Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gemeinsam in EINER Nachbarschaft spielen trotz ZWEI Benutzerkonten?
Folgendes Problem:
Meine Freundin und ich haben jeder ein Benutzerkonto bei WindowsXP. Wir spielen beide gerne Sims und möchten gemeinsam - jeder von seinem Konto - in einer Nachbarschaft spielen.
Nur leider werden die Spielstände getrennt abgespeichert. Einmal in:
C:\Dokumente und Einstellungen\Flo\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2
und von meiner Freundin unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\Janni\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2
auf meinem Rechter gibt es noch einen Odner "Gemeinsame Dokumente"
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\EA Games\Die Sims 2
doch dieser Ordner existiert zwar, ist allerdings leer.
Wie kann ich jetzt das Spiel dazu bringen den "geimeinsamen" Odner zum speiern und laden zu benutzen?
Ich glaub das geht nicht wirklich, aber ich hätte eine andere Lösung anzubieten:
Ich arbeite zur Zeit an einem Programm, was (innerhalb einer Festplattenpartition, z.B. "C:\") Datein kopiert und synchron hält. Die so erzeugten Dateien verbrauchen KEINEN Extra-Speicherplatz. Wenn also die Dateien auf einem Benutzerkonto geändert werden, ändern sie sich auch auf dem anderen. Wenn du möchtest, kann ich dir das Programm schicken (ist nicht größer als 1 MB).
Antworte einfach und ich schick dir das Programm (per E-Mail, inclusive Gebrauchsanleitung )
ja das währe natürlich auch eine möglichkeit. Hab ich auch schon drann gedacht das nach jedem spielen manuell zu kopieren. aber is doch och doof irgendwie. Und du meinst mit deinem programm geht das problemlos?
Aber wozu hat die Sims 2 diesen Odner in "Ggemeinsame Dokumente" erstellt?
ja das währe natürlich auch eine möglichkeit. Hab ich auch schon drann gedacht das nach jedem spielen manuell zu kopieren. aber is doch och doof irgendwie. Und du meinst mit deinem programm geht das problemlos?
Aber wozu hat die Sims 2 diesen Odner in "Ggemeinsame Dokumente" erstellt?
Dieser Ordner unter gem. dokumente ist ein bug von Windows XP:
Wenn du Sims installiert, sagt das installationsprogramm XP solle in jedem Benutzerprofil unter Eigene Dateien den EA Ordner anlegen. Und da XP sozusagen den virtuellen Benutzer "All Users" verwendet, kopiert er den EA Ordner auch in Gemeinsame Dokumente.
Schick mir einfach mal deine E-Mail Adresse (per PN) und ich schieb dir das Programm rüber.
@ alle die das sonst noch lesen: Ich schick euch das Programm auch gern noch. Benachrichtigt mich einfach
Also ich habe jetzt eine eigene Lösung gefunden. Ich glaube die ist für alle die das selbe Problem haben wie ich die einfachste.
Ich habe einfach ein 3. Benutzerkonto (für beide zugänglich, ohne PW) erstellt, wo drüber wir beide nur die Sims spielen. Also heißt es jetzt für mich wenn ich spielen will: Benutzerkonto wechseln )
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.