Die Sims 2 - Party Accesoires will nicht starten

Meister1984

Newcomer
Hallo,

meine Schwester hat ein Problem mit ihrem Sims 2, sie hat seit heute das Mini Add-On Party Accesoires, habs ihr installiert, alles normal. Nur will er dann das Spiel nicht starten, es kommt die Meldung, das Vier Jahreszeiten die aktuellste Version ist und er geht in Party Assecoires nicht rein. Liegt wahrscheinlich an dem Patch der kürzlich für Vier Jahreszeiten rausgekommen ist, aber das darf/kann doch eigentlich nicht sein.
Kann mir bzw. meiner Schwester da jemand helfen, bzw. hat jemand das gleiche Problem???

Helfen kann ich dir leider nicht, habe nämlich auch in etwa dasselbe Problem :argh:
Ich schildere mal kurz, was bei mir passiert ist (Habe alle Addons und Minis installiert):
Alles lief wunderbar, hab die Seriennummer eingetippt, mich registriert und gewartet, bis die Installation abgeschlossen war.
Dann kam plötzlich die Meldung, dass das Spiel jetzt aktualisiert wird und folgende Mitteilung :

"Dieser Patch ist für die Sims Haustiere, es wurde jedoch ein aktuelleres Erweiterungspack installiert.
Um sicherzustellen, dass dieaktuellen Updates installiert sind, sollte das Update für das neueste Erweiterungspack installiert werden"

So, ich dacht mir nix weiter ( es gab ja eh nur die Möglichkeit "ok" zu drücken) da installiert sich plötzlich der Haustierpatch und sagt mir anschließend, ich soll das Spiel deinstallieren.
Ich bin natürlich gleich das Spiel starten gegange, alles lief ( zumindest auf den ersten Blick )super.
Daraufhin habe ichs nochmal probiert, diesmal aber nicht auf ok sondern auf abbrechen ( das rote windows-kreuz eben, mit dem man das Fenster schließt ;)), wieder dasselbe Procedere.
Zu guter Letzt habe ich dann das Spiel noch gepatcht und es wieder probiert- klappt nicht :(

Was soll ich denn noch machen ?! Hat jemand Tipps für mich ?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus

Lavendel :ciao:

Meister1984 schrieb:
Kann mir bzw. meiner Schwester da jemand helfen, bzw. hat jemand das gleiche Problem???
Hast Du denn schon mal versucht zu machen, was das Programm sagt? Also die Jahreszeiten starten mit der zugehörigen DVD und dann geschaut, ob die neuen Gegenstände da sind?
Es scheint keine neue Version der sims.exe zu geben. Finde ich persönlich auch unpraktisch, steht aber so in der Anleitung auf Seite 3 unten unter So wird gespielt.

Einfach mal einen Blick ins Handbuch werfen. Auf Seite 3 unten ist das beschrieben. Ist Haustiere oder ein neueres AddOn installiert, spielt man mit der CD des AddOns, ansonsten mit der von Party-Accessoires.

Du startets das Spiel also ganz normal mit der VJ-CD und fertig :)

|Micha| schrieb:
Einfach mal einen Blick ins Handbuch werfen. Auf Seite 3 unten ist das beschrieben. Ist Haustiere oder ein neueres AddOn installiert, spielt man mit der CD des AddOns, ansonsten mit der von Party-Accessoires.

Du startets das Spiel also ganz normal mit der VJ-CD und fertig :)
Ganz so einfach ist das nun aber auch nicht, habe ich festgestellt. Bei mir läßt sich das Pack bis zu der Stelle installieren, wo er die letzten Patches einspielen möchte, da bekomme ich dann zweimal die Meldung das Spiel sei fehlerhaft installiert und dann (Variante 1) rollt er die Installation zurück oder (Variante 2) verheddert sich ganz furchtbar und läßt das OS kollabieren (hilft wirklich nur noch Rechner neu starten). Da ist irgendwo der Wurm drin. Ich hatte bisher noch nie Installationsprobleme mit Sims2 und Addons, habe alle Addons und Packs gekauft.

Ciao!
SF

mhh sehr seltsam alles also entweder haben da einige von euch schon vorne rein was mit der installation falsch gemacht oder aber sonst was. denn bei mir geht es alles wunderbar bisher.. Ich muss allerdings auch mit der VJZ cd starten

@nena: Also ich musste auch die Family Fun Accessoires CD einlegen, obwohl ich damals als "Großes AddOn" Open For Business installiert hatte (und alle anderen EP's auch).

Damit will Maxis wohl vermeiden, das die CD's weitergegeben werden.

Ich hab das Party- Accessoires gestern geschenkt bekommen. Alles fein und artig installiert. Mit der CD von Party A. im PC hab ich nun mit dem Klick auf das Icon das Spiel starten wollen. Nun kam ne Anzeige ich soll bitte die CD zu VJ einlegen. Hab ich artig wie ich bin auch gemacht wieder das Icon von party A. angeklickt nun wollte er die Party CD.
Nun hab ich es wieder runtergeschmissen und werd es irgentwann nochmal installieren, wenn ich dazu dann die Nerven habe...

Hilfe für dich

Meister1984 schrieb:
Hallo,

meine Schwester hat ein Problem mit ihrem Sims 2, sie hat seit heute das Mini Add-On Party Accesoires, habs ihr installiert, alles normal. Nur will er dann das Spiel nicht starten, es kommt die Meldung, das Vier Jahreszeiten die aktuellste Version ist und er geht in Party Assecoires nicht rein. Liegt wahrscheinlich an dem Patch der kürzlich für Vier Jahreszeiten rausgekommen ist, aber das darf/kann doch eigentlich nicht sein.

Also Mini Party Accesoires ist kein Spiel sondern nur Accesoires. Du musst Sims2 (b.z.w. Sims2 Die vier Jahreszeiten) nur starten und dann musst (kannst) du eine neue Familie machen und wenn du dann die Sims anziehen willst (musst) dann sind da die Accesoires dabei. Natürlich sind dann die Möbel beim einrichten dabei.

Hallo!
Mir geht es da ähnlich wie Lavendel:

Lavendel schrieb:
Helfen kann ich dir leider nicht, habe nämlich auch in etwa dasselbe Problem :argh:
Ich schildere mal kurz, was bei mir passiert ist (Habe alle Addons und Minis installiert):
Alles lief wunderbar, hab die Seriennummer eingetippt, mich registriert und gewartet, bis die Installation abgeschlossen war.
Dann kam plötzlich die Meldung, dass das Spiel jetzt aktualisiert wird und folgende Mitteilung :

"Dieser Patch ist für die Sims Haustiere, es wurde jedoch ein aktuelleres Erweiterungspack installiert.
Um sicherzustellen, dass dieaktuellen Updates installiert sind, sollte das Update für das neueste Erweiterungspack installiert werden"

So, ich dacht mir nix weiter ( es gab ja eh nur die Möglichkeit "ok" zu drücken) da installiert sich plötzlich der Haustierpatch und sagt mir anschließend, ich soll das Spiel deinstallieren.

So geht's mir auch, dann jedoch beginnt die Party Accessories Installation rückwärts zu laufen, bis der blaue Balken weg ist. Dann verschwindet auch das Icon am Desktop...und ich kann das Spiel von neuem installieren. dann kommt wieder das Gleiche!

Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?

Bin echt schon verzweifet! :schnief:

na da bin ich ja in guter gesellschaft, nur is das problem bei mir wieder anders. bei mir hat alles wunderbar geklappt, alles installiert, kein problem. wollte dann auch VJ, soweit so gut, das spiel geht los, dieser film läuft und dann stürzt das spiel immer ab. accessoires deinstalliert, wollte so weiter spielen, das gleiche problem, ab dem laden stürzt es ab.
vorgestern lief alles noch super, spinnt erst seit heute. habe jetzt ALLES deinstalliert.

Ich hab das gleiche Problem wie Lavendel, das heisst nach der installation muss ich son doofen Haustiere Patch installieren aber es geht nich und es sagt ich soll Haustiere deinstallieren -.- Dann brech ich halt ab!
Im Ordner EA GAMEs ist zwar alles da und ich kann auch auf die Start EXE von Party Accessoires klicken doch dann sagt er mir ich soll von VJ starten.
Dann starte ich VJ und es geht auch doch da ist keine Spur von Party Accessoirs -.-

Chris29 schrieb:
Ich hab das gleiche Problem wie Lavendel, das heisst nach der installation muss ich son doofen Haustiere Patch installieren aber es geht nich und es sagt ich soll Haustiere deinstallieren -.- Dann brech ich halt ab!
Im Ordner EA GAMEs ist zwar alles da und ich kann auch auf die Start EXE von Party Accessoires klicken doch dann sagt er mir ich soll von VJ starten.
Dann starte ich VJ und es geht auch doch da ist keine Spur von Party Accessoirs -.-

Hab ich jetzt auch mal so gemacht, aber die Party Accessoires Sachen waren dann auch nicht im Spiel.:argh:

Komisch, dass das bei so vielen passiert...muss ein Fehler im Spiel sein, oder?? :confused:

Ich hab mich mal an den EA Support gewendet, bin gespannt was die dazu sagen!

Edit: Ich hab jetzt versucht, das auf drei verschiedenen Pcs/Notebooks zu installieren...es kommt immer das gleiche *seufz*

Weiß schon jemand von euch wie man diesem Problem Abhilfe schaffen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es genau so bis ich auf Seite 2 Benutzer von EA Link gelesen habe.Dachte mir erst die meinen den DL.Aber siehe da,habe ein anderes Verzeichnis genommen und es klappt!

NSTALLATIONSHINWEISE FÜR DIE SIMS(TM) 2 PARTY-ACCESSOIRES
----------------------------------------------------------
Bitte installiere Die Sims(TM) 2 Party-Accessoires NICHT im gleichen Verzeichnis wie Die Sims(TM) 2.
Installierst du Die Sims(TM) 2 Party-Accessoires im gleichen Verzeichnis wie Die Sims(TM) 2, werden alle Die Sims(TM) 2-Dateien überschrieben, so dass keines der beiden Spiele richtig läuft!
Standardmäßig wird Die Sims(TM) 2 Party-Accessoires in einem anderen, eigenen Verzeichnis gespeichert. Möchtest du Die Sims(TM) 2 Party-Accessoires in einem anderen Verzeichnis speichern, solltest du dich zunächst vergewissern, dass in diesem Verzeichnis nicht auch Die Sims(TM) 2 installiert ist.
Wenn Daten von Die Sims(TM) 2 überschrieben wurden, musst du Die Sims(TM) 2 und Die Sims(TM) 2 Party-Accessoires deinstallieren und dann neu installieren, damit beide Spiele korrekt laufen.
Wir empfehlen dir außerdem, eine Sicherheitskopie deiner gespeicherten Spiele anzufertigen, bevor du Die Sims(TM) 2 Party-Accessoires installierst. Weitere Informationen hierzu erhältst du weiter unten im Abschnitt SICHERHEITSKOPIE DER BENUTZERDATEN ERSTELLEN.
Deinstallierst du dein neuestes Accessoires-Pack, werden alle gespeicherten Spiele gelöscht, da sie von vorherigen Versionen, einschließlich des Basisspiels Die Sims(TM) 2, nicht gelesen werden können. Fertigst du vor der Installation eine Sicherheitskopie der gespeicherten Spiele an, kannst du die Dateien wiederherstellen, nachdem du dieses Accessoires-Pack deinstalliert hast.

:hallo: Gruß Katrin

Ich werds gleich mal ausprobieren! Hoffentlich klappt alles!

Vielen Dank für den Tipp, Katrin! :)

Srfrauke schrieb:
Ich hab das Party- Accessoires gestern geschenkt bekommen. Alles fein und artig installiert. Mit der CD von Party A. im PC hab ich nun mit dem Klick auf das Icon das Spiel starten wollen. Nun kam ne Anzeige ich soll bitte die CD zu VJ einlegen. Hab ich artig wie ich bin auch gemacht wieder das Icon von party A. angeklickt nun wollte er die Party CD.
Nun hab ich es wieder runtergeschmissen und werd es irgentwann nochmal installieren, wenn ich dazu dann die Nerven habe...

da musste dann natürlich das 4 jahreszeiten icon klicken zum starten net das party:naja:

Nein, leider noch nicht...ich muss erst alles deinstallierren und ich hab ein Add on grad nicht bei mir zuhause.
Ich muss mich bis zum Montag gedulden. :ohoh:

Hat das sonst schon jemand von euch versucht??

Ich habe das neue Mini Add On im selben Verzeichnis installiert, wie bisher alle anderen zuvor. Im Spiele Ordner bei "EA Games". Bei mir gab es noch nie Probleme.
Und im Handbuch von Party Accessoires steht ganz klar: "HINWEIS: Wenn du Die Sims 2 Haustiere oder ein anderes Erweiterungspack, dass nach die Sims 2 Haustiere veröffentlicht wurde, installiert hast, möchtest du vermutlich die Verknüpfung und die CD/DVD dieses EPS verwenden. Versuchst du, das Accessoires-Pack über die Verknüpfung zu starten, die während des Installationsvorgangs angelegt wurde, und hast du die Sims 2 Haustiere oder ein neueres EP installiert, erscheint eine Aufforderung, das Spiel über das zuletzt installierte EP zu starten."

Im Klartext....habt ihr "Haustiere" oder "VJZ" oder beides schon drauf, könnt ihr das Spiel trotz dem neuen Mini Add On NUR über das zuletzt installierte grosse EP starten. Bei mir hat das einwandfrei funktioniert!

Und gibts trotzdem Probleme, überprüft mal euren DL Ordner und sucht nach defekten DLS. So etwas kann das ganze Spiel kaputt machen.

Es ging ja darum das man das Spiel gar nicht erst installieren konnte und alles rückwärts lief.Im Handbuch steht im selben Verzeichnis können beide Spiele nicht richtig funzen und so war es bei mir zumindest auch:confused: Nachdem ich es in ein anderes Verzeichnis installiert habe hat es geklappt.Ach ,bei kompletter Neuinstallation sind eh keine DL`s im Spiel.

:hallo: Gruß Kati

Bei mir ist das gleiche Problem... es installiert Teen Style, aber dann schreibt es dass es Sims 4 Jahreszeiten updaten muss... wenn es fast fertig upgedatet hat steht dort dass das Spiel schon auf dem neuesten stand ist und es einen Fehler gab. Danach macht sich die Installation rückgängig und ich hab das Teen Style wieder nicht drauf :confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten