Sims stoppt, wegen Downloads?

RockBitch

Newcomer

Hallo,

Hab ein riesiges Problem! Also habe gerade Sims 2 gespielt und alles
war prima, aber plötzlich wollte ich meine Sim-Dame baden lassen und sie geht nicht. Hab dann auf die Uhrzeit geguckt und die ging net weiter! Sonst ist alles prima, die Musik lief und und und, aber die Uhrzeit geht nicht weiter und die Sims bewegen sich net und machen die Aktion nicht die man ihnen befiehlt. habe es öfters probiert aber immer hat es gestoppt. Nun meine Frage: kann das an den Downlaods liegen? Und was soll ich jetzt machen wenn ja? Bitte um dringende Antwort.

Gruß RockBitch

Ich hatte das Problem auch schon mal, liegt wohl an einem defekten Download, bei mir lag es an zwei verschiedenen Dingen

1. ich hatte mir irgendwo mit einem Haus gehacktes Kinderspielzeug eingefangen - die Sachen, die es sonst nur in der Kiste zum Spielen gibt einzeln im Kaufmodus - Resultat: immer, wenn ein Kind mit der Kiste gespielt hat, ist das ganze Haus eingefroren - als ich die Spielsachen gelöscht hatte, gings wieder

2. das gleiche Problem hatte ich, als ich einen download-Tisch vom Kaufmodus ins Haus gestellt habe - zurück im Spiel tat sich gar nix mehr, als ich den Tisch wieder rausgenommen habe, lief es wieder

hoffe, eine der beiden Lösungen hilft dir weiter

Gruß Tiffy

leider nur durch ausprobieren oder zufall - wie bei mir mit dem tisch - ohne lief es problemlos, mit fror alles ein - da ist ja dann klar, woran es liegt - und das mit den Kindersachen hatte ich auchhier im Forum gelesen und dann gemerkt, dass bei mir das Problem auch immer auftrat, wenn ein kind mit der Kiste gespielt hat -

schau doch mal, was sonst noch so los ist in dem Haus, in dem du das Problem hast - ob irgendein Sim gerade etwas mit einem Objekt macht, dann hättest Du ja einen Hinweis - wohnt deine Simsfrau alleine? dann liegt es ja evetuell an der Dusche. Odre ein Mitbewohner nebutzt gerade ein defektes Objekt. Oder hast Du kurz vorher im Haus etwas verändert? dann könnte es auch daran liegen.....

Ansonsten hilft leider nur die alte und ziemlich aufwändige Methode - Downloads raus und häppchenweise wieder rein, um den Übertäter rauszufiltern......

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke. Ich habe jetzt erstmal alle Downloads gelöscht!
Jetzt downloade ich neu und achte darauf was ich downloade!

Gruß RockBitch

Hmmm, ich habe jetzt auch plötzlich das Problem, dass meine Simfrau sich nicht mehr bewegt. Sie geht zum Kinderbett, das vorher tadellos funktioniert hat und nu ist sie eingefroren. Die anderen Sims kommen nicht ans bettchen ran, weil sie davor steht. Ich habe in diesem Haus nichts verändert und ich habe sogar 2 neu geladene Hacks wieder gelöscht - hat aber nix gebracht.
Was kann ich jetzt tun? Der Cl. Inst. hat auch nix gefunden :argh:

Chat Fenster mit Strg+pfeil nach oben+C drücken öffnen !
moveObjects on eingeben. Nun im Kaufmodus mit der Hand den Sims versetzen !
Dan müste es wieder Gehen.

Danke, das hätte ich schon versucht, aber nix. Sie steht immer noch vorm Kinderbett (original Bett von Maxis) da. Oben links sieht man die Aktion durchgestrichen.
Kann man einen Sim reseten?

Kann man einen Sim reseten?
Ja, Alleskönnercheat aktivieren (boolprop testingcheatsenabled true) mit gedrückter Shift-Taste den Sim anklicken, Force Error auswählen und dann auf Reset klicken. Könnte helfen.

PS: Den AKC sollte man besser nicht daueraktiviert lassen.

Aha, ich werde das gleich mal ausprobieren...Danke

....so, wieder da, hat leider nicht geklappt. Bei diesem Cheat tut sich gar nix bei mir....

:argh::argh::schnief:

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt funz der cheat (bollprop testingsCheatsEnabled true) andere Schreibweise, kann den Sim auch mit Shifttaste gedrückt anklicksen, aber ich finde niergendwo ein Force Error oder Reset :confused::confused:

bollprop testingsCheatsEnabled true
Das kann nicht richtig sein, aber egal... "Force Error" solltest Du finden, wenn Du beim erscheinenden Kuchenmenü zweimal auf "Mehr" klickst.

Das kann nicht richtig sein, aber egal... "Force Error" solltest Du finden, wenn Du beim erscheinenden Kuchenmenü zweimal auf "Mehr" klickst.

Ops, natürlich mit zwei o und nicht mit zwei l...
Da kommt wirklich nichts.
Habe jetzt meine Sims ausziehen lassen und dann wieder einziehen lassen. Ist etwas umständlich, weil ich wieder alles so eingerichtet habe wie es war.
Jetzt ist irgendwie mein onenightstand Hack verschwunden - egal, hol ich mir wieder - is nur komisch....

Danke für deine Hilfe!!!

Dieses Problem hatte ich nun auch - und habe blöderweise gleich alle meine Downloads gelöscht ohne Sicherung - also ich weiß nicht, ob es hier schonmal geschrieben wurde oder überhaupt wichtig ist. Aber bei mir kam der "Crash" durch Files von thesimsresource und zwar hatten verschiedene Walls und Floors die Endung package doppelt, also zB "Floor1.package.package" Ich habe probeweise eine solche Datei wieder ins Spiel eingefügt ohne sie vorher umzubenennen und prompt rührte sich mein Sim als ich die Datei benutzte, wieder nicht vom Fleck. Datei umbenannt -alles wieder okay.

Also wenn wieder mal bei Euch dieses Problem auftritt, dann mal Eure ganzen Downloads durchgucken, vor allem auch die mit Clean-Installer entpackten, ob sich irgendwo eine falsch benannte Datei (package.package/bak/jd) befindet,die ist dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der Schuldige.

:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten