Fehler bei Grafikkartentreiber

Nixe

Member

Seit mehr als einem Monat stürzt mein Laptop nach einer gewissen Zeit beim Sims 2 Haustiere (jetzt Jahreszeiten) einfach ab, also das Bild friert ein. Manchmal komm ich zu einem blauen Bildschirm.
Es passiert vor allem beim Scrollen mit der Maus. Und ich hab auch schon herausgefunden, dass da irgendwas mit der Grafikkarte sein muss (Geforce 7600 GO). Hab schon ein Treiberupdate für alle Komponenten direkt von Toshiba gemacht, hat alles nix genützt.
Die letzte Fehlermeldung hat dann bestätigt dass was mit der Graka net stimmt und zwar is da irgendwas mit nv_disp auf dem schwarzen Bildschirm gestanden.
Ich hab derzeit die Treiberversion 84.86! Was soll ich eurer Meinung nach tun?
So einen Omega Treiber?

Meine Notebookdetails
Toshiba Satellite A100
Windows Media Center Edition
Intel Core 2 CPU T5500 1,66GHz
1024 MB Ram
NVIDIA Geforce GO 7600 8.4.6.8

Danke für eure Hilfe, bin jetzt echt schon verzweifelt! :ciao:

Auf keinen Fall Omega! Mit den meisten OmegaTreibern funktioniert DirectX nicht, und alles in allem einfach nur KEINE OMEGA TREIBER :)

Hat bei mir alles zerstört.

Lg

TheRemon schrieb:
Auf keinen Fall Omega! Mit den meisten OmegaTreibern funktioniert DirectX nicht, und alles in allem einfach nur KEINE OMEGA TREIBER :)

Hat bei mir alles zerstört.

Lg

hm ok! Dann brauch ich dann keinen suchen...

Und muss dann halt in Kauf nehmen, dass mei Spiel alle 20 Minuten einfriert, was ich ziemlich nervig finde!
Aber danke für die Info...

Das würde ich nicht tun. Durch eine häufige Notabschaltung von Windows XP wird die Hardware also auch Software geschädigt!!!

Michael11 schrieb:
Das würde ich nicht tun. Durch eine häufige Notabschaltung von Windows XP wird die Hardware also auch Software geschädigt!!!

nvidia kennt das problem, da gibts nen cheat der zumindest aufm
fest-pc funktioniert: hatte das problem auch - boolprop useshaders_false.

berichte doch mal, obs geklappt hat.

diesen cheat gebe ich auch ein aber ich finde es echt blöd das sich dann nichts mehr im Swimming Pool spiegelt und man keine Fische mehr im Teich sieht:rolleyes: Ist das bei euch auch so wenn ihr den cheat benutzt???

Das ist noch ein Bild was er mir plötzlich sagt also langsam mach ich mir sorgen....:ciao: :ohoh:
ich habe dieses problem evt haste ja das gleich aber auch ohne Hinweis also nur das blaue...

@KevBev: Probier du bitte auch den Cheat "boolprop useshaders false", das scheint bei mir zumindest zu klappen.

@Latizia: Ja, das mit der Grafik ist bei mir dann auch so. Ich finds zwar ärgerlich, aber nicht so ärgerlich, wie regelmäßige Abstürze.

Hoffentlich gibts bald einen neuen Treiber, der das Problem behebt.

salsalina schrieb:
@KevBev: Probier du bitte auch den Cheat "boolprop useshaders false", das scheint bei mir zumindest zu klappen.
Danke werds versuchen. wenn es klappen sollte küsse ich deine Simsfüße^^:hallo:

stavros99 schrieb:
nvidia kennt das problem, da gibts nen cheat der zumindest aufm
fest-pc funktioniert: hatte das problem auch - boolprop useshaders_false.

berichte doch mal, obs geklappt hat.

Ich werds auf jeden Fall probieren - is ja egal, wenn die Spiegelungen im Pool nicht mehr so schön sind! Hauptsache keine Abstürze mehr!

Danke für die Hilfe... :hallo:

Hallo!!!

Ich hab ein ähnliches Problem!
Meine Graka ist eine NVIDIA GeForce Go 7400 with TurboCache mit 256 MB!

Gleich beim ersten Start spielte die Grafik in meiner selbsterstellten Nachbarschaft (vor VJZ erstellt) verrückt!

Über dem gesamten Bildschirm verteilt waren Kästchen, die abwechselnd unscharf und scharf waren!

Hab dann in die vorgefertigte Nachbarschaft Auendingsbums gewechselt (vergessen hab wie die heisst) und da lief alles bestens! Hab dann mehrere Stunden ohne Probleme gespielt!

Heute nun wieder das Problem aber auch in der vorgefertigten Nachbarschaft! Zusätzlich auch noch ein merkwürdiges Gittermuster und graue Kästchen statt Kauf- und Baumenue!

Achja, ich hab keine DL´s und keine Hacks im Spiel gehabt als das Problem auftauchte!!

Kann das auch an meinem Treiber liegen?

LG Joschi

Mah - entweder hab i den Cheat falsch eingegeben, aber es kommt ka Fehlermeldung, oder es funktioniert einfach nicht!

Hatte heut schon wieder den Bluescreen und hab mir auch gemerkt was da jetzt steht.

Es steht dass nv4_disp einen Fehler verursacht hat... Neue Grakifkartentreiber, blablabla...

Hat irgendwer noch eine vernünftige Idee?

@Nixe: Der Cheat muss genau so eingegeben werden:
boolprop useshaders false

Wenn du den wie oben übernommen hast, hast du vermutlich einen _ anstelle des Leerzeichens vor "false" gemacht.

Und das mit der Endlosschleife in nv4_disp.dll ist genau der Fehler, der durch Eingabe des Cheats behoben werden müsste.
Edit: Je nach installiertem Grafikkartentreiber verursacht er entweder nur einen blauen Ladebildschirm oder eben einen Bluescreen + Absturz mit der von dir erwähnten Fehlermeldung.

salsalina schrieb:
@Nixe: Der Cheat muss genau so eingegeben werden:
boolprop useshaders false

Wenn du den wie oben übernommen hast, hast du vermutlich einen _ anstelle des Leerzeichens vor "false" gemacht.

Und das mit der Endlosschleife in nv4_disp.dll ist genau der Fehler, der durch Eingabe des Cheats behoben werden müsste.
Edit: Je nach installiertem Grafikkartentreiber verursacht er entweder nur einen blauen Ladebildschirm oder eben einen Bluescreen + Absturz mit der von dir erwähnten Fehlermeldung.

ajo danke für den Tipp. Ich habs so eingegeben boolprop usershades fale
also gleich zwei mal einen Fehler!

lg Bianca

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten