Spiel stürzt ab...

Nani2510

Member

Hey Leute...
Ich habe mir heute vier Jahreszeiten geholt und soeben installiert. Jetzt, wenn ich das Spiel starte, läuft das Spiel völlig normal ab, bis ich in der Nachbarschaft angelangt bin. Wenn ich anschließend dort in eine Familie gehe, stürzt das komplette Spiel ab und es erscheint nur noch der Desktop!!! :(
Weiß jemand was das ist oder woran es liegen könnte??
Bitte helft mir!! :argh:

LG
Nani

Hallo, ich habe deine Überschrift mal etwas geändert - vielleicht findest du so schneller Hilfe ;) Es ist für unsere Suchfunktion auch einfacher den Thread wiederzufinden wenn er eine richtige Überschrift hat.Bitte immer aussagekräftige Überschriften nehmen.

Hexlein

Hallo

habe das gleiche Problem wie du. Bin bisher davon ausgegangen das es nur daran liegt das der Rechner überlastet ist. Habe immerhin 1gb Downloads im Spiel und nur 768 ram. Werde das morgen nochmal ausprobieren. Kann dir ja sagen ob ich es wieder hinbekommen habe. Vielleicht hilft es dir ja. Es muss ja irgendetwas mit den alten DLs zu tun haben da sich die normalen (originalen) Häuser ja problemlos öffnen lassen.

LG Chucky

Hallo!

Schon mal ausprobiert ob das Spiel normal geht - sprich ob du die Häuser aufrufen kannst - wenn du deine Downloads aus dem Spiel genommen hast? In der Regel sind solche Abstürze nämlich auf defekte Downloads oder Hacks die sich nicht mit dem aktuellen Erweiterungspack vertragen zurück zu führen...

Falls du deine Downloads aus dem Spiel genommen hast und es dann funktioniert weißt du mit Sicherheit, dass da ein defekter Download dabei ist und dann musst du deine Downloads wohl durch testen. Also immer in kleinen Grüppchen wieder einfügen und testen ob noch alles funktioniert. Solange bis du den defekten Download gefunden hast.

Hoffe ich konnte dir helfen. Drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Liebe Grüße

die Yaming :hallo:

Hallo Yaming!
Die Downloads hatte ich bereits alle aus dem Spiel genommen... Aber es funktioniert trotzdem nicht :( Also liegt es wohl nicht daran, oder?

Hallo, an alle...
Ich denke es wird wohl daran liegen das:
1. Die Grafikeinstellungen zu hoch sind (spiegeldes Wasser etc.)
2. Du vielleicht nicht genug RAM hast.
3. Du hast nicht genug Festplattenspeicher
Also im großen und ganzen dein PC den Anforderungen nicht entspricht.
(so ist meine Theorie)

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Unter der Rubrik Allgemein habe ich das gleiche Probelm beschrieben. Schau mal den Thread "Seasons: Kann einige Familien nicht mehr spielen" an.
Bei mir lag's an einigen Gebäuden. Weiß aber nicht, was an den Grundstücken das Problem ist.
Probier die Familie in ein anderes Gebäude umziehen zu lassen. Am besten ein Orginalsimhaus, das noch nich gespielt wurde.

Hallo

Wenn man das Spiel gestartet hat werden einem ja immer die benutzerdefinierten Inhalte angezeigt und mit ! die Dateien makiert die evt. Probleme machen könnten. Habe jetzt mal die mit ! gekennzeichneten Dateien rausgenommen und nochmal versucht das gewünschte Haus zu laden. Kam leider wieder nur bis zum 6. Ladepunkt. Danach wurde die Musik teils total abgehakt. Mal lief diese flüssig dann wurde diese wieder durch kurze Pausen unterbrochen. Danach wurde das Spiel ohne eine Fehlermeldung beendet und der Desktop war wieder zu sehen.

Unter Spieloptionen ist bei mir die Option Schatten grau hinterlegt sodass ich gar nichts auswählen kann. Was hat das zu sagen ??

Genügend Speicherplatz habe ich noch. Habe noch ca. 13gb frei.

Kann das wirklich nur an den 768 ram liegen ?? Bevor ich Jahreszeiten installiert habe lief das Haus recht flüssig. Kann es sein das der Rechner aufgrund des Wetters jetzt beim Laden überfordert ist ??

LG Chucky

ja das kann sein denn es wird davon abgeraten das man Ram was dazwischen liegt also wie bei dir diese 768. Und ich denke das dein rechner dann überfordert ist. Den im normalfalle gibt es ja dann auch nur 128 256 512 1024 2048 und auf sowas würde ich dann eben achten. Was hast du denn für eine Grafikkarte denn vielleicht hat die ja auch nicht genug leistung???

Hallo

habe es jetzt mal mit einem leistungsfähigeren Rechner versucht der 2gb ram hat + bessere Grafikkarte. Habe meinen N005 Nachbarschaftsordner auf den anderen Rechner kopiert (ohne den Downloadsordner) und es mal versucht. Wegen den Downloads würde er ja nur sagen das er diese nicht anzeigen kann. Es ging wieder nur bis zum 6. Ladepunkt danach war der Desktop zu sehen. Woran liegt es denn nun ?? Downloads können es eigentlich nicht sein da das spiel ohne DLs gestartet wurde. Rechner kann es auch nicht sein da der deutlich schneller war und keine Aussetzter hatte.

Hoffe ich kann das Haus noch retten !!

LG Chucky

@Chucky3000:

Geh doch einmal hier hin: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Anwendungen -> nun suche den Zeitpunkt des Absturzes des Spieles heraus und doppelklicke darauf -> nun sag uns was dort steht :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe genau das gleiche Problem, aber als es das erste Mal einfach das Spiel abbrach kam die Fehlermeldung daß nicht genügend virtueller Speicherplatz vorhanden ist...jetzt kommt bei mir auch keine Fehlermeldung mehr.

also ich habe VJ einfach nochmal deinstalliert und anschließend wieder installiert...
Nun funktioniert es alles bei mir :)

!!! Hoffe es geht bald auch tadellos bei euch !!!

LG
Nani

Bei mir stürzt es dauernt ab! ber ich hab genug Ram und keine Dls! Hilfe! Soll ich 4J auch noichmal installieren? ist doch ganz neu!

nach gewisser zeit stüzrt spiel ab!

guten Abend erstmal.
ich habe folgendes Problem und zwar, startet mein spiel wie gewohnt: das laden dauert ewig, aber aufgrund meiner enormen anzhl an dowloads ist das klar und ich kann damit leben. aber seit 4 jahreszeiten nun endlich vollends auf dem pc ist (istallation wurde bei den ersten 2 versuchen nicht richtig vertifgestellt jetzt aber schon) habe ich nur einmal gespielt (bei einer familie aus auenhausen) ansonsten habe ich in meiner gewohnten nachbarschaft gespielt, naja eigentlich habe ich erstmal nur gebaut, da ich ein neues haus brauchte.
und als ich so beim bauen war, stürzt das spiel ab.
nun gut, denk ich mir kann ja mal passiere, aber heute baned wieder dasselbe ich baue, speicher gehe auf ein anderes grundstück das spiel verabschiedet sich! womit könnte das zu tun haben?
wird das noch öfter vorkommen? und am aller wichtigsten, wie geht das wieder weg! gespielt habe ich noch nicht mit meinen sims, vielleicht hat der pc sich da ja im griff, ich hoffe es.
wäre super wenn mir jemand helfen kann!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten