Spiel friert nach einiger Zeit immer ein

Yaliva

Member

Hallo! Ich habe durch die Suchfunktion nichts passendes gefunden und auch die Beiträge, die ich durchgelesen habe, treffen nicht ganz auf das Problem zu, das ich habe.

Mein Problem ist Folgendes: Wenn ich die Sims 2 - Haustiere spiele, dann geht das eine halbe Stunde lang einwandfrei. Aber dann plötzlich geht gar nichts mehr. Ich kann zwar noch die Maus bewegen, aber sie verändert nicht mehr ihr Aussehen, ich kann nichts mehr anklicken und nichts rührt sich mehr, auch nicht die Zeit. Es kommt dabei keine Fehlermeldung, und ich kann auch nicht mehr mit ALT + TAB zurück zu Windows. Das einzige, was ich noch machen kann, ist, mit STRG + ALT + ENTF das Programm im Taskmanager beenden. Nachdem es dann beendet hat, starte ich es neu, dann spiele ich vielleicht 10 - 20 min, und dann passiert das selbe wieder. Das Spiel hält sozusagen einfach wieder an. Ich habe schon den Patch von Haustiere installiert und habe sogar einen Tipp aus einem anderen Forum befolgt, bei dem man im Gerätemanager bei Systemgeräte etwas deinstallieren muss, den Computer neustarten muss, und dann wird es automatisch wieder installiert. Ich habe auch ein Programm runtergeladen, mit dem ich meinen Downloadordner nach Downloads untersuchen kann, die evtl. das Spiel zum Schlechten beeinträchtigen können. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr sehr viele Downloads habe. Aber auch nach den ganzen Versuchen bleibt das Problem bestehen.
Mein Rechner ist ein Pentium 4 mit 3,0 GHz, 1024 MB Arbeitsspeicher und einer All-In-Wonder 9800 Series Grafikkarte mit 128 MB Arbeitsspeicher.
Daran sollte es wohl nicht liegen.
Ich habe aber während dem Spiel die Grafikeinstellungen auf Maximum gestellt. Kann es vielleicht daran liegen? Allerdings läuft es ja super und ohne zu Ruckeln mit diesen Einstellungen, bis eben das Problem wieder auftritt. Kann ein Grund sein, dass die Grafikkarte über mein Netzteil nicht genug Strom bekommt? Weil ich habe nicht das Netzteil genommen, das bei dem Computer dabei war, sondern das von meinem alten Computer, weil ich mir da dachte "Netzteil ist Netzteil", aber vielleicht doch nicht?

Es wäre schön, wenn da jemand eine Antwort drauf wüsste, und mir dabei helfen könnte...Denn ich würde so gern Haustiere mal länger spielen :argh:

@Yaliva: hi

ich hab immer das problem, daß seit der installation von "pets" nach maximal 30 minuten das spiel abstürzt, ein blauer bildschirm erscheint und dann garnichts mehr geht. ich glaube, diese ganzen abstürze, sei es mit blauem, schwarzem bildschirm oder stehendem bild, haben alle den gleichen ursprung.
in anderen foren habe ich z.b. gelesen, daß man einen cheat eingeben kann:" boolprop useshaders false".
ich werd's einfach heute mal ausprobieren...

:hallo:
ich hab ein ähnliches problem, deshalb hoffe ich, dass ich mich hier einfach anschließen darf.
vor einigen wochen hab ich mir einen flachbildschirm und neuen arbeitsspeicher gekauft (von 1gb auf 2gb). hatte gehofft, so noch mehr aus sims 2 rausholen zu können (ist das einzige, was ich auf dem pc spiele). aber beim ersten testlauf passierte schon genau das gegenteil: nach ein paar minuten fror der ganze pc ein, half nur noch der neustart. danach hab ichs längere zeit nicht mehr probiert, aber vor ein paar tagen musste ich mein betriebssystem neu installieren, inklusive festplatten formatieren & partitionieren. das spiel hab ich dann auch ganz neu installiert (und diesmal hab ich mir vorgenommen, es mit den downloads nicht mehr zu übertreiben). aber an dem ständigen einfrieren hat sich nichts geändert. :argh:
meistens bleibt das bild einfach stehen, teilweise geht der monitor aber auch in standby ('kein signal'), blauen bildschirm hatte ich auch schon, schwarzer bildschirm, streifen... durch die bank weg also alles durch. der zeitpunkt, zu dem es passiert, ist auch unterschiedlich: vorhin fror er schon ein, als das weiße bild mit dem simslogo erschien.

ich hab mal den pc aufgeschraubt und gecheckt, ob die grafikkarte richtig sitzt (tut sie). dabei hab ich gemerkt, dass sie furchtbar heiß geworden ist. aber müsste dann der pc nicht auch im normalen betrieb einfrieren? außerhalb von spielen ist er stabil.
wenn es nur mit einem neuen lüfter für die grafikkarte getan wäre, wär ich ja froh. :naja:
was mir noch einfällt: könnte es auch an einem schwachen netzteil liegen?

mein system:
amd sempron 2800+
2.02 GHz, 2 GB ram
winxp home, sp2
radeon 9800 pro

Ich hatte selber einige Jahre eine 9800 Pro und die kommt gut mit Sims 2 klar.

Ich tippe eher auf den RAM, da du ja geschrieben hast, dass die Probleme erst nach der Aufrüstung auftraten. Dein Mainboard scheint demnach nicht gut mit den Riegel zusammen arbeiten zu können (inkompatibel).

Dass die Graka beim Sims2 spielen heiß wird, ist normal. Im normalen Desktopbetrieb bleibt sie kühler, weil nicht so viel bzw. keine Grafikleistung benötigt wird.

ich hab jetzt memtest86 über 12 stunden durchlaufen lassen, aber es hat keine fehler angezeigt. ich werde einfach den alten speicher nochmal einbauen (hätte ich eh als aller erstes tun sollen, aber ich wollte wohl nicht einsehen, dass mit dem was nicht stimmen könnte :rolleyes:)
wenn sich somit das problem löst, will ich aber wahrscheinlich gleich ein neues board kaufen und den neuen speicher auch behalten. oder können mehrere riegel von verschiedenen herstellen zusammen auch probleme machen?
danke für eure hilfe. :)

@kali: Verschiedene RAM Riegel können und tun oft Probleme bereiten ;)
Nimm immer dieselben und wenn die nicht mehr produziert wird, eben von diesem Hersteller ;)² Hoffe das hilft dir :)
Wenn du außerdem genauere Daten sagst könnten wir dir auch genau sagen welchen du kaufen könntest :)

Hallo Ihr,

ich hatte das Problem auch, es liegt NICHT an Euren Computern!!!!
(Das Thema haben wir hier nämlich schon x-mal ausführlichst besprochen)

Bitte nehmt mal alle DLS raus und nehmt sie nach und nach wieder ein, es liegt IMMER an einem defekten Download.

Viele Grüße

die Alsterfee (spielt seitdem ohne Probleme)

Michael11 schrieb:
@kali: Verschiedene RAM Riegel können und tun oft Probleme bereiten ;)
Nimm immer dieselben und wenn die nicht mehr produziert wird, eben von diesem Hersteller ;)² Hoffe das hilft dir :)
Wenn du außerdem genauere Daten sagst könnten wir dir auch genau sagen welchen du kaufen könntest :)
ja, danke, das hilft mir. :)
weiß jetzt nicht ganz, was du mit genaueren daten meinst. momentan hab ich ein ASrock k7s41. der 'alte' ram war 2x512MB von corsair und der neue 2x1GB von kingston.
ich hab den neuen jetzt wieder durch den alten ersetzt und werde gleich mal testen.

alsterfee schrieb:
Hallo Ihr,

ich hatte das Problem auch, es liegt NICHT an Euren Computern!!!!
(Das Thema haben wir hier nämlich schon x-mal ausführlichst besprochen)

Bitte nehmt mal alle DLS raus und nehmt sie nach und nach wieder ein, es liegt IMMER an einem defekten Download.

Viele Grüße

die Alsterfee (spielt seitdem ohne Probleme)
daran liegt es nicht. ich hab nun auch mal ausprobiert, ob es nur bei den sims passiert... tut es aber nicht. bei anderen spielen isses genau so. ;)

Genauer Daten sind die Hersteller, die Geschwindigkeit, Buffered ?, Breite (in bit) und der Refresh-Zyklus. Wenn du nicht weißt was ich mein: PC Wizard 2007 -> 2tes Symbol -> Physikalischer Speicher ;)

Michael11 schrieb:
Genauer Daten sind die Hersteller, die Geschwindigkeit, Buffered ?, Breite (in bit) und der Refresh-Zyklus. Wenn du nicht weißt was ich mein: PC Wizard 2007 -> 2tes Symbol -> Physikalischer Speicher ;)
der einbau vom alten ram hat keine veränderung gebracht, daher kann man wohl ausschließen, dass es daran liegt. :argh: brauchste die daten trotzdem?

Wenn keine für dich erkennbaren Probleme auftreten nein. Es ist jetzt eben nur möglich das es zu Fehler/Problemen kommt und das sie eventuell nicht so lange halten. Sind nur Erfahrungswerte ;)

------------------------------------
Ach das ist eine tolle Story *träum*

http://www.simforum.de/showthread.php?t=138701

Bei mir geht es immernoch net...Ich hab den neuesten Grafikkartentreiber draufgespielt, aber es geht immernoch net und hab sämtliche Tipps von anderen Leuten befolgt, auch das mit dem Cheat mit useShaders false. Aber nochmal meine Frage: Kann mein Spielabsturz auch daran liegen, dass ich die Grafikeinstellungen im Spiel selbst zu hoch eingestellt habe?

Möglich, ist aber her unwahrscheinlich. Eine Neuinstallation hast du auch schon probiert?

Michael11 schrieb:
Wenn keine für dich erkennbaren Probleme auftreten nein. Es ist jetzt eben nur möglich das es zu Fehler/Problemen kommt und das sie eventuell nicht so lange halten. Sind nur Erfahrungswerte ;)
dass es am ram liegt, konnte ich ja nun ausschließen, aber irgendwas anderes muss es ja sein. hat niemand noch eine idee? :(

püppeline schrieb:
@Yaliva: hi

ich hab immer das problem, daß seit der installation von "pets" nach maximal 30 minuten das spiel abstürzt, ein blauer bildschirm erscheint und dann garnichts mehr geht. ich glaube, diese ganzen abstürze, sei es mit blauem, schwarzem bildschirm oder stehendem bild, haben alle den gleichen ursprung.
in anderen foren habe ich z.b. gelesen, daß man einen cheat eingeben kann:" boolprop useshaders false".
ich werd's einfach heute mal ausprobieren...

bei mir passierts ungefähr nach 1 stunde,und das nervt und ist voll bescheuert,grad dann hab ich ja nich gespeichert!!!:schnief:

Ich krieg auch ab und zu son blauen Schirm. Oben in der Titelleiste steht dann auch "Anwendung reagiert nicht" oder so, aber nach kurzem warten (meistens wegen der Festplatte, die eingeschlafen is ^^) geht das Spiel ohne Probs weiter.

@littledragon: Darauf kann man sich aber leider nicht verlassen, dass es immer weitergeht. Ich hab das bei mir auch gedacht, bis mir irgendwann nach zwei bis drei solcher Ladebildschirme das Spiel dann doch ab und an abgestürzt ist :argh:

Michael11 schrieb:
Möglich, ist aber her unwahrscheinlich. Eine Neuinstallation hast du auch schon probiert?
Nein, noch nicht. Werd ich wohl aber mal probieren, danke für den Tipp! Wird nur ein bisschen dauern, bis ich wieder an dem besagten Rechner bin.

Ich habe auch das Problem mit dme blauen Ladebildschirm.
Erst so richtig seit VJ.

Meine PC Daten:

Amd Athlon 64 3000+
2 GB Speicher
Geforce 6800 GS mit 256 MB Speicher

Da ich kein kompletter Noob in Sachen Pc-Technik bin,habe ich natürllich drauf geachtet, das die Ram-Riegel von den selben Herstellern sind.
Auch sind beide Riegel vom gleichen Typ.
An den Downloads kanns nicht liegen,da ich schon ohne spiele zurzeit.
Der Memotest war auch in Ordnung, da kamen keine Fehler.
Temperaturen usw. sind auch alle in Ordnung bei meiner PC-Hardware,da habe ich alles schon geprüft.

Komischerweise kommt das Problemchen auch NUR bei Sims 2 auf und auch ERST seit VJ.
Ich habe inzwischen verschiedene Spiel gespielt, darunter Oblivion.
Um die Hardware so richtig zu testen, habe ich sogar die Einstellungen extra hochgestellt bei Oblivion,da dieses Spiel sogar ein noch größerer Hardwarefresser als Sims 2 ist, sobald mein die Einstellungen auf hoch stellt.
Außer ein paar leichten Rucklern hat das Spiel keine Zicken gemacht.
An der Hardware liegst bei mir also NICHT, auch nicht an den downloads, wie ihr oben ja lesen könnt.

Nun habe ich schon ofters gehört,das
Sims seit VJ Problemchen mit NVIDIA Karten hat.
Da meine eine ebensolche ist und die Grafik mit dem Cheat zumindest bei mir zum sich übergeben aussieht, habe ich Sims 2 kompleet vom Rechner verbannt, dannach mit TuneUp Utilities meinen Rechners nochmals aufgeräumt, inklusive der Registry, um Fehler bei der Neuinstallation zu vermeiden, und habe Sims 2 OHNE VJ neuinstalliert.
Und voila: Es klappt wieder perfekt.
Mit VJ warte ich jetzt solange, bis ein Patch raus ist, der die Unverträglichkeit mit NVIDIA Karten beseitigt.
Ach ja: Ich benutze einene älteren Treiber, da der neueste ja bekanntermaßen Probleme macht.
An dem kanns also auch nicht liegen,das ich mit VJ Probleme hatte.

@bluetrell: Da gibts nur noch eins hinzuzufügen: Das Problem tritt auch mit Pets schon auf.
Immerhin hat NVidia es angeblich mittlerweile geschafft, den Fehler nachzustellen, d.h. sie sollten auch in der Lage sein, ihn zu beheben. Hoffentlich wird das bald mal was.

Dann hatte ich wohl mit Pets Glück.
Denn Pets konnte ich bisher ohne diesen Fehler spielen.
Nunja,hoffen wir mal,das es bal einen Patch gegen den Fehler gibt.
Nur wegen dem einen Add on mir eine gleichwertige ATI Karte zu holen,kommt nicht in Frage bei mir.
Anfang 2008 bekomme ich einen High-End Schlitten von menem Freund geschenkt, bis dato sollte der Pc noch reichen.

So,ich glaube ich kann auch helfen.Dieses Problem hatte ich auch schon und durch zufall hatte ich hier mal was gelesen _ es hatte bei mir sehr geholfen.In eigene Dateien\Sims2 besteht eine Datei die Groups.cache heißt,diese hab ich einfach in einen neuen Ordner geschoben als Sicherung.Dann das Spiel neu starten _ und habe seiddem keinen Absturz mehr.Denke das es ein Versuch wert ist ohne das man das Spiel neu installieren muß.Diese Datei wird neu generiert vom Spiel und auf den neusten Stand gebracht.

Das mit der Groups Cache habe ich schon x mal versucht,bei mir bringst nichts.
Ich spiele jetzt einfach ohne VJ, hauptsache,das Spiel funktioniert.

Bluetrell schrieb:
Ich habe auch das Problem mit dme blauen Ladebildschirm.
Erst so richtig seit VJ.

Meine PC Daten:

Amd Athlon 64 3000+
2 GB Speicher
Geforce 6800 GS mit 256 MB Speicher

Da ich kein kompletter Noob in Sachen Pc-Technik bin,habe ich natürllich drauf geachtet, das die Ram-Riegel von den selben Herstellern sind.
Auch sind beide Riegel vom gleichen Typ.
An den Downloads kanns nicht liegen,da ich schon ohne spiele zurzeit.
Der Memotest war auch in Ordnung, da kamen keine Fehler.
Temperaturen usw. sind auch alle in Ordnung bei meiner PC-Hardware,da habe ich alles schon geprüft.

Komischerweise kommt das Problemchen auch NUR bei Sims 2 auf und auch ERST seit VJ.
Ich habe inzwischen verschiedene Spiel gespielt, darunter Oblivion.
Um die Hardware so richtig zu testen, habe ich sogar die Einstellungen extra hochgestellt bei Oblivion,da dieses Spiel sogar ein noch größerer Hardwarefresser als Sims 2 ist, sobald mein die Einstellungen auf hoch stellt.
Außer ein paar leichten Rucklern hat das Spiel keine Zicken gemacht.
An der Hardware liegst bei mir also NICHT, auch nicht an den downloads, wie ihr oben ja lesen könnt.

Nun habe ich schon ofters gehört,das
Sims seit VJ Problemchen mit NVIDIA Karten hat.
Da meine eine ebensolche ist und die Grafik mit dem Cheat zumindest bei mir zum sich übergeben aussieht, habe ich Sims 2 kompleet vom Rechner verbannt, dannach mit TuneUp Utilities meinen Rechners nochmals aufgeräumt, inklusive der Registry, um Fehler bei der Neuinstallation zu vermeiden, und habe Sims 2 OHNE VJ neuinstalliert.
Und voila: Es klappt wieder perfekt.
Mit VJ warte ich jetzt solange, bis ein Patch raus ist, der die Unverträglichkeit mit NVIDIA Karten beseitigt.
Ach ja: Ich benutze einene älteren Treiber, da der neueste ja bekanntermaßen Probleme macht.
An dem kanns also auch nicht liegen,das ich mit VJ Probleme hatte.

Danke dir für die Erklärung. Ich habe das gleiche problem seit Pets und schon alles ausprobiert :( Hoffentlicht kommt da bald mal was, um den Fehler zu beheben.

Mein Spiel friert auch immer ein. Wenn ich den Laptop gerade erst angeschaltet habe, dann gleich das Spiel starte, kann ich ca. 30-45 Minuten spielen. Läuft der Laptop schon eine Weile bevor ich das Spiel starte, kann ich nur ca 10 Minuten spielen bevor es einfriert.

Vor 3 Monaten war mein Laptop schon mal in Reparatur wegen einen Überhitzungsproblem. Allerdings mit einem anderen Fehlermuster. Mir ist aufgefallen, das der Läppi immer dort wo mein linker Handballen aufliegt sehr warm/heiß wird.
Kann es sein dass er wieder überhitzt? Könnte ein überhitzen der Grafikkarte der Grund für das einfrieren sein?

Ich würde gerne Eure Meinung hören, bevor ich den Läppi wieder zur Rep. bringe, damit die micht nicht wieder mit ihrem Fachhinesisch in Grund und Boden reden, ich wieder ne Rechnung von hunderten Euro bekommen und letztlich der Fehler nicht behoben ist.

Ja das Problem wird wahrscheinlich wieder die Überhitzung sein.

Eine ordentliche Kühlung ist in Notebooks eben schwer realisierbar. Daher sind Notebooks eben auch nicht als Spiel-PCs geeignet (meine Meinung!).

Hey Leute! :hallo:
Erstmal entschuldigung das ich den alten Theard wieder hochhole, aber da mein Problem ganz ähnlich ist, wollte ich lieber den benutzen anstatt einen neuen Aufzumachen.

Also, mein Problem ist, dass auch mein Spiel - egal in welcher Nachbarschaft nach nur wenigen minuten einfriert (ich kann keine 5 Minuten spielen). Ich habe die Grafikoptionen runtergeschraubt, die DL's rausgenommen und das Spiel deinstalliert in der Hoffnung es würde etwas nützen. Nachdem das Grundspiel wieder drauf war, hab' ich mal gespielt und wieder hängte das Spiel sich nach nur wenigenen Minuten auf.

Ich kann weder mit der Windows - Taste, noch mit dem Affengriff aus dem Spiel kommen und muss ihn immer ganz ausmachen und neu hochfahren. :argh:

Weiß jemand Rat? Genug Arbeitsspeicher & RAM habe ich, daran dürfte es nicht liegen...

Lg:hallo:Michelle

Soow. Es hat sich zwar bisher keiner zu dem Problem gemeldet, aber es hat sich bei mir erledigt bzw. weiß ich jetzt die Ursache von dem Problem: Der Lüfter meiner Grafikkarte ist im Eimer, wodurch die natürlich viel zu heiß läuft.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten