Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snooze schrieb:
Die normalen Dächer sind bei mir dicht, nur das Gewächshausdach nicht.
Ich meinte, dass ein "normales" Dach auf dem Gewächshaus genauso undicht ist, wie das Gewächshausdach. Und mein oben erwähnter "Glasbodenversuch" ist ebenfalls jämmerlich gescheitert... :(

Hallo Hermione3000

Wenn du auch gleich dazu noch deine Rage nochmals stelen würdest, ohne dass man erst lange nach ihr suchen muss...! :D ;)

(Eine Seite hier ist lang.... sehr, sehr lang! =) )

Hermione3000 schrieb:
nur mal so ne frage wie fange ich schmetterlinge oder glühwürmchen? da steht das ich da draufklicken muss aber ich finde nie welche auf dem grundstück

Alles da. :)

Du musst am besten mal die verschiedenen Bäume ausprobieren und hoffen.
Bei mir sind sie bis jetzt erst auf einem meiner beiden Grundstücke aufgetreten. - Dort aber dann permanent.

Gruss Howard - Und das war, wie oben ja schon angedeutet, eben genau unter einem solchen unbekannten Baum...! ;)

Kann mir keiner Sagen ob das an der Blume liegt.

blauefee1976-1 schrieb:
Danke aber ich habe eine runtergeladene Blume. Und einen Orden hat mein Sims auch nicht. Wurde der Mehs dieser Blume über das Löwenzahnmäulchen gelegt ? Und nun hat die Blume diese eigenschaft. oder ist das ein Hack ?Wer kennt diese Blume.?
snapshotnj3.png

ich denke schon, dass das an der blume liegt. aber wieso stellst du sie nicht mal in einen anderen raum? wenn die bedürfnisse beim schlafen immer noch in die höhe gehen, liegt es nicht an der blume. ich denke aber, dass die runtergeladene blume, die selbe eigenschaft hat, wie die, die man erstellen kann. nur eben eine andere art von blume :)

Hallo blauefee1976-1

Gehen denn die Bedürfnisse im Raum überhaupt hoch, oder ist nur der Effekt dabei?

Ich denke letzters, denn dann wäre die Pflanze gleich ein gutes stück grösser (Bytes meine ich nun und nicht Pixel und Texel grösse:D;))

@Suki87 Ich dnke auch dass es an der Blume liegt...! ;)
Oder evt. einfach nur eine Fehlfunktion bei der? :idee: =) ;) !?!?!???!!?

Gruss Howard

Hallo!
Wahrscheinlich ist die Frage schon gestellt worden, aber nach ein paar Seiten war es na ja echt anstrengend zu lesen :p
Wie bekomme ich so einen Pflanzensim, also wie wird mein Sim zu Pflanze ich.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?

Cameron

Du musst viel mit dem Insekten vernichtungs zeug rumsprühen, aber ich habe es auch noch nicht geschafft obwohl ich ziemlich viel sprühen muss.

hilfe kann mir jemand helfen?! ich habe aus versehen zuerst den patch für haustiere installiert und dann aber den für vier jahreszeiten weil ich das auch installiert habe, aber jetzt sehe ich meine nachbarschaften nicht mehr also ich kann sie laden nur passiert dann nichts ich sehe den ladebildschirm und mehr nicht! was kann ich da tun?

ich hab mal zwei kleine fragen und zwar ich hab mal irgendwo gelesen das man blumen pflücken kann stimmt das wirklich und wnen ja welche blumen denn und meine zweite frage ist ob wenn im herbst due blätter von den bäumen fallen die auch irgendwann mal liegen bleiben oder verschwinden die imemr wie am anfang?

Maria!! schrieb:
ich hab mal zwei kleine fragen und zwar ich hab mal irgendwo gelesen das man blumen pflücken kann stimmt das wirklich und wnen ja welche blumen denn und meine zweite frage ist ob wenn im herbst due blätter von den bäumen fallen die auch irgendwann mal liegen bleiben oder verschwinden die imemr wie am anfang?

Mit der Blume da habe ich keine Ahnung!
Und zu den Blätter, bei bestimmten Bäumen bleiben die Blätter liegen, die man dann zusammen hacken und auf dem Kompost werfen kann.

LG
Evo

Frühlingsgefühle?

Meine Sims bekam am 1. Frühlingstag alle (= 5 Sims) die selben Wünsche: Flirten, Küssen, angeflirtet werden und Date haben.
Sind das Frühlingsgefühle?
Find ich echt süß die Idee (falls es so ist)!! %)

Hallo saftpresse

Das wird man ja dann nun hoffnetlich auch bald einmal sehen ob das nun wegen dem Frühling so ist.
Allerdings hatte ich dies shon damals beim Grundspiel beobachtet dass meine Sims auf einmal alle die selben Wünsche und Ängste hatten - vorwiegend aber die selben Wünsche oder selben Ängste separat.

Gruss Howard - Ich glaube dabei eher an Zfall. *ebengeglaubthateineBieneimBeimzuhaben-dabeiwarsnurdasNastuch:lol:*

Ich habe auch mal wieder eine Frage.

Warum werden meine Sims nicht krank? Ich habe gerade einen fürchterlichen Herbst mit Dauerregen (und das mit dem Gewächshaus nervt mich auch fürchterlich) aber meine Sims ziehen nie automatisch die Outdoorkleidung an. Sie rennen auch in Unterwäsche dauernd im Regen rum, frieren nie und erkälten sich auch nicht. Gut, vielleicht ist es nicht richtig kalt aber nachts in Unterhose bei Dauerregen Wasserbombenschlachten machen, dürfte selbst den stärksten Sim umhauen.

Werden Eure Sims krank? Und ziehen sie bei Regen die Outdoorklamotten an?

Was mich noch richtig nervt ist, daß auf einem meiner Gemeinschaftsgrundstücke IMMER Schnee liegt. Egal welche Jahreszeit gerade ist. Es fliegen also Glühwürmchen im Schnee rum. Sieht übrigens lustig aus ;).

Hallo Sonniges Sonnenkind

Na, wenn's lustig aussiet kann's ja so übel net sein...! *gg*

einfach den Schneebedeckten Boden dort mal ausschalten.
Sind die Objekte denn dann dort auch weiss?
Geh' doch mal mit der Familie wieder auf besagtes Weisses Schneegrundstück inmitten des Frühlings mit welcher du zuletzt da warst - bzw. also welche es umgstellt hatte.

Mal einfach mit der im Frühling hin gehen oder so! :) ;)

Oder ist es gar ein Privatgrundstück welches die Schneelandschaft des Besitzers übernimmt??? :confused:

Gruss Howard

Hi Howard,

as- schrieb:
Hallo Sonniges Sonnenkind

Na, wenn's lustig aussiet kann's ja so übel net sein...! *gg*

=)

as- schrieb:
einfach den Schneebedeckten Boden dort mal ausschalten.

Wie geht das denn?

as- schrieb:
Sind die Objekte denn dann dort auch weiss?

Jepp. Alles ist weiß und es regnet %) dauernd. Wie gesagt, ich hab hier Dauerregen :argh:

as- schrieb:
Geh' doch mal mit der Familie wieder auf besagtes Weisses Schneegrundstück inmitten des Frühlings mit welcher du zuletzt da warst - bzw. also welche es umgstellt hatte.

Mal einfach mit der im Frühling hin gehen oder so! :) ;)

Das kann ich mal versuchen. Danke.

as- schrieb:
Oder ist es gar ein Privatgrundstück welches die Schneelandschaft des Besitzers übernimmt??? :confused:

Gruss Howard

Nein, es ist ein normales Gemeinschaftsgrundstück.

Hallo SK

In den Speloptionen unter den Grafikoptienen...! ;)

Gruss Howard

Ist es normal, das auf Gemeinschaftsgrundstücken im Herbst keine Blätter von den Bäumen fallen? Ich liebe den Herbst (Nur im Spiel) und deswegen würde ich es schade finden. Ich war in dem Park in Schönsichtingen.

Hi weiß vll jemand warum meine Sims plötzlich nicht mehr arbeiten gehen? Sobald die Fahrgemeinschaft kommt müsste ja eigentlich die Aktion ,,ZUr Arbeit gehen'' kommen, kommt aber nicht, Und wenn ich selber auf die Fahrgemeinschaft klicke bricht die Aktion sofort ab..Selber mit dem Auto fahren geht auch nicht.

lg
Snoo

ich hatte das auch mal. schuld daran war ein hack. ich glaub der, dass auch teens schwanger werden können. bin mir aber nicht sicher. hast du hacks drin? wenn ja, nimm sie mal raus.

Salut,

ich hab auch das Problem mit dem zur-Arbeit-gehen. Und ich hab keine Hacks installiert. Ich hab aber noch ein Problem.
Wenn ich das Spiel neustarte, stehen die Sims alle in dem Raum, in dem sie zuletzt waren und machen nichts. Haben alle Anzeigen auf grün, als ob sie gerade eingezogen wären. Und selbst wenn es halb neun ist, die Kinder stehen da rum und der Schulbus steht vor der Tür.

Sind das allgemeine Probleme, also hat die jemand von euch auch? Kann man da in naher Zukunft einen Hack erwarten? Ich finds ziemlich ätzend...^^

Liebe Grüße, Christina

Also, das Problem mit den stehenden Sims habe ich auch manchmal! Die stehen einfach nur rum und machen nichts! Das Hausmädchen, der Gärtner, verrichten ganz normal ihre Arbeit, meine Sims bleiben einfach stehen, reagieren auch auf nichts mehr. Ich habe sie dann einfach mit "moveObjects on" gelöscht, Spiel neu gestartet. Dann stehen sie wieder vor der Tür, als würden sie gerade einziehen.

Es ist ja nicht so, dass sie nicht reagieren. Aber was auch immer sie tun, wenn ich das Spiel runterfahre, sobald ich es wieder anmache ist alles wie beim Einzug.
Im Prinzip ist es kein großes Problem. Ich kann ihnen sagen was sie machen sollen usw. Aber trotzdem ist es nervig. Es macht überhaupt keinen Spaß wenn es ihnen ständig wieder super geht und man eigentlich nichts zu tun hat.

ich hab auch keine hacks installiert. Ich hab noch nicht gekuckt ob die sims in eineranderen famile arbeiten gehen, mach ich dann mal. die tiere gehen ganz normal arbeiten.

hallo!
ich hab auch mal wieder ne frage! :rolleyes:
ich würde gerne die eine familie in den gartenverein aufgenommen haben. aber wenn ich den gartenverien per telephon einlade, dann kommt die eine frau und macht nicht wirklich was. sie ist einfach da, wie ein normaler gast. wie funktioniert denn das mit dem gartenverein? und wie kann ich aufgenommen werden? (ich hätte gerne mal den wunschbrunnen :lol: )
danke, über antworten! :)

hast du denn im tortenmenü ausgewählt (musst du die frau anklicken), "mitgliedschaft beantragen" oder so was ähnliches? weiß grad nicht wie das genau lautet.

normalerweise steht es dabei, wenn man auf die klickt. meistens unter "mehr". da kann man auch nen trank kaufen und so. ist so wie mit der heiratsvermittlerin. die muss man ja auch anklicken, damit sie was macht. allerdings hatte ich mal das problem, dass bei mir bei der nichts aufschien. lag an einem hack (wie hätte es auch anders sein können bei mir lol)

hmm. bei mir sind da nur die funktionen, die ein normaler gast hätte. ich werde mal meine hacks rausnehmen und noch mal probieren. vielleicht liegt es ja daran.

jap, es war nen hack! da weiß ich jetzt auch, was ich morgen zu tun habe. :P

@Blvd Ben
bei den belohnungsgegenständen ist so eine wettermaschine dabei. ich habe die selber noch nicht benutzt, hab aber gelesen, dass man mit der das wetter ändern kann.

@Jula
gut, dann weißt du wenigstens warum ;)

@Blvd Ben
wie Jula schon sagte, es gibt diesen belohnungsgegenstand. aber pass auf, denn es kann auf feuerbälle regnen. deine laufbahnanzeige muss also immer gold bis platium sein ^^

Da mir leider niemand meine Frage beantworten konnte, stelle ich sie einfach nochmal:
Was bewirkt die Feder, die man in der Jornalismus-Karriere als Belohnung erhält?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage und ich bin mir sicher, dass ihr mir dabei helfen könnt. :)

Ich versuche gerade ein Gewächshaus zu bauen - aber ich krieg das einfach nicht auf die Reihe da so eine Tür einzubauen...
Was muss ich denn beachten, wenn ich ein Gewächshaus bauen will???

Danke schonmal für eure Hilfe. :)

Liebe Grüße
Töpfchen:hallo:

Hallo Blumento Pferde

Du musst ein Beetchen wegnehen und in dein Töpfchn tun! ;)
Die können nicht direkt eintreten und auf ein gesätes Beet treten! ;)

Gruss Howard

Hallo Tropfchen

Schon nachgeschaut ob's ging?
Biste gerade paralell am spielen, oder wie?
Fenster Modus oder heraustabben?

Wie sieht dein Rechner von innen aus? (Evt. PN?)
Solltest du wirklich tabben können.
Bei mir lohnte es sich immer das Spiel laaaange herunter zu fahren und laaange zu laden mehr als zu tabben *gg* - Zeitersparniss: Ca. 1 - 2 Minute/n

Gruss Howard

Installation!

Hallo!

Ich wollte gern wissen, ob ich die "Sims Lebensgeschichten" auch zu den anderen Ad ons installieren kann, oder separat? Ich wünsche allen noch Frohe Ostern! LG

Evi45 schrieb:
Hallo!

Ich wollte gern wissen, ob ich die "Sims Lebensgeschichten" auch zu den anderen Ad ons installieren kann, oder separat? Ich wünsche allen noch Frohe Ostern! LG

Hier ist ein Thread zu den Lebensgeschichten - hättest du den gelesen, dann wüßtest du das es nix mit den Simsspielen zu tun hat sondern ein eigenes Ding ist ;)

Hexlein

as- schrieb:
Hallo Tropfchen

Schon nachgeschaut ob's ging?
Biste gerade paralell am spielen, oder wie?
Fenster Modus oder heraustabben?

Wie sieht dein Rechner von innen aus? (Evt. PN?)
Solltest du wirklich tabben können.
Bei mir lohnte es sich immer das Spiel laaaange herunter zu fahren und laaange zu laden mehr als zu tabben *gg* - Zeitersparniss: Ca. 1 - 2 Minute/n

Gruss Howard

PN!:lol: - 20 Zeichen -

und noch ne frage von mir.:cool:
wieviel zeit muss denn vergangen sein, zw der 1. und 2. inspektion des gartenvereins?
ich habe jetzt ne woche vergehen lassen und jedes mal sagt die eine frau, es wäre noch nicht genügend zeit vergangen, dass mein garten hätte genug wachsen können.

Hallo Jula

1 Woche? Nicht eher 3 Tage?
Bei mir ging's, glaub' ich jedenfls nach 3 Tagen wieder. - Die ülichen Die Sim 2 (TM) Fristen halt...!
Oder aber einfach neue Sachen anpflanzen und Sachen ernten und so. - Vielleicht muss auch ganz einfach nur eine Veränderung stattfinden...!? :idee: ;)

@ PN!:lol: - 20 Zeichen - - nett wäre noch wenn du sie dir nicht selbst geschickt, hast, sondern unter empfänger "as-" eingetragen hast...! :lol: ;)

Gruss Howard - Oder kommt die denn erst noch?

wenn ich meine sims einziehen lassen ist die temperatur immer schon rot. Nicht voll aber schon mehr als die hälfte obwohl es winter ist. Die Kühlen auch nicht ab. Habe die im Winter baden gehen lassen und erst nach etwa 5 Stunden ist der sims ein klein wenig abgekühlt. Ist das normal?

Hallo adex

Der Schwimmteich hat sie selbe temperatur wie dein Haus...! ;)

Gruss Howard - Bug

Also ich hab eher ein Problem, als eine frage :

Es hat was mit der Familie Antonini zu tun. Ich hab gestern versuch mit ihnen zu spielen, aber als die Fam. geladen wurde hat es außergewöhnlich lange gedauert. ca. 20 min ! (so lange dauert es, bis sich der Bildschirm ausschaltet) das war Problem 1. Jetzt kommt Problem 2: Als die Fam. geladen war, kam ein Fenster in dem unten Stand : "cancel, reset, delete" ich hab delete gedrückt und plötzlich war die "leiste" (so nenne ich es mal), wo man das spiel kontrolliert, also wo die Bedürfnisse, wünsche und so stehen, weg! und kurz darauf kam das nochmal und ich hab wieder delete gedrückt, weil das bei reset die ganze zeit wieder kam, und der mann ist verschwunden !!!

woran liegt das ?? an einem Hack? ein Cheat ?

BITTE HELFT MIR !

[EDIT] Also ich hab mal ausprobiert wie es bei anderen Fams. ist und wenn sie allein sind ist alles gut, aber sobald jemand auftaucht und ich dem Sim "befehle" ihn z.b. zu küssen kommt wieder dieses delete teil und wenn ich auf reset drücke wird die "aufagbe" gelöscht und auf delete der ganze sim !!!!!!!!!!!!! was kann ich nur tun ????

Zuletzt bearbeitet:
HuHuu x) wisst ihr ob es normal ist das die Geister sich wenn sie ins Haus "fliegen" auch umziehen also von Outdoorkleidung in Normal??
GLG Fansy

Wassersucht

Seit ich Seasons habe, gehen meine Sims andauernd unter die Dusche oder die Wanne, obwohl der Hygienebalken noch im grünen Bereich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten