[Bitte entschuldigt Rechtschreibfehler, mein Word spinnt!]
5. Kapitel
Schlaftrunken wankte Jenny zur Zimmertür. Sie hatte die letzten Tage durchgeschlafen, war nur herausgekommen wenn sie auf die Toilette musste, ihre Mutter brachte ihr das Essen hinein und schwieg. Jetzt fühlte sie sich etwas besser, es war zuviel für sie gewesen. Als sie am Telefon in dem Wohnzimmer ankam nahm sie den Hörer von der Gabel und wählte eine Nummer, die sie schon fast vergessen hatte.
Es piepte und piepte, doch niemand nahm ab. "Verdammte Welt!" schrie Jenny so aufgebracht, dass sie selbst bei der Kraft ihrer eigenen Stimme zusammenzuckte. Eine Träne lief über ihre Wange. "Gut, dann ist sie eben im Internet!" bestimmte sie und machte sich auf den Weg dorthin.
Sie loggte sich mit ihrem Nicknamen in den Chat ein. Sie durchforstete ihre Freundesliste und sah schließlich das ihre Freundin Sarah online war. Sie schrieb sie sofort an. Aus der Mail entwickelte sich ruckartig eine Chat-Unterhaltung.
Sarah schrieb unwichtiges Zeug und dass sie Jenny anrufen würde.
Das Telefon läutete und Jenny stürzte sich sofort darauf. "Wallner?" sagte sie hoffnungsvoll. "
Hi." ertönte eine ihr Bekannte Stimme. "John, was willst du, ich erwarte einen Anruf!" keifte sie in den Hörer. "
Hab dich nicht so, ich will mich mit dir treffen." Jenny gab ein bejahenden Ton von sich und legte auf.
Erneut klingelte das Telefon, doch es war eine Nummer die ihr sehr bekannt war, eine Nummer, die sie vor einem Jahr in enorme Schwierigkeiten gebracht hatte. Eine Nummer die sie hoffte nie wieder auf dem Display ihres Telefones zu sehen. Es war die Nummer, die sie seit Dreihundertfünfundzwanzig Tagen fürchtete.
So ich hoffe es hat euch gefallen! Hinterlasst doch bitte ein Kommentar!