Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@daniela001: Dann schalte mal (wenigstens für kurze Zeit) die Freie Aktion (oder wie das nochmal genau heißt) aus.

@Daniela001
ist ihnen vllt kalt? denn wenn ihnen sehr kalt ist, dann schmeißen sie sich paar mal unter die dusche bzw in die badewanne, damit ihnen wärmer wird.

Saft pressen

Wie kann man Saft pressen?

Es ist nicht zwingend nötig, verschiedene zu nehmen. Aber Tomatensaft z.B. braucht 6 Tomaten. Von dem her. Es gibt auch Drinks, welche nur in Kombination mit genügend anderen gepresst werden können.
Effekte der Säfte

• Apfelsaft (4 Äpfel): Schnelleres Erledigen der Hausaufgaben
  • Schönheits-Cocktail (2 Orangen/ 1 Gurke): Liebestrank
  • Auberginensaft (2 Auberginen): Zufällige Skill-Punkte
  • Limonade (4 Zitronen): kühlt Sims ab
  • Orangensaft (4 Orangen): Heilt Kältestarre
  • Orangeade (3 Orangen/ 1 Zitrone): Zufällige Talentpunkte
  • Paprika Punch (1 Paprika/ 4 Bohnen/ 2 Äpfel/): Energiedrink
  • Pürierter Stiefel (1 Stiefel): Sims machen merkwürdige Aktionen
  • Erdbeersaft (6 Erdbeeren): Vermindert Wut
  • Erdbeer-Limonade (3 Zitronen/ 2 Erdbeeren): Verbessert Stimmung
  • Tomatensaft (3 Tomaten): Wärmt Sims auf
  • Gemüse-Cocktail (2 Tomaten/1 Gurke/1 Bohne/2 Paprikas): Schnelleres Erlangen von Fähigkeitspunkten

Hallo,
Also ich hab Probleme beim Saft pressen ich kapier des irgendwie ned. Ich mach das Obst in die Saftpressen und dann ..... ? kann mir einer weiter helfen? ..... Wenn das Obst in der Schale ist und ich wieder auf die Saftpresse klicke dann komm etwa ''Füllen'' oder ''Obst entfernen'' ? Hilfe ich blicke nichts mehr.

Hallo,

kann es sein das du zu wenig Obst/gemüse in die Schale getan hastß Je nach Saftart brauchst du auch unterschiedkliche Zahlen an Früchten (siehe Zitat vom ersten Post).

Hallo Jula

1 Woche? Nicht eher 3 Tage?
Bei mir ging's, glaub' ich jedenfls nach 3 Tagen wieder. - Die ülichen Die Sim 2 (TM) Fristen halt...!
Oder aber einfach neue Sachen anpflanzen und Sachen ernten und so. - Vielleicht muss auch ganz einfach nur eine Veränderung stattfinden...!?

ich hatte die letzten 2 tage leider keine zeit zum richtig sims spielen. werde morgen mal ausprobieren, ob die dann den garten nochmal angucken. und naja. mit 1 woche habe ich übertrieben. :rolleyes:
aber da dastand: "versuch es morgen noch einmal", und ich das wortwörtlich genommen habe (wie beim ersten mal bei der "mehrtägigen party" und ich mein haus mit gästebetten ausgestattet hatte %) ) und, ich glaube, nach 3 tagen jedes mal das gleiche fenster erschein, hat mich das stutzig gemacht.

naja. mal gucken, ob morgen mehr passiert! :hallo:

Hallo Jula

1 Woche? Nicht eher 3 Tage?
Bei mir ging's, glaub' ich jedenfls nach 3 Tagen wieder. - Die ülichen Die Sim 2 (TM) Fristen halt...!
Oder aber einfach neue Sachen anpflanzen und Sachen ernten und so. - Vielleicht muss auch ganz einfach nur eine Veränderung stattfinden...!?

ich hatte die letzten 2 tage leider keine zeit zum richtig sims spielen. werde morgen mal ausprobieren, ob die dann den garten nochmal angucken. und naja. mit 1 woche habe ich übertrieben. :rolleyes:
aber da dastand: "versuch es morgen noch einmal", und ich das wortwörtlich genommen habe (wie beim ersten mal bei der "mehrtägigen party" und ich mein haus mit gästebetten ausgestattet hatte %) ) und, ich glaube, nach 3 tagen jedes mal das gleiche fenster erschein, hat mich das stutzig gemacht.

naja. mal gucken, ob morgen mehr passiert! :hallo:

edit: mir fällt noch ne frage ein. gibt es so ein minimum, was sich im garten befinden muss, dass man vom gartenverein aufgenommen wird? bei einer familie hatte ich 4 beete, keine obstbäume, nen teich und etwas deko. das hat aber nicht gereicht. was sollte denn vorhanden sein, dass man mitglied wird?

Suki87 schrieb:
@Daniela001
ist ihnen vllt kalt? denn wenn ihnen sehr kalt ist, dann schmeißen sie sich paar mal unter die dusche bzw in die badewanne, damit ihnen wärmer wird.
Im Gegenteil, eine Simfrau hat gerade mit ihrer Körperhitze ein Sofa in Brand gesetzt.:D
Noch eine Frage: Wie kann man die Sims dazu bringen, einen Schneemann zu bauen?

Elenaor schrieb:
Du brauchst Tiefschnee und einen Sim, dann klickste auf den Schnee und voila: Option Schneemann bauen auswählen.
Ich muss mich wohl von ein paar Hacks trennen, damit das funktioniert.
Aber, das macht nichts. Ich habe Seasons jetzt seit vier Tagen und ich bin begeistert. Dieses Addon ist so fantasievoll gemacht, mit so vielen einfallsreichen Details, das ist es mir wert. Es macht wirklich Spaß, damit zu spielen. Eben hat es in Schönsichtingen gewittert. so heftig, dass ich aus meinem Fenster geschaut habe, weil ich dachte, die Blitze wären echt%)

Ich habe Seasons jetzt seit vier Tagen und ich bin begeistert. Dieses Addon ist so fantasievoll gemacht, mit so vielen einfallsreichen Details, das ist es mir wert. Es macht wirklich Spaß, damit zu spielen. Eben hat es in Schönsichtingen gewittert. so heftig, dass ich aus meinem Fenster geschaut habe, weil ich dachte, die Blitze wären echt%)

da muss ich dir zustimmen. vj ist mein einziges add on, aber ich finde es echt klasse. und ich hab auch mal bei einem gewitter ausm fenster geguckt, weill es so real schien. :)

Blau blinkende Pflanzen

Seit ich VJ installiert habe, blinken einige gedownloadete Pflanzen blau sobald ich im Spielmodus bin (Im Bau- und Einrichtungsmodus sehen sie normal aus) auch bei einigen Maxis-Recolours habe ich dieses Problem :( !

Hat jemand schon rausgefunden, ob mann dieses Problem beheben kann oder weiß ob es von einigen Erstellern schon "VJ-Objekt-Updates" gibt??

Bin für jede Antwort dankbar - sieht nämlich schrecklich aus wenn der halbe Garten blau blinkt :ciao:

Hallo, ist es eigentlich normal, dass sich in dem (ersten) Frühling meiner Nachbarschaft fast jeder Regenschauer zu einem Gewitter entwickelt? Oder ist das gerade das besondere, dass nicht jeder Frühling das gleiche Wetter hat?

Hallo zusammen,

vielleicht wurde die frage schon iwo beantwortet, hab aber nichts gefunden! also mein problem: ich verkaufe mein eigenes obst/gemüse im laden zuhause... ist alles kein problem, aber ich kann die regale hinterher nicht mehr auffüllen ! dann kommt immer ein hinweis, es wäre nichts mehr im inventar davon enthalten und ich solle erst etwas neues ernten. Aber mein inventar ist proppe voll (von allen sachen)

weiß jemand ne lösung ??? oder ist das überhuapt schonmal bei jemandem aufgetreten ???

Mfg NokiaZicke

Mr.Gonzalez schrieb:
Hallo, ist es eigentlich normal, dass sich in dem (ersten) Frühling meiner Nachbarschaft fast jeder Regenschauer zu einem Gewitter entwickelt? Oder ist das gerade das besondere, dass nicht jeder Frühling das gleiche Wetter hat?

bei mir gibt es auch kaum Regen ohne Gewitter. Nervt schon, weil man dann ja auch nciht sogerne rausgeht weil man ja unerwartet vom Blitz erschjlagen werden könnte ...

Hallo ihr Simser,

ich bin seit heute neu hier und habe schon gleich eine Sims-Frage an euch =)

Überall finde ich Hinweise darauf, was ein Sim mit den selbstgepressten Säften alles anstellen kann. zum Beispiel, dass Kinder schneller Hausaufgaben machen als sonst. Nur: Wie trinken Kinder den Saft? :confused:
Wenn ich einen Erwachsenen die Saftpresse füllen lasse, er dann auch den Saft presst, dann trinkt er ihn selbst.
Wenn ich ein Kind aktiviere und auf die Saftpresse klicke, dann stehen da nur "füllen" und "Essen entfernen" zur Verfügung.
Selbst wenn das Kind die Äpfel geerntet hat und sie in seinem Inventar sind, kann es keinen Saft pressen.
Können eure Sims-Kinder Apfelsaft trinken? :argh:

Würde mich hier sehr über euer Hilfe freuen,

Grüße
Marimie

das liegt daran, dass du viel mehr früchte hineinfüllen musst. normalerweise pressen die nur ein glas zB orangensaft. ich hab die zahlen nicht im kopf aber wenn du für ein glas apfelsaft 3 äpfel brauchst, dann brauchst du für mehr gläser rund 18 äpfel. sind glaub ich dann immer 6 gläser. probiere es mal aus.
Dann werden 6 (?) gläser serviert und das kind kann sich einen davon nehmen.

EDIT: http://www.simwiki.net/wiki/Die_Sims_2/Vier_Jahreszeiten/Fruchtsäfte weiß nicht, ob das alles stimmt.

s hat was mit der Familie Antonini zu tun. Ich hab gestern versuch mit ihnen zu spielen, aber als die Fam. geladen wurde hat es außergewöhnlich lange gedauert. ca. 20 min ! (so lange dauert es, bis sich der Bildschirm ausschaltet) das war Problem 1. Jetzt kommt Problem 2: Als die Fam. geladen war, kam ein Fenster in dem unten Stand : "cancel, reset, delete" ich hab delete gedrückt und plötzlich war die "leiste" (so nenne ich es mal), wo man das spiel kontrolliert, also wo die Bedürfnisse, wünsche und so stehen, weg! und kurz darauf kam das nochmal und ich hab wieder delete gedrückt, weil das bei reset die ganze zeit wieder kam, und der mann ist verschwunden !!!

woran liegt das ?? an einem Hack? ein Cheat ?

BITTE HELFT MIR !

[EDIT] Also ich hab mal ausprobiert wie es bei anderen Fams. ist und wenn sie allein sind ist alles gut, aber sobald jemand auftaucht und ich dem Sim "befehle" ihn z.b. zu küssen kommt wieder dieses delete teil und wenn ich auf reset drücke wird die "aufagbe" gelöscht und auf delete der ganze sim !!!!!!!!!!!!! was kann ich nur tun ????

möchte mir da keiner helfen, es ist wichtig !! mein spiel klappt jedes mal zusammen !!

Hast du villeicht Downloads im Spiel? Die verursachen oft diese Fehlermeldung. Am besten mal den Downloadordner auf den Desktop verschieben, dann das Spiel starten wieder beenden und den Downloadordner wieder zurückschieben.

Übrigens solltest du auf cancel klicken, dann geht die Fehlermeldung weg und nciht wird gelöscht (delete).

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mal versuchen den ordner zu verschieben, wird aber lange dauern weil der ordner 3 GB groß ist. Und wenn ich auf canc...irgendwas drücke, kommt das immer wieder und wieder bis ich auf delete drücke

Und außerdem steht da was von "Neighborhoods" und "error Usser009" oder so......viellleicht hat das was mit dem Neighborhooods ordner zu tun........

Man mus smanchmal öfters auf cancel drücken damit es funzt. hast du irgendwelche hacks installiert?

Kannst du mir mal sagen welche Nachbarschaft das ist und welche Nummer die hat (also ab Schönsichtingen).

LeUnAm schrieb:
Man mus smanchmal öfters auf cancel drücken damit es funzt. hast du irgendwelche hacks installiert?

Kannst du mir mal sagen welche Nachbarschaft das ist und welche Nummer die hat (also ab Schönsichtingen).
Ihr soltet alle mal verstehen dass man ca 90% der Probleme nicht hat, wenn man den boolprop... einfach mal nicht aktiviert. Der Cheat ist nicht dafür da um immer aktiviert zu sein...wenn das Spiel dann kaputt ist...selber Schuld.

1. ich schreibe IMMER den boolProp-cheat
2. es ist in jeder nachbarschaft so...
3. ein paar hacks hab ich schon....

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Vier Jahreszeiten? Dann solltest du die Hacks rausschmeißen weil sie das Spiel durcheinander bringen und auf den bestimmten Seiten nach Updates suchen.

Du meinst den testingcheatsenabled Cheat. Es ist so ziemlich egal ob man den jetzt von hand eingibt oder bei SimPE einstellt das er automatisch startet.

Zurück zum Thema: In jeder Nachbarschaft? Am besten versucht du alle hacks rauszusuchen, wenn es so ist liegt es bestimmt an den Hacks -> raus damit.

o.k. danke euch....ich werd die hack's rausschmeißen....

SiSa schrieb:
Ein paar Hacks und immer den aktivierten entwicklercheat, da brauchste Dich nicht zu wundern... :naja:

IMMER ist der aber auch nicht der böse ;) seit ich die sims2 habe, hab ich den cheat drin und auch immer ein paar hacks und bei mir läuft alles glatt. selbst wenn sich das noch ändert, dann hatte ich dennoch sehr lange eine fehlerfreie zeit ^^

Hey! Ich bin mir eigentlich sicher, dass diese Frage schon gestellt wurde, aber ich habe jetzt einfach keine Zeit, alles durchzulesen, sorry!
Meine Frage: Lohnt es sich eigentlich, VJ zu kaufen? Denn was ich hier alles höre... das mit den brennenden Sims und allem klingt nicht gut... und Hacks möchte ich keine downloaden weil ich Angst vor Komplikationen mit den nachfolgenden Add-Ons habe... findet ihr also, es lohnt sich?

LG Sophia

man kan das nicht verallgemeinen. es gibt welche, die haben große probleme, andere wieder gar keine. bei mir hat erst einmal ein sims gebrannt (war im regen draußen und ein blitz hat eingeschlagen). ja gut, hab ihn wieder gelöscht und das wars.

ich möchte den spielspaß nicht missen. die geräusche klingen total echt und mir macht es so noch viel mehr spaß ^^

So, ich habe die letzten Tage (zwar nicht viel, aber immerhin) ohne größere Probleme spielen können. Zwei Fragen hab ich aber noch:

Im Herbst ist mein Himmel auch immer „nur“ blau. Waren da nicht auch eher so – sagen wir mal – bernsteinfarbene Himmel in der Vorschau zu sehen? Finde es ein wenig schade, denn so sieht bei mir der Himmel doch fast immer gleich aus; nur wenn’s regnet eben nicht (dann ist er grau).

Und: was ist denn jetzt mit den Jahreszeiten auf den Gemeinschaftsgrundstücken? Ich dachte, geht meine Sommerfamilie auf irgendein Grundstück in der Nachbarschaft, ist dort auf jeden Fall auch Sommer – das kann ich aber gar nicht bestätigen. Irgendwie haben die Grundstücke doch ihren eigenen Rhythmus. Das finde ich schon etwas doof, weil so die Sims ja das reine Wetter-Chaos um sich haben, wenn sie mal ein wenig „ausgehen“ wollen.

Oder sehe ich irgendwas falsch?

Also zu deiner zweiten Frage: Meien Sims habe ich mal im Sommer auf ein gemeinschaftsgrundstück geschickt, dann war dort aber auch sommer. also cih kann mir das jetzt nicht erklären, hattest du denn da eine andere jahreszeit? bei mir stand noch ganz normal: "Drei Sommertage übrig"

Lioness77 schrieb:
Also zu deiner zweiten Frage: Meien Sims habe ich mal im Sommer auf ein gemeinschaftsgrundstück geschickt, dann war dort aber auch sommer. also cih kann mir das jetzt nicht erklären, hattest du denn da eine andere jahreszeit? bei mir stand noch ganz normal: "Drei Sommertage übrig"

Müsste noch mal genau schauen, aber beim Geschäft auf dem Gemeinschaftsgrundstück fällt es schon immer krass auf: die Familie ist eigentlich schon im Herbst, wenn sie dort hin fahren ist immer noch Frühling.

Auf dem College hab ich einen anderen Rhythmus, so wie in der Downtown (nur Winter) und im Geschäftsviertel (immer Sommer), aber das kommt auch alles durch einander. Zum Teil sieht es nach Winter aus, die Townies haben auch ihr Outerwear an, aber meinen Sims ist dann zu warm, als wären sie im Sommer. Irgendwie fehlt mir da echt eine klare Linie. Auch die Studenten auf dem College haben ja wieder andere Jahreszeiten, und wenn die dann in die Hauptnachbarschaft fahren kommt auch wieder alles durcheinander.

Ich finde das ein wenig "chaotisch" bis "unausgereift". Oder geht es nur mir so? :ciao: :argh: :(

Nein, das geht nicht nur dir so.
Ich dachte, dass das so ist, dass ein Gemeinschaftsgrundstück die Jahreszeit bekommt und behält, die der Sim hatte, der sie als erstes besucht hat. Könnte das hinkommen?

Gut finde ich die momentane Regelung auf jeden Fall nicht. Nach meinem Empfinden müsste sich jedes Gemeinschaftsgrundstück während eines Besuchs der Jahreszeit der besuchenden Sims anpassen.

@ReinyDay: Wenn du Sims auf ein gemeinschaftsgrundstück schickst, das in einer anderen Stadt liegt, wo auch der Wetterzyklus anders ist, geht das Wetter nach den Einstelllungen dort vor.

Das heißt, wenn du in der Nachbarschaft wo dien Sim her kommt gerade Frühling (Ganz Normale Reihenfolge) ist und du ihn auf ein gemeisnchaftsgrundstück in der Stadt schickst (Winter, Herbst, Sommer, Frühling) wird dort die gegenüberliegende Jahreszeit herrshcen. (also in dem Fall Winter).

kann mir hierzu noch jemand was sagen?

edit: mir fällt noch ne frage ein. gibt es so ein minimum, was sich im garten befinden muss, dass man vom gartenverein aufgenommen wird? bei einer familie hatte ich 4 beete, keine obstbäume, nen teich und etwas deko. das hat aber nicht gereicht. was sollte denn vorhanden sein, dass man mitglied wird?

Ich hab da auch so eine kleine Frage:
Ich war gerade dabei, ein Haus zu bauen und wollte einen anderen Rasen.
Im Menü für die Untergründe waren aber fünf, oder sechs andere Grassorten- Blümchen!:ohoh:
Woher kommen die denn? Kommt das vom Boolprop-Cheat? Oder ist das, weil´s gerade Frühling ist?

@Jula: Viele Büsche (Geschnitten), Pflanzen (gut bewässert) und Bäöume. Die Anzahl kommt auf die Grundtücksgröße oder besser die garten Größe an.

Vorallendingen solltest du darauf achten das Ordnung im Garten herrscht. Also keine Laufhaufen, alte zeitungen oder ausgebuddelte Löscher. Deinen Pflanzen muss es gut gehn.

@Shiba Kitty: Im Frühling blühen die Wiesen - es gibt allerdings auh ne Wiese wo die ganze zeit Blumen darf sind ;)

@LeUnAm: Ja, aber bei mir Blühen die Wiesen im Frühling nicht, sondern ich hab diese Wiesen mit Blüten drauf im Baumenü.

Kannst villeicht mal einen screen machen, damit ich das sehen kann. Dazu musst du im Spiel auf Druck S-ABG neben F12 auf deiner tastatur drücken, dann in Paint einfpgen und als JPG speichern und hochladen).

Also ich hoff das passt hier rein
Ich wollte mir gestern eine neue cas Kulisse machen, nach der Anleitung von dieser Seite:
http://www.blackypanther.de/include...22&PHPKITSID=b32d94eccc3252ee78c019892f9834e7
Hat auch alles gut geklappt^^
Da ich 4 Jahreszeiten habe, hab ich den Tipp ganz am Anfang ( der in blau ), beachtet und den 1. Sim abgebrochen bei der Erstellung! Und dann den nächsten gemacht, aber der ist auch sofort eingefroren.. Dann hab ich das Familien erstellen ganz verlassen und hab nochmal raufgeklickt, hab die Prozedur wiederholt aber alle Sims sind wieder eingefroren!!
Weiß vllt jemand wie ich das ändern kann, oder was ich falsch mache??

Du machst garnichts falsch :) Das liegt an Vier Jahreszeiten. Das normale CAS Grundstück hat z. B. keine Jahreszeiten zugeteilt bekommen - wäre ja auch unnötig. Aber wenn du beispielsweise ein CAS Grundstück im Winter in deiner Nachbarschaft erstellst, dann ista uch winter auf dem CAS Grundstück. Warum die Sims auch hinter vier Wänden erfrieren ist mir aber auch ein rätsel.

@ LeUnAM

Menü

Versch. Rasensorten

@Shiba_Kitty: Hats diese Wiesen nicht immer schon gegeben? Das sind doch Sprühbodenbeläge, oder?

@LeUnAm und Shanai: Ich habe irgendwo hier gelesen, dass das daran liegt, dass so ein CAS wie ein normales Grundstück behandelt wird, allerdings kein Dach hat. Was erklären würde, warum Sims erfrieren.

@ShibaKitty: Du hast party accessoires oder? Das sind Blütensprüböden für Hochzeiten usw. Die anderen blühen aber nicht derart oder?

Ja, ich hab Party! Accessoires... Dann kommen die wohl daher. Danke sehr!

Also ich hatte das gebäude in Schönsichtingen gebaut, und da wars gerade Sommer^^
Kann ich denn einfach ein Dach auf das Gebäude machen oder geht dann irgendwas kaputt?? xD

LeUnAm schrieb:
@ReinyDay: Wenn du Sims auf ein gemeinschaftsgrundstück schickst, das in einer anderen Stadt liegt, wo auch der Wetterzyklus anders ist, geht das Wetter nach den Einstelllungen dort vor.

Das heißt, wenn du in der Nachbarschaft wo dien Sim her kommt gerade Frühling (Ganz Normale Reihenfolge) ist und du ihn auf ein gemeisnchaftsgrundstück in der Stadt schickst (Winter, Herbst, Sommer, Frühling) wird dort die gegenüberliegende Jahreszeit herrshcen. (also in dem Fall Winter).

Die Jahreszeit ist aber auch innerhalb der gleichen Nachbarschaft nicht immer gleich. Und auch in der "Winter-Downtown" sieht es zwar aus wie Winter, den Sims ist aber nicht kalt. Irgendwie läuft das kreuz und quer; bei mir zumindest.

6 neue VJ Jobs, mehr geld als Sportler?

Hallo.
Ich habe eine frage zu den 6 neuen Berufen Recht,Gamer usw. Gibt es schon irgendwo eine Tabelle oder so wo die 6 Endberufe stehen mit Gehalt,Arbeitszeit und Tage? wie z.b

Sportexperte
Gehalt:3033 §
Arbeitszeit: 11-17 Uhr
Arbeitstage:Mo Di Mi Do Fr Sa So

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten