MEINE Familie ist DEINE Familie

herbfan

Member

Guten Tag alle zusammen :hallo:

Heute spielte ich mal wieder das gute alte Sims² und da fiel mir etwas besonderes auf : Ich erstelle die schlechtesten Familien die es gibt. Sie sind nicht unbedingt unnatürlich oder durchgeknallt...sie sind immer gleich. Eine Mama, ein Papa, drei Kinder, ein Hund/Katze und ein Haus.

Ich muss sagen der Reiz, mit fremden Familien, die ihre eigenen Geschichten erlebt, und Leben gelebt haben, ist viel spannender und daher meine Idee:

Lasst uns unsere Lieblingsfamilien online stellen, damit andere sie downloaden und mit ihnen spielen können. Wichtig ist, das ihr bereits mit ihnen gespielt habt, und sie somit Berufe oder Fähigkeiten besitzen, also schon ausgeprägtere Persönlichkeiten haben.

Alles andere ist euch selbst überlassen. Bald werde ich mal eine Familie von mir vorstellen, bis dahin würde ich gerne wissen, was ihr von meiner Idee haltet %)

Lieben Gruß,
herbfan ;)

würd auch meine Families hergeben dafür aber wie die anderen kp wie das mit download geht

Hi,

ich könnt wär auch dabei ich hätte zwar im Moment nur 3 Familien =).

Hab noch ne ziemlich kleine Nachbarschaft *gg*

Wenn wer will könnte ich ne Homepage dazu machen wenn sich das durchsetzen sollte.
Nur leider habe ich keine Ahnung wir man eine ganze Familie packt?!

Vielleicht wäre dieser Beitrag bei den Projekten beser vielleicht melden sich da auch noch ne Menge.

Gruß

noobie:hallo:

p.s Ich finde deinen Vorschalg genial - hoffe es machen viele mit!!

fänd ich suuuuuper wenn du die HP machen würdest, dann könnt ich dir meine Fams einfach schicken und hätt keinen Stress :)

Hey,
echt eine tolle Idee mir is das bei mir selber auch schon aufgefallen und spiel zurzeit nur mit den Maxis Familien ...
Hoffentlich könn ma das bald ma machen würd mich end freun
lg

hmm....... klingt logisch irgendwie... *denk* aber vielleicht steht ja iiiirgendwo in diesem großen Forum schon wie es geht und wir zerbrechen uns umsonst unsere hübschen Köpfe :)

hey ich fänd die idee auch super!weil meine familien sind auch immer gleich und alle haben immer die gleiche laufbahn das ist irgendwie langweilig^^

hmm... also ich denk ich werd meine auch teilweise mit fertigem Haus rausgeben... ist nur blöd wegen Freunden und Bekannten.. da sind dann halt alle und auch die entsprechenden Wünsche weg :(

Ja, ich find die Idee super^^ Mein problem das ich immer nur mit einer Familie und einem haus in einer Nachbarschaft spiele =)

Familien aus dem Spiel "kopieren" kann man, indem man auf so ein Haus mit Pfeil Icon klickt. Dieses findet ihr, wenn ihr in der Nachbarschaft das Grundstück aufruft auf der rechten Seite, wenn ich mich recht erinnere.

Aber vorsicht ist geboten: alle Downloads auf den Grundstücken, alle Global Hacks (ich weiss jetzt nicht, ob die anderen auch mitkommen, glaub aber nicht) und die Default Replacements kommen mit!!!

Vor dem "kopieren" der Familien einfach den DL Ordner aus dem Sims2 Ordner nehmen, dann kommen die hacks etc nicht mit weil sie dann nicht mehr im Spiel sind.

Frostwyrm schrieb:
Vor dem "kopieren" der Familien einfach den DL Ordner aus dem Sims2 Ordner nehmen, dann kommen die hacks etc nicht mit weil sie dann nicht mehr im Spiel sind.

aber was ist dann mit kleidung, genetik, (gedownloadeten Make-up) usw..? Oder meinst du, wir sollten die familien nur mit Original-maxis Objekten erstellen?

es gab schon mal einen ähnlichen Thread: Sie sucht ihn - Er sucht sie. Das ganze eben nur für Singles (finds natürlich trotzdem eine super idee @herbfan).

http://www.simforum.de/showthread.php?t=110948

in dem thread finden sich gute beispiele, wie man seine familie vorstellen kann und wie das ganze ablaufen könnte.

@WildChild: fände es auch besser die SIms zunächst mal ohne Downloads zur Verfügung zu stellen. Ich verwende zum Beispiel keine Custom Skins, weil ich mir die Vererbung nicht zusammenhaun will. Ausserdem ist es wirklich interessant wie deine Sims dann aussehen, wenn sie von anderen nochmal gestylt werden.

ich freu mich jedenfalls drauf ein paar einwanderern in dodville platz zu machen. natürlich werd ich auch eine kleine familie von mir selbst vorbereiten ... muss mich nur noch entscheiden - und die haben dann teilweise auch schon ganz schön lange stammbäume *gg*.

Hi,
na es hat sich ne Menge seit gestern getan.
Konnte leider nicht mehr früher zum PC (hab gerade nen kranken Sohn).

Ich werde mich mal an die HP machen -

was soll den alles drauf sein bzw gibt es Wünsche oder sonstiges vom Aussehen und den Punkten?!

Ja wegen der Familien - ich verwende kaum Sachen von Maxis - könnte da es Probleme geben?!

Vielleicht sollten wir die wichtigsten Freunde als Vermekr anbieten so als Zusatz?!
Und Ihre Häuser werden auch angeboten oder?

Ich versuche mal einen Entwurf zu starten vielleicht mit so Beispielbildern wie ich mir das vorstelle.

wird aber leider nicht vor Abend sein.

Gruß

noobie schrieb:
Ja wegen der Familien - ich verwende kaum Sachen von Maxis - könnte da es Probleme geben?!
Ja, wenn es z.B. Sachen sind bei denen die Ersteller nicht möchten, dass sie weitergegeben werden.

Vielleicht sollten wir die wichtigsten Freunde als Vermekr anbieten so als Zusatz?!
Und Ihre Häuser werden auch angeboten oder?
Befreundet sind sie dann aber trotzdem nicht mehr, wenn man sie in einem anderen Spiel installiert.

ich hätte die häuser lieber nicht dabei - erstens bau ich gern selbst (mehr auf spielbarkeit als auf schönheit .-) und hab eigentlich wenig lust mir das spiel mit irgendwelchen downloads vollzukübeln (hab gestern wieder mal 2 stunden lang DLs gelöscht um die performance zu verbessern *gg*).

einen Fremden einziehen lassen - die familie kurz auf ein leeres grundstück verschieben, kopieren und dann wieder zurückziehn lassen sollte ja ganz einfach gehn :-). dann passiert dem haus auch nix.

Kenn mich mit den Freunden da nicht so aus =).

Ich kann mich erinnern dass ich eine Familie in der Nachbarschafts-Ansicht aus nem Haus "rausgeschmissen" hab - diese in ein neues Haus gewandert sind - aber die Freunde haben Sie trotzdem behalten?!

Oder is das was anderes? Wenn sie in einer ganz neuen Nachbarschaft sind.

Ich glaub ich hab mir die Frage eh gerade selber erklärt - sorry aber ich spiel selten und kenn mich nie so wirklich mit sowas aus :D.

Ja das mit den Häusern hätte ich mir eh geadcht so als vermerk - also als extra Download.

Ja ich hab immer ne Haut von Louis - Augen und Augenbrauen von Helena, Haare von Peggy und XM sims.
Immer nur FREE Sachen !!
Weiß einer ob es da Probleme gibt?!

So und eine grobe Voransicht der HP hab ich mal ich verbesere es und werd ml ein Bild reingeben - obs so passt oder ob man was ändern soll.

Eine Frage wegen dem Namen - ich hab keine Ahung aber das mit "Meine Familie ist Deine Familie" mächt ich versuchen so als Untertext in der Art übernehmen.
Wenns o.k is.

Gruß

Ihr müßt immer angeben wo die Downloads genau her sind und vor allen Dingen überprüfen ob der Downloadersteller überhaupt damit einverstanden ist, das ihr die Sachen auf eure HP hochladet. Macht ihr das nicht habt ihr jede Menge Schlamm am Paddel.

Frostwyrm schrieb:

hier nochmal der beitrag von frostwyrm ... so gehts ganz einfach die Familien auch ohne Downloads zu bekommen.

:hallo: WOW :eek:

Hätte nicht gedacht, dass es doch solchen Anklang findet ... aber freue mich natürlich. Das mit den kleinen Grundstücken finde ich eine super Idee und das mit der Homepage auch.

Na ich denke, wenn man Downloads verwendet könnte man die Seiten entweder verlinken oder man müsste sie anhängen. Aber leichter ist es dann natürlich mit den Originalsachen zu arbeiten.

Ich freue mich schon auf weitere kreative Ideen und vor allem die ersten Familien ;)

Munteres schaffen euch allen
Ich schau dann jetzt mal so oft rein, wie es möglich ist

Juten Resttach

Hi,

es tut mir leid ich hab es gestern nicht geschafft eine vor-ansicht rein zu stellen.

Bitte entschuldigt aber mein Sohn (2 Jahre) hat ziemlich hohes Fieber ghabt und wollte das sich bei im sitzen bleib jetzt konnte ich nicht zum PC.

So aber ich möchte es heute schaffen euch schon was zu zeigen und brauche aber Eure Hilfe.

ganz wichtig der Name - wie sollen wirs nennen
Menüpunkte - welche soll es geben

Dann brauche ich von euch selber gemachte Fotos so richtig nette schnappschüße die ich auf der HP verwenden darf ich so ziemlich egal welches Motiv ich würd mir da was nettes aussuchen.

und eventuell die ersten Familien, Häuser, usw - an mich schicken - E-mail gibts per PN (möcht sie nicht so öffentlich rein geben).

Dank euch jetzt schon mal recht herzlich - wenns klappt kann ich heut vielleicht noch was anbieten aber mir fehlen eben noch die Fotos menüpunkte und der HP name ein Grundgerüst hab ich aber das is noch recht fad ;)

gruß

wieso nimmst du nicht den thread namen für die homepage - mir gefällt der sehr gut :-)

für die menüpunkte ist hier in der diskussion schon einiges angefallen. würde auf jeden fall unterscheiden zwischen:

Familien Maxis Genetik
Familien DL Genetik
Häuser Maxis
Häuser mit DLs
Familie Maxis/Haus
Familie DL/Haus

ist nur so ein Vorschlag :-)

ein Hilfepunkt in dem kurz erklärt wird, wie man die Familien ins Spiel bringt bzw. wie man Familien für die Homepage aus dem Spiel bringt erspart wahrscheinlich auch viele Fragen *gg*.

Ich finde die Idee super und wäre auf jeden Fall dabei. Denn bei mir ähneln sich die Familien auch irgendwie immer und mit der Zeit wirds dann einfach langweilig. Ein biserl frischer Wind in meiner Nachbarschaft würd glaub ich allen Simsbewohnern gut tun -und mir natürlich auch. :)

@ LucyvdPelt : Die Unterpunkt Ideen finde ich klasse. Das würde eigentlich alles sagen und man würde auf den ersten "klick" finden was man sucht.

@noobie : Schnappschüsse allgemein, oder nur "simsige"? Ich hätte ein paar lustige Fotos von einem Kumpel im Angebot :lol: Ich schaue mal meine Ordner durch. Danke, dass du dich da so toll drum kümmerst - und deinem kleinen gute Besserung :)

Ich werd versuchen eine Familie fertigzustellen, habe im Moment nur leider wenig Zeit, weil ich viele Auftritte habe (bin Mitglied in einem kabarett) und daher bissl ausgebucht. Aber sobald ich Zeit habe, werd ich mal ein paar Kleinigkeiten vorbereiten.

Bis dahin, frohes Schaffen :hallo:

Ich finde die Idee auch gut. Ich habe zwar genügend eigene Familien und auch die Ideen für neue gehen mir nicht aus, aber ich gucke mir immer gern nette andere Simmies an, wenn sie interessant sind.

Zu den beiden letzten Menüpunkten für die HP hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag in der Schreibweise:

Familien + Haus Maxis
Familien + Haus DL's

Vielleicht "tausche" ich ja auch mal die ein oder andere Familie. Ich habe zwar DL's im Spiel, aber nur die Lost&Found Objekte, die Sachen aus Sims Stories und die aus dem offiziellen Exchange. Achja und da sind dann noch die von mir extrahierten Objekte aus OFB, damit sie im Katalog kaufbar werden. Aber diese ganzen Sachen sehe ich immer als Originale an, da sie ja alle von Maxis erstellt wurden.

Wenn jemand keine DL's in seinem Spiel haben möchte, ist es aber auch ganz einfach die Grundstücke + Familien mit dem Clean Pack Installer zu installieren. Da kann man auch bei Häusern mit DL's nur die Familie und das Haus ins Spiel bringen, indem man auf die entsprechende Option klickt.

LG Bine

Zuletzt bearbeitet:
O.k super das mit den Menüpunkten is kein Problem -

Ich werd die Punkte Familien und Häuser ordnen nach maxis und Downloads.

Das mit den Clean Installer find ich die beste Lösung - ich hab mir das angeschaut bei mir ich kann alles im spiel bevor ichs Pack auf Original umstellen bis auf die Haut.

Bei den Häusern hab ich ne Mischung aus Maxis - Sachen und Download - Sachen.Aber das bleibt eh jeden dann überlassen.

Danke für die Besserungswünsche - ja das mit den Fotos egal was es is - aber sollten simsige sein - wenn ich dich zitieren darf ;)
Ich find es passt dann eigentlich am besten - ich habs versucht bei mir Fotos zu machen aber mir fehlt da das Händchen :D.

Gruß
noobie

Hallo

Also ich weiß nicht was ich achen soll
Ich hab nämlich einige Hacks und die wollt ihr sicher nicht mitbekommen.
Habe Inteenmator, Preg4all (funktioniert nicht) und den Mehrlingshack. Der Inteen funktioniert aber nich gut mit VJZ (ds termometr geht nichz richtig,...)
Qas soll ich machen?

ich finde das projekt auch super.
wollte ma fragen ob es die seite jetzt shcon gibt oder wann die erscheinen soll?

Hi - nein die Seite gibt es leider noch nicht.

Ich wollte schon was vorab reinstellen ob es für alle so o.k is aber ich hab noch keine Fotos

Ich selber bin ziemlich schlecht im Foto machen bei sims, ich hab das so richtig gestellt.

Ich hab gebeten ob man mir paar Fotos schicken kann die ich verwenden darf so schnappschüße hab aber leider noch nichts bekommen.

Mit fehlt auch im Moment die Zeit um sims zu starten und schnell fotos zu schießen.

noobie

Hi,

sodale - die Grundseite steht ich werde sie gleich dran hängen (hab Probleme hier ein Bild rein zu stellen).

Bitte sagt gleich ob es für euch so o.k is oder was geändert gehört.

Folgendes zu der Seite - ich hab mir das so gedacht - dass diejenigen die wirklich interessiert an dem Projekt sind einen Benutzternamen und Passwort bekommen und einen gewissen zugriff zu der Seite bekommen.

D.h ihr könnt euere Familie - Feunde - Häuser selber auf die Seite laden - keine Angst wird so einfach wie möglich gemacht.

Es gibt ein fertiges Formular wenn ich es schaffe dass ihr die Daten nur noch einfügen müßt - z.b

Name der Familie, Alter, Fähigkeiten, Wünsche, Job, usw .... die Punkte würd ich gernen noch wissen was ihr für Infos haben wollt.

Das gleiche gibt es bei den Häusern - Größe, Preis, ....

lg
noobie

Zuletzt bearbeitet:
:eek: WOW wie toll. Hats du klasse gemacht. Also ich find es ganz toll.

Zu den Kriterien :

Namen, Lebensziel / Lebenslaufbahn, Beruf, Stärken, Schwächen (in den skills) und ich denke das reicht, oder? Sonst wird es so viel.

Bei den Häusern reicht ja eigentlich auch das übliche : Welche Add ons, Preis, ungefähr die größe des Grundstücks (klein, mittel, groß) und ob es schon eingerichtet ist. Notfalls kann man die sims dann ja da auch wieder ausziehen lassen, wenn es einem dann doch nicht gefällt. ;)

Ich würde auch gerne mitmachen. Ich kann auch Familien ohne Dl's erstellen und nur mit sms2. weil ich auf mienem PC nur sims hab und áuf dem von meiner schwetser die andren alle^^

Ewig lange Ladezeiten und Probleme mit dem neuen Add-On ermöglichen es mir leider nicht, weiter an diesem Projekt teilzunehmen. Mein PC stürzt oft schon nach wenigen Spielminuten ab und dann bewegt sich nichts mehr. Das behindert dann oft noch den restlichen Tag meine Aktivitäten am PC, da er sich immer und immer wieder aufhängt.

Ich hoffe, dass ich bald eine Lösung für dieses Problem finde, bis dahin verabschiede ich mich dann jetzt aber. Es tut mir sehr leid und glaubt mir, mich ärgert es auch sehr.

:ciao:

ich würd auch gern mitmachen...
wie weit is die HP denn...
vorraussetzung dass ich mitmach ist allerdings dass ich es check ;-)

Tolle Idee! Und ich wäre auch dabei... Würde, insofern ihr noch keinen Webspace habt, welchen hergeben... Habe eh mehr als genug xD

Wie weit ist die HP denn? Und was fürn Script hast du für den Upload benutzt?

Edit: Ich seh grad wie uralt der thread ist.... Habt ihr da nun was auf die Beine gestellt oder nicht?? Ich finde die Idee nämlich wirklich richtig gut und wenn da nun doch keiner mehr dran arbeitet hänge ich mich eventuell da rein

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das auch voll interessant, aber... scheinbar ist das hier echt nich mehr aktuell ?!

Ich bin gerade erst auf diesen Beitrag gestoßen und muss sagen, dass ich diese Idee einfach spitze finde. Ich würde gerne mit machen und möchte daher wissen wie weit ihr mit der Seite seid. Kann man sie schon besuchen und Familien tauschen?

Außerdem möchte ich gerne über eure Idee auf meine Seite berichten, natürlich nur, wenn es euch recht ist. Ich bin auch an einer Partnerschaft interessiert.

Also bitte melden.

MfG
Addimaus

Oh Hallo.
Das Ende vom Lied war, das ich mir einen neuen PC holen musste. Aber jetzt bin ich wieder da.

Keine Ahnung, ob noobie nun eine Seite erstellen konnte. Schön wäre es. Ich find die Idee auch immer noch gut ^^ Und da es ja doch recht viel Anklang fand...

Ich bereite schon mal ein zwei Familchen vor und hoffe, dass noobie sich meldet :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten