Womit und wie baue ich eine Homepage?

Danke Andreas, ich werd mal schauen, wie ich es verkleinern kann.

Das mit dem index.htm hab ich schon versucht, dann lädt NVU nix mehr hoch :(

Aber ich geb ja nich auf :), probier es nachher nochmal

Installiere Dir möglichst auch einen guten FTP-Client, bspw. FileZilla. Damit kannst Du solche Dateien online umbenennen. Wie das FTP einzurichten ist, steht auch in der Hilfe bei Arcor. Aber das müsstest Du ja bei NVU auch schon gemacht haben.

So ihr Hübschen :)

Ich hab auf jeden Fall schonmal die 1.. Seite feddisch und wenn jemand das Haus mag, kann er ja mal versuchen, sich das Teil runterzuladen, aber bitte nur, wer es wirklich haben möchte, sonst ist der Traffic direkt verbraucht und ich kann nicht weiterbasteln (oder doch ?!), ist ja nicht viel bei Arcor.

http://home.arcor.de/cathleen1971/

Ist ja auch nur mal so zum Lernen, aber bei mir dauert das eben

Nächste Frage : ich benutze ja NVU, wie bekomm ich damit rechts solche anklickbaren Button für Kategorien z.B., dann würde ich die Startseite ändern und das 1. Haus in eine anklickbare Unterseite legen, aber wie bekomm ich das mit NVU hin ?!

Downi, das geht aber doch mit dem NVU nicht, da hab ich doch keinen Quelltext, sondern ganz normal wie word sieht das da aus. Wenn ich den Quelltext aufrufe, dann weiss ich garnicht, wo ich dieses alles, was da bei Selfhtml steht, einsetzen muss.

Huhu Cathleen, hab grad mal gesucht und mir den NVU runtergeladen... da kannst du in der unteren Menueleiste den Quelltext ansehen bzw. bearbeiten...

Aber ehrlich, ich kenn das Programm nicht und find es im Moment vergleichsweise kompliziert.

Such Dir bei dem Link von Downie ein Frameset aus, z.B.das mit der Überschrift Teil 1, mach eine neue Datei und setze da den Quelltext ein. Bei z.B. diesem zweiteiligen Frameset machst Du dann zwei neue html-dateien, einen für die Verweise und eine für die Hauptseite. Schau Dir den Quelltext des Framesets an und benenne die beiden html-dateien wie sie im Frameset heißen. Hier also Verweise.htm und Startseite.htm

Na ja, in die Verweise machst Du dann deine Links und in die Startseite deinen Inhalt.

Oder du machst es per Tabelle. Da müsste ich aber in diesem Programm erst rauskriegen wies genau funktioniert.

Auf selfhtml gibt es aber auch fertige Layouts. Schau Dir halt mal so eine an und versuch mal deine eigenen Inhalte da einzutragen. Das hat mir am Anfang viel geholfen, zu verstehen wie das alles zusammenhängt.

Ups, ich glaub ich bin im Erklären nicht so besonders gut...

Vielleicht hilfts ja etwas weiter :)

LG Twister

Huhu Twister

Frames nimmt NVU nicht. Ich hab schon überlegt, ob ich mit dem NVU eine einfache HTML Seite erstelle und die dann quasi per Link von der 1. seite mit Hochlade, muss das mal ausprobieren :).

In diese Tabelle müsste ich dann die verschiedenen Links reinschreiben wahrscheinlich.

War gestern im Buchhandel um eine neueste Version von "der rote Faden" zu bekommen, aber die gibbet immo noch nicht, da war alles wirklich ganz Step by Step erklärt, wie man zu einer Homepage kommt

Edit : was sind "Scripte" ???

Zuletzt bearbeitet:
Jo Cathleen, das klappt doch schon :)

Ah ja, du hast ne PN

Ah ja, Scripte... hm, ich weiß Scripte immer im Zusammenhang mit Programmcoden, also etwas auf der HP ausführen lassen... z.B. Counter, Uhren und was es da nicht noch alles gibt!

ich kanns leider nicht besser erklären :(

Spocky, Downloader, ich spiel auch mit dem Gedanken, meine Bilder zu versimsen und dabei evtl. auch Häuser zum Download anzubieten... deswegen frag ich mich, ob die 25 Gb Traffic (von dem kleineren Privat-Paket) da reichen, wenn die HP "normal" besucht wird?

Was haltet Ihr von Strato?

Ja, und wegen dem Counter, möchte mir da keiner einen Tip geben,
welchen ihr gerne benutzt, wo gute Statistiken dabei sind (mit Refferer-Auswertung)
Mit den Logdateien tu ich mich etwas schwer, das richtig auszulesen :(

Spocky, Downloader, ich spiel auch mit dem Gedanken, meine Bilder zu versimsen und dabei evtl. auch Häuser zum Download anzubieten... deswegen frag ich mich, ob die 25 Gb Traffic (von dem kleineren Privat-Paket) da reichen, wenn die HP "normal" besucht wird?

Was haltet Ihr von Strato?

Ja, und wegen dem Counter, möchte mir da keiner einen Tip geben,
welchen ihr gerne benutzt, wo gute Statistiken dabei sind (mit Refferer-Auswertung)
Mit den Logdateien tu ich mich etwas schwer, das richtig auszulesen :(

Naja, ich hatte zuerst ein Paket mit 100 GB Traffic und dachte das reicht. Mittlerweile braucht unser SimCity-Downloadbereich ca. 200 GB Traffic monatlich.

Downloads können sehr schnell großen Traffic erzeugen. Also Vorsicht.

all-inkl bietet eine Statistik dazu, die eigentlich ausreicht. Und du brauchst keinen Counter auf der Seite einzubinden.

Huhu Twister,

wenn du eine normalbesuchte Seite hast, dürfte das für den Anfang sicher reichen, vor allem wenn du nicht allzu viele neue Häuser updatest, die ja sehr speicherintensiv sind.

Bei all-inkl hast du auch eine Zugriffsstatistik dabei.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du für deine Homepage eine Statistik wie Dingenskirchen holst.
Mir fällt der Name einfach nicht ein - ich habe auch schon gesucht, aber der Name hat sich geändert, irgendetwas mit "web" am Beginn. Warum fällt mir das nicht ein, ich kann mir hier jetzt den Mund fusselig reden und es will mir einfach nicht einfallen. Ich werde aber nochmals für dich suchen. :)

Liebe Grüße,
Downi

EDIT: Die Dateigrößen von SC-Downloads sind in der Regel größer als die von den Sims.

Ah ja, Danke ihr zwei... ich bin im Moment, mit einem kleinem Paket, noch bei HostEurope und eigentlich ganz zufrieden. Nun ja, ist bisher ne reine Bilderseite und die haben ja nur 100 bis 150 KB, deswegen konnte ich das nicht so gut abschätzen.

Zweites Paket dazunehmen ist auch blöd. Da ließt sich das Allinklusive-Angebot schon ganz gut! Und wie ich bei Euch sehe, ist die Erreichbarkeit auch ohne Mängel :)

HE arbeitet auch mit dem Webalizer aber irgendwie empfinge ich die Listung wie "äh" Kraut und Rüben *rotwerd* Na ja, vorallem gehts mir dabei um eine evtl. Fremdverlinkung der Bilder auslesen zu können. Muss mich halt doch mal mit htacces auseinandersetzen *brrr*

So spät am Abend kann man von mir keine Geschwindigkeit mehr erwarten. :D

Ich spreche zwar von einer ähnlichen Statistik, allerdings war die grafisch ganz schön aufbereitet.
Ich weiß nur noch, dass vor der Namensänderung die Seite einen orangen Hintergrund und blaue Buttons hatte, um sich zu registrieren, musste man auf einen Bleistift-Button klicken. Das hilft nun wahrscheinlich niemanden weiter, wenn ich raten müsste, würde ich meinen, die Seite hieß "netstatistic", aber es wäre schön, wenn ich diese wiederfinden würde.

Eingebettet wurde diese Statistik immer mit zwei oder einem kleinen, diagrammännlichen Button.

Oh ne Downi, brauchst dich doch net ahetzen ;)

Ich freu mich auch morgen oder übermorgen oder... noch auf Antwort, das macht mir nix :)

btw. muß ja auch endlich ins Bett... Cheffe hat was gegen verschlafen *ggg*

LG

Ich spreche zwar von einer ähnlichen Statistik, allerdings war die grafisch ganz schön aufbereitet.
Ich weiß nur noch, dass vor der Namensänderung die Seite einen orangen Hintergrund und blaue Buttons hatte, um sich zu registrieren, musste man auf einen Bleistift-Button klicken. Das hilft nun wahrscheinlich niemanden weiter, wenn ich raten müsste, würde ich meinen, die Seite hieß "netstatistic", aber es wäre schön, wenn ich diese wiederfinden würde.

Eingebettet wurde diese Statistik immer mit zwei oder einem kleinen, diagrammännlichen Button.
Ah, Du meinst sicher Nedstat. Ob's die noch gibt, weiß ich aber nicht.

Ok, ich denke mal, ich werde lieber das 7,95 € Paket nehmen, sicher ist sicher.

Nun überleg ich nach einem Namen, da kann man sich ja einen Aussuchen

Hier mal ein paar, die ich mir überlegt hab, vllt. findet ihr ja einen für mich raus :

Simdomizil.de
Simbungalow.de
Simfincas.de

einen der drei würd ich gern nehmen, mehr falllen mir eh nicht ein ...

Edit : Und noch eine Frage : bei dem Gästebuch, was man sich ja auf den Webspace hochladen muss, wo genau (in welches Verzeichnis) kommt das dann ?!?! Und wie verlinkt man das auf der HP ?

Zuletzt bearbeitet:
Was Besucherauswertung angeht, würde ich Google Analytics empfehlen. Ist wirklich sehr nett, was das Programm alles analysiert (weltweit bis auf Stadt-Ebene Aufschlüsselung der Besucher, Referer von Suchmaschinen, verweisende Seiten, Verfolgung, welche Wege die Besucher zurücklegen etc. etc.)

Kostenlos und extrem leistungsstark im Vergleich zu den meisten anderen Statistik-Diensten.

Ich würde von den Dreien den ersten nehmen. Die anderen Zwei deuten doch eher auf einen bestimmten Baustil hin. :hallo:

Das war auch meine erste Idee, allerdings baue ich ja ausschließlich in Bungalow-Form (d.h., bei mir gibbet keine Etagen-Häuser, max. Split-level will ich mal versuchen). Aber das irgendwie in den Seitennamen einzubauen, ist echt schwer, weil Cathleenseinstöckige.de ist ja ziemlich albern :lol:

Andreas, Downloader, über Netstat hab ich was gefunden *über Google* das sieht jetzt sehr auf Firmen ausgerichtet aus... Danke Euch fürs mitsuchen :)

Solander, das muss ich mir mal näher ansehen. Sieht sehr interessant aus. Dank auch Dir :).

Cathleen, ja, da muß ich Mabra kräftig zustimmen. Glaub mir, wenn Du gefallen an der Sache findest, können sich schnell noch andere Bereiche dazu gesellen. Obwohl, du hast dann ja noch 2 Domains zur Auswahl. simdomizil.de gefällt mir auch sehr sehr gut :)
Bei cat-domizil hab ich auch gleich an Katzenhäuser und Kratzbäume *ggg* gedacht, deshalb werf ich jetzt einfach noch was ein: warum nicht deinen Namen ausschreiben, also "cathleens-domizil.de"

Jetzt hast noch mehr zum Nachdenken ;)

(ich schreibs nun hier rein weil hexlein gesagt hat hier wird mir geholfen!)

Hallo Leute! Bei anderen Themen wo es erklärt wird wie man Sims zum Downloden stellt versteh ich nie was. Deshalb frag ich lieder mal nach! Ich will einen Sim zum downlod bereit stellen. Was muss ich machen? Wie packe ich und warum sieht meine Package datei so aus? (den namen hab ich weggemacht!)
packagedateiee7.png
bitte helft mir und erklärt es mir! und bitte seit nicht so streg mit meiner dumm heit xD lg korosu

Deine package sieht doch so schlecht nicht aus ..., Du musst sie natürlich verzippen (packen) und dann online stellen.

Kannst Du denn diese .package öffnen ? Oder zeigt es dann einen Fehler an ?

Zu Homepage machen : ich hab jetzt mal online nach Vorlagen gesucht, die ohne Frames arbeiten, aber eben schon farbig unterlegt sind, und bin auch fündig geworden. Hat jemand noch gute Seiten mit relativ einfachen Vorlagen ?

Hab jetzt eben das Privat Plus Paket bei all-inkl.com bestellt, warte auf meine Zugangsdaten und dann kanns ja schonmal losgehen. Welchen Namen ich genommen hab, werdet ihr dann sehen :) *hoffdasallesklappt*

Zuletzt bearbeitet:
So, dank Twister hab ich nun schonmal meine Startseite beisammen *dankesag* und nun hab ich doch noch eine Frage :

Wie bekomm ich da ein Gästebuch untergebracht und woher und wie binde ich meine Email bzw. ein Kontaktformular (da auch woher) ein ?

Das mit NVU klappt eigentlich ganz gut, nur daß ich es nicht hinbekomm, Tabellen zu positionieren bzw. zu verschieben mit dem Teil

So, dank Twister hab ich nun schonmal meine Startseite beisammen *dankesag* und nun hab ich doch noch eine Frage :

Wie bekomm ich da ein Gästebuch untergebracht und woher und wie binde ich meine Email bzw. ein Kontaktformular (da auch woher) ein ?

Das mit NVU klappt eigentlich ganz gut, nur daß ich es nicht hinbekomm, Tabellen zu positionieren bzw. zu verschieben mit dem Teil
Für ein Gästebuch kannst Du Dich hier mal umsehen:
http://www.php-free.de/Gaestebuecher/

Dein all-inkl läßt ja die PHP-Sachen zu.

Für ein Gästebuch kannst Du Dich hier mal umsehen:
http://www.php-free.de/Gaestebuecher/

Dein all-inkl läßt ja die PHP-Sachen zu.

Oje, ich hab mir das von http://www.flinkthink.ch mal geladen, aber was ich da wohin kopieren muss, versteh ich nich :(, da ist auch keine Anleitung bei, jedenfalls hab ich keine gesehen, aber das wäre schon gut, das scheint schön einfach gestrickt zu sein, zumindert optisch sieht es so aus, aber ich hab in der .zip bestimmt 20 Dateien drinnen ...

Spocky, ich schick dir mal eben eine PN, brauch mal Deine Hülfe :)

Edit : Seite ist feddisch http://www.simdomizile.de/ *froi*

Zuletzt bearbeitet:
Kennt hier zufällig jemand gute Seiten mit erstellbaren Countdowns?

An dieser Stelle mal: Ich hab ne neue HP aufgebaut und möchte deshalb meinen alten myblog Account löschen... Weiß jemand wie das geht?

An dieser Stelle mal: Ich hab ne neue HP aufgebaut und möchte deshalb meinen alten myblog Account löschen... Weiß jemand wie das geht?
Einloggen, unter Administration auf 'Deine Daten', dann oben bei 'Komplett abmelden kannst du dich hier' klicken, Passwort eingeben und löschen drücken.

@Downi
Danke, aber das ist mir etwas zu kompliziert... Ich dachte eher an so etwas, aber die Schrift passt nicht wirklich zu meinem Layout, weswegen ich wissen wollte, ob vielleicht irgendjemand noch andere Seiten mit ähnlichen Countdowns kennt.

weiss jemand, wo es eine kostenlose Demo-Version vom deutschen Paint Shop gibt ? Würd das teil gern testen, bevor ichs mir vllt. zulege, ist ja doch ganz schön teuer

Danke

Ich habe auch wieder mal ein Problem. Ich möchte gerne, dass unter dem Hintergrund, der zu oberst auf der Seite ist, ein anderer Hintergrund ist, weil bei dem oben noch Text drauf ist. Kann man das irgendwie machen, also dass es zwei verschiedene Hintergründe untereinander sind? Ist ein wenig kompliziert formuliert, aber ich wusste nicht, wie ich es sonst schreiben soll.
Ausserdem würde ich gerne 2 Überschriften in der gleichen Zeile haben, eine links und eine in der Mitte, wie kann man das machen?
Wäre sehr dankbar über Antworten, ich habe schon fast alles ausprobiert.

Huhu ich wieder

wie bekomm ich es hin, daß sich bei den Links ein neues Fenster aufmacht, wenn man auf den Button drückt ?!

http://www.simdomizile.de/links.html

danke, ich probier schon seit ner Stunde rum, aber NVU lässt mir keine Möglichkeit, wenn eine Grafik vorgelegt ist, dann ist die Linkeinstellung nur begrenzt :(

Edit : und wo ich schonmal hierbin , wer arbeitet noch mit Filezilla und weiss, wie man seine Einloggdaten da speichern kann, ich muss jedesmal alle 3 Felder ausfüllen :(

Dankeeee

Zuletzt bearbeitet:
Huhu ich wieder

wie bekomm ich es hin, daß sich bei den Links ein neues Fenster aufmacht, wenn man auf den Button drückt ?!

http://www.simdomizile.de/links.html

danke, ich probier schon seit ner Stunde rum, aber NVU lässt mir keine Möglichkeit, wenn eine Grafik vorgelegt ist, dann ist die Linkeinstellung nur begrenzt :(

Edit : und wo ich schonmal hierbin , wer arbeitet noch mit Filezilla und weiss, wie man seine Einloggdaten da speichern kann, ich muss jedesmal alle 3 Felder ausfüllen :(

Dankeeee
Hast Du eine Möglichkeit im Quelltext rumzuschreiben? Ich pfusche da immer manuell rum und schreibe hinter den Seitenlink in den Quelltext: target="_blank"

So öffnet sich eine neue Seite, wenn jemand auf Deine Links klickt.

Bezüglich des FileZilla, reicht es nicht, wenn Du auf neuen Server klickst und dann die Eingaben abspeicherst?

lg
Hügö

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten