Problem mit Downloads

Gismu

Member

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinen sims2 downloads. Ich hab mir im internet ne ganze menge ''runtergeladen'' und sie alle in den download-ordner in meinen eigenen dateien kopiert. Im Spiel erscheint aber nur ungefähr ein zehntel von den sachen, die ich hab!
Woran kann das liegen?

:hallo:

Hallo Gismu,

Dies kann viele Gründe haben. So wie sich das für mich anhört, hast Du die Dateien nicht entpackt, ist dies möglich? Sie müssen die Endung .package haben.

Kasumi :hallo:

Kasumi schrieb:
Hallo Gismu,

Dies kann viele Gründe haben. So wie sich das für mich anhört, hast Du die Dateien nicht entpackt, ist dies möglich? Sie müssen die Endung .package haben.

Haben sie, hab alle entpackt!

Huhu,

Ach so, entschuldige, da hatte ich diesen Wortlaut "und sie alle in den download-ordner in meinen eigenen dateien kopiert" wohl falsch interpretiert.
Hast Du möglichweise vergessen, die zugehörigen Meshes herunterzuladen?
Hast Du Addons? Eventuell hast Du Downloads heruntergeladen, die erst ab einem bestimmten Erweiterungspack funktionieren, welches Du aber selbst nicht hast?

Kasumi schrieb:
Huhu,

Ach so, entschuldige, da hatte ich diesen Wortlaut "und sie alle in den download-ordner in meinen eigenen dateien kopiert" wohl falsch interpretiert.
Hast Du möglichweise vergessen, die zugehörigen Meshes herunterzuladen?
Hast Du Addons? Eventuell hast Du Downloads heruntergeladen, die erst ab einem bestimmten Erweiterungspack funktionieren, welches Du aber selbst nicht hast?

Hmm warscheinlich sind die Meshes da das Problem, da hab ich gar nicht drauf geachtet. Gibt es zu jedem Download ein Mesh oder wie kann ich mir das vorstellen?
Dankeschön!

Gismu schrieb:
Hmm warscheinlich sind die Meshes da das Problem, da hab ich gar nicht drauf geachtet. Gibt es zu jedem Download ein Mesh oder wie kann ich mir das vorstellen?
Das ist unterschiedlich. Wenn es nur eine neue Farbe/Textur für ein bestehendes Objekt oder bestehende Kleidung ist, brauchst Du kein Mesh, sonst schon - das steht aber üblicherweise dabei. Wie es bei Objekten ist, weiß ich gerade nicht so genau, aber bei Kleidung oder Frisuren merkst Du es, wenn der Mesh fehlt, weil dann im Katalog die Maxis-Standardkleidung bzw. -frisur angezeigt wird.

Recolours von Objekten werden übrigens nicht als neue Objekte angezeigt, sondern dann eine neue Auswahl beim ursprünglichen Objekt (wie bei Küchentheken z.B.). Um Recolours von Objekten benutzen zu können, die dafür von Maxis eigentlich nicht vorgesehen sind, brauchst Du allerdings das 'Color Enable Package'. Das kriegst Du hier:
http://sims.ambertation.de/de/cep/

da ich auch ein problem mit meinen dl habe, schreib ich mal hier rein.
wie kann ich denn einen bestimmten dl finden, der im spiel das benutzen der duschen für die sims verhindert?? also wenn ich eine dusche gekauft habe, dann kann ich die anklicken, aber die sims benutzen die nicht und bleiben davor stehen. das ist bei allen duschen so, auch den dl! eine badewanne-dusche-kombination funktioniert aber noch.
kann mir da jemand weiterhelfen? das wäre echt super!
danke im vorraus!
lg

Kann mir keiner helfen? Ich würde die Sims gerne mal wieder die Duschen benutzen lassen, statt immer nur die Badewannen! Das ist viel schneller. :(

Hey, ich schieb einfach mal mein Problemchen hier auch mit rein :)

Könnte mir jemand eine effektive Methode sagen, wie ich Kleidung aus Kategorien bekomme, wo sie nicht hingehört - diese aber trotzdem im richtigen Ordner erhalten bleibt.

Bsp: Abendkleid existiert sowohl in Kategorie Abendkleidung, als auch in Unterwäsche - lösche ich es im Bodyshop oder direkt im Spiel verschwindet es aus beiden Kategorien und ist endgültig weg.

Vielen Dank & liebe Grüße

Anica

Hab mir gestern ein sim heruntergeladen zu hause habe ich ihn dann entpackt und in den download ordner gepackt ( es erschien auch dieser text das es erfolgreich instaliert wurde ) alerdings taucht es nicht im spiel auf. hab in der familientonne nachgeguckt. Hab ich da irgendetwas falsch gemacht oder taucht der sim garnicht in der familientonne auf sondern wo anders ? :confused:

@MP89: Runtergeladene Sims kannst Du im CAS (Create a Sim - Neue Familie erstellen) auswählen. Wenn Du auf Sim erstellen gehst, sind oben diese stilisierten Figuren (neben den Würfeln)...

@PrincessSparkle: Am besten Du klonst die bestehende Kleidung im Bodyshop (neues Kleidungsstück erstellen), da kannst Du dann einstellen, in welchen Kategorien die Kleidung erscheinen soll. Die originale Kleidung kannst Du dann löschen. Ich mach das zumindest so, wenn der Ersteller seine Kreation mal wieder völlig hirnlos über zig Katergorien verteilt hat...

@Jula: Sorry, hab keinen Plan, was da los sein könnte.

Hey!
Ich bin grade dabei mein Sims ein bisschen zu erweitern mit Downloads, da ich das vorher noch nie so gemacht hab, hab ich kein Plan in welchen Ordner ich die tun soll. Hab schon alles mögliche ausgetüftelt, aber schaffs nicht wirklich, dass die DLs im Spiel angezeigt werden. Vielleicht kann mir ja einer helfen, wär voll nett.
Schon mal Danke
Janey

Mir ist gerade etwas Seltsames aufgefallen und zwar werden offenbar nicht alle Downloads im Katalog angezeigt. Und zwar habe ich den CAS gestartet und der Zufalls-Sim hatte ein Oberteil an, das definitiv im Katalog nicht vorkommt - hatte ich jetzt schon zweimal, beides sind wohl Recolors von Maxis-Oberteilen.

Ich hab schon mal versuchsweise groups.cache und accessory.cache sowie die CASthumbnails.package gelöscht - ohne Effekt. In SimPE habe ich ScanFolders mit Einstellung 'Health' ausprobiert, da werden mir eine ganze Menge Downloads mit 'Unknwown Version' angezeigt, die ich stichprobenartig geöffnet habe und mir die Textur angesehen habe aber soweit ich das sehe sind die alle korrekt im Spiel vorhanden.

Über Tipps wie ich das beheben kann oder diese Downloads auch nur finde, um sie zu löschen, wäre ich dankbar!

@xXJaneyxX: Die SimForum-FAQ-Threads zu dem Thema findest Du hier:
http://www.simforum.de/vbseiten.php?page=4

Falls Du des Englischen mächtig bist, gibt es IMHO noch wesentlich bessere Anleitungen hier:
http://www.modthesims2.com/help.php

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir letzens ein tolles haus heruntegeladen das auch ein paar downloads enthielt
Alerdings ist das jetzt so dass manchmal nach dem ich das haus verlasse, das spiel immer weiter laedt und nicht in die nachbarschaft zurueck kehrt so dass ich dann das spiel per "Task beenden" beenden muss

Was kann ich dagegen tun? Und kann das evntuel an einpaar downloads liegen die im haus sind?

Buzzler schrieb:
Das ist unterschiedlich. Wenn es nur eine neue Farbe/Textur für ein bestehendes Objekt oder bestehende Kleidung ist, brauchst Du kein Mesh, sonst schon - das steht aber üblicherweise dabei. Wie es bei Objekten ist, weiß ich gerade nicht so genau, aber bei Kleidung oder Frisuren merkst Du es, wenn der Mesh fehlt, weil dann im Katalog die Maxis-Standardkleidung bzw. -frisur angezeigt wird.

Nur: bei MTS2 gibts doch gar keine Meshes bei den Haaren oder? Habe nämlich das Problem bei etwa 30 Frisuren und Klamotten. Ärgert mich tierisch grade.

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=211075 - zB hier. Habe fast alle Frisuren von dieser Erstellerin und alle funktionieren nicht! Genrell TSR und MTS da funzt bie mir gar nix!

Hab mir gestern was gedownloadet auf MTS2, alerdings ist das jetzt so das ich die downoad nich im spiel finden kann. hab ihn auch entpackt mit "extract to" .Auf der seite hab ich nichts gefunden wo drauf steht das man meshes braucht.
Ich stelle einfach mal den link hin , vieleicht kann mir einer sagen woran das liegt. sthet da eventuel irgendetwas von meshes?

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=202326

:ciao:

MP89: ich selbst besitze diese Tapeten und sie gehen fehlerfrei.
Hier mögliche Fehlerusrachen:
Richtiger Ordner?
Entpackt?
Im Baumodus wirklich alle "Wandbemalungen" durchgeschaut?
Benutzerdeffinierte Inhalte Aktiviert?

Bei mir waren die Tapeten soweit ich weiß unter Tapeten. Manche Dinge werden merkwürdigerweiße nur unter der Kategorie alles angezeigt (das Unendlichzeichen). Vllt. ist das auch bei dir der Fall!

Leila

Ich weiss jetzt wo der fehler liegt

Habe tapeten mit tepiche verwechselt:rolleyes: man bin ich bloed %)

Danke fuer eure hilfe:hallo:

ich hab mal wieder eine frage.
wenn ich im spiel dl lösche (kaufobjekte), dann stürzt mein spiel ständig ab. was für möglichkeiten gibt es denn, dl zu löschen, aber so, dass ich weiß, welcher dl es genau ist?

ich hatte mal den simcategorizer, aber bei dem hab ich nie nen bild gesehen, um zu wissen, welcher dl das nun genau ist. ich will ja keinen dl löschen, der mir noch gefällt.

danke für antworten! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten