Sims 2 - 4 Jahreszeiten - stürtzt ständig ab. Problem Windows Vista?

floooo

Newcomer
Hallo,
Ich habe ein dickes Problem mit meinen Sims.
Naja, eigentlich eher mit dem Spiel.
Ich hab auf meinem PC Windows Vista.. Und ich denke, dass ist auch die Problemquelle.

Wenn ich Sims 2 spiele bekomme ich nach einer unterschiedlichen Zeit immer einen Blue-Screen, es kann sich dabei aber nicht um einen Hardware-Fehler handeln, da der PC immer außer bei Sims2 funktioniert. Muss man vielleicht erst irgendeinen Patch runterladen, damit das Spiel läuft? Ich dachte nach der Erweiterung "4 Jahreszeiten" müsste das Spiel auch auf Vista gut laufen, weil das ja schließlig dafür ausgelegt ist. HAt jemand Hilfe?

Flo

Deine Hardware währe jetzt nicht gerade uninteressant ;)
Und was für ein Fehler genau kommt? Welcher Datei ist schuld(steht dort)?

floooo schrieb:
Hallo,
Ich habe ein dickes Problem mit meinen Sims.
Naja, eigentlich eher mit dem Spiel.
Ich hab auf meinem PC Windows Vista.. Und ich denke, dass ist auch die Problemquelle.

Wenn ich Sims 2 spiele bekomme ich nach einer unterschiedlichen Zeit immer einen Blue-Screen, es kann sich dabei aber nicht um einen Hardware-Fehler handeln, da der PC immer außer bei Sims2 funktioniert. Muss man vielleicht erst irgendeinen Patch runterladen, damit das Spiel läuft? Ich dachte nach der Erweiterung "4 Jahreszeiten" müsste das Spiel auch auf Vista gut laufen, weil das ja schließlig dafür ausgelegt ist. HAt jemand Hilfe?

Flo

hallo,

Hast du die 32 oder 64 BIT version? Und, hast du eine ATI oder NVidia (oder andere) Grafikkarte und wenn, welche?

Es gibt da unterschiede:

32 Bit soll gut funktionieren mit sims 2 (laut Computer Bild Spiele Tabelle)

Bei der 64 BIT version gint#s da aber kleine Grafikfehler. Es kann bestimmt auch sein, das der absturz, bzw. der Blaue Bildschirm daher kommt.

Was steht denn im Bluescreen?

BTW: Ich hab auch erst an den blauen Sims-Bildschirm gedacht. ;) Das hab ich nämlich seit Vista auch ab und zu.

Hallo
als erstes einmal danke für die vielen Antworten.
Die angeforderten Infos:
32-Bit System
NVIDIA GeForce 7600 GS (Grafikkarte)

und von allem jedes Mögliche update heruntergeladen...
Die Grafikkarte steht ja bei EA bei denen, die angeblich harmonieren

Also was auf dem BlueScreen steht kann ich so ziemlich garnicht erkennen, da der PC dann immer sofort neustartet und ich dadurch nur so um die 2 sek. Zeit habe was zu lesen...
Da aber niregens einer ne Erklärung hat, werd ich den PC morgen zurückbringen, muss ja ein Hardwarefehler sein..

Hm. Ich habe auf meinem PC mit Windows XP, mit dem Spiel Flight Simulator 2004 ähnliche Probleme gehabt, jetzt läuft's garnichtmehr. Leider wurden die Spiele in der Tabelle mit der 32 Bit Version mit ATI karten getestet, und die 64' er Version mit Nvidia.

floooo schrieb:
Hallo
als erstes einmal danke für die vielen Antworten.
Die angeforderten Infos:
32-Bit System
NVIDIA GeForce 7600 GS (Grafikkarte)

und von allem jedes Mögliche update heruntergeladen...
Die Grafikkarte steht ja bei EA bei denen, die angeblich harmonieren

Also was auf dem BlueScreen steht kann ich so ziemlich garnicht erkennen, da der PC dann immer sofort neustartet und ich dadurch nur so um die 2 sek. Zeit habe was zu lesen...
Da aber niregens einer ne Erklärung hat, werd ich den PC morgen zurückbringen, muss ja ein Hardwarefehler sein..

ach harmoniert die Grafikkarte,wo gibt es da einen Bericht?Genau über diese Grafikkarte habe ich berichtet siehe hier

http://www.simforum.de/showthread.php?t=138297

ich finds auch zum heulen wollte gerne ne Graka wo es keine Probleme gibt ,aber so richtig hat mir da noch keiner ne Antwort geben können oder wollen,weder in dem Thread http://www.simforum.de/showthread.php?t=133500 noch in dem obigen:confused: Naja gehe Dienstag mal zum Händler und sage einfach ich brauche eine Graka wo meine geliebten Sims ohne Probs funktionieren auch mit Poolspiegelung und Fischen im Teich!!Mal sehen.

Das problem hatte ich auch anfangs das er andauernd abgeschmierd ist und so.
Bei mir lags am speicherplatz .
Und jetzt ist das problem wieder behoben und funzt wunderbar:D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten