Womit und wie baue ich eine Homepage?

Nein, Arcor verbietet Downloads nicht. Man darf halt nicht über 1 GB Traffic im Monat kommen, ansonsten gibt es aber keinerlei Einschränkungen. Die Firmen haben nun mal nichts zu verschenken, wenn man eine "richtige" Website machen will, muß man bereit sein, etwas zu bezahlen.

blume85 schrieb:
Hallo

ich hab da mal ne frage, vielleicht auch mehrere. Hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich möchte mir auch ne Homepage basteln und bin mir nicht so ganz sicher was ich machen soll. Ich bin schon länger bei freenet und hab überlegt, dass ich es dort mache. Jetzt meine Frage: Weiß einer ob man die auch offline bearbeiten/erstellen kann und ob man vielleicht auch seine HTML-gefertigte Homepage dort hochladen kann. Mir gefallen die Layouts dort nämlich nicht. Oder kann ich ein Layout von ner anderen Seite einbinden.
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
LG:hallo:
Blume85

Hallo

kann mir denn keiner helfen??

LG
blume85

blume85 schrieb:
Hallo

kann mir denn keiner helfen??

LG
blume85

also, ich mache meine lays auch immer offline, denn sowas vorgefertigtes is nüscht. du müsstest dir ein ftp-prog zulegen, mit dem du die dateien hochladen kannst, sowas wie smart ftp...musste ma bei google suchen, da findeste die hp von denen.

was meinst du mit layout von einer anderen hp einbinden???

edit: um auf deine frage zu antworten: ja, kannst du! :)
edit²: ob du das aber bei freenet machen kannst...aber wenn die das da anbieten auf den ihrer hp, dann kannst du das auch...

Zuletzt bearbeitet:
Angelskiss schrieb:
meinst du nen iframe oder was?
Ja, kann sein. Halt sowas wo man mit einem Grafikprogramm verschiedene Bereiche einteilt, die dann zu Links werden.

Liz101a schrieb:
Ja, kann sein. Halt sowas wo man mit einem Grafikprogramm verschiedene Bereiche einteilt, die dann zu Links werden.

uaaah, nun weiß ich, denke ich, was du wirklich meinst...hotbuttons...also sowas, wo du ein bild machst, was einen link haben soll...ich will ja jetzt keine schleichwerbung machen aber geh mal auf meine hp(in meiner sig) und schau mal bei dem menü, ob du sowas meinst. denn da sind auch diese hotspots...

Ja genau. Sowas mein ich. Kanst du mir das erklären? Wie man die Hotspots macht weiß ich, aber nicht, wie man das Textfenster erstellt. Wenn das hier zu schwer zu erklären ist oder so geht auch über msn. :) Fänd ich ganz toll von dir-

Liz101a schrieb:
Ja genau. Sowas mein ich. Kanst du mir das erklären? Wie man die Hotspots macht weiß ich, aber nicht, wie man das Textfenster erstellt. Wenn das hier zu schwer zu erklären ist oder so geht auch über msn. :) Fänd ich ganz toll von dir-

arbeitest du mit photoshop? und den code kannst du auch? ach ja, schick mir ma ne pn mit deiner email addy, dann schick ich dir ma die erklärung...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich hab Paint Shop pro 7. Ob ich den Code kann weiß ich nicht so sicher. Ich kann nur die Einteilungen "schneiden" und als HTML speichern. (Aber nur für die Links)

Liz101a schrieb:
Ne, ich hab Paint Shop pro 7. Ob ich den Code kann weiß ich nicht so sicher. Ich kann nur die Einteilungen "schneiden" und als HTML speichern. (Aber nur für die Links)

hm, paint shop pro habe ich ned, hab jetzt ma n tuti für photoshop gemacht, vllt bringt dir das ja trotzdem was...

habs abgeschickt...

Zuletzt bearbeitet:
danke, es hat mir was gebracht. :) Ich weiß jetzt glaub ich wie das geht. Danke, danke, danke. das ist dann aber nur für eine Auflösung oder? Sonst passt ja alles nicht mehr.

Liz101a schrieb:
danke, es hat mir was gebracht. :) Ich weiß jetzt glaub ich wie das geht. Danke, danke, danke. das ist dann aber nur für eine Auflösung oder? Sonst passt ja alles nicht mehr.

nö, isses nich....dieses 800x600 hab ich jetzt nur mal als beispiel genommen. ich hätte da genausogut 1024x768 hinschreiben können. dadran liegts ned.

aber kein problem, hab ich gern gemacht!:hallo:

Angelskiss schrieb:
nö, isses nich....dieses 800x600 hab ich jetzt nur mal als beispiel genommen. ich hätte da genausogut 1024x768 hinschreiben können. dadran liegts ned.

aber kein problem, hab ich gern gemacht!:hallo:

So ich habs geschafft. Sieht zwar nicht so toll aus wie andere hier, aber es geht. :) Versuch siehe Smiley-Link in der Sig %)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!

Ich bin gerade dabei mir meine eigene Homepage zu machen und da wollte ich fragen, wie das mit den Bildern ist! Bilder die nicht mir gehören, darf ich ja nicht drauf setzen, oder?! Oder muss ich einfach nur sagen, dass das von irgendeiner Homepage ist und dann darf ich es doch zeigen?? Wie ist denn das?
Hoffe es kann mir jemand helfen...

Liebe Grüße :hallo: und im vorraus schon mal Dankeschön

Üblicherweise sind alle Bilder, die man im Netz so findet, mit einem Urheberrecht belegt, was besagt, daß die Bilder alleine dem Ersteller gehören und er bestimmt, wie die Bilder verwendet werden dürfen. Falls Du also fremde Bilder in Deine Seite einbinden willst, solltest Du Dir stets die Erlaubnis einholen. Einfach nehmen und online stellen ist nicht statthaft, selbst wenn Du auf die Quelle hinweist. Ausnahme sind frei verfügbare Cliparts, Grafiken usw., die explizit für solche Zwecke freigegeben sind - das steht dann aber auch immer dabei.

Halli Hallo!

Ich hab wieder einmal eine Frage! .....Ich hab es jetzt schon geschafft mit HTML anzufangen! Habe Buttons erstellt und die auf der linken Seite meiner Hp plaziert! Oben hab ich die Überschrift! Jetzt wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Überschrift und die Links so "abzutrennen" dass sie nicht mehr von den Bildern die ich hochladen will verschoben werden?!?

Weiters wollte ich noch fragen wie ich so eine Art Raster machen kann ...... so dass links eine Spalte in der die Links sind eine Farbe hat und der Bereich in der sich die Überschrift befindet eine andere.....

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße!

Kitty

Andreas schrieb:
Üblicherweise sind alle Bilder, die man im Netz so findet, mit einem Urheberrecht belegt, was besagt, daß die Bilder alleine dem Ersteller gehören und er bestimmt, wie die Bilder verwendet werden dürfen. Falls Du also fremde Bilder in Deine Seite einbinden willst, solltest Du Dir stets die Erlaubnis einholen. Einfach nehmen und online stellen ist nicht statthaft, selbst wenn Du auf die Quelle hinweist. Ausnahme sind frei verfügbare Cliparts, Grafiken usw., die explizit für solche Zwecke freigegeben sind - das steht dann aber auch immer dabei.

Danke!
Und was ist mit Bildern, auf denen kein Copyright zu finden ist?!

Weiß jmd wie man ein "Loch" in eine Imagemap bekommt? Also, auf meiner Seite will ich nämlich Links einbauen und da das Textfenster unter dem Bild liegt, kann man nicht klicken weil das "Loch" nur eine Art Fenster ist.
Hoffe ihr versteht das jetzt. :)

Claudy schrieb:
Versuchs mal mit Tabellen die du dann mit Div-Ebenen positionierst und die Spalten halt einfärbst.

Code:
 <div id="top" style="position:absolute; width:5000px; height:40px; left: -3px; top: -3px;">
<table cellspacing="0" cellpadding="3" border="0" width="100%">
<tr>
	<td bgcolor="#DBD5CA">
	blah bah blah
	</td>
</tr>
</table>
</div>

Claudy
Dann kann ich mein Bild nicht mehr nehmen, ohne dass ich das neu "zerschneiden" muss oder?
Ich glaub dann lass ich das erstmal so, aber vielen Dank für die Hilfe.

Super Claudy! Danke! Ich hab es geschafft den oberen Bereich fertig zu machen, jetzt brauch ich nur noch den linken Rand ....ist mir nicht gelungen das so umzuformen dass es klappt! Hast du nocheinmal so einen guten Tipp für mich?

Liebe Grüße!

Kitty

Mach doch einfach links und oben einen Frame und lade in die Frames deinen Titel bzw. deine Buttons. Da verschiebt sich auch nichts..

Hab ich schon probiert! Dann sind meine Buttons oben! ?????
Weißt du wie das geht?

Lg!

Kitty

EDIT: Ach ich hab vergessen euch zu fragen ob ihr vielleicht noch andere gute und kostenlose Subdomain Anbieter ohne Werbung außer www.nic.de.vu kennt....meiner Meinung nach verlangen die zuviele persönliche Daten die ich nicht unbedingt freiwillig ins Netz stellen will :ohoh: Also bitte schreibt mir doch welche auf mit denen ihr Erfahrungen habt! Ich suche schon so lang und hab noch nichts passendes gefunden :schnief:

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst in den linken Frage dann einfach deine Buttons rein. Hast du den Code grade mal da, das wuerde die Sache einfacher machen.

@ Kitty 17
Ich meinte den ganzen Code der Seite, nicht nur den einen Layer..

Aber wenn es so auch klappt, isses doch auch nicht schlecht. Ob es so ein Zufallscript gibt, weiss ich nicht (bzw. keine Ahnung, wie die Befehle dann heissen). Aber das sollte dann zumindest mit den meisten Browsern gehen, da die ja auch nur die Sprache html darstellen.

Ich habe da mal eine Frage zu Frontpage.
Also ich arbeite mit Tabellen, und ich möchte gerne das die Tabellen ganz am Rand der Seite anliegen und nicht ein kleines Stück entfernt, wie es bei Frontpage als Standard eingestellt ist. Ich hoffe ihr könnt meine Erklärung verstehen und mir helfen.

Mfg
norchen

Huhu,
hab auch mal wieder eine Frage.
Ich habe folgeneden Code für ein Mouseover mit Bild:
Code:
<AREA SHAPE="rect" COORDS="156,10,325,147"
 onMouseOver="if(document.images) document.Bild390.src='myreflection.gif';" >
Hab jetzt einfach mal mein Bild drin gelassen.
Wie kann ich das jetzt so einstellen, dass sich das Mouseover auch nur in dem Stück öffnet, wo der Link ist und nicht im ganzen Bild?
LiZz

Bilderklau von der Homepage verhindern?

Hallo zusammen, :hallo:

und zwar bräuchte ich mal Hilfe von Leuten die sich mit Homepages und so auskennen. Bin zurzeit dabei mir eine eigene Homepage zu erstellen, natürlich auch mit Bildern.
Ich möchte aber verhindern, das jeder die Bilder per rechtsklick einfach auf seinen PC Speichern kann oder ähnliches damit machen kann. Hoffe ihr wisst was ich meine. Hab auf einigen Seiten gesehen, das wenn man versucht ein Bild zu speichern, eine Meldung kommt das das Bild ein Copyright oder ähnliches hat, manchmal steht da auch einfach: Alda das is meins! :D
Sowas will ich mit meinen Bildern auch machen, weiss aber leider null wie das geht.

Hoffe jemand weiss was ich meine und wie man das hinkriegt!

:sleep:

Code:
<body oncontextmenu="return false">
Damit kann man nicht mehr Rechtsklicken und
Code:
<script type="text/JavaScript">
<!--
//
var messagerklick="[color=#9f0000]Fenster-Text[/color]";
function clickIE() {if (document.all) {alert(messagerklick);return false;}}
function clickNS(e) {if
(document.layers||(document.getElementById&&!document.all)) {
if (e.which==2||e.which==3) {alert(messagerklick);return false;}}}
if (document.layers)
{document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);document.onmousedown=clickNS;}
else{document.onmouseup=clickNS;document.oncontextmenu=clickIE;}
// -->
</script>
Das ist mit Text...

Das ganze gehört aber in den Homepagethread.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=83356

EDIT: Es gibt auch noch eine Möglichkeit ein transparentes Bild darüber zu legen, sodass das transparente gespeichert wird. Weiß aber grad nicht mehr wo ich das gesehen hab.

EDIT2: Wenn jemand aber umbedingt an deine Bilder will und sich ein bisschen auskennt, schafft er das IMMER (oder?!).

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, erstmal für die Antworten

Hmm, ja mir war auch schon klar das man sowas immer umgehen kann aber wenigstens ein bißchen Schutz muss sein, wissen bestimmt nicht alle wie man sowas umgehen kann :)

Naja ich werd mal im Homepagethread weiter posten!

:hallo:

Edit: Muss ich den Code einfach nur auf die Seite schreiben, die ich gerade bearbeite oder irgendwie bei dem Bild?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Style schrieb:
Hallo zusammen, :hallo:

und zwar bräuchte ich mal Hilfe von Leuten die sich mit Homepages und so auskennen. Bin zurzeit dabei mir eine eigene Homepage zu erstellen, natürlich auch mit Bildern.
Ich möchte aber verhindern, das jeder die Bilder per rechtsklick einfach auf seinen PC Speichern kann oder ähnliches damit machen kann. Hoffe ihr wisst was ich meine. Hab auf einigen Seiten gesehen, das wenn man versucht ein Bild zu speichern, eine Meldung kommt das das Bild ein Copyright oder ähnliches hat, manchmal steht da auch einfach: Alda das is meins! :D
Sowas will ich mit meinen Bildern auch machen, weiss aber leider null wie das geht.

Hoffe jemand weiss was ich meine und wie man das hinkriegt!
Bitte für dumme Erklären, ich peil sowas nicht so schnell :D

:sleep:
Zu deiner Frage im anderen Thread: Du musst das nur auf die Seite machen, das gilt dann für alles.

Hmm, das geht dann aber trotzdem noch. :(

Kann es sein das es daran liegt, das ich die Page bei Beepworld hab? Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen da ich es auch schon bei Seiten von Beepworld gesehen hab da es scheinbar funzt.
Man kann da ja auch mit der Console arbeiten

Werd mal weiter versuchen.

ja man schaft es immer. es gibt ein programm damit kann man sich jede komplette homepage auf der festplatte speichern und dann haste das bild.

Es is mir schon klar, das es immer Möglichkeiten gibt sowas zu Umgehen, aber das wissen bestimmt nicht alle.
Und ein bißchen sicherer ist es.

Kann mir viellleicht jemand erklären, warum ich trotz der Eingabe des Befehls in der Java Console immer noch rechtsklicken kann?

:hallo:

Meine Homepage ist jetzt nix besonderes, ist so ein "Kost-Nix-Angebot" von t-online, für´s erste ausreichend, bis ich was anderes gefunden hab. Aber es ärgert mich, das meine Links nicht funzen, also es besteht irgendwie keine Weiterleitung. Auch der Link in meiner Sig geht nicht. An was liegt das? Kann mir da jemand helfen, dankeschön.

So, habe jetzt mal dieses http davor gesetzt, aber irgendwie klappt es immer noch nicht. Anscheinend bin ich doch zu blond *lol*.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten