Fuchur schrieb:
Leider war meine Videokassette genau an der Stelle zu Ende, als Fiona zur Jury ging und es anscheinend diesen Zickenkrieg kam. Habe dann erst wieder die Entscheidung mit den Bildern gesehen. Kann einer ganz genai erklären was jetzt mit Fiona war. Aber wirklich gaaaaanz genau erklären, jedes Wort, jede Reaktion von allen, jede Mimik ... ALLES

ich MUSS das wissen, ich kann doch nicht bis Sonntag zur Wiederholung warten
in etwa...
Heidi:"Was denkst du Fiona, hast du, was die anderen nicht haben?"
Fiona:"Hmm, ich glaube manche haben nicht so diesen Willen und so..."
Heidi: (tut total ahnungslos)"Wie? Was meinst du genau?"
Fiona: (
aufgesetzer zerknirschter Gesichtsausdruck)"Na ja...manche sagen halt öfter mal "Ich habe keinen Bock mehr", oder "Ach, wieso jetzt schon wieder so ein Mist" und so.
Heidi: (tut total fassungslos und empört)"Wer sagt denn sowas???"
tut, als wolle sie das nicht sagen. Schaut ganz gequält)"Nee, das möchte ich jetzt nicht so unbedingt sagen, weil das dann wie Petzerei aussieht..."
Bruce: (
schaut noch viel empörter, mit einer fassungslosen, geschauspielerten Stimme)"Aber ich möchte dazu mal was sagen: Das hier ist eine Competition, da wenden wie total viel für auf, die Hotels, die Designer, die teuren Kleider, unsere ganzen Topleute, unsere Mühen. Das geht dann ja gar nicht, dass da welche keinen Bock mehr haben. Wer sagt sowas?"
Heidi: (nochmal fassunglos, tut erstaunt und erschreckt)"Das möchte ich aber auch wissen, wer sagt sowas? Die kann ich dann auch gleich nach Hause schicken!"
schaut wieder abwägend, gequält)"..."
Afro Typ:"Hana?"
Fiona:
(tut, als falle ihr das Nicken sehr schwer)*nick*
Jury:"Wer noch?"
guckt wieder so wehleidig und presst dann schließlich, scheinbar unter unglaublichem Zwang hervor)"Mandy"
Das kann man so gar nicht beschreiben, wie das gewirkt hat. Heidi und Bruce schauspielern sehr schlecht, dieses "fassungslos sein" wirkte so einstudiert. Entweder ist Fiona soo strohdoof und ist in diese Falle, die aber meeeeega offensichtlich war, getappt, weil sie einfach dachte, so stehe sie besser da; oder aber sie ist, wie ich auch glaube, eine intrigante, falsche Schlange, die nur so tat, als wolle sie eigentlich nichts sagen.
Fiona verlässt den Raum und fängt an zu flennen:"Ohooohooo, ich weiß schon jetzt, dass das ganz doll Ärger gibt! Aber die haben mich doch gezwungen! (ja, natürlich. Die Streckbank stand schon bereit

) Ohoohooo, sie werden mich hassen!"
Fiona läuft gekrümmt, heulend, gequält schauend in den Raum. Alle stürzen auf sie zu; "Was ist denn los, Fiona?"
Fiona:"Ohoooo, die haben mich gezwungen! Die haben mich gezwungen!!!! Ich
musste sagen, dass Hana und Mandy, dass ich manchmal sagt, dass ihr keine Lust mehr habt."
...(Totenstille)
Mandy und vor allem Hana schauen, als wollten sie versuchen Fiona mit Blicken zu töten.
Einfach nur ein genial inszeniertes, amüsantes Spektakel.