Kleiderwechsel

@Fuchur:das mit den Schuhen kapier ich auch nicht so wirklich...ich hab zwei Paar Schuhe wovon ich die Stiefel nicht so oft anziehe,weil die ziemlich "rutschig" sind...naja und meine potthäßlichen Turnschuhe aber die werden nur für den Schulsport benutz.
 
@Tigerauge:

Sicherlich hat das auch etwas mit dem Alter zu tun. Erstmal ändert sich bei Dir noch die Fussgrösse, wäre ziemlich unnötig (und teuer) jedes Jahr eine riesige Schuhsammlung aufzubauen.:) Ich hatte als Jugendlicher auch nur ca. 5 Paar Schuhe.
Ein anderer Grund ist, ich verdiene mein eigenes Geld und kann daher kaufen was ich will. Und ich denke (und hoffe), dass mein Verdienst etwas höher sein wird als Dein Taschengeld und daher auch mehr Geld für Schuhe und Kleidung da ist.

Bei Dir werden sich sicher später noch genug Schuhe ansammeln, dass Geschlecht dafür hast Du ja schonmal=)

Ich habe auch gelernt bekommen, dass die Schuhe mindestens ein Tag lüften sollten :) Daher wechsel ich eigentlich täglich die Schuhe wie Unterwäsche. Mittlerweile kann ich sowieso über einen Monat jeden Tag etwas komplett neues anziehen ohne das sich etwas wiederholt. Nach etwas über einem Monat fangen zumindest die Schuhe an sich zu wiederholen.:lol:
 
Fuchur schrieb:
Ich habe auch gelernt bekommen, dass die Schuhe mindestens ein Tag lüften sollten :)
Ich glaube, dass ich dies nicht beachten muss. Ich wechsel im Büro sofort von den Strassenschuhen auf die Bürolatschen. Daher trage ich die Schuhe nur dreimal am Tag, zweimal für 20 Minuten und einmal für eine halbe Stunde zum Mittagessen. Genug Zeit zum Entmiefen. :D
Ich vermute mal, in der Staatskanzlei gilt Latschenverbot auf den Fluren. =)
 
Mathe Man schrieb:
Ich vermute mal, in der Staatskanzlei gilt Latschenverbot auf den Fluren. =)

Das weiß ich gar nicht :ohoh: aber um ganz ehrlich zu sein, fehlt mir noch das Selbstvertrauen um mit meinen Spongebob-Hauslatschen hier durch die Flure zu schleichen:D
 
Fuchur schrieb:
Ich habe auch gelernt bekommen, dass die Schuhe mindestens ein Tag lüften sollten :) Daher wechsel ich eigentlich täglich die Schuhe wie Unterwäsche.
Lässt du die Unterwäsche dann auch immer einen Tag auslüften? :ohoh:
Nee, da hab ich was falsch verstanden. :rolleyes:
 
Also so eine Jeans trage ich fast ne Ewigkeit. Es sei denn, sie ist wirklich sehr dreckig, dann wechsel ich die, aber ansonsten... so alle zwei Tage könnte ich die gar nicht wechseln, so viele habe ich gar nicht =)

Oberteile wechsel ich, wie die meisten hier, spätestens nach 2/ 3 Tagen. Unterwäsche täglich.

Da hatten wir mal in der 10. Klasse in der Pause eine lustige Unterhaltung: "Ich trage meine Shorts eine Woche lang, das machen fast alle" sagte einer. Doch irgendwie war er mit der Auffassung allein (zum Glück =)).

Und Schuhe... ich habe gerade mal 2 Paar, falls eins mal nass ist oder so. Deshalb trag ich die auch ne halbe Ewigkeit. Fuchur geht wohl täglich seine Spongebob-Sammlung durch und überlegt, ob er heute Spongebob, Patrick oder einen anderen anziehen soll =)
 
|Micha| schrieb:
Da hatten wir mal in der 10. Klasse in der Pause eine lustige Unterhaltung: "Ich trage meine Shorts eine Woche lang, das machen fast alle" sagte einer. Doch irgendwie war er mit der Auffassung allein (zum Glück =)).
Während des Studiums hatten wir da leider so ein Extremfall bei unseren Mitstudenten zu beklagen. Er besaß lediglich eine knielange Radsporthose, welche mit der Zeit erbärmlich stank. Als nach einem halben Jahr die Löcher zu groß waren, hatte er dann eine neue knielange Radsporthose. :argh: Bei seinen T-Shirts sah das auch nicht viel besser aus, ich glaube das waren zwei. :rolleyes:
Ich glaube dieser Fall dürfte in diesem Thread alle Vorstellungen von Kleiderwechsel sprengen.
 
Mh, mein Wechselrythmus (in etwa):
jeden Tag: Socken, Unterhosen (auf jeden Fall!)
alle 2 Tage: Strumpfhosen (meist hab ich da noch söckchen drunter), Oberteile
alle 3-5 Tage: Jeans, BHs
jede Woche (zumindest im Winter): Sweatshirtjacken oder Sweatshirts sofern sie nicht total durchgeschwitzt sind da ich da immer ein TShirt drunter trage und das häufig wechsel, Nachthemden.
Geduscht wird 1x pro Woche (oder bei Bedarf öfter), da meine Haut mehr nicht verträgt.
Die Haare wasche ich alle 1 bis 2 Tage.
Bisher hat sich nie jemand beschwert...
 
Ich wechsel T-Shirts täglich - egal, ob ich geschwitzt habe oder nicht(was eigentlich selten der Fall ist), aber ich fühle mich einfach wohler und frischer.

Pullis trag ich schon ab und zu mal 2-3 Tage, allerdings nur, wenn ich T-Shirts drunterhabe. Sonst kommen die nach einem Tag direkt in die Wäsche.

Hosen... Mh, ich wüsste nicht, dass meine Hosen stinken, aber ich wechsel sie so alle 5 Tage. Je nachdem, ob sie stinkt, ob ich mich noch wohlfühle, ob sie schmutzig ist, etc. :)

Unterwäsche und Socken natürlich täglich.
 
Ich wechsel meine Klamotten auch relativ häufig.

Unterwäsche natürlich jeden Tag, genau wie Socken. Im Sommer, wenn man immer etwas verschwitzt ist, wechsel ich meine Tops / Shirts jeden Tag, sonst fühl ich mich einfach unwohl. Im Winter kann ich einen Pulli auch schonmal 2 Tage tragen. Anders z.B. ist es auch bei Reißverschlusswesten, die ich in der Schule ausziehe. Die kann ich auch schonmal 4 Tage anziehen, aber die Nächte muss sie auf dem Balkon verbringen. Hosen trage ich generell so ca. 2-3 Tage, wobei ich das beste Beispiel einer Ich-mache-meine-Hose-immer-dreckig-Person bin, da meine Hosen meist nie länger als 2 Tage sauber bleiben können. :rolleyes:
 
Ich tu ja eigentlich nicht gerne Lästern UND Spammen. Okay, Lästern ist meine Berufung aber gleichzeitig spammen naja sorry. Vielleicht wir ddieser Beitrag gelöschtg vielleicht auch nicht. ^^

Aber das passt halt zum thema Kleiderwechseln.:p
Wir haben einen in der Klasse, der is sowas von wiederlich, bah. Der läuft 2-3 Monate mit den gleichen Sachen rum. Gleiches Oberteil, gleiche zerrisene Jeans, die gleichen zerlatschten Turnschuhe. Auch beim Sportunterricht hat der ständig das gleiche an. Und vor den Faschingsferien war ja unsinniger Donnerstag, da hatte er grüne Haare. 1 Woche nach den 2 Wochen Faschingsferien hatte er immer noch teils grüne Haare. Wenn das nicht eklig ist weiß ich auch nicht. :argh:
 
Also ich fasse mal zusammen:

- die meisten wechseln ihre Oberteile so alle 2-3 Tage
- die Hosen werden so so 5-7 Tage getragen
- Unterwäsche und Socken werden jeden tag gewechselt (abgesehen vom BH)
- Überziehjacken werden 2-4 Tage lang angezogen

Jedoch verkürzt sich bei den meisten die Tragezeit im Sommer

die gleichen zerlatschten Turnschuhe


Ich habe nur ein paar Turnschuhe(und halt noch Sandalen und Winterstiefel...etc), ich finde es auch ok immer in den selben rumzulaufen.

lg Niub
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nicht schlimm, ich trage immer Schuhe zu den Wetterbedingungen passend und ich finde es übertrieben für jeden tag im Monat ein paar Schuhe zu haben. und es hat ja auch nciht jeder so viele Schuhe wie Fuchur :D
 
Ich trag eine Jeans bis eine Woche, und Shirts und Pullover so 2-4 Tage, immer unterschiedlich. Als ich mal ein Shirt den nächsten Tag nochmal anhatte, hat eine Freundin gesagt "Das hattest du doch schon gestern an?" :rolleyes: Ich versteh es einfach nicht wieso man jeden Tag neue Klamotten anziehen muss.
 
Gary schrieb:
Das kommt natürlich etwas auf die Haarlänge an, und, wie Felina schon sagte, auch darauf, ob es tatsächlich nötig ist, sich täglich die Haare zu waschen. War aber auch mehr in Bezug auf Körpergeruch gemeint.
(Kann aber Felina und Eleanor nur zustimmen, ich hatte ebenfalls deutlich schönere Haare, bevor ich angefangen habe, sie mir jeden Tag zu waschen. Früher waren meine Haare auch nach einer Woche noch nicht fettig, heute schon nach zwei Tagen. Aber das nur am Rande.)

Was gesellschaftliche Zwänge und das Sich-Wohl-Fühlen betrifft könnten wir uns jetzt vermutlich lange darüber unterhalten, ob man sich wohler fühlt, weil man es von sich aus schöner findet, jeden Tag andere Klamotten zu tragen, oder weil man es anerzogen bekommen hat, es schöner zu finden, jeden Tag andere Klamotten zu tragen.
Fakt ist, wir Menschen sind ganz schön leicht zu beeinflussen, und oft wissen wir nicht einmal selbst, aus welchem Antrieb heraus wir etwas tun, oder wir glauben es nur zu wissen. Und Fakt ist außerdem, wir Menschen machen ganz schön viel unnötiges Geschiss um Klamotten, Aussehen und ähnlich oberflächlichen Kram - als hätten wir keine anderen Probleme, als uns darüber zu wundern, warum XY zwei Tage hintereinander das selbe Hemd trägt.

Ich weiß noch (um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen), wie wir uns als Teenager über einen unserer Lehrer lustig gemacht haben, weil er eine Woche lang immer dieselbe Hose anhatte. Dabei muss ich im Nachhinein sagen, die Hose war weder schmutzig, noch hat der Lehrer in irgendeiner Weise unangenehm gerochen. Und das ist genau das, was ich meine: Objektiv betrachtet hätte er die Hose auch drei Wochen lang tragen können, ohne dass sie gestunken hätte und ohne dass es unhygienisch gewesen wäre. Weil aber andere Menschen uns komisch anschauen, wenn wir so etwas machen, wechseln wir unsere Kleidung eben öfter, bis wir es irgendwann möglicherweise selbst als unhygienisch empfinden, Kleidung länger als x Tage hintereinander zu tragen, und möglicherweise ohne uns darüber bewusst zu sein, dass es ursprünglich die komischen Blicke der anderen Menschen waren, die uns dazu gebracht haben, so zu empfinden - oder meinetwegen auch von den Eltern anerzogene Ideale.

Es ist ja nichts schlimmes dabei, öfter seine Outfits zu wechseln, mache ich ja schließlich auch nicht anders. Ich will nur sagen: Notwendig ist es eigentlich nicht. Und jemanden schief anzuschauen, nur weil er ein Kleidungsstück längere Zeit trägt, obwohl es sauber ist und nicht stinkt, so wie wir es damals mit unserem Lehrer gemacht haben, finde ich nicht richtig.
Das ist ein wunderschöner Beitrag Gary, danke! Ich kann dir auch nur in jedem Punkt zustimmen. :)
 
SimPowers schrieb:

Aber er hat sie seit Schulanfang ständig an :ohoh:
und wieviele verschiedene hattest du schon an, seit schulbeginn?

also ich weiß von mir da eig. nur von 2 verschiedenen, welche ich anhatte.. XD

in der schule trag ich halt die schwarzen stiefel, im sommer die etwas über knöchelhohen, im winter höhere, gefütterte.
beide schwarz und geschnürt, aufregende unterschiede, was? XD


hm, nee, bei schuhe hab ich vorallem zu dieser jahreszeit in der schule eher weniger bedarf nach viel abwechslung. und so sehn das scheinbar die meisten.. glaub ich ^^
 
also.. weil hier manche sagen, wenn man sie selber wäscht wechselt man die kleidung nicht so oft... so ganz stimmt das nicht,....
ich wasche meine wäsche selber, weil mein vater das sonst nur alle3 monate tun würde xD
ich trage hosen 3 tage, t-shirts MAXIMAL 2 tage und zip-jacken ruhig auch mal 3-4 tage.. weil drunter ja immernoch ein t-shirt ist..
joa.. geht eigentlich, und soll ich dir was sagen? ich hab auch nur 2 vernünftige hosen ;)
 
mhmm ich weiß nicht ich mag es iwie nicht zwei tage hintereinander das gleiche oberteil anzuhaben... ich wechsel das dann, tu es aber nicht direkt in die wäsche sondern erstmal in den schrank! hosen trage ich maximal 3 tage hintereinander, aber ich tu sie auch wenn ich nach einem tag schon wechsel nicht direkt in die wäsche.
 
[FONT=Maiandra GD, sans-serif]Heya, also eigentlich ist das doch ganz normal jeden Tag was neues anzuziehen?! So bin es ich jedenfalls gewöhnt ^-^ Naya, aber gewaschen muss es nach einmal anziehen dann aber nicht, das würd auch meine Mum net mitmachen, außer halt im Sommer ^^[/FONT]
[FONT=Maiandra GD, sans-serif]Aber sonst finde ich jeden Tag was Neues, ich variiere auch gern zB das was ich vor 2 Tagen an hatte mit was neuem, ich würde mir sonst ziemlich blöd vorkommen, wenn ich 2 tage hintereinander mit den gleichen Sachen rumhock...[/FONT]​
 
Nun, ich besitze auch nur 2 Jeanshosen, die ich das ganze Jahr über tragen kann.
Ich trage dann z.B. Hose A 3 Tage in der Woche und Hose B 2 Tage oder weniger, weil ich die nicht so besonders mag.. o__o''
Ich trage fast nur Reißverschluss-Pullis, die finde ich einfach schöner! Aber davon habe ich auch nur 3 oder 4. Also wechsel ich mein Oberteil auch nicht so oft.
Ich fühl mich dann manchmal etwas unbehaglich, weil ich denke, dass es den anderen auffällt, dass ich die gleichen Klamotten trage und was sie davon halten. Meine Freundin spricht mich manchmal auch darauf an, aber ich sage dann halt immer ''jaund?''
Ich meine, wenn man es sich nicht leisten kann, was soll man machen? Ich bemüh mich ja schon um einen Job, weil ich mir einfach mehr kaufen möchte.
Meiner meinung nach geht es aber niemanden an, wie oft man seine Klamotten wechselt, wenn man schwitzt, dann ist das nur menschlich. Als wenn man selbst noch nie geschwitzt hat! oO'
Und wie oft ich mich wasche ist auch meine Sache. Solange ich mich so wohlfühle, kann es anderen egal sein. Ich glaub sogar, ich schwitze im Winter fast so viel wie im Sommer, weil mir fast ständig kalt ist, und vom Zittern schwitz ich dann und mir wird noch kälter.. naja. Also meinetwegen soll sich jeder so oft waschen und so oft die Kleinung wechslen wie er/sie will. Das wird dann aber für die Haut/Haare/Kleidung nicht so prikelnd.. zu viel waschen ist auch nicht gut !!
 
Ich wechsle in der Regel das Oberteil jeden Tag und hose länger...kommt drauf an. Unterwäsche und Socken trage ich auch bloß einmal, dann wird alles gewaschen...
 
Das ist deine Sache - ich mach es so ähnlich. Ich finde mansollte sich nicht von anderen beienflussen lassen ;-) Mach wie es dir gefällt! ich find´s okay!
Niub schrieb:
Hallo alle zusammen,

in meiner Klasse, ist es anscheinend gewöhnlich, jeden Tag die Kleidung zu wechseln. z.B jeden Tag ein neues T-Shirt und Hose/Rock etc.
Als ich dann einmal zu meiner Freundin sagte, dass ich die Hose, die damals anhatte schon drei Tage trage, sagte sie nur: "Ihhh!"
Findet ihr es nötig jeden tag oder jeden zweiten die Anziehsachen zu wechseln?

Ich wechsel alle vier/drei Tage das Oberteil (es sei denn es bekommt einen Fleck...etc.) und alle ein einhalb Wochen die Hose. Findet ihr das okay? Oder ist das eklig?
Ich habe leider keinen so vollen Kleiderschrank, dass ich jeden tag meine Anziehsachen wechseln könnte und irgendwie tut mir dann auch meine Mutter leid, schließlich müsste sie dann täglich haufenweise Anziehsachen waschen.


Sry falls es das Thema schon mal gab, aber ich habe die Suche benutzt und nichts zu dem Thema gefunden.

lg Niub :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten