Dr. House - die Serie

Dr. House ist...

• Kult! Guck ich regelmässig.

Stimmen: 139 52,9%
  • interessant. Schau ich öfters.

Stimmen: 54 20,5%
  • ganz nett. Wenn grad nichts Anderes läuft...

Stimmen: 31 11,8%
  • langweilig. Einmal und nie wieder!

Stimmen: 14 5,3%
  • ist mir unbekannt.

Stimmen: 25 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    263
*Spoiler*

Was? Das Team verlässt ihn?! Wieso das bitte?! Das find ich jetzt mal voll doof, um es so zu sagen... xD Jetzt hab ich mich schon mti den Charakteren angefreundet und nun das... Wann beginnt eigentlich die dritte Staffel bei uns?

Ach, die hat schon begonnen? xD Oops, da hab ich wohl was verpasst^^ Naja, ich schau ja erst seit ein paar Wochen regelmäßig...

Ich find diesen Polizisten ja sowas von ätzend, ey...:naja: Was passiert eigentlich mit dem? Hoffentlich was Schlechtes...

Ach, die hat schon begonnen? xD Oops, da hab ich wohl was verpasst^^ Naja, ich schau ja erst seit ein paar Wochen regelmäßig...

Ich find diesen Polizisten ja sowas von ätzend, ey...:naja: Was passiert eigentlich mit dem? Hoffentlich was Schlechtes...

Das wirst du in der nächsten Folge am Dienstag erfahren. Soviel vorweg: Es wird relativ überraschend sein und Tripper erscheint am Ende dann doch ein wenig sympathisch. Er scheint sich in House geirrt zu haben...

Ich mag die eigentlich alle, jeder hat irgendwie was was mich anspricht.

Die Synchro ist blöd, klar. House klingt voll alt, ich persönlich schau's mir lieber auf englisch an.

sce ich auch eigentlich, bin nur noch nicht dazu gekommen, dies auch bei house zu tun<--- sich mal schämt...

muss ich mal nachholen, villeicht mag ich cameron dann auch mehr... aber mit der syncro stimme von einigen schauspielern is scho schlimm... bei house wenn ich den höre denke ich immer an hannes von gzsz<---- ernsthaft mal son schund geschaut hat... ja ja :D

muss ich mal am sonntag auf englisch kucken :D
was ich ja eh immer bei allen ami serien empfehle, es im OT zu schaun...<--- bei viel zeit das auch macht ;)

Ich hab vor kurzem mal bei Dr. House reingeschaltet.
Weiß nicht so richtig was ich davon halten soll...
Der Typ ist ja krank xD....
Das kann man sich irgendwie garnicht anschauen wie er die Leute behandelt.
Ich hab die mit dem "kleinwüchsigen" Kind gesehen. Und mit dem Jungen, der sich um seine zwei Geschwister kümmern musste, weil die Eltern gestorben sind...

Naja...
Ich bleib glaub ich eher bei Grey's Anatomy xD

@ moni, grade die art wie er mit den menschen umgeht, macht diese serie so besonders...
wenn er sich nicht so benehmen würde, dann wäre house einfach nicht house

LG Arwen ;)

<---- kuckt sonst keine artzserien oder so was aber house ist viel mehr als das einfach genial ;)

Hi, habe eben abgestimmt. Ich liebe Dr. House und versuche immer, schon vorher die Krankheit zu erraten (nein kein Medi- Student). Kennt Ihr Hugh Laurie schon in Friends (Las Vegas- Folgen, Rachels Sitznachbar im Flugzeug) und "Sinn und Sinnlichkeit" (als brummeliger Landadeliger mit Herz am rechten Fleck (Mr. Palmer)).

LG an alle Dr. House- Fans

mal hochschubs ^_^hab zwar die house folge die heute kam schon seit na woche aufen pc, aber bin leider erst heute zum kucken gekommen...
fand sie tolligst wenn auch etwas verwirrend... aber na ja...

weis villeicht wer, wer das lied am ende singt ^_^ ganz lieb frag...
wäre nicht nur nett wenn ihr mir den naen des künstlers, sondern auch sagen könntet, wie der titel heißt...

Die Folge hat mir, ehrlich gesagt, nicht ganz so gut gefallen. Das war gestern nicht der typische House, wie ich ihn kenne. Offenbar hat diese Frau ja seine Seele berührt, sonst hätte er nicht immer so verwundert geguckt und was von sich preisgegeben, aber das, was sie gesagt hat, war so pseudotiefgründig, dass es mir (zum ersten Mal in der Serie) aus Peinlichkeit die Gänsehaut auf die Arme trieb. Ich hatte gestern allerdings auch sehr schlechte Laune, daran mag es auch gelegen haben. ^^ Wenn ich schlechte Laune hab, dann bin ich für Melancholie und tiefgründige Metaphern absolut unempfänglich.

Gut fand ich, als House mit Wilson geredet hat und Wilson sagte: "Machen wir jetzt ein Rollenspiel? Ich will aber nicht du sein!"
Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen. =) Wilson ist eh mein Lieblingscharakter.

Menglepeng

@ mengel, ja nee das war gestern auch nciht typisch house leider... die zynick hat eindeutig gefehlt... ja die stelle mit wilson war sehr gut :D

@ all, hab das lied schon gefunden :D

LG Arwen ,)

Weiß jemand, wie die Schauspielerin von der letzten Folge geheißen hat? Die, die vergewaltigt worden ist.

@sce: Hast du überhaupt die letzten Folgen gesehen? Da ist der "Schleimer" eher das Gegenteil davon und Cuddy "rettet" House quasi.

Ich muss mich nun mal outen..ich LIEBE diese Serie und HOUSE finde ich einfach toll... ich mag BÖSE Männer *gg* finde es total schade das sein Team zerlegt wird, weil ich zwar keinen der drei als einzelnes mag, aber zusammen finde ich die alle zum knutschen.

@ shikaria, ja die war wahnsinnig hübsch, so hübsch das ich sie mir glatt als sim nachbasteln muss :)

@ tessy, wieso der chase<--- schreibt man globe anders der ist doch schon schnuffig finde ich... und house der hat so schöne augen und kuckt wie son trauriger hund find ich gut...
aber das das team zerlegt wird find eich auch schade, siehe dazu auch auf meiner seite in der signatur ;)
LG Arwen

also wenn ich ganz ehrlich bin...
ich mag keine Arztserien. Ich finde das immer so "pseudo". Will hier niemanden beleidigen, aber ich finds einfach... ein bisschen dämlich. Aber geschmäcker sind verschieden ;)
ich weiß auch nicht so genau, woran es liegt ^^ aber ich bin ohnehin nicht so ein serien-fan (bis auf simpsons xD)

Ist aber gar nicht so pseudo. Meine Mutter ist Ärztin und mag Arztserien eigentlich auch nicht - bis auf diese.
Und sie hatte einmal die Diagnose 5 Minuten vor Dr House :D [Weils zufällig ihr Bereich war]

Ich oute mich auch mal als Dr. House-Fan, konnte aber gestern nicht gucken wegen Training, nuja man kann nicht alles haben:D
Ich find auch, dass Cameron und House zusammen kommen sollten^^

lg blueskyangel

PS:
aber mit der syncro stimme von einigen schauspielern is scho schlimm... bei house wenn ich den höre denke ich immer an hannes von gzsz<---- ernsthaft mal son schund geschaut hat... ja ja :D

Arwen, soweit ich weiß, ist Ex-Hannes von gzsz, der syncro-sprecher von House%)

@ bluie ich weis, das habe ich zumindest auf myfanbase auch schon gesehn... weil es doch sehr viele bekannte stimmen in den unterschiedlichstesn serien gibt... die eine von weeds<--- heißt das so??? die hat die syncro stimme von lorelei gilmore, also lauren graham.... bin ich froh wenn ich mal zeit habe wieder im ot zu schuan ist schon goiler :D

Hm, ich würd ja gern so aussehen wie Cameron *seufz*

Kann es sein, dass RTL nach der nächsten Folge eine Pause einschiebt? Auf Rtl.de steht:

Und morgen kommt die 14. Folge...

Nun ja, brauch eh mal mehr freie Abende *g*

ja leider :heul: ich wollte doch noch half-wit haben. da muss ich wohl noch warten. die eine folge mehr wäre doch möglich gewesen:heul:

hmm weiß jemdand was in der letzen folge passiert ist? ..:(
ich war grad abgelenkt und da hab cih den schluss verpasst >.<
wisst ihr ob der junge nun gestorben ist oder so? Oo
biiiittteee nciht..

Nein der typ hats überlebt. er hat einfach zu viel eisen im blut gehabt, oder sowas in der art. Mit seiner persönlichkeit hatte das aber nichts zu tun. er war einfach nur ein A****

uh das ist gut... :)
aber hey schlecht sah er ja nciht aus^^ da kann man mal über die persöhnlichkeit hinwegsehen xD

aber andere frage ist das der Junge, der in dem einem video von paris hilton mitgespielt hat?^^

rofl? keine ahnung..
ich glaub nich, das du mit einem zusammen sein willst, der hammer aussieht, aber nen arsch is, das hälste nich länger wie nen monat aus..
bissel oberflächlich oda wie?

Na ja... so toll sieht der meiner Meinung nach nicht aus.
Da finde ich Hugh Laurie besser =)

Aber warum hatte der Junge jetzt unterentwickelte Hoden? Hatte das auch was mit dem Eisenüberschuss zu tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das war wohl nur ein Fake-Syndrom, was sie auf eine falsche Spur geführt hat.

Hallöchen,

hat heute zufällig Dr. House gesehen? :D

Ich kapier das Ende nicht so ganz, was ist den jetzt mit Dr. Foreman los??

Helft mir mal auf die Sprünge. :ohoh:

Ich finde die Serie genial.
Ich liebe Gregories(richtig geschrieben?) schwarzen Humor geil x)
leider werden zur Zeit die alten Folgen ausgestrahlt,was war die letzte "neueste" Folge?

€dit:
@Kong:
Foreman is im Koma!

Ich mag die Serie auch sehr gerne. Die Zusammenstellung des Teams ist interessant, auch wenn nicht alle beliebt sind. House ist aber wohl der Unbeliebteste und trotzdem mögen ihn die meisten Fans der Serie.
Ich finds vor allem gut, dass die Ärzte mal eben nicht diese "Engel in weiss" Leute sind, sondern dass sie auch andere Prioritäten haben, dass es richtige Konkurrenz gibt und nicht sowas wie "welche der gut aussehenden Schwestern schläft mit dem Oberarzt" und son Kram.
Jeder dieser Charaktere hat gute und schlechte Eigenschaften, und gerade das macht sie interessant.

Was House und Cameron angeht.. ich würd eher schon sagen dass er was von Cuddy will. Schon allein die Kommentare die er macht oder wie er sie anschaut ^^

Ich hab jetzt bis Ende Staffel 3 alle Folgen gesehen und hab dummerweise auch ein bissl gelesen wies weitergeht (wers wirklich wissen will kann ja mal bei Wikipedia schauen).

Ich hab natürlich auch gelesen dass laut richtigen Ärzte sein Vorgehen und seine Diagnosen in einigen Fällen falsch sind, aber mir gehts ja nicht hauptsächlich darum, sondern um die Charaktere und deren Entwicklung.
Würde ich auf Authenzität achten gäbs wahrscheinlich keine Serie die das so gut hinbekommt.
Und so ist es halt einfach spannender.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Wiki-Artikel zu House echt empfehlenswert, hätte nie gedacht, dass Dr. House eine Übertragung von Sherlock Holmes ins Krankenhaus sein sollte... :D auch wenn es, wo man es weiß einleuchtet.
Außerdem hat er wohl ein Wort geschaffen: "houseism" Das muss man erstmal schaffen *g*

Er hat eine prominente Synchronstimme, das nervt mich. Immer wenn ich die woanderes höre, warte ich auf einen gemeinen Kommentar.

Dass Foreman im Koma ist, bedeutet jetzt aber nicht, dass es sozusagen wieder eine Fortsetzung gibt? Nächste Folge gibt es dann wieder einen neuen Fall oder?

leider werden zur Zeit die alten Folgen ausgestrahlt,was war die letzte "neueste" Folge?

Die letzte "neuste" Episode in deutscher Fassung wurde irgendwann Ende Mai dieses Jahres ausgestrahlt und war das Finale der dritten Staffel.

Die vierte Staffel beginnt in Deutschland Anfang September, während in den USA schon die fünfte Staffel ausgestrahlt wird.

Wer ganz heiß auf die vierte Staffel ist, wie ich z.B., kann sie sich ja im Internet anschauen, allerdings nur in englisch. Deutsche und englische Untertitel werden aber von einigen Fans in Foren erstellt.

Dass Foreman im Koma ist, bedeutet jetzt aber nicht, dass es sozusagen wieder eine Fortsetzung gibt? Nächste Folge gibt es dann wieder einen neuen Fall oder?

Jap. Foreman wird aber wieder Ende der dritten Staffel im Mittelpunkt stehen, falls du sie noch nicht kennst.

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es, dass noch keiner den Thread hochgeholt hat, obwohl doch schon am Dienstag die deutsche vierte Staffel ihren Auftakt feierte?

Wie fandet ihr sie? Ich kannte sie zwar schon auf englisch, wollte sie aber auch unbedingt in deutsch sehen, was dann doch schon ein anderes Gefühl ist. Mein erster Gedanke war, als ich die Episode zum ersten Mal gesehen habe: Spannender Fall zum Auftakt, das "Spiel" zwischen House und Wilson war schön anzusehen und vor allem auch Dr. "Propper", in der englischen Fassung nannte man ihn Dr. Buffer. ;)

gucke die serie auch regelmäßig, nur nicht im fernsehen, sondern dvd. ist echt ziemlich cool, und ner weile könnt man wieder von vorne anfangen, da man wieder vergisst was die leute für komische krankheiten hatten.

Ich glaube nicht das es eine zukunft für cameron und house gibt ;) aber es ist schon immer spannend diese zwischenmenschlichen Begebenheiten in der serie.

Ich finde Dr. House eher langweilig... In jeder Folge hat irgendwer Halluzinationen, und das nervt... außerdem is er unsympatisch

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten