LucyvdPelt
Member
Teil 9: Zweifel online (20.03.2007)
Endlich hab ich nach Hojiro wieder die Zeit gefunden an einer neuen Fotostory zu arbeiten
. Bitte versteht, wenn ich keine Downloadanfragen beantworten werde, die meisten Sachen sind ohnehin von ModtheSims und Rosesims.
Nachdem ich nicht mehr ganz so regelmäßig updaten werde können, benachrichtige ich euch auch gerne, wenns wieder weitergeht.
viel Spass beim Lesen und herzlichen Dank für Kommentare.
benachrichtigt werden:
Kuyoku; teras; JeanetteGirl; Feuerphönix; Melian
dimdidim;
Endlich hab ich nach Hojiro wieder die Zeit gefunden an einer neuen Fotostory zu arbeiten

Nachdem ich nicht mehr ganz so regelmäßig updaten werde können, benachrichtige ich euch auch gerne, wenns wieder weitergeht.
viel Spass beim Lesen und herzlichen Dank für Kommentare.
benachrichtigt werden:
Kuyoku; teras; JeanetteGirl; Feuerphönix; Melian
dimdidim;
The Records Of Eriador
I. Geschichten aus der alten Welt

Naja: Hallo Tante. Ein der Dienerinnen hat mich zu dir geschickt. Sie sagte Irgendwas von einer Geschichte, die du mir erzählen willst.

Chryseis: Schön, dass du so schnell kommen konntest. Verzeih mir bitte, dass ich dir nicht schon vorher etwas davon gesagt habe, aber deine Eltern wollten, dass ich damit bis zu diesem ganz besonderen Tag warte, bevor ich dir alles erzähle und du dann deine eigenen Entscheidungen treffen kannst. Ich kann dir noch nicht allzu viel erzählen, denn alles braucht seine Zeit. Wenn du alles weißt und alle Fragen gestellt hast, wirst du mich verstehen.

Naja: Was ist denn los? Ich versteh das alles nicht. Du tust ja immer schon so, als ob es da Sachen gäbe, von denen ich noch nichts wissen darf oder nie was erfahren darf, aber jetzt auf einmal diese Einleitung, als ob es mein ganzes Leben durcheinander werfen würde? Was ist denn passiert? Was wird passieren?

Chryseis: Bitte Kind! Hab ausnahmsweise mal ein bisschen Geduld. Hier geht es um Zusammenhänge, die du nur dann verstehen kannst, wenn du die Geschichte von Anfang an kennen lernst. Mit dieser trotzigen Haltung wirst du nichts erreichen, außer meinen Zorn zu erregen. Bitte mach es dir bequem und lass mich mit der Geschichte beginnen.

Diese recht direkte Zurechtweisung weckte natürlich wieder Naja´s Trotz. Immer wieder war hier das Erbe ihres Vaters, der dem Luftelement entstammte zu erkennen. Nicht nur die gefühlsbetonte, fast schon empathische Reaktion der Wasserzeichen war ihr eigen, sondern auch die klare Rationalität der Luft. Sie wollte wissen und verstehen und hatte in dieser Hinsicht nur selten Verständnis für ihre Tante, die immer wieder den indirekten Weg gehen musste, um etwas zu erklären.

Doch dieses Mal siegte die Neugier über den Stolz. Naja wusste, dass sie mit einer weiteren Trotzreaktion ihre Tante nur verärgern würde und im schlimmsten Fall gar nichts erfahren würde. Entgegen ihrer Gewohnheit fügte sie sich also in den Rat ihrer Tante und machte es sich bequem, um der Gesichte zu lauschen. Sie konnte ja immer noch einfach weggehen, wenn es die Beherrschung nicht wert wäre.

Chryseis: Schön zu sehen, dass du es dir doch anders überlegt hast. Manches Mal scheinst du ja doch vernünftig sein zu können. Deine Eltern haben mich gebeten dir all dies an dem Tag zu erzählen, an dem du zum ersten Mal die Züge eines Kindes gegen die einer Frau austauschst. Dieser Zeitpunkt scheint auch wirklich gekommen zu sein. Hör mir also genau zu!

Chryseis: Eriador ist eine viergeteilte Welt, jedes Element findet seine Entsprechung in einem der Kontinente dieses Planeten. Eriador ist zur Hälfte mit Wasser bedeckt, auch unser Organismus besteht zu einem großen Teil aus Wasser. Das Wasserelement wirkt ausgleichend, reinigend, lösend und ausschwemmend. Durch diese Eigenschaften wirkt es auf Empfindung und Gefühl. Die Welt des Wassers, in der du ja auch lebst befindet sich im Westen der Welt. Hier bestimmen die Kunst und das Gefühl den Alltag der Lebewesen. Harmonie ist unser Gebot, sowohl miteinander als auch mit denen, die hier mit uns leben. Blau und seine Schattierungen sind die bestimmende Farbe dieser lebensspenden Kraft, die uns umgibt.

Naja: Was erzählst du mir da? Diese Geschichten kenne ich doch schon seit meiner Kindheit.
Ein kleines Gähnen unterstrich noch Naja´s Worte. Nach dieser großen Einleitung hatte sie von Chryseis mehr erwartet, als wieder mal über die Geographie von Eriador zu hören.

Chryseis: Ich werde dir jetzt trotzdem noch von der Luft, dem Element deines Vaters erzählen. Dennoch bin ich gespannt, wie viel du über Feuer und Erde weißt.

Natürlich hatte sie von ihrer Existenz erfahren, wenn auch nur durch das Belauschen von Gesprächen der Dienerschaft oder ihrer Altersgenossen. Sie selbst wusste eigentlich nicht allzu viel davon. Welche Eigenschaften verkörperten diese Elemente? Wo waren diese Gebiete zu finden? Stimmte es wirklich, dass die Welt der Feuerwesen bar jedes Lebens war? Kannten die Erdgestalten keine Zivilisation und liefen immer noch nackt herum?

Die Aufmerksamkeit fürs Chryseis´ Geschichte wurde in ihr wach und die kindliche Neugier, die sie wohl nie verlieren würde, erwachte mehr denn ja zuvor. Um Chryseis´ Worten besser folgen zu könne, richtete sie sich auf und setzte sich zu ihrer Tante.

Naja: Gut, du hast gewonnen. Bitte erzähl mir mehr und ich werde dich nur mehr unterbrechen, wenn meine Fragen auch mit dem Fortgang der Geschichte zu tun haben. Ich möchte von all dem erfahren, was du weißt und von dem meine Eltern wollten, dass ich es erfahre.
Zuletzt bearbeitet: