konsolen ist schlecht und jede hat ihre speziellen Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
@ superflo

Naja, du hast die Wii halt nur mal angespielt. Es ist ein vollkommen neues Spielerlebnis. Und übrigens:

Mein Eye-Toy war nicht kaputt, das ist normal!! Ich kenne mehrere Leute die EyeToy hatten, und die hatten das gleiche Problem. Spiel das mal am Abend, wenn du Licht anhast, dann erkennt der deinen Schatten auch, was ja logisch ist, der reagiert ja auf Bewegung. Die Wii funktioniert, mir ist es noch nie passiert, dass der mal was nich erkannt hat oder so, ich bin davon begeistert, da kann man EyeToy in die Ecke schmeißen, wie gesagt, ich kanns vergleichen, denn ich hab beides.

Dann spielt man eben nur mit ner Deckenlampe, da fällt der Schatten auf den Boden, oder man spielt gleich am Tag. Ich kann nur nochmal beteuern, dass mir das beim Spielen noch nie aufgefallen ist.

Ich finde die Wii ist seine 250 Euro wert, das ist sie mir wirklich wert. Die Wii einen verbesserten GameCube zu bezeichnen ist vollkommen daneben. Ich finde, es ist ein vollkommen neues Spieleerlebnis, das Steuern macht viel mehr Spaß. Wenn ich mir überleg, mir eine Xbox360 oder PS3 zu kaufen, nur wegen neuer Grafik, das find ich Geldrausschmeißerei. Die gleichen Spiele (fast jedenfalls) kann ich mir für die PS2 auch holen, dort gehen sie genau so, jedenfalls mit normaler Grafik die genügt.
Ich steh nicht nur auf solche Minispielchen, ich hab schon mehrere Spiele auf der Wii gespielt, die Grafik ist normal, ich war bisher immer zufrieden damit.

Wenn dir die 250 wert waren, ist das OK, ich finde einfach dass das neue Steuerungskonzept und die wenig verbesserte Hardware keine neue Konsole ausmachen. Und nur wegen der besseren Hardware von PS360 heißt das nicht, dass keine neuen Spielkonzepte dafür erscheinen. Nur die Steuerung bleibt eben klassisch.
Die Grafik mag für dich "normal" erscheinen, aber vor einiger Zeit wurde die Grafik von Doom auch als gut angesehen. Grafik entwickelt sich weiter, und da wo PS360 weitermachen, bleibt Wii halt auf der Strecke liegen.

Schön, dass es Leute gibt, die der Wii nicht so toll gegenüberstehen, aber komischerweise wird die Wii trotzdem noch hochgelobt von vielen, auch im Fernsehen und in Spielezeitungen wird oft davon geschwärmt, dass das Spiel, dass es für alle möglichen Konsolen gibt, auf der Wii ganz besonders viel Spaß macht.

Du hast keine Wii, du kannst das nicht beurteilen, du hast wie du gesagt hast, mal schnell ein wenig Wii Sports gespielt und das wars. Und nur weil der Typ auf der Seite mal bei nem Spiel nich so begeistert war von der Steuerung, mein Gott, das ist mir bei anderen Spielen bei anderen Konsolen auch schon passiert, dass die Steuerung nicht okay war.

Das sind größtenteils Magazine oder Sendungen, die andere Themen haben als Games, und Artikel für den Großteil der Bevölkerung schreiben.
Und genau deshalb verkauft sich die Wii so gut: Gelegenheitsspieler.

Bei den Spielezeitungen muss ich dir widersprechen. Die meisten Multiplatformspiele von Drittherstellern schneiden wegen der schlechten Grafik und der unausgereiften Steuerungskonfiguration eher schlechter ab als auf den Konkurrenzkonsolen. Das trifft natürlich nicht für Spiele von Nintendo zu - aber diese erscheinen ja auch nur auf Wii.

Wegen dem Licht hab ich alles versucht, das ging nicht und EyeToy ist für mich was, das ich mittlerweile bereu, aber egal.

Durch die Steuerung ist nunmal ein vollkommen neues Konzept erschienen, diese Meinung haben hier viele im Thread und ich auch. Man spielt ganz anders mit diesen Controllern, das ist ein neues Spielerlebnis. Ich kenn viele Leute die da genau so denken. Und du scheinst wirklich, wie oben gesagt, ein Grafikfuzzi zu sein. Ich mein, die Grafik ist gut genug, man kann alles gut erkennen, ich seh da nix was man nich gut erkennen kann, man braucht nicht unbedingt eine bessere, es ist nich so, dass man Grafikprobleme bei der Wii hat. Und 600 Euro für eine neue Grafik auszugeben find ich nunmal total übertrieben und würd ich niemals machen. Da kauf ich mir lieber für paar hundert Euro mehr nen guten PC, da hab ich mehr von.

Und ich rede hier von Zeitungen, die Hauptthema Games haben, so wie Computerbild Spiele oder play vanilla und so weiter. Die Wii ist nicht für Gelegenheitsspieler, sonst gäb es nicht so viele begeisterte Anhänger. Es gab z. B. auch auf MTV ein Special in dem es um Games ging, dort haben viele Leute, auch welche die bei Computerbild Spiele und so arbeiten, gesagt, dass die Wii einfach total neu ist, dass das die Plattform der Zukunft ist, und das sie total begeistert sind.

Aber gut, lassen wir das Gespräch. Du bist anscheinend hier, um rumzustreiten. Die Wii scheint dich jedenfalls zu interessieren, wenn nicht, würdest du dich hier nicht so darüber aufregen, sondern du hättest diesen Thread hier einfach überlesen. Es scheint so, dass du kein Geld für ne Wii hast und deshalb versuchst, sie schlecht zu machen oder auch keine kriegst, weil du schon ne XBox und ne PSP hast. Naja, viele haben hier ja den gleichen Eindruck, lassen wirs... Wir haben unsere Meinung, du deine, und du wirst uns nicht überzeugen können und wir dich nicht, weil du voreingenommen bist, ohne die Wii wirklich zu kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass sich die Spiele auf der 360 nicht weiterentwicklen bis auf Texturen stimmt übrigens genauso wenig wie dass man einen Rechner nicht jedes Jahr aufrüsten muss, um die neuesten Spiele auf 1280x1024 spielen will.

Und zeig mir mal einen Rechner für 400€, mit dem man Colin McRae DiRT und F.E.A.R. mit allen Details spielen kann.

Du verhälst dich nur leider wie ein kleines Kind, das vom Zocken keine Ahnung hat. Da haste es nicht anderst verdient ;)

Müsstest nur mal deine Aussagen lesen, ich seh immer nur "Details", "Grafik" usw., von guten Spielprinzipen o.ä. lese ich bei dir nichts.

Moin Mädels...

also ich habe jetzt auch ein Wiii seit gestern NM um 16 Uhr und gestern abend gegen 20 Uhr hab ich das ganze dann malö aufgebaut und angeschlossen (habe mir die Wii mit Sports geholt, dazu noch Play und nen extra Nunchuck - damit bin ich dann vorerst mal ausgestattet)

Schade nur, dass ich die Internetfunktionen nicht nutzen kann in Ermangelung von WLAN....muss Nintendo mal ne Mail schreiben, wie ich die Software ggf. updaten kann. Irgendwo in der Anleitung stand, dass das ab und an mal der Fall sein kann, dass ein Update fällig wird...

Danke schonmal.Es hat jetzt geklappt aber wenn ich die Verbindung testen will kommt die Fehlermeldung das der Fehler:51330 eingetretten ist.Kann jemand was mit dieser Info anfangen?
Ich deute mla nochmal daraufhin,falls jemand doch noch was einfällt.

Zu der Grafikdisussion.Ich finde spiele machen auch mit schlechter Grafik viel Spass.Z.B Worms hat ja größtenteils bis auch die neuen 2D-Grafik,aber mir macht es trotzdem sehr viel Spass,ehrlich gesagt macht mir dieses Worms 4 nicht so viel Spass wie das alte.

Schade nur, dass ich die Internetfunktionen nicht nutzen kann in Ermangelung von WLAN....muss Nintendo mal ne Mail schreiben, wie ich die Software ggf. updaten kann. Irgendwo in der Anleitung stand, dass das ab und an mal der Fall sein kann, dass ein Update fällig wird...

Dann weise ich auch nommadezent auf mein Problem hin...hat wer ne Ahnung?

Du verhälst dich nur leider wie ein kleines Kind, das vom Zocken keine Ahnung hat. Da haste es nicht anderst verdient ;)

Müsstest nur mal deine Aussagen lesen, ich seh immer nur "Details", "Grafik" usw., von guten Spielprinzipen o.ä. lese ich bei dir nichts.

Na gut dann eben:
Den man nicht jedes Jahr aufrüsten muss, um die besten Spiele auf [SIZE=-1]1152x864
[/SIZE]
[SIZE=-1]auf mittleren Details und ohne AA spielen kann.

Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, das man mit einer 360 Spiele spielen kann, die man auf einem PC unter 1000€ nicht oder zumindest nicht flüssig kriegt. Natürlich sinkt dieser Preis mit der Zeit immer weiter.
[/SIZE]

Du verstehst es trotzdem nicht. Naja irgendwann bist auch du alt genug um zu merken das Spiele mehr können müssen. Sie müssen faszinieren können. Aber naja, vergeblich dir das zu sagen, du bist 14, du hast die Zeiten der "schlechten" Grafik und der dafür umso besseren Spielkonzepte gar nicht mehr erlebt :\

Du verstehst es trotzdem nicht. Naja irgendwann bist auch du alt genug um zu merken das Spiele mehr können müssen. Sie müssen faszinieren können. Aber naja, vergeblich dir das zu sagen, du bist 14, du hast die Zeiten der "schlechten" Grafik und der dafür umso besseren Spielkonzepte gar nicht mehr erlebt :\

Es ist eben so, dass neue Spiele weniger Spieltiefe bieten und es immer mehr in Richtung Bombengrafik geht. Spiele werden immer mehr für den Massenmarkt angepasst und da zahlt sich extrem komplexes Gameplay weniger aus. Auch der PC geht in die Richtung. Crysis ist auch "nur" ein Shooter in Edelgewand.

LOL - Stimmt aber... Gott, wenn ich mich zurück erinnere 1987, da war ich (noch) 14 und da hab ich mein Konfirmationsgeld unter anderem dazu verwandt mir einen C 64 zu kaufen, nebest Dattasette und später Floppy... und was gab es da für herrliche Spiele... M.U.L.E (kam quasi ohne Grfaik aus *ggg*), Kaiser, Defender of the Crown, Vermeer...California Games, Wintergames und was weiß ich noch...da haben meine Freunde und ich gespielt wie blöde...bei (auch für damalige Verhältnisse) .z.T. grauenhafter Grafik... ja und jetzt sind wir 20 Jahre später... :O(

Es ist eben so, dass neue Spiele weniger Spieltiefe bieten und es immer mehr in Richtung Bombengrafik geht. Spiele werden immer mehr für den Massenmarkt angepasst und da zahlt sich extrem komplexes Gameplay weniger aus. Auch der PC geht in die Richtung. Crysis ist auch "nur" ein Shooter in Edelgewand.

Du solltest Politiker werden. Dein Geschwafel ist, wie viele Shooter, in hübsche Hülsen gepackte Leere. Ist das jetzt eine aussagekräftige Antwort? Nö. Komplexes Gameplay fordert niemand, was die Welt braucht sind Innovationen und Spielspass. Und der kommt nicht von alleine. Was du nicht verstehen willst, mein lieber Amateurzockern, ist, dass es immer noch so schöne Dinge gibt. Die meisten Spiele für die Wii, Spore wird sicher sehr schön.....naja was ich sagen will, Technik ist nicht alles. Aus diesem Grund ist dein blinder Hass auf die Wii auch mit extrem schlechter Argumentation verbunden. Warum muss ich denn soviel Tippen das du dies mal verstehst? :\

EDIT: Und ja verdammt, ich bin Zocker schon seit Jahren, und aus großer Leidenschaft. Auch ich liebe verdammt noch mal geile Grafik bei der einem das Sabbern kommt. Nur begeistern kann es erst wenn Spieltiefe dahintersteckt. Aber im Gegensatz zu dir reisse ich mir nich gleich n Bein aus wenn ich mal nen Spiel mit ner schwammigen Textur sehe. Und renne auch nicht gleich in ein X-Beliebiges Forum und posaune rum wie hässlich doch alles sein, wie plöd und was für ne traurige Kindheit ich doch hatte.

Du solltest Politiker werden. Dein Geschwafel ist, wie viele Shooter, in hübsche Hülsen gepackte Leere. Ist das jetzt eine aussagekräftige Antwort? Nö. Komplexes Gameplay fordert niemand, was die Welt braucht sind Innovationen und Spielspass. Und der kommt nicht von alleine. Was du nicht verstehen willst, mein lieber Amateurzockern, ist, dass es immer noch so schöne Dinge gibt. Die meisten Spiele für die Wii, Spore wird sicher sehr schön.....naja was ich sagen will, Technik ist nicht alles. Aus diesem Grund ist dein blinder Hass auf die Wii auch mit extrem schlechter Argumentation verbunden. Warum muss ich denn soviel Tippen das du dies mal verstehst? :\

EDIT: Und ja verdammt, ich bin Zocker schon seit Jahren, und aus großer Leidenschaft. Auch ich liebe verdammt noch mal geile Grafik bei der einem das Sabbern kommt. Nur begeistern kann es erst wenn Spieltiefe dahintersteckt. Aber im Gegensatz zu dir reisse ich mir nich gleich n Bein aus wenn ich mal nen Spiel mit ner schwammigen Textur sehe. Und renne auch nicht gleich in ein X-Beliebiges Forum und posaune rum wie hässlich doch alles sein, wie plöd und was für ne traurige Kindheit ich doch hatte.

Ich hab nicht gesagt, dass die Wii keine innovativen Spiele hat, eher das Gegenteil. Es ist nur leider so, das sich mit der Technik der Wii einfach keine bessere Grafik zaubern lässt als vielleicht gehobene Xbox-Grafik (wobei FarCry Instincts noch nicht übertroffen wurde.). Es ist kein Geheimnis mehr, dass Nintendo bessere Teile verbaut hätte, wenn sie damals nicht bar aller Mittel gewesen wären.
Auch wenn Grafik nur "ein nettes Extra" ist, wage ich doch zu behaupten, dass ein innovatives Spielkonzept OHNE angestaubte Grafik noch mehr Spass machen kann.
Die meisten werden jetzt sagen ich denke nur an Grafik. Aber wenn das einer der wenigen Nachteile der Wii ist, kann man doch drüber diskutieren. Die Vorteile wurden schon haufenweise genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Allerdings muss man sagen: Selbst 3 GB Arbeitsspeicher sind noch nicht das Maximale für SC, das hätte gern noch mehr.

OT: Das ist bei mir auch seltsam. Ich hab 2 GB und es läuft immer noch keineswegs flüssig. Und 3 reichen anscheinend auch nicht? :eek:

HI @ All ich wieder, der Neu-Wii-ler +g+

mal zurück zum Topic...

Bin restlos von der Wii begeistert und konnte meine Frau gestern auch mit Wii Sports und Play unterhaltsam mit der Wii anfreunden...da ich sonst noch keine Games habe, hab ich heute mal "Boogey" bei amazon vorbestellt was ja nächste Woche rauskommen soll... ich hoffe das wird so spassig wie es beworben wird...

Will mir für die Wii eh nur so "Party"-Spiele holen, für alles andere habsch meinen PC...

Was ich noch gerne hätte wäre "Cooking Mama"...gibbet das denn auf deutsch? Bei amazon hiess es da es hätte 4-6 Wochen Lieferzeit und sei nur auf Englisch... net das ich der Sprache nicht mächtiog wäre aber ich hätts halt geren auf deutsch... hat das jemand, gibts das auf deutsch...isses gut???

Also ich hab nen Bericht gelesen, dass das Spiel nicht gut sein soll, ich wollte es mir auch mal holen, aber nach dem Bericht...

Hab grade vorin wieder was gelsen wobei das Game wieder spitze abgeschnitten hat...war allerdings in der TV Digital - nicht gerade ein Fachblatt für Games +g+ egal vorbestellt isses...

Ansonsten gilt: Früher brachten wir unsere Sachen auf den Sperrmüll, aber heute gibt es ja zum Glück eBay *g*

@superflo

das kann so nicht ganz stimmen. ich hab die gleiche grafikkarte ;)

verwendest du keine downloads? oder was verstehst du unter flüssig laufen? flüssig laufen ist für mich, wenn alles ohne ladezeit komplett aufgebaut ist. und da hilft dann auch der beste prozessor nichts mehr, wenn man nicht genug arbeitsspeicher für hat.

erstmal ich meine nicht die ATi Radeon X1950 Pro sondern die Sapphire Radeon mit 256 MB.

also bei mir öffnet sich eine 80.000-Einwohner stadt in ein paar sekunden, es ruckelt nur ein wenig, wen ich durch die Stadt fahre. Meteore oder Vulkane stürzen flüssig bzw. bauen sich flüssig auf.

Ist zwar auch off-topic aber bei mir arbeitet ne Saphire RADEON X1900XTX und ich bin zufrieden und selig... mal gucken wie lange noch

Und jetzt back top topic:

Gibts "Cooking mama" auf deutsch und wie wird "Boogie"???

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii ist voll geil.Im Moment habe ich zwar erst zwei Spiele aber später werde ich mir mehr kaufen.Es soll jetzt Wii fit rauskommen.Da stellt man sich drauf und man muss da dann irgendwie immer das Gewicht verlagern.

Die Wii ist voll geil.Im Moment habe ich zwar erst zwei Spiele aber später werde ich mir mehr kaufen.Es soll jetzt Wii fit rauskommen.Da stellt man sich drauf und man muss da dann irgendwie immer das Gewicht verlagern.

Mach Dir nix draus habe auch erst 2 Spiele "Sports" & "Play" und ab nächster Woche "Boogie" (wozu mir immer noch niemand was sagen konnte) - da guck ich eben bei WAZAP. Ätsch!

Ansonsten will ich mir nur Spiele holen, die "Party"-tauglich sind...also FunGames wie ebn Boogie oder dieses Wii Health (Wii Fit)... hab die Wii seit Dienstag und bin rstlos begeistert, wobei ich ein Technik-N00b bin und mir eigentlich gar net klar ist, wie die Wii funzt *g*

Hi,

habe vorhin ne Verarschung von "Wii Fit" gesehen. Es war das original-nintendo-Werbevideo aber mit nem anderen Sprechertext unterlegt, es war auf englisch und ich kam auch erst kurz vor ende zum gucken, aber eine Stelle fand ich doch extrem witzig...

"Warum einen Hula-Hoop-Reifen für 3,99 $ kaufen, wenn man doch ne Wii für 300$ haben kann" *gg*

Hi,

habe vorhin ne Verarschung von "Wii Fit" gesehen. Es war das original-nintendo-Werbevideo aber mit nem anderen Sprechertext unterlegt, es war auf englisch und ich kam auch erst kurz vor ende zum gucken, aber eine Stelle fand ich doch extrem witzig...

"Warum einen Hula-Hoop-Reifen für 3,99 $ kaufen, wenn man doch ne Wii für 300$ haben kann" *gg*

hey, den link dazu hab ich doch schon vor Wochen hier gepostet! :schnief:

Habe auch schon einige sachen ueber die Wii gelesen , da finde ich es besonders witzig das viele behaupten (nicht nur leute aus diesem Thread) das die Wii keine gute Konsole sei und das die Xbox360 und die Playstation 3 mit ihrer ach so tollen grafik viel besser seien. Alle die das denken koenen ja mal das hier lesen:

Dass die Wii ein großer Erfolg ist, dürfte wohl mittlerweile so ziemlich jedem klar sein. Aber nun ließ Nintendo verlauten, dass die Wii im United Kingdom bereits über eine Million Mal verkauft wurde.

Und das in nur 38 Wochen. Kein anderes System hat einen solchen Absatz in nur so kurzer Zeit erreicht. So brauchte PlayStation2 elf und die Xbox360 sogar 22 Wochen mehr.

Laut Nintendo sei dieser Triumph unter anderem auf die große Nachfrage in der sonst eher verkaufsschwachen Sommersaison zurückzuführen.

Von spieletips.de

und selbst wenn der preis der PS3 gesenkt wird. wird diese nicht gleich zum kassenschlagen,denn eine gute grafik ist nicht alles.

Jo... und ich habe heute "B%)%)GIE" erhalten und freue mich es in einer knappen halben Stunde antesten zu dürfen... die Anleitung ist relativ dürftig gehalten, dass beigelegt Logitech-Mic ist ebenso stylish weiß wie die Konsole und liegt gut in der Hand... das USB-Kabel scheint auch ordentlich lang zu sein. Wenn Ihr wollt kann ich ja einen subjektiven Derkel-Test zu "B%)%)GIE" hier posten...

ich wollte mir boogie auf kaufen...habs dann aber gelassen...soll ich doch noch?

Vielleicht willste meines erwerben?

nee, also habe nun 1:30 Stunde gespielt und vergebe immo die Note 3, es hat mich bis dato noch net umgehauen. Die Grafik der Bühnen ist okay, das Mic funzt auch, aber Tanzen ist entweder sauschwer oder aber es gibt nur die Möglichkeit WiiMote hoch runter links rechts... Combos waren bei mir Glückssache... den Storymodus hab ich kurz angespielt... die spieleigene Sprache ist 1000 mal schlimmer als Simlish und die Übersetzung (alsod as schriftliche was eingeblendet wird) kam mir von der Ausdrucksweise recht kindisch vor...

Ich werde das alles mit anderen charakteren (spielte mit Jet) mal übers Wochenende genauer checken... einige Songs sind von Anfang an frei, andere kann man kaufen (also via tokens die man im Spiel gewinnt), wieder andere werden erst frei wenn man bestimmte Figuren im Storymodus bis zum bitteren Ende gespielt hat... Achja, Videobearbeitung ist simpel und gut gelungen wenngleich auch max. 10-12 Effekte zur Verfügung stehen... u.a. 3D (also überzeichnet mit rot/grün) wäre mal die Frage ob man das dann auch räumlich sieht mit entsprechender Brille... wie oben schon erwähnt gibt das Handbuch kaum was her dazu und auch ingame fand ich nix dazu...

Nomma zur Grafik: anfangs hat man 6 "bespielbare" Bühnen, weitere können hinzugefügt werden über den Shop. Die Animation von Jet war flüssig und sah zuweilen auch sehr schön aus, wenn ich denn "zufällig" auch schön tanzte...

Nomma zum Singen: Ich kann verschiedene Einstellungen am Mic vornehmen (Lautstärke & Hall), den Vocal assist (also die original-stimme) kann ich ausschalten oder abgestuft in der Lautstärke begleiten lassen... habe mal extra net oder schief gesungen, dann gabs auch keine punkte... btw.: meine Interpretation von "YMCA" brachte mich mit nahezu 1.000.000 Punkten auf Platz 1 der entsprechenden "HAll of Fame" (jeder Song hat siene eigene Hall). Ich habe übrigens relativ leise gesungen, weil Sohnemann schon schläft.. der Aubau ist ähnlich wie bei Singstar... zum PartyModus kann ich noch nix sagen, das kommt am Wochenende *g*

Achja, die Wii hat sich übrigens upgedatet ehe ich das Spiel starten konnte, bzw. im Disc-Kanal sah (habe keine Onlineverbindung in Ermangelung von DSL), das Update war also aufm Datenträger....

Ein (bearbeitetes) Video von meinem YMCA-Auftritt hab ich gespeichert es belegt 5 Plätze... das nur noch am Rande. So. war mein Ersteindruck, ne gute Note 3 - mal sehen ob es noch hochgewertet wird oder ob ich es gar abstufe und mich doch wieder trenne???

Einer meiner Gedanien war noch: Da wollte EA "SingStar" toppen und dachte sich bauen wir noch tanzen ein... aber das ar bei mir wie eingangserwähnt nix gescheites...

Würde gerne mal andere Meinungen von Boogie-Besitzern hören. Ich poste vielleicht nomma dazu, wenn ich mehr gesehen hab..

Apropos "sehen" - für mich gibts jetzt noch Final Destination 2, der liegt seit Ausstrahlung aufm PDR rum...

Vielleicht willste meines erwerben?

nee, also habe nun 1:30 Stunde gespielt und vergebe immo die Note 3, es hat mich bis dato noch net umgehauen. Die Grafik der Bühnen ist okay, das Mic funzt auch, aber Tanzen ist entweder sauschwer oder aber es gibt nur die Möglichkeit WiiMote hoch runter links rechts... Combos waren bei mir Glückssache... den Storymodus hab ich kurz angespielt... die spieleigene Sprache ist 1000 mal schlimmer als Simlish und die Übersetzung (alsod as schriftliche was eingeblendet wird) kam mir von der Ausdrucksweise recht kindisch vor...

=) Ich würde ja nun sowas sagen wie: Hab ichs nicht gesagt =)

Bei dem Tanzen hätte ich mir ebenfalls wesentlich mehr erhofft. Wer aber keine Lust hat, muss einfach nur den Controller ein wenig schütteln und schon rasseln die Punkte. Habe es auf der Games Convention schon fleissig gespielt.
Wäre aber trotzdem noch neugierig auf einen weiteren Bericht von Dir Derkel, bin mir nämlich am überlegen ob ich es denn nun wirklich kaufen soll oder lieber bleiben lassen sollte.

Wii Points Card

Hallo. Mal ne Frage.

Mein Bruder hat ne Wii und heute Geburtstag. Er wohnt in Bayern, meine Eltern und ich möchten ihm ein Paket zukommen lassen. Mir ist die Idee gekommen, ihm Guthaben für seine Wii Points Card zu schenken. Wie kann ich das machen? Sone Karte hat er schon, kann ich ihm trotzdem sone Wii Points Card 2000 schenken? Wie geht das?

Klar, er muss da nur den Code auf der Karte eingeben, da kann er unbegrenzt viele Karten benutzen *g*.

Blick nicht durch Oô

Hab zwar jetz schon was andres, trotzdem quält mich das jetz ^^

Mit soner Wii 2000er Karte könnte er auch nichts anfangen? Wie kann man ihm Punkte gutschreiben lassen? Vielleicht für Weihnachten oder so.

Mein Wii-Code ist: 3854 8005 3899 5423

Ich freu mich über jeden, der mir eine Nachricht schickt und/oder mich addet :)

So... jetzt hab ich das endlich mal gemacht, wo ich meinen Wii-Code schon seit Anfang des Jahres mal hier reinschreiben wollte...;)

Ich muss gestehen als alter Nintendo Fan ich finde sie einfach toll, nein ich liebe sie. Aber leider kenn ich micht noch nicht so mit dem ins Internet gehen aus, weil ich bis jetzt nur gespielt habe.
Ich habe auch erst nur 4 Spiele dazu beim ds habe ich schon 30 stück aber ich denke das es sich noch sameln muss

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten