Absichern vor Add-On - Installierung ?

Hallo ! Halte gerade "Vier Jahreszeiten" in den Händen ! Hurra ! Nun meine Frage : Muß ich meine Daten/Downloads zwingend vor der Installation absicher wie empfohlen ? Ich möchte nämlich so schnell wie möglich loslegen können ! Was meint ihr ? Danke im voraus ! :hallo:

Du musst es nicht zwingend. Aber es ist eben sicherer, falls das Spiel überhaupt nicht funktioniert und du alles neuinstallieren musst. Dann wäre es ja schade, um die Spielstände, die dann natürlich weg sind, wenn sich das problem nicht beheben lässt. Denn die dateien werden ja bei jedem add on überschrieben und sind dann nur noch mit dem letzten add on kompatibel (so sollte es zumidnest sein)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :hallo: !

Daten sichern - da bist Du auf der sicheren Seite :) . Ich habe das bisher immer so gemacht - hat immer fuktioniert. Habe eine extra Festplatte für die Sims 2 - unterteilt in C und D. Auf D wird die Sicherung abgelegt - und dann nachher einfügen!

Glückwunsch - ich werde wohl noch bis morgen warten müssen :heul:

Gutes Gelingen wünscht
Ekirlu :hallo:

Kann jemand bitte eine kurze Anlöeitun geben, wie man am besten die Simsdateien sichertz, und welche man sichern sollte, und welche unnötig sind?

mfG. Cloud

Am besten sicherst Du alle Dateien unter "Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2", dann bist Du auf der sicheren Seite. Der Ordner beinhaltet u.a. Deine ganzen Sims, Deine Nachbarschaften, Grundstücke, Downloads und Deine eigenen Bodyshop-Projekte. Eine Anleitung, wie das mit der Datensicherung funktioniert, findest Du z.B. hier. :hallo:

Dani04 schrieb:
Am besten sicherst Du alle Dateien unter "Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2", dann bist Du auf der sicheren Seite. Der Ordner beinhaltet u.a. Deine ganzen Sims, Deine Nachbarschaften, Grundstücke, Downloads und Deine eigenen Bodyshop-Projekte. Eine Anleitung, wie das mit der Datensicherung funktioniert, findest Du z.B. hier. :hallo:

hallo

Könnte mir einer mal sagen wie ich nur meine Familien und Häuser evtl. sichere? Bekomme immer durch einen Download beim starten Meldungen die ich nicht mehr haben möchte

Gruß Simsmam

Hallo Simsmam,

stelle die Meldung doch einfach aus :) Wenn Du im Spiel bist, dann gehe einfach auf die drei Punkte (Spielsteuerung). In einem der Bereiche kannst Du die entsprechende Meldung ausstellen - ich gucke gleich mal nach und mache ein Bild :)

Alternativ kannst Du doch einfach den DL-Ordner löschen, dann bist Du die DLs auch alle los. Wenn es Dir aber wirklich nur ums Sichern geht - kopiere einfach den entsprechenden Nachbarschaftorndner (unter "EAGames/Die Sims 2/Neighborhoods" gibt es einen Ordner pro Nachbarschaft - Du musst nur darauf achten, dass Du die richige erwischst. Empfehlen würde ich Dir aber eher, nur die DLs zu löschen (oder eben die Meldung abzustellen).

EDIT:
Ich habe mal geknipst, wo Du die die Meldung ausstellen kannst:

umstellenbd8.jpg

Zu finden bei den drei Punkten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun gestern abend angespielt meine Daten vorischthalber gesichert ! Aber es läuft auch so perfekt ! Danke !

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten