Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veni_vidi_vicky schrieb:
Wo wohst du, dass bei dir im realen Leben zuerst Sommer kommt?
Normal ist eigentlich Winter (Dezember, Januar, Februar), Frühling (März, April, Mai), Sommer (Juni, Juli, August) und Herbst (September, Oktober, November)...

Bist du dir sicher, dass du es richtig eingestellt hast?
Man stellt es ja in einem Kreis ein.

1. Jahreszeit Oben links
2. Jahreszeit Oben rechts
3. Jahreszeit Unten rechts
4. Jahreszeit Unten links

LG Vicky

*gg*Das ist mir gar nicht aufgefallen aber ich meinte es natürlich so wie du es beschrieben hast,entschuldige,war ein Fehler von mir.

Ja,das habe ich gemacht,alles im Kreis eingestellt,habe das Addon jetzt deinstalliert,neu drauf gepackt und nu stellen sich die Jahreszeiten bei mir nicht mehr von alleine um.Also,Problem gelöst,Danke für deine Antwort.

bei den neuen offiziellen bildern (siehe simtimes.de!) sieht man, wie auch bei vielen fotos der fansites im herbst einen orange gefärbten himmel. ich hab mich schon auf den gefreut, aber bei mir kommt im herbst nur ein blauer himmel, habt ihr den orangen himmel gehabt, oder bin ich echt der einzige?

|Micha| schrieb:
Nein, die Jahreszeiten laufen auf den Wohngrundstücken nicht weiter. Die Jahreszeit bleibt bei deiner Familie also so bestehen :)

Echt, danke Micha für deine Antwort.
Aber wie machen die das denn mit der Nachbarschaft, die zeigt doch immer eine bestimmte Jahreszeit, oder stellt die Nachbarschaft sich immer auf das zuletzt besuchte Haus ein?

Gruß Grewi:hallo:

Ich hab da mal 'ne Frage.
Meine Sims wünschen sich die ganze Zeit 'fangen' zu spielen &'ne Schneeballschlacht zu machen.
Aber unter spielen... ist das nicht o__ô
Es ist auch bei Schneeballschlacht genug Schnee da &so.
Weiß nich' woran das liegt...

Grewi schrieb:
Echt, danke Micha für deine Antwort.
Aber wie machen die das denn mit der Nachbarschaft, die zeigt doch immer eine bestimmte Jahreszeit, oder stellt die Nachbarschaft sich immer auf das zuletzt besuchte Haus ein?

Gruß Grewi:hallo:

Genauso ist es. Die Nachbarschaft verändert sich je nach Jahreszeit des zuletzt gespielten Grundstückes :)

Auswirkungen auf die einzelnen Grundstücke hat das aber nicht. So geht keiner Familie irgendeine Jahreszeit verloren :)

|Micha| schrieb:
Genauso ist es. Die Nachbarschaft verändert sich je nach Jahreszeit des zuletzt gespielten Grundstückes :)

Auswirkungen auf die einzelnen Grundstücke hat das aber nicht. So geht keiner Familie irgendeine Jahreszeit verloren :)

Boar das ist ja echt super, vielen Dank Micha:)

Kannst du mir vieleicht auch bei einem anderen Problem behilflich sein, denn ich habe gerade anstatt den Kühlschrank die Saftpresse mit ALLEN Früchten gefüllt.:argh:
Bekomme ich meine Früchte da jetzt wieder raus oder habe ich jetzt pech gehabt?

Gruß Grewi

Hallo,
ich hab mal eine Frage:
Wenn ich 2Sims eine Wasserbombenschlacht mache dann bewerfen die sich gar nicht.Weiß jemand warum?Danke schon im Voraus.

mfg blondie1234

Bei mir ging das nicht, weil auf meinem Grundstück zu wenig Platz war! :naja:

Eine andere Frage: Gibt es einen mit VJ funktionierenden Hack, der die Verpixelung entfernt?

Fran schrieb:
Bei mir ging das nicht, weil auf meinem Grundstück zu wenig Platz war! :naja:

Eine andere Frage: Gibt es einen mit VJ funktionierenden Hack, der die Verpixelung entfernt?

Der ACR-Hack entfernt bei mir die Verpixelung..
Ich hab mich letztens erschrocken als bei meinem Sohn der Verpixelung auf einmal eingeschaltet war, ich hatte die schon völlig verdrängt...

Hey eine frage, ich hoffe sie wurde noch nicht gestellt, wie bekommt man den so kleine Grüne Blumen Kinder?
Ich hoffe ihr wisst eine antwort.
Mein dank im vorraus
Carina

dankeschöön @ veni_vidi_vicky und auch an dich KiKi37... fangen die sims echt an zu brennen?:confused:
Dachte die bekommen nur einen Hitzschlach und werden ohnmächtig, aber das die brennen :ohoh:

naja egal danke sehr sonst

bettylu schrieb:
ja eben, es ist KEIN DL-Kühlschrank, und trotzdem gibt es bei mir diese Funktion nicht! Ich spiel aber auch ohne Hacks...
jemand einen Tipp?

Hallo,
gehe am kühlschrank auf die funktion Grillen, oder klicke auf den Herd. Über "Füllen" kannst du die Fische in den Kühlschrank legen

MfG
Devil1010

Zuletzt bearbeitet:
Fran schrieb:
Hab auch eine Frage: Wie funktioniert das denn mit dem Schlittschuhlaufen? Ich hab eine Eisbahn gebaut, bei meiner Sim-Familie war auch Winter, aber es ging dann nur Rollschuhlaufen (obwohl ich Schlittschuhfahren angeklickt hab). :confused:

Gehen beim Rollschuhlaufen auch gemeinsame Aktionen?

Hallo, du hast keinen Fehler gemacht, sonder EA. Schau mal genau hin bei der Rollschuhbahn steht Schlittschuhlaufen und bei der Schlittschuhbahn steht Rollschuhlaufen. Wird EA bestimmt mit dem ersten Patch beheben.

Deine 2. Frage wurde ja schon mit ja beantwortet.

MfG
Devil1010

Hallo Teufel1010

Das Problem war ja gerade dass es schon in der Gemüsesaftpresse stecte und nicht im Kühlschrank...! :naja:

@bettylu einfach ma nochmal auf die Maschine klicken und dann "nehmen" auswählen... :naja:

Gruss Howard

Carina2204 schrieb:
Hey eine frage, ich hoffe sie wurde noch nicht gestellt, wie bekommt man den so kleine Grüne Blumen Kinder?
Ich hoffe ihr wisst eine antwort.
Mein dank im vorraus
Carina
wenn du einen pflanzensim hast, brauchst du einfach auf den sim selber klicken und auf "pflanzenbaby säen" oder so klicken, dada: schon hast du ein kleinkind vor dir liegen ..

Hilfe

:heul: Hallo zusammen,

ich hoffe das mir hier einer helfen kann bevor ich die krise bekomme.

mein blöder Hund will keine Welpenproduzieren und ich hab keine Ahning warum.
Dieses Prob hab ich seit ich VJZ installiert habe.

Also falls das schonmal gefragt worde , Sorry!!
Und die Suchoption hat auch nich wirklich was gebracht!!

Gruss Sonja :ciao:

hallo Bennysf

Lohnen??? :confused: :eek
Ja, eh! :) ;)

Bö, ca. 25 - 30 €...

Gruss Howard

Ich hab da mal 'ne Frage.
Meine Sims wünschen sich die ganze Zeit 'fangen' zu spielen &'ne Schneeballschlacht zu machen.
Aber unter spielen... ist das nicht o__ô
Es ist auch bei Schneeballschlacht genug Schnee da &so.
Weiß nich' woran das liegt...

Kann mir das nicht jemand beantworten?

sonja04 schrieb:
:heul: Hallo zusammen,

ich hoffe das mir hier einer helfen kann bevor ich die krise bekomme.

mein blöder Hund will keine Welpenproduzieren und ich hab keine Ahning warum.
Dieses Prob hab ich seit ich VJZ installiert habe.

Also falls das schonmal gefragt worde , Sorry!!
Und die Suchoption hat auch nich wirklich was gebracht!!

Gruss Sonja :ciao:

Hallo Sonja, du bist hier ein bisschen falsch - es geht hier nur um Vier Jahreszeiten ;)

Du kannst in diesem Thread Hilfe finden.

Hexlein :hallo:

hi erst mal

also ich hab vj zwar erst seit gestern, aber trotzdem hab ich da mal ne frage:
ich hab auf einigen screenshots gesehen (und auch davon irgendwo gelesen) das es eine dämmerung geben soll. nur bei mir springt die tages/nachtzeit immernoch genauso um wie vorher auch. ist das bei euch auch so und ist das normal oder stimmt bei mir irgendwas nicht??
wäre nett wenn ihr mir meine frage beantworten würdet.

lg
rickee

Tontonchen schrieb:
dankeschöön @ veni_vidi_vicky und auch an dich KiKi37... fangen die sims echt an zu brennen?:confused:
Dachte die bekommen nur einen Hitzschlach und werden ohnmächtig, aber das die brennen :ohoh:

naja egal danke sehr sonst

ja hatte auf Seite sechs auch schon mal darüber berichtet. In mein Studentenwohnheim brennt täglich ein Sim ab!Habe jetzt überall Feuermelder,aber trotzdem.Gestern habe ich dreimal neu starten müssen,weil meine beiden Sims (kurz vor dem Abschluss,also schade drum) beide verbrannt sind!Irgendwie macht das kein Spaß,zumal das Termometer nicht mal auf rot war.Auf meiner Uni wimmelt es von Geistern:( Weiß da jemand Rat?

Likuh schrieb:
Ich wollt noch mal fragen, hat mir noch niemand ´ne Antwort gegeben: Wenn ich auf Tomatensaft servieren klicke, stellt meine Sims das Tablett auf eine Küchentheke, so lange sieht man die Gläser noch, aber sobald es auf der Theke steht, sind die alle weg...??? Und es ist keine gedownloadete Küchentheke...

Weiss das keiner??? * noch mal drauf hinweis*

ich hab heut auch mal eine frage
und zwar geht es um das mixen der verschiedenen säfte

ich hab dazu mich auch korrekt an die anleitung gehalten und wollte einen energiedrink mixen
ich hatte alle nötigen zutaten in den mixer gelegt, aber das funktionierte nicht
es war nur auszuwählen, dass man entweder weitere zutaten dazu füllt oder alles wieder rausnimmt

was habe ich da falsch gemacht?

der energiedrink besteht doch aus: einer paprika, 2 äpfeln und 4 stangenbohnen - oder??? :confused:

danke schon mal im vorraus für eure hoffentlich baldige hilfe
lg anja

@ Kiki37: Danke, hast du zufällig einen link, wo ich den her bekomme? Hab über die Suche nichs gefunden! :rolleyes:

@ Devil1010: Vielen Dank für den Tipp! *probiertdasgleichaus* :)

Meine Simsfrau hat es geschafft, dachte ich zumindestens, sie ist an der Spitze der Bildungskarriere angelangt, ihr Lebensziel ist erreicht. Aber es ist nichts passiert, kein Platin, nein, ganz im Gegenteil, noch am gleichen Tag ist meine Simsfrau vom Goldlevel wieder in den normalen grünen Level zurück. Ist das ein neuer Bug, liegt es an der neuen Karriere? :confused: :confused: :confused:

Die ganze Mühe und Arbeit umsonst, so ein Mist. :heul: :mad: :heul: :mad:

Tomaten!

Hy!

Wo bekomme ich die Tomatenpflanzen her? Vom Gartenverein? Womit wird das Gewächshaus geöffnet, mit jeder xbeliebeigen Tür? Denn bei der "Bauvorlage" ist keine Tür bei????? Kann mir bitte jemand helfen? Bitte! LG

Vielleicht wurde das thema schon mal aufgerufen abba ich hatte keinen bock alles durchzulesen!
Ich hab schon alles versucht aber meine sims werden nicht braun oder rot!!!
ich lasse sie oft den ganzen tag in der sonne liegen oder spielen aber sie werden einfach nicht braun!!! Und auserdem hätt ich sooo gern mal nen sonnenbrand ;) Bitte helft mir!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hy!

Wo bekomme ich die Tomatenpflanzen her? Vom Gartenverein? Womit wird das Gewächshaus geöffnet, mit jeder xbeliebeigen Tür? Denn bei der "Bauvorlage" ist keine Tür bei????? Kann mir bitte jemand helfen? Bitte! LG

die tür für das gewächshaus ist auch dort wo die gewächshauswände sind!
also einfach alles in dem menü wo des gewöchshaus ist durchgucken!!!

Zuletzt bearbeitet:
du musst beim telefon "service" wählen und dann gartenverein wählen, dann kommt eine frau zu dir, mit der musst du dann reden und "mitgliedschaft beantragen" oder so ählich

Evi45 schrieb:
Hy!

Einfach auf das entsprechende Beet klicken und pflanzen. Du musst die Tomaten vorher nicht extra kaufen. Und die Tür für das Gewächshaus ist im gleichen menü wie die Wände und das Dach für das Gewächshaus.

Ich hab auch noch ne Frage, angeblich werden ja die zu pflanzenden Gemüse günstiger wenn man Mitglied im Gartenverein ist. Bei mir ändert sich aber nix im Preis. Muß man das irgendwie extra beantragen oder so?

nein, sobald sie dich aufgenommen haben in ihrem club, sind die sachen automatisch billiger, aber vielleicht hast du es nur nicht bemerkt? denn ich muss ehrlich sagen, soooviel billiger sind die sachen leider nicht *gg*

lg pezi

Tomatenpflanzen!

Aber die Pflanzen sind nicht beim Gewächshaus. Darum frage ich docch! Bitte um dringend Hilfe! LG :schnief:

Wenn du auf das Beet klickst (das Beet vorher in deinen Garten platzieren) kannst du automatisch Tomaten pflanzen.Die gibts es nicht irgendwo im Menü,die holen die Sims aus ihrer Tasche.

Evi45 schrieb:
Aber die Pflanzen sind nicht beim Gewächshaus. Darum frage ich docch! Bitte um dringend Hilfe! LG :schnief:

Wie wäre es denn wenn du das einfach mal ausprobierst? So habe ich das nämlich gemacht - klick einfach auf das Beet und guck was du da für Möglichkeiten hast.

Hexlein

Hexlein, ich bin noch nicht soweit, das ich gärtnern kann. Habe nur immer die Antworten gelesen. Darum war ich im Gewächshaus-Tool. Da hab ich die Pflanzen gesucht. Trotzdem lieben Dank! Ein wunderschönen Sonntag an alle! LG

Hallo

wie können denn bei euch die Sims vom Beckenrand in den Pool springen ???Wenn ich auf das Wasser klicke kommt nur die Option einsteigen??

Kann mir jemand helfen

Danke

hi....

dat machen die von alleine wenn man die marco polo im wasser spielen lässt.....manchmal springen die dann vom beckenrand....

Zuerst mal Hallo!

Ich weiß das dass hier nicht umbedingt reingehört aber ich bin neu hier und weiß noch nicht so genau wei man ein neues Theme eröffnet...
Alle Probleme fingen damit an das ich mich mal an einer zwei Basigen Treppe versucht habe und dazu den Cheat ''boolprop constraimfloorelevation''verwendet habe.Das hat auch super geklappt.Dann habe ich ausprobiert die CAS Kulisse zu verändern.Ist auch alles super gelaufen.So stolz wie ich war bin ich dann in den Familien-Erstellen Modus gegangen und....Naja wie soll ichs sagen-da ich Jahreszeiten habe sind meine Sims beim erstellen wortwörtlich efrohen.Dann habe ich erst bemerkt das ich kein Dach hatte,habe es also schnell geändert.Dumm nur das wenn ich zb.ein Kleinkinderstelle sich noch zusetzlich die ganze Sicht verändert habe.So erfrieren alle meine Sims und ich sehe sie nicht mal.........
HIlfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2.Dann habe ich mal beschlossen einfach mit meinen Sims zu spielen.Als ich dann anfing bemerkte ich das wenn ich z.B eine Fliese örgend wohin setzen will die Fliese ganz wo anders ist also quasi nich beim Mauszeiger.Das ist bei allen Objecten der Fall selbst bei einer Wand und bei Spielen.
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3.Dann bin ich auf ein Möbliertes Gründstück mit Sims draufgegangen.Sehr viele Gegenstände standen durcheinander und ein paar waren sogar gelb geworden.Kein wunder ihene wurde wahrscheinlich übel^^*Scherz*denn wenn ich ein Object nahm drehte es sich wild im Kreis!
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß echt nicht mehr weiter...Ich hab alles versucht und auch alle Cheats ausgeschaltet.*Heul*
Würde mich rießig freuen wenn mir jemand hilft.Danke im vorraus.

Hallo Cheery

1. Die sollten eigentlich wieder von selbst aufstehen...! :lol: ;)

2. Das habe ich auch...! :argh: -Trotz High-End System...! :argh: ;)
Liegt also net an deinem PC

3. Klingt nach einer festgestellten Punkt, oder Komma Taste...! ;) -Evt. ma Tastatur putzen!? :lol: ;)

Gruss Howard

Danke aber wenn ich die erstelle zittern die sims weiter und nach einer weile bewegen die sich nich mehr.
Hilft mir leider auch nich weiter..heul***

Hallo!!

Ich würde gerne dem Gartenverein beitreten.
Ich hab mit der Frau die kam bereits Freundschaft geschlossen und alles. Aber im Tortenmenü gibt es keine Interaktion wie "Gartenverein beitreten" sondern nur das stinknormale Menü das bei jedem anderen auch kommt.
Ich hab sie jetzt schon 3x eingeladen doch es ist jedesmal dasselbe.

Könnte das vllt an einem Hack oder so liegen...?
Wenn ja, wisst ihr vllt an welchem?

wie hast du sie denn eingeladen? als freund oder unter den service-nummern? normalerweise ruft man die service-nummer (gartenverein) an und die frau kommt dann. und dann muss stehen im menü "gartenverein-mitgliedschaft beantragen". und das funktioniert alles ohne freundschaft zu der person.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten