Die BILD Zeitung...

Wie findet ihr die BILD Zeitung?

• Sehr gut, ich lese sie immer / habe sie abonniert

Stimmen: 6 4,5%
  • Ganz ok, lese ich ab und zu

Stimmen: 37 28,0%
  • Schlecht! Wer BILD liest ist selber schuld. Würde ich nicht anfassen!

Stimmen: 89 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    132
Ich würd sie mir bestimmt nicht kaufen. Lesen tu ich sie in der Regel auch nicht... Nur im Praktikum vor einem Jahr, ich hatte die Wahl zwischen Bild und Morgenpost. Und ich muss sagen, da liest sich die Bild doch interessanter :ohoh:
Aber in unserer Familie ist sie auch ziemlich verpöhnt: "Wer Bild liest frisst auch kleine Kinder." :D

Woher kommt eigentlich die Weisheit, daß Bildzeitungsleser aus der Unterschicht kommen?
Ich habe eine ganze Weile in einer Bahnhofsbuchhandlung gejobbt. Morgens früh ab halb 5, wenn die Arbeiter, die vermutlich der Unterschichtenidee am nächsten kommen, einfielen, gab es ein Kopf-an Kopf-Rennen von Bild und Kicker. Der größte Teil der Männer interessierte sich vorzugsweise für die Sportnachrichten und die nackten Mädels. (Was ihnen gegönnt sei)
Gegen halb 8 strömten dann die Düsseldorfer ein, jene, die in Banken und Behörden arbeiten. Die kauften Handelsblatt UND Bild. Weil sie ihr politisches Meinungsbild daraus zogen.

Ich für meinen Teil weiß schon seit Teenagertagen, daß der Bild-Zeitung kein Wort zu glauben ist.
Während der Olympiade 1972 gab es noch kein Frühstücksfernsehen (als Info für die Jüngeren unter euch). Nachdem die Terroristen des späteren Friedensnobelpreisträgers Arafat das Olympiadorf überfallen hatten, herrschte nachts ziemlich viel Verwirrung und vorsichtige Zurückhaltung bei den Radiosendern (auch nachts lief nach Mitternacht kein Fernsehprogramm).
Morgens früh stand ich vor dem Kiosk und konnte auf dem Titelbild einer Sonder-Bild-Zeitung lesen, daß die Geiseln befreit seien und im Innenteil die Interviews mit ihnen stünden.
Als ich in der Schule war, gab es in der großen Pause eine Vollversammlung und unser Direktor ließ einen Fernseher herbeischaffen, damit wir die Nachrichten über die mißglückte Geiselbefreiung sehen konnten.
Ich war wie vom Donner gerührt und bin losgestürmt zum nächsten Kiosk. Dort hing eine neue Ausgabe aus.
Das muß den SpringerVerlag ein Heidengeld gekostet haben, diese erste Ausgabe zurückzupfeifen und einzustampfen.
Für mich war es die Lektion fürs Leben.

Ich kaufe die Bild nicht, aber wenn es nicht's interessanteres zu lesen gibt.. lustig ist sie ja.

Mein Physik-Lehrer kauft sie wegen der nackten Frauen, meine Deutsch-Lehrerin findet sie niedlich, mein Daenisch-Lehrer lacht liebend gerne darueber.. selbst wenn nicht jeder, der die Bild kauft, ernst nimmt was darin steht, erreicht sie ziemlich viele Leute.. das ist schonmal 'ne Leistung.

Ja, oder als Fußabtreter benutzen, man sollte mal so ne Satire machen "10 Alternative Verwendungsmöglichkeiten für die BILD". das käm sicher geil xD

Marcel1 schrieb:
Ja, oder als Fußabtreter benutzen, man sollte mal so ne Satire machen "10 Alternative Verwendungsmöglichkeiten für die BILD". das käm sicher geil xD

1. Fußabtreter
2. Heizmaterial
3. Klopapier
4. Tapezierhilfe
5. Einlage für Katzentoiletten
6. Serviette
7. Pappmaché
8. Sammelobjekt
9. Papier für Eva Hermans Bücher
10. Putzlappen

Ist eine Zeitung nicht etwas hart als Klopapier?
Und teuer nebenbei auch?

Bild Zeitung: Hab ich ein paar mal gelesen und eins muss man denen lassen: so saublöd, wie die Titel (vor allem während der WM) waren, musste man die Zeitung einfach kaufen. Drin stand mehr oder weniger gebräuchliches, wie in jeder Zeitung. Das Format ist halt beschissen, siehe auch Kurier oder Standard (für alle Österreicher) ;)

oder die Kronen Zeitung? o_O (für alle deutschen die glauben zu wissen was das ist)

EDIT: Hab mir die Homepage angeschaut, hmm... eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Aufbau von bild.de ist nicht zu verleugnen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die BILD hab ich, glaub ich, noch nie gelesen...nur online, Sport. Aber BILDblog hab ich abonniert.

Marcel1 schrieb:
oder die Kronen Zeitung? o_O (für alle deutschen die glauben zu wissen was das ist)

EDIT: Hab mir die Homepage angeschaut, hmm... eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Aufbau von bild.de ist nicht zu verleugnen ^^
Wer die Krone liest, ist eh selbst schuld. :D ;)

*zu jemandem schiel*

Bildzeitungs-Bashing ist sowieso einfach nur noch öde, weil doch jeder weiß, dass die Bild Schrott ist.;)

Leeloo schrieb:
Wer die Krone liest, ist eh selbst schuld. :D ;)

*zu jemandem schiel*
Ich muß halt auf dem Laufenden bleiben. Und sie war ja gratis..
iconhrrrdt9.gif

JeWnS schrieb:
Ich muß halt auf dem Laufenden bleiben. Und sie war ja gratis..
iconhrrrdt9.gif

Mach dir nix draus. Ich les die Krone auch ab und zu ganz gerne. Die hat zumindest ein vernünftiges Format.

Jetzt mal ernst: wie macht man das, wenn man morgens im Zug/Bus/ sonstwo sitzt? Man schlägt den Kurier auf und breitet ihn auf des Nachbars Beine aus um lesen zu können? Oder zerknittert man ganz elegant die Zeitung und faltet sie auf A5 Format runter um dann zu lesen und sie ständig rumzudrehen um weiterlesen zu können?

Noch schlimmer......Standard :ohoh:

@ Marcel
Na die Krone tät ich nicht mit Bild vergleichen - dieses Lügenblattl aka "Österreich" - ja so schimpft sich hier eine relativ neue Zeitung - passt eher in dieses Gefielde. Wobei dort echt nur Müll drinnensteht. Ich nehms netmal mehr gratis, obwohl die Typen die Zeitungen täglich tausendfach gratis verschenken um an Leser zu kommen :rolleyes:
Rechnen kann sich das Ganze nicht wirklich.

Was, die Kronen Zeitung is auch noch kostenlos :D
oh man... naja, ich frag mich wie die das auf dauer schaffen. Da geht das BILD Konzept in DE noch besser auf^^

Da steht sowieso nur Müll drinnen - aber manchmal lese ich gerne Müll xD

so saublöd, wie die Titel (vor allem während der WM) waren, musste man die Zeitung einfach kaufen.
ich sag nur: "Wir sind Papst!"

aber die parodie von Martin Perscheid ist super.
das muss ich jetzt mal so erklären, weil ichs bild net find.

nach dem tod des papstes "BILD: Wir sind tot!"

Sam2.1 schrieb:
ich sag nur: "Wir sind Papst!"

Killer Klinsi ;)

@ Marcel1
Nö die Krone gibts net gratis. Zumindest wüsste ich nicht wo. Die "Österreich" Zeitung verteilen sie täglich zigtausendfach gratis.

Achso, die...
jetz kapier ichs ^^

und man denke nur an die Killerspiele der Begriff is so dämlich und inkorrekt wie "Raubkopien". Einfach nur Medienpopulismus...

Es gibt sogar einen Oesterreichwatchblog: http://oesterreichblog.twoday.net/

Und vllt hat das ja jemand gelesen (vielleicht in der Krone, is lange her, da ich die nicht kaufe und bei meiner Oma gelesen hab), so ein Typ will gegen den Namen Oesterreichs vorgehen, also von der Zeitung jetzt. Falls man der Zeitung da glauben kann.

cool, sieht aber leider unprofessioneller und irgendwie... unbekannter aus, leider. Vlt. weil die BILD eben doch Bekannter is.

Ja, wurde aber von Stefan Niggemaier oder dem BILDblog verlinkt...leider find ichs grad nicht, weil wohl nur verlinkt wurde, "getarnt" mit einem Wort oder so. Egal.

Edit: ich schreib immer seinen Namen falsch..

Zuletzt bearbeitet:
ich lese die bild gerne.. es steht natürlich viel schwachsinn drin und über die hälfte wenn nicht so gar 90% davon ist an den haaren herbei gezogen..

aber ich finde es immer ganz witzig, wie die auf solche themen kommen.. :scream:

Man kann sie ja auch klauen, wenn man boese ist oder son Unternehmen wie die Springer AG nicht unterstuetzen will...oder habt ihr keine SB-Dings in D?

Also nicht, dass ich das tun wuerde, die TT, die einzige Zeitung, die ich lese, gibts bei uns gratis in der Schule. :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten