Nintendo Wii

Ich finde die Wii wirklich toll. Nachdem ich da eine gewisse Person bei einigen Spielen ziehmlich ins Schwitzen gebracht habe (hatte vorher nicht wirklich eine Wii in der Hand, im Gegensatz zum "Profi"), habe ich großen Gefallen dran gefunden. Mein Vater ist ja von der Wii auch ganz begeistert. Nun müssen wir nur noch meine Mutter überzeugen, dann holen wir uns eine Wii-Konsole zu Weihnachten =)
ich finde die wii ideal als partyspiel.
ich mag vor allem diese jahrmarktspiele oder bowling.
@micha
ich habe diese "gewisse person" bei golf so abgezockt.=) er hat mir gnädigerweise die "tiger woods" figur zum spielen gegeben.
und die hat schon gewisse vorteile.
diesen fehler macht er bestimmt nicht mehr.:D

Ich hoffe ich bekomme eine Wii zum B-Day am Sonntag^^

Wenn ja, hol ich mir ertsmal Wiiplay (wegen Wiimote) und Big Brain oder Mario Party 8;)

Am meisten freue ich mich auf Super Smash Bros. Brawl und Animal Crossing Wii im Frühjahr. Und ihr auf was freut ihr euch das demnächst kommt?

:hallo:

Ich freu mich auf Pokemon Battle Revolution. Ich muss dazu aber noch sagen, dass ich (noch) keine Wii hab.

ich finde die wii ideal als partyspiel.
ich mag vor allem diese jahrmarktspiele oder bowling.
@micha
ich habe diese "gewisse person" bei golf so abgezockt.=) er hat mir gnädigerweise die "tiger woods" figur zum spielen gegeben.
und die hat schon gewisse vorteile.
diesen fehler macht er bestimmt nicht mehr.:D

Ja, die Jahrmarktspiele waren lustig. Vor allem als der gewissen Person beim "Hau den Lukas" fast die Augen rausgefallen sind, bei dem, was ich da vorgelegt habe =)

Bei mir hatte er nach Bowling und Tennis keine Lust mehr. ich werd mir aufschreiben, beim Golfen Tiger Woods zu verlangen. Vielleicht hat er bis dahin seine Niederlage vergessen =)

Am meisten freue ich mich auf Super Smash Bros. Brawl und Animal Crossing Wii im Frühjahr. Und ihr auf was freut ihr euch das demnächst kommt?

Ich glaube kaum, das Animal Crossing für die Wii so bald erscheinen wird, es gibt ja noch nicht mal ein Releasedatum für Japan.

Hallo

ich habe heute B-Day und habe auch endlich eine Wii bekommen:lol:

Also mein Code ist: 5059 7386 1513 9230

Ich habe:
  • Tanne
  • Flora
  • Kevin 916
  • und Fuchur
geaddet wäre schön wenn ihr mich auch adden würdet

Und ich wollte mal fragen ob ihr wisst wann man bei dem Nintendo VIP:24 mal Wiipoints kaufen kann?! Sonst muss ich mal morgen losfahren und mir 2 Games + Points holen. Auf die Dauer wird Sports langweilig, aber nicht Bowling und Golf.

Edit* Sacht mal ist das normal das, dass Netzteil (also die Stromversorgung [der graue Kasten]) laute Geräusche von sich gibt? Das ist mir total unheimlich..... das hört sich an wie so ein Elektrisches Spielzeugauto mit Motor oder so..... bitte hilfe:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, mein Wii-Code ist nicht mehr 4699 2689 5569 2727,
sondern neu 2018-1844-7644-5641. Bitte alle, die mich geaddet haben/adden werden, PN schreiben oder hier im Thread.

Hallo
@ Kevin916 habe es geändert:hallo:

Edit* Sacht mal ist das normal das, dass Netzteil (also die Stromversorgung [der graue Kasten]) laute Geräusche von sich gibt? Das ist mir total unheimlich..... das hört sich an wie so ein Elektrisches Spielzeugauto mit Motor oder so..... bitte hilfe

Mittlerweile weiß ich das ich nicht der einzige bin mit dem Prob... ich werde nachher mal tests machen, und wenn es dann nicht aufhört muss ich wohl das Netzteil nach 2 Tagen umtauschen:(

Juchuuu...

habe mir gestern Super Mario Galaxy zu gelegt und bin restlos begeistert... und eigentlich wollte ich ja nur das eine Game holen, dennoch befand sich gaaaanz plötzlich ;O) noch Mario&Sonic at the Olympic Games im Körbchen.... auch sehr schön gemacht!!! Allerdings habe ich noch mit keinem der 16 Protagonisten gespielt sondern bislang immer nur mit meinem Derkel-Mii...

Kannst du ein bißchen beschreiben, wie das Mario und Sonic - Spiel so ist? Ist das mehr ein Partyspiel oder ist es wirklich motivierend, das man besser werden möchte?

Ja das Olympia-Spiel würde mich ebenfalls interessieren. Ist es denn so ähnlich wie Wii Sports und kann man vor dem Bildschirm herumhüpfen, oder läßt es sich auch auf dem Sofa lümmelnd spielen?

Meine nächsten Erwerbungen sind definitiv Sims - Gestrandet, Lego Star Wars und natürlich Rayman Raving Rabbids 2, auf Letzteres freue ich mich schon seit Monaten wie wild. Wenn derkel beim olympischen Spiel Muskelkater bekommen hat, werde ich mir das auch noch kaufen.

HI...

@Petzi: Eh Du mir an die Wii gehst, siehst Du erst zu dass Du mal wieder paar nette Geschichten Deiner Sims blogst - wasn los? Will die Muse Dich net küssen???

@Sonic&Mario...

Also allzu viel kann ich noch net sagen weil ich grade mal ne halbe Stunde erst gespielt habe, aber es ist i-wie wie die Summergames (falls das noch jemand vom 64er her kennt), also ähnlich motivierend net von der Grafik her *g*

Es gibt 20 Disziplinen wobei einige nur Erweiterungen ihrer selbst sind z.B. 100m Lauf und 400m Lauf...

Selbstredend dass ich in der kurzen Zeit net alles anspielen konnte. Ich hba Trampolinspringen gemacht, Fechten, 110m-Hürden...ähemm....was noch? Ach ja im Speerrwerfen "versucht" und im Hammerwerfen....

Anosnten gibt es noch Dreisprung, Hochsprung, Weitsprung, Schwimmen, diverse Laufdisziplinen, Tontaubenschiessen etc...

Im Menu hat man die wald zwischen Einzelkämpfen (wobei hier bis zu 4 Spieler an bis zu 4 Wii-Motes teilnehmen können), dann gibt es etwas was sich "Zirkelkampf" oder so nennt (muss nomma gucken), es gibt ne Gallery wo man seine Bestzeiten und seinen gewonnenen Medallien gucken kann und ein Quiz isses glaub ich untertewil in 5 Themen rund um Olympiade (Peking08, Alte Spiele, Spiele der Neuzeit, Rund um athleten...)

Das mit den Atheleten hab ich mal spasseshalber ausgewählt: Die Frage: Wie kann ein Athlet Olympiateilnehmer werden? Um die Antwort "freizuspielen" muss man "Springball" spielen - ein Minispiel bei dem man gelbe und rote Bälle via Wippe jonglieren und sortioeren muss. Hat man das geschafft kommt die Antwort...

So. Noch paar facts - in loser Reihenfolge wie sie mir grad in den Sinn kommen: Nach dem Start folgt ein stimmungsvoller Trailer: Ein Hubschrauber überfliegt diverse Stadien, dann kommen die 16 Sonic- und Mariofiguren und machen diverse Wettkämpfe (glaube das kennt man schon ausm offiziellen trailer?) - sehr hübsch gemacht, dann kommt das oben erwähnte Menue...

Eine Eröffnungsfeier mit fackelträger (wie man sie z.B. aus Summergames kennt) habe ich NOCH nicht gesehen. Möglicherweise kommt die dann wenn man nen richtigen Wettkampf mit mehrerer Disziplinen bestreitet...

Achja, natürlich kann man aus die Flagge seines Landes wählen. Glaube sämtliche Staaten der Welt sind hier vertreten.

Wer net mit Mario, Yoshi, Sonic oder einem anderen dieser Bande spielen will, darf die Miis antreten lassen. Hier stehen einige vorgefertigte Kollegen zur Auswahl, natürlich kann man auch die eigenen nehmen, die auf der Wii "wohnen". Die Animation des Miis ist sehr schön und gut gelungen und ich finde meinen Derkel-Mii viel hübscher als bei Wii Sports z.B....

Die Spiele ähem Wettkämpfe - soweit ich sie kenne - sind spassig und könnten für Muskelkater sorgen....

Beim 110m-Hürdenlauf z.B. stehen alle 8 Kontrakenten in der Bahn (in dem Fall steltt der Computer 7 *g*) Der Countdown läuft...Auf die Plätze....Fertig... (hier drückt man nun den B-Knopf und sammelt vorab Energie)...LOS! B-Knopf loslassen und rennen...das geschieht durch rhythmisches und schnelles, abwechselndes hoch-und runter von Nunchuck und Wii-Mote - und geht schon in die Arme...

Beim Hammerwerfen starte ich mit A. Dann halte ich die Wii-Mote vertikal und drehe sie mit schwung - wie eben auch den hammer - nun sollte man im rechten moment nomma B (oder A?) drücken und der Hammer fliegt - oder eben net....

Beim Trampolin stehe ich aufm Trampolin und durch auf und ab-bewegen der Wii-Mote komme ich in Schwung. Wenn ich hoch genug bin, gilt es Figuren auszuführen. Dies wird durch Anzeige diverser aktionen ausgelöst. Z.B steht dann da /A/ /B/ /B/ /A/ /drehen/ /B/ /B/ /drehen/ - immer was anderes halt und das ist gar net so einfach da alles ja nur bei entsprechender Höhe ausgeführt werden kann....

Puh? Noch was? Immer wenn ein Wettkampf rum ist gibts noch Wiederholungen und Zeitlupen aus diversen Kamerapositionen...

Die Grafik scheint recht gelungen Stadionatmosphäre? Muss ich nomma guicken aber ich glaube es war stimmig, von der Soundkulisse her...Publikum schwenkt fahnen ist aber net näher definiert sonder ein bunter Pixelhaufen... möglicherweise ändert sich das wenn man näher dran ist - aber ich hab ja nur 0:37 Minuten gespielt...

Florett ist auch geil. mit Nunchuk bewegt man sich hin und her, man sticht zu in dem man die Wii-Mot wie ein Florett nach vorne stösst, man kann aber auch parieren...

Wenn ein Wettkampf startet - bzw. davor - kann man sich nommd die Steuerung erklären lassen. WER KEINEN NUNCHUK HAT ODER WILL KANN ALLE DISZIPLINEN AUCH MIT NUR DER WII-MOTE SPIELEN

So. Das wars für den Moment. Werde es heute abend nomma spielen - habe sturmfrei *g* Aber sicher macht es noch mehr Bock, wenn echte Leute mit und gegen mich spielen. Da aber dann heute niemand da ist nehme ich halt die KI....

Sorry für rechtschreibefehler. Habe es (im feierabend) runter gerattert. Hoffe es ist dennoch verständlich.

FAZIT (bis jetzt): SONIC&MARIO @ OLYMPIC GAMES => sehr gut

Och derkel, ich will doch garnicht an Deine Wii, ich hab' doch selbst eine ;) Und außerdem seit vorgestern auch wieder einen dicken Computer auf dem ich nach langer Zeit mal wieder simsen kann *freu*

Jedenfalls danke für den ausführlichen Kommentar! Das Spiel ist ja bereits gekauft, auf genau sowas habe ich schon gewartet. Gerade daß die Miis integrierbar sind, finde ich super!

...und ich hab heute NM wieder ne Weile als Olympionike gekämpf und das Spiel ist sehr schön.. habe mich mal im Zirkeltraining probiert (hier gibt es sehr viele mögliche Kombinationen) nur mit einem anderen menschlichen Spieler konnte ich noch net spielen :O(

Aber ich denke das wird dann noch geiler... absolute kaufempfehlung und ich gebe bis jetzt 9/10 Punkten...

Danke Derkel, klingt echt gut.

Man muß also nicht unbedingt mit anderen spielen. Das war nämlich meine Befürchtung, das es alleine keinen Spaß macht.

Bitte Asta... macht auch alleine viel Spaß, aber wie bei den meisten Partyspielen wird das mit anderen "echten" Menschen bestimmt noch geiler werden... wenn ich Glück habe, dann kann ich meine Frau heute abend mal zu nem Wettkampf überreden...

@SimsNews: Ich werde deinen Code die Tage noch bei mir eingeben.

Seit gestern habe ich nun Harry Potter, Mario Galaxy, SmartyPants und Rayman Rabbids 2.

Rayman Rabbids 2 ist natürlich mit Abstand das witzigste von den vieren:)

Mittlerweile habe ich nun 16 Spiele für die Wii und es werden ständig mehr:ohoh:

Also die Bilder zu Rayman Rabbids 2 sehen irgendwie... sehr komisch aus :D
Hat das Spiel eigentlich einen tieferen Spielsinn oder eher nicht? :D

Fuchur hat es sich gekauft. Hast du da noch Fragen? =)

Empört ist!
k020.gif

@Strichelmicha: Das sind Minispiele bei denen bis zu 4 Leuten gleichzeitig spielen kann. Sehr witzig gemacht und manchmal auch sehr anstrengend. Sinn hat es insofern, dass es richtig viel Spaß macht mit mehreren zu spielen.

Empört ist!
k020.gif

@Strichelmicha: Das sind Minispiele bei denen bis zu 4 Leuten gleichzeitig spielen kann. Sehr witzig gemacht und manchmal auch sehr anstrengend. Sinn hat es insofern, dass es richtig viel Spaß macht mit mehreren zu spielen.

Ich wollte Micha damit eigentlich nur verständlich machen, dass es natürlich einen tieferen Spielsinn hat. Jemand mit Niveau und Klasse wie du würde niemals irgendwelche sinnfreien Spiele spielen. Evtl. etwas ungeschickt formuliert und aus Versehen den falschen Smiley eingebaut :rolleyes:

also ich hab zwar eigentlich keine wii, aber mein cousin der sie unbedingt haben wollte hat eine. allerdings steht sie jetzt eigentlich die ganze zeit bei mir rum, weil er sie wohl eh nicht braucht :D naja aufjedenfall wollte ich fragen, ob irgendjemand von euch trauma center - second opinion hat und wie es gefällt?

ich wollt mir eigentlich trauma center - under the knife für den nintendo ds holen aber gibts leider nirgends mehr :(

wäre super wenn mir jemand berichten könnte wie es so ist für die wii :)

lg pezi

Ich würde die Wii gerne jemanden zu Weihnachten schenken,weiß aber absolut nicht was man alles mit der anstellen kann.Vieleicht klärt mich mal einer auf,bitte:(

Ah gut. Dann übe mal fleißig, nicht, dass dir dann irgendwann wieder die Augen rausfallen, weil andere deine Spiele besser können =)

Ich würde die Wii gerne jemanden zu Weihnachten schenken,weiß aber absolut nicht was man alles mit der anstellen kann.Vieleicht klärt mich mal einer auf,bitte:(

Wem willst du denn die Wii schenken? 4 Spieler können gleichzeitig die Wii benutzen, die meisten Spiele sind ziemlich leicht zu verstehen. Neber den normalen Spielen, kannst du noch alte Spiele von den alten Nintendokonsolen herunterladen, Du kannst ins Internet, es hat einen eigenen Nachrichten-, Wetterkanal.

Das besonder bei der Wii, die Controller reagieren auf Bewegung. Wenn du Tennis spielst, musst du also den Controller wie einen richtigen Tennisschläger schwingen. Die Wii kann ziemlich viel, hast Du Dich mal auf der Seite von Nintendo umgesehen? Schau mal HIER vorbei. Die Seite ist sehr übersichtlich und man muss auch nicht allzu viel lesen um viel zu erfahren.

Andere User werden Dir hier sicher auch mehr schreiben können.:)

Die Raving Rabbids sind das mit Abstand witzigste Spiel, das mir bislang auf der Wii untergekommen ist. Der zweite Teil wird bei Amazon leider mit ziemlich miesen Käuferkritiken bedacht. Alle sind wohl enttäuscht, daß es diesmal erheblich weniger Spiele gibt, diese offenbar zu einfach sind und daß es keine Rahmenhandlung gibt. Was meinst Du denn, Fuchur? Kann der 2. mit dem 1. Teil mithalten?

Danke für den Link,ist sehr informativ.Ich wollte meinen Mann damit beschenken,er hat bei seinem Freund mal Boxen damit gespielt und fand das so lustig,(wohl auch wegen des Bieres...)und sein Freund schwärmt so von der Wii,und da das Gerät dann bei uns im Haus steht hoffe ich das auch was für mich dabei rausspringt...

@Fuchur: Wie findest du die Wii denn?

@Pezi: Ich glaub, dass WLAN reicht. Beim DS habe ich mir den WFC-Adapter gekauft.

Die Raving Rabbids sind das mit Abstand witzigste Spiel, das mir bislang auf der Wii untergekommen ist. Der zweite Teil wird bei Amazon leider mit ziemlich miesen Käuferkritiken bedacht. Alle sind wohl enttäuscht, daß es diesmal erheblich weniger Spiele gibt, diese offenbar zu einfach sind und daß es keine Rahmenhandlung gibt. Was meinst Du denn, Fuchur? Kann der 2. mit dem 1. Teil mithalten?

Also ich sehe zwischen Raving Rabbids Teil 1 und Teil 2 einen ganz großen Unterschied. Den ersten Teil kann man alleine spielen, man hat eine Handlung und Ziele, welche man erreichen muss. Wobei beim ersten Teil es ja im Grund nicht wirklich eine Handlung gab. Abgesehen von dem Anfangvideo, zwischendurch immer das gleiche Bild mit dem Klostopfer das Rayman an die Wand klatscht und am Ende das Schlussvideo bietet der erste Teil also auch keine wirkliche Handlung.
Das Anfangsvideo von Rayman Rabbids 2 ist da um Welten besser und witziger.

Der 2. Teil kann man zwar auch alleine Spielen, allerdings macht dieses Spiel in der Gruppe erst richtig viel Spaß. Fast alle Spiele im 2. Teil sind für Mehrspieler ausgelegt, nur bei ein paar einzelnen Spielen muss man nach der Reihe spielen ansonsten spielen alle gleichzeitig.

Bei welchem Teil es nun mehr Spiele gibt weiß ich nicht, da ich noch nicht alle bei dem zweiten Teil gesehen habe. Allerdings sind im aktuellen Hasispiel die Minispiele viel abwechslungsreicher und viel witziger gestaltet aber wie die meisten auch schon geschrieben haben viel zu einfach. Ich habe gestern alleine gespielt und fast bei allen Minigames den ersten Platz im Highscore belegt. Zu zweit sieht es dann schon ganz anders aus, denn da hat man dann keine laschen Computergegner mehr.

Mir persönlich gefällt der 2. Teil besser als der erste, die Spiele sind einfach viel lustiger. Den Controller muss man auch viel mehr benutzen als im ersten Teil. Aber auf das erste Rayman Rabbids will ich auch nicht verzichten.
Spielst Du alleine oder zu zweit und mehr? Wenn du mit mehreren spielst, dann lohnt es sich auf alle Fälle.

Fuchur, jetzt könnte ich Dich knutschen ;) Ich hatte mich nämlich schon irre auf den zweiten Teil gefreut und war dann sehr unschlüssig aufgrund der negativen Beurteilungen. Aber das klingt genauso, wie ich es mir erwünscht hatte *freu* Mit mehreren hat mir schon der erste Teil total Spaß gemacht.

Du wolltest Dir doch Mario&Sonic @ Olympiade holen, oder haste das schon wieder verworfen???

Wie issen eigentlich Trauma Center? Das spukt mir immer i-wie im Kopf rum... Cooking Mama ist übrigens auch schweinegeil, i-wie... nutzt halt auch voll die intuitive Steuerung....

Bei uns im Dorf gibbet es leider nur ISDN, daher kann (?) ich net mit der Wii ins I-Net... aber dafür hab ich ja den PC, wobei mir die Option I-Net mit Wii schon gefallen täten tut *ggg*

Naja, Entsagung nennt man das Vergnügen an Dingen welche wir nicht kriegen...ist net von mir sondern vom Willi Busch

also ich hab zwar eigentlich keine wii, aber mein cousin der sie unbedingt haben wollte hat eine. allerdings steht sie jetzt eigentlich die ganze zeit bei mir rum, weil er sie wohl eh nicht braucht :D naja aufjedenfall wollte ich fragen, ob irgendjemand von euch trauma center - second opinion hat und wie es gefällt?

ich wollt mir eigentlich trauma center - under the knife für den nintendo ds holen aber gibts leider nirgends mehr :(

wäre super wenn mir jemand berichten könnte wie es so ist für die wii :)

lg pezi

Ich hab das für die Wii. Zum Teil finde ich es ganz schön schwierig, vor allem bei den letzten Levels. Aber die Steuerung ist witzig, zB wenn man bei Remote auf A und B gleichzeitig drückt, funktioniert das wie eine Pinzette, und man muß dann Glasscherben oder ähnlich richtig gehend herausziehen. Die Spielzeit insgesamt fand ich aber etwas kurz, in 20 Stunden oder so hat man es geschafft.

Für den DS erscheint übermorgen übrigens ein ähnliches Spiel: http://www.amazon.de/CDV-Software-E..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1196197960&sr=8-1

Und für die Wii wird es einen neuen Trauma Center Teil geben: http://www.gamepro.de/news/spiele/w...ew_blood/1303486/trauma_center_new_blood.html Aber wenn der erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Ich hab das für die Wii. Zum Teil finde ich es ganz schön schwierig, vor allem bei den letzten Levels. Aber die Steuerung ist witzig, zB wenn man bei Remote auf A und B gleichzeitig drückt, funktioniert das wie eine Pinzette, und man muß dann Glasscherben oder ähnlich richtig gehend herausziehen. Die Spielzeit insgesamt fand ich aber etwas kurz, in 20 Stunden oder so hat man es geschafft.

Für den DS erscheint übermorgen übrigens ein ähnliches Spiel: http://www.amazon.de/CDV-Software-E..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1196197960&sr=8-1

Und für die Wii wird es einen neuen Trauma Center Teil geben: http://www.gamepro.de/news/spiele/w...ew_blood/1303486/trauma_center_new_blood.html Aber wenn der erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

ah danke für die antwort, ich überleg mir nämlich ob ich es mir kaufen soll. aber vielleicht wart ich dann noch ein bisschen bis es evtl. günstiger ist, mal sehen *gg*

danke für den tipp für lifesigns (ds) das wusste ich zwar aber trotzdem danke, konntest du ja nicht wissen *gg* das werd ich mir auf alle fälle holen.

new blood für die wii sieht auch ganz gut aus, bin mal gespannt wann das spiel kommt *gg*

finds halt schade dass es trauma center für den ds nicht mehr gibt, obwohl ich mich frage warum (aber gehört ja nicht wirklich in den thread)

ich muss dann direkt mal ausprobieren mit der wii ins internet zu "gehen" gg

lg pezi

Hallöchen,
wir schenken uns zu Weihnachten auch eine Wii (anscheinend war Weihnachten schon Samstag *hust*), bis jetzt haben wir nur Wii Sports (gabs ja dazu) und Wii Play (da gabs nen zweiten Controler dazu :lol:)

Nun empfehlt mir mal ein schönes Spiel für mehrere Spieler (also hauptsächlich Männe und mich und eventuell unser Töchterlein).
Wir haben gern Mario Party gespielt und wie die blöden Mario Kart (das gibts ja leider noch nicht), Männe hätte gern noch ein Rennspiel und liebäugelt mit Need for Speed.

Super Mario Sunshine war mir irgendwie immer zu schwer, bin da nie weit gekommen, darum weiß ich nicht ob Mario Galaxy was für mich ist oder nicht.

Ein Tip für ein Spiel was auch für eine fast achtjährige geeignet wäre, wär auch nicht schlecht.
Jetzt sagt aber nicht MySims, das bekommt sie für den DS. :ohoh:

Also ich würde Mario Party 8 empfehlen,aber dann eben noch einen 3. Controller kaufen sonst muss einer immer zusehen.Ist auch sehr leicht vertändlich und alles,hat viel Spassfaktor,langweilig wird es eben wenn man niemanden hat der Mitspielt und schon alles freigespielt hat.Bei NFS ist es eben denke ich blöd,weil also man kann ja zu 2. glaube ich nur Rennen fahren(hab es zwar nicht aber auf dem PC ein paar ältere Verisonen)

@mietze:

Ich würde dir Rayman Rabbids 2 empfehlen. Ein absolut witziges Spiel. Unter youtube findest du einige Videos dazu. Ich würde dir aber zum 2. Teil raten.

Mario Galaxie ist dieses mal lange nicht so schwer wie Sunshine.

Mario Party ist auch sehr schön aber richtig was zu lachen ist Rayman Rabbids 2.

Mario Party hat mir nicht so gut gefallen. Diese Brettspiele finde ich sehr eintönig, und mich nervt das ständige Gelaber von dem Frosch mit dem Hut und das permanente Huiiiii und Juppiiiiiiiehhh der Figuren. Die Minispiele sind auch lange nicht so witzig wie zB bei Rayman Raving Rabbids. Davon kenne ich den zweiten Teil zwar noch nicht, aber der erste Teil ist schon unglaublich lustig, ich liege auch bei wiederholtem Spielen noch vor Lachen auf dem Boden. Allerdings ist der erste Teil nicht wirklich mehrspielertauglich, da man viele Spiele dann doch nicht simultan miteinander spielen kann, sondern jeder kommt nacheinander zum Zuge.

Wenn Du Wii Sports magst, empfehle ich auch Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen. Das ist perfekt für Mehrspieler, und es macht genau wie Sports einen Heidenspaß. derkel hat einige Beiträge vorher eine sehr ausführliche Beschreibung dazu geschrieben. Ich habe es jetzt auch und bin total begeistert.

Danke Euch.
Männe hat sich heute schon Need for Speed gekauft, ich werd mir dann mal Rayman genauer betrachten.

Jetzt hab ich erstmal Muskelkater, weil ich gestern die ganzen Spiele ausprobiert habe, ich hätte das ja nicht für möglich gehalten. :lol: :ohoh:

Es gibt ja auch RTL Sports, das soll auch nicht schlecht sein. Etwas "ernsthafter" als das Mario und Sonic Spiel.

So, ich hab mir vorhin Rayman Rabbits 1 geholt, weil ich von Natur aus geizig bin *ähem* und das 10 Euro billiger war als der zweite Teil. :lol:
Außerdem brauchen wir eh erst noch einen zweiten Nunchuk.

Hab bis jetzt nur kurz angespielt, aber gefällt mir. :lol:

Wir haben probeweise mal die Gamecubespiele auf der Wii getestet, irgendwie sehen die von der Grafik besser aus als auf dem Gamecube, oder irre ich mich da?

Ich und meine Schwester bekommen höchstwahrscheinlich zu Weihnachten auch 'ne Wii, und wollen da auch gleich mal ein paar gute Spiele haben, damit auch in den Weihnachtsferien für Spass gesorgt ist.=

Wii Sports ist ja schon im Lieferumfang inbegriffen, Wario Smooth Moves haben wir bei Freunden gespielt und das hat auch eig. auch recht gut gefallen.. Im Grunde suchen wir Spiele in diese Richtung, da wir Mario & Co. auch auf der Gamecube relativ oft spielen, bzw. gespielt haben und jetzt mal eher auf Party-Spiele etc. hinaus sind.

Rayman Rabbids wird ja hier anscheinend empfohlen - das wäre auf jeden Fall auch eine Variante. Und Mario Party haben wir schon ewig nicht mehr gespielt, obwohl wirs früher auf der Nintendo 64 wahrlich toll fanden.. (Und ich hatte immer ganz rote Daumen wegen dem vielen im-Kreis-Drehen des Joysticks=D)

Das wäre somit auch eine Option...

Gibts sonst noch etwas, das ihr uns empfehlen könntet?
Wir wären für jeden Ratschlag dankbar.=

LG

Hallo ihr Lieben!
Hab mal ne Frage und hoffe, dass mir einer von euch die beantworten kann.
3 Freunde von mir und meine Wenigkeit wollen am Freitag ne Wii-Party machen. Bisher haben wir das immer nur mit "Sports" und "Wii Play" gemacht. Mehr hatte ich noch nicht (außer Zelda).
Jetzt habe ich meinen Spielefundus um "Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen" und " Raymans Raving Rabbits2" erweitert.
Braucht man eigentlich zwingend die Nunchuck für die beiden letzteren Spiele? Davon hab ich nämlich nur 2. Da wir ja aber zu viert sind....:confused:
Würde mich freuen, wenn mich einer mit Infos überschütten könnte.
Danke schon mal.

Danke Fuchur, für die schnelle Antwort. Auch wenn es nicht gerade die ist, die ich erhofft hatte.
Wenn jetzt noch jemand Infos zu Mario und Sonic hat.... auch wenn es vielleicht wieder nicht die von mir erwünschten sind..... dan wäre das Klasse.

Ich habe mir jetzt doch vor einer Woche Super Mario Galaxy zugelegt und bin ziemlich begeistert. Die allerersten Schritte auf einem Planeten verursachten noch leichte Übelkeit (obwohl ich sonst nie bewegungsempfindlich bin), aber nach ein bisschen Eingewöhnung hat mich das Spiel sehr gefesselt.

Es macht einen Heidenspaß und ist bis zu den 60 Sternen, die für das Happy End nötig sind, selten unfair und meist nach einigen Versuchen schaffbar. Obwohl mir für Trial-and-Error eigentlich die Geduld fehlt, packt mich in diesem Spiel der Ehrgeiz. Super Mario 64 habe ich aufgrund dessen nie durchgespielt, da ich vorzeitig die Lust verlor - Galaxy ist wohl entweder fairer oder leichter geworden (oder ich besser?). Und man freut sich jedes Mal riesig, wenn man durchgeschwitzt und mit schnellem Puls endlich den Boss oder die schwierige Passage geschafft hat.

Vor allem beeindruckt hat mich die Abwechslung, da wirklich viele witzige Ideen im Spiel umgesetzt wurden, die sehr viel Spaß machen. Sehr gut gefällt mir auch der gelegentliche Wechsel zwischen der üblichen 3D- und der flachen Ansicht, in denen man wie beim Ur-Mario mit einer festen seitlichen Kamera spielt. Dort gibt es dann andere Rätsel, wie z.B. Bereiche mit verschiedener Schwerkraft. Einmal fällt man nach unten, dann nach oben oder zur Seite.

Große Freude kommt auch immer wieder auf, wenn die vertrauten Musikstücke erklingen. Insbesondere die sammelbaren Musiknoten finde ich sehr lustig.

Schade finde ich, dass ich nach weniger als 20 Stunden bereits den Abspann sehen konnte. Ich habe jetzt 94 Sterne und mir vorgenommen, alle 120 zu finden, habe also noch zu tun. Spätestens, wenn die Risikokometen erscheinen, wird das Spiel zeitweise echt happig. Meist nerven mich Framerate-, Steuerungs- oder Kameraprobleme, obwohl das Spiel den Großteil der Zeit immer gute Sicht gewährt.

Ich hätte nicht gedacht, dass mir nach dem recht frustrierenden Super Mario 64 nochmal so ein Spiel gefallen würde, aber Super Mario Galaxy begeistert mich nahezu restlos. Es ist nicht perfekt, dazu habe ich zu oft über nervige Kamera- und Ruckeleinlagen geflucht, aber ziemlich nahe dran.

Ich muss übrigens sagen, dass Smarty Pants für die Wii ein ganz, ganz tolles Spiel ist =)

Braucht man eigentlich zwingend die Nunchuck für die beiden letzteren Spiele? Davon hab ich nämlich nur 2. Da wir ja aber zu viert sind....:confused:
Würde mich freuen, wenn mich einer mit Infos überschütten könnte.
Danke schon mal.

Ehe Du die Disziplin beim M&S antrittst kannst Du Dir ja die Steuerung erklären lassen und dort wird am Schluß erklärt wie man die Disziplin mit "Nur-der-Fernbedienung" spielt - aber mit Nunchuk isses einfach geiler...

Ich muss übrigens sagen, dass Smarty Pants für die Wii ein ganz, ganz tolles Spiel ist =)

Kennischnisch.... worum gehts da?

Ich finde das auch ganz toll, nur schade das es noch Fehler beinhaltet und nicht weiß, dass auf dem Wappen von Porsche ein Pferd zu sehen ist. Und sich andere Personen diesen Spielfehler zu nutze machen.:rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten