Womit und wie baue ich eine Homepage?

Leandra schrieb:
ich finde es nicht angemessen einem 'null-html-könner' eine seite wie self-html vorzusetzen. für einen anfänger empfinde ich die seite als definitiv zu anspruchsvoll.
Ich hab selber von null an mit selfHTML begonnen. Ich fand es nicht zu anspruchsvoll, die Sachen sind alle sehr gut erklärt (ok, den Frame-Teil fand ich schlecht, aber wer benutzt heute noch Frames (Frames != Iframes)).
Natürlich braucht man nicht alles auswendig lernen, das hab ich auch nicht gemacht. Ich finde es kein Problem während des Codens nebenbei ein Browser-Tab mit selfHMTL offen zu haben und nachzuschauen falls mir etwas nicht einfällt.

@ Daniel
So ging es mir auch. Ich hatte von html keinerleih Ahnung und hab es mir auch mit selfhtml beigebracht..
Aber was hast du gegen Frames und vor allem: warum?

Leandra schrieb:
zumal man als anfänger wirklich noch nicht die geduld hat, man möchte etwas sehen, und sich nicht 3 stunden hinsetzen und lesen. - man braucht ein erfolgserlebnis, und das möglichst schnell, sonst gibt man auf. meine meinung und meine erfahrung. ;)
Aber genau diese Geduld ist notwendig. Sicher wird man nach 15 Minuten Quellcode-Lernen-und-Schreiben ein erstes Erfolgserlebnis in Form von "Hallo!" auf den Bildschirm bekommen. Aber das Ziel, seine Layoutvorstellungen umzusetzen wird auch nach 3 Tagen noch nicht erreicht sein. Wer sich damit nicht anfreunden kann, sollte vielleicht gar nicht anfangen. Selbst beim Einsatz eines WYSIWYG-Editors dauert es unter Umständen Tage, um das gewünschte Ergebnis zu haben, welches auch optisch ansprechend ist.

ich bin ein ganz klarer WYSIWYG gegner, aber man kann es auch einfacher haben als bei selfhtml.
aber warum einfach wenns auch schwierig geht.
ich bin der meinung, dass man weder mit selfhtml noch mit sonst irgendwas sofort ein perfektes layout bastelt, da gehört erfahrung und feingefühl dazu und nicht theorie...

Kestrel schrieb:
@ Daniel
Aber was hast du gegen Frames und vor allem: warum?
Mir gefallen Frames nicht, da es mir besser gefällt wenn beim Scrollen die ganze Seite weiter geht, und nicht nur ein Teil. Aber das ist Geschmackssache.

Ich hab 'nen Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich hab Von Lycos Tripod ausprobiert. Es ist kostenlos.(Hoffe ich, zu mindest stand das da)
Mein Index hab ich schon on. Und in Frontpage hab ich eingestellt: Untergeordnete Seiten auch hochladen, aber wenn ich auf die Hoverschaltflächen(oder wie die heißen) klicke Passiert nichts. Ich hab alles mögliche versucht, aber die untergeordneten seiten lassen sich nicht öffnen.

Über die SuFu hab ich nichts gefunden und auf anderen Seiten auch nicht deshalb frage ich einfach mal hier. Ich bin zurzeit dabei meine Homepage umzubauen wobei ich als hilfe selfhtml.de tourials benutze nur leider habe ich dort nicht gefunden was mir sagt wie ich eine Navigation einbaue. Ich möchte die gerne Links auf meiner Seite haben wo dann alles untereinander geordnet ist, kann mir einer sagen wo ich das nachlesen könnte Bzw. mir das erklären?

PS: Das soll nichts extrawagantes sein, ich möchte mir nur ein parr kenntnisse in Html aneigenen damit ich irgendwan mal eine vernünftige Homepage hinbekomm ;)

Hab gerade was gefunden könnte das was sein? :D Ich mach eine Aufzählung und pack da die Links rein die sich dann im selben fester öffnen und das ganze linksbündig Bsp.

<div align="left">
<ul>
<li><a href="hier die adresse rein">test</a>
<li><a href="hier die adresse rein">test1</a>
</ul>
</div>

Zuletzt bearbeitet:
Mach das Ganze doch als Absatz (<p align=left>, anstatt <div align= left>). Hat bei mir immer besser funktioniert.
Was bedeutet <ul> und <li>?? Meiner Meinung nach kannste das auch weglassen..

Ok dann sag ich mal danke ;)
<ul> bedeutet soviel wie ungeordnete Liste weil bei <ul> ein Punkt und nicht wie bei <ol> Zahlen sind (<ol> = geordnete Liste)

Hallo,
Sims Zone hatte mal so ein kleines Icon ganz unten auf der Seite und wenn man das anklickt kam ne ausführliche Statistik, hätte das auch gern für meine Homepage.

Kann mir jemand sagen wie die Adresse ist, wo man sich den Counter holen kann ?

Wiedermal Problem mit der Navigation

So doch wieder ein problem *g*
Ich möchte mir eine eigene Domain zulegen nur finde ich keine günstigen serioes wirkenden Angebote. Kann mir da geholfen werden?

mfg
Lopad

Zuletzt bearbeitet:
Lopad schrieb:
So doch wieder ein problem *g*
Ich möchte mir eine eigene Domain zulegen nur finde ich keine günstigen serioes wirkenden Angebote. Kann mir da geholfen werden?

mfg
Lopad
Also, du willst so etwas wie www.meinname.de haben, richtig?
Die sind (fast) alle kostenpflichtig, wie du ja schon gemerkt hast.
Als Alternative, kannst du dir auch eine "normale" Seite bei einem kostenlosen Anbieter einrichten, und diese dann zum beispiel bei www.nic.de.vu registieren. Damit hättest du dann sowas wie
www.meinname.de.vu was meiner Meinung auch noch aktzeptabel ist.:)

EDIT: Da schreib ich einmal hier rein, und geb nen falschen Link:naja:
Danke Phillo, hab es geändert:)

Zuletzt bearbeitet:
Was man auch machen kann: Man laedt seine Seite z.B. bei arcor hoch und laesst sich noch die domain seiner Wahl registrieren. Nur die Domain bekommt an ab 30 Cent im Monat. Dann eben eine Weiterleitung zu arcor und gut ist.. Finde ich allemal ne schoenere Loesung als dieses .de.vu

Bittte Helfen *heul*

Hallo

Ging heute auf meine seite www.sims24ever.de.vu und musste erwas schrekliches feststellen :heul: sie wurde des 2te mal wieder gelöschgt :schnief:

so jetzt will ich nicht mehr zu Funpic.org sowie Funpic.de

Und suche dringend nach einen Anbieter die das haben :

downloads erlauben, php und mysql (1 Datenbank reicht aus)

BITTTTTTTTTTTTTTTTTTTE ANTWORTEN BITTE :schnief:

Rene2509 schrieb:
Hallo

Ging heute auf meine seite www.sims24ever.de.vu und musste erwas schrekliches feststellen :heul: sie wurde des 2te mal wieder gelöschgt :schnief:
so jetzt will ich nicht mehr zu Funpic.org sowie Funpic.de
Und suche dringend nach einen Anbieter die das haben :
downloads erlauben, php und mysql (1 Datenbank reicht aus)
BITTTTTTTTTTTTTTTTTTTE ANTWORTEN BITTE :schnief:
Geh mal auf http://www.w3z.de/

Da habe ich mal ein solches Angebot genutzt und einen testshop mit PHP und mySQL eingerichtet.
Der Haken ist irgend ne Bannerwerbung, die die zumindest bei htm-Seiten reinmachen. Im Shop selbst habe ich nix mehr gesehen.

Für die ganz dummen:
Was ist HTML, wozu brauche ich es und was mache ich damit?
Ich habe da nämlich seit neustem eine Homepage, da kann man im Admin-Bereich wählen was für eine Art von Seite man will, da steht Textseite, Linkliste, Hyperlink (bei denen allen weiß ich, was es ist) und halt HTML-Seite.
Ich dachte mir, dass es eine Downloadseite sein könnte, ist es aber bestimmt nicht *sichnichtauskennt*
lg Bubbi

HTML ist eine Programmiersprache um Homepages zu erstellen. (um es mal ganz kurz zu sagen).

Und wenn du in deinem Browser oben mal auf Ansicht -> Quelltext anzeigen gehst, dann siehst du den HTMl-Code der Seite, die du gerade besuchst :)

Mit HTMl kannst du eigentlich fast alles machen. Von textbearbeitung über die Formatierung einer Seite ist soweit alles dabei :)

Bubbi schrieb:
Aha okay.
Und wie mache ich das?
(bitte ausführliche Beschreibung...
lg Bubbi
Du lädste den Download auf deinen Hoster hoch (mit einem FTP-Programm).
Dann fügst du einfach einen Hyperlink zu dieser Datei ein.

Also sagen wir, deine Datei liegt hier:
http://www.meineseite.de/downloads/test.zip

Dann sieht der Code etwa so aus:

Code:
<a href="http://www.meineseite.de/downloads/test.zip">Download</a>
Das ist dann aber bloß ein Schriftzug mit "Download" und wenn man da draufklickt, downloadet man die Datei

Und ganz viel über HTMl lernt man hier: http://de.selfhtml.org/

Huhu:hallo:

also ich habe mir jetzt nicht alle Seiten dürchgelesen!
Aber auf manchen steht ja auch scon wie man ein Video auf die hp macht.
Aber ich verstehe dass einfach nicht!
Ich will das sich dan automatisch zb. der Media Player öffnet.
Kann mir dass jemand bitte noch mal ganz langsam erklären????
Würde mich echt freuen!

Und könnt ih vielleicht noch mal auf meine hp gucken was ich verbesern kann???

www.myanimalworld.de.vu

:hallo: :hallo: :hallo:

Bubbi schrieb:
Was ist eigentlich ein FTP-Programm?
Mit einem FTP-Programm kannst du Dateien auf/von einem FTP-Server hoch/runterladen. Z.B. auf deinen Arcor-Webspace. Einfach Server, Benutzername und Passwort eingeben, verbinden, und los geht's.

Lulu1 schrieb:
:ciao: kann mir nimand helfen??

:ciao: :ciao:
Ich würde versuchen, den Naviframe kleiner zu machen oder besser gleich mit Layern arbeiten. Und auch der rechte Frame ist zu breit, durch die Bilder und die Anordnung. Scrollen zur Seite ist immer unschön.

Ich biete auf meiner Seite Downloads an. In der Rubrik Die Sims 2 und dann Kleidung. Ich würde gern jemanden darum bitten, dass er mal ausprobiert, ob alles funktioniert. Zu dem hab ich rausgefunden, dass meine Hyperlinks nur von Mozilla Firefox angezeigt werden. und meine HTMl-objekte nur von der normalen Internetexplorer

ShaniaTwain schrieb:
Ich biete auf meiner Seite Downloads an. In der Rubrik Die Sims 2 und dann Kleidung. Ich würde gern jemanden darum bitten, dass er mal ausprobiert, ob alles funktioniert. Zu dem hab ich rausgefunden, dass meine Hyperlinks nur von Mozilla Firefox angezeigt werden. und meine HTMl-objekte nur von der normalen Internetexplorer
Wenn Du im Code stehen hast

Code:
 codebase="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Julia/Eigene%20Dateien/Eigene%20Webs/
also einen Verweis auf "C:", deine eigene Festplatte, wird das wohl nicht recht funktionieren.

So! Jetzt ist meine Seite fast fertig, so weit läuft alles, aber:
Ich weiß nicht wie das mit den Downloads klappt.
Ich hab versucht die Dateien bei Freenet hochzuladen, aber irgendwie kann ich dann diese Dateien nicht mit meiner Seite verlinken!
Bitte um hilfe.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten