chiasmaa
Member
leute zu verpfeifen und sich in ihre angelegenheiten einzumischen, obwohl sie nichts böses wollen, halte ich moralisch für weitaus verwerflicher, als welche, die mal ein paar lieder auf ihre kleine fanseite stellen.. aber das ist wohl ne einstellungssacheInsaneSandy schrieb:Also ich persönlich finde das gar nicht zum lachen!
Ich halt mich jetzt aus dieser illegal-diskussion mal raus, weil das einfach schon viel zu sehr ausgeartet ist.
Was ich absolut das allerunterletzte finde ist, dass die Betreiberin (scheint ja weiblich zu sein) meint eine "Fanpage" zu haben, und sich dann so ein Ding leistet! Das ist in erster Linie natürlich nicht legal, was ich aber viel wichtiger finde, es ist gegenüber der Künstlerin einfach nur eine bodenlose unverschämtheit!! Bei sowas könnt mir der Kopf platzen, ich bin selbst Fanpagebetreiberin, kenne die Band allerdings mehr oder weniger persönlich, und kann das daher nicht im geringsten nachvollziehen!
Ich meine, wenn man eine Fanpage betreibt, sollte es darum gehen die Künstler zu SUPPORTEN zu UNTERSTÜTZEN, einen Tribut zu leisten, anderen Fans die Möglichkeit geben vielleicht selbsterstellte Sachen wie zum Beispiel Wallpaper runterzuladen, die man sonst eben nirgendwo bekommt... aber wer das Album dann kostenfrei ins Netz stellt, sowas ist für mich kein Fan und moralisch ziemlich im Arsch.

wallpaper können immerhin auch böse sein. man nutzt dabei ja in aller regel ein bild des jeweiligen musikers, ohne vorher zu fragen.. ohne den fotografen zu fragen.. wahrscheinlich auch noch ohne eine quellenangabe.. bist du jetzt moralischer abfall, abschaum, dreck und total eklig?
abgesehen davon, dass sowas mit sicherheit auch schaden anrichten kann, speziell bei kleinen musikern, kann es aber auch ganz nett als werbeplattform dienen. es gibt immer vor- und nachteile bei solchen geschichten.. da es hier aber nicht um mord und totschlag geht, seh ich das nicht so eng.. eigentlich ist es mir meistens sogar sehr egal...