Original CD funktioniert nicht, crack macht Bautool kaputt

Gismu

Member

Hallo!

Ich habe ein riesen Problem. Immer wenn ich Sims 2 starten will, kommt eine Fehlermeldung von Microsoft (die mit ''Problembericht senden oder nicht senden''). Ich habe mir dann mal einen Crack runtergeladen, mit dem startet zwar das Spiel und ich kann auch spielen, aber der gesamte Bautool funktioniert nicht. An der originalen CD kann es nicht liegen, denn auf dem PC von einem Freund läuft alles ohne Probleme. Mein PC wurde vor kurzem eigentlich auch soweit aufgerüstet, dass das kein Problem sein sollte.. WAS ist dann das Problem?

:argh: LG Gismu

Erst mal, über Cracks wird hier nicht diskutiert, ist verboten und es ist bekannt, dass das Bautool dann nicht funktioniert.

Wie wärs denn mal mit den Angaben zu deinem PC und was hast du bisher unternommen?

Hummel schrieb:
Erst mal, über Cracks wird hier nicht diskutiert, ist verboten und es ist bekannt, dass das Bautool dann nicht funktioniert.

Wie wärs denn mal mit den Angaben zu deinem PC und was hast du bisher unternommen?

Ich hab ja das originale Spiel, darum gings doch gar nicht, ich wollte damit NUR sagen, dass das Spiel eigentlich geht.. Also mein PC:
Windows XP, 1,6 GHz, 448 Mb RAM, NVidia Geforce 6100, AMD Sempron Processor 2800 +

Was ich bisher unternommen habe waren Suchdurchläufe meines Antivirenprogramms, was aber nichts gefunden hat, und wie gesagt auf nem anderen PC lief das Spiel, d.h. die CD ist nicht kaputt oder so

Wie weit läuft den das spiel an (Intro ? oder bricht das teil vorher schon ab)
Eventuell Starforce von einem anderen spiel installiert ?
Hast du ein 2tes CD laufwerk im rechner ? (wenn ja da getestet)
Mal im abgesicherten modus versucht zu starten ?

Jacklongdong schrieb:
Wie weit läuft den das spiel an (Intro ? oder bricht das teil vorher schon ab)
Eventuell Starforce von einem anderen spiel installiert ?
Hast du ein 2tes CD laufwerk im rechner ? (wenn ja da getestet)
Mal im abgesicherten modus versucht zu starten ?

Also es startet mit dem weißen ''sims 2'' Bildschirm, dann geht der weg und dann kommt die Fehlermeldung.. Ich hab 2 Laufwerke und 2 Festplatten, auf allen das selbe Problem.. Also ich hab Wildlifepark 2 istalliert, das ist glaub ich Starforce geschützt, kann das daran liegen? Soll ich das Spiel einfach mal deinstallieren? Im abgesicherten Modus hab ich es nocht nicht versucht, da meine Grafikkarte dann glaub nicht die Höchstleistung bringt, und dann gehts ja auch wieder nicht.. Danke!

Leider lag es nicht daran,hab wildlifepark 2 deinstalliert und sims 2 neu installiert, aber die Fehlermeldung kommt immer noch.. Gibt es sonst noch programme, die das Spiel behindern können?

:ciao:

Also wenn das Spiel nur mit CD nicht startet, aber mit Crack schon, liegt es höchwahrscheinlich an deinem CD Laufwerk. Konntest du denn das Spiel ohne Probleme installieren? Vielleicht hasst du eine zu straff eingstellten Copyrightschutz bei Windows. Versuch es doch mal so, mach dir mit einem Brennprogramm ein Image von dem Spiel, lade es dann mit Deamontools und verusch es nochmal, ich glaub dann war das Baumenue nicht daktiviert. Und wenn hier gleich wieder einer kommt von wegen das ist illegal, ist es nicht, solange man die OriginalCD hat ist das Erstellen eines Images nicht verboten....

Danke, dass es hier auch noch Leute gibt die einem bei dem wort crack nicht gleich ins gesicht springen, vor allem wenn man sie benutzt um rauszufinden wo der fehler liegt..
also beim installieren hatte ich überhaupt keine Probleme das laufwerk hat alles super gelesen! Ich probier das mit dem image jetzt mal, hoffentlich klappt das, bin hier bald am verzweifeln, da rüstet man seinen pc auf damit man neuere spiele spielen kann, kauft sich das spiel mit 2 add ons für schweineviel geld und dann gehts nicht :(

Das hatte ich auch mal. Man startet das Spiel, es kommt der weiße Sims2 Bildschirm, dann verschwindet der wieder und es kommt eine Fehlermeldung. Bei mir kam dort irgendwas mit: CD im Laufwerk wurde nicht erkannt, stellen Sie sicher, das die CD richtig eingelegt ist und versuchen Sie es noch mal. Irgendwie so. Was genau wird denn bei Dir angezeigt? Das wäre schon wichtig zu wissen.

Was Du mal versuchen kannst ist unter:
eigene Dateien\EA Games\DieSims2
die Datei --> groups.cache <-- zu löschen.

Keine Sorge, passiert nix schlimmes mit dem Spiel, beim nächsten Start des Spiels wird eine neue erstellt.

Nach dem löschen einfach wieder das Spiel starten. Wenn das nicht hilft, bitte mal die genaue Fehlerbezeichnung hier posten.

Es hilft leider nichts.

Die Fehlermeldung lautet einfach nur : The sims 2 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden
und dann läuft nichts mehr weiter :(

Das mit dem image funktioniert leider auch nicht, die Fehlermeldung kommt immer noch

Gismu schrieb:
Es hilft leider nichts.

Die Fehlermeldung lautet einfach nur : The sims 2 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden
und dann läuft nichts mehr weiter :(

Hast du vor kurzzer Zeit mal eine systemwiederherstellung gemacht? Das habe ich auch schonmal gemacht und es wurden teilweise daten von Sims zwei gelöscht und das Spiel hat nichtmehr funktioniert.

Huhu,

Hast Du auch alle Downloads aus dem Spiel genommen?
Das Laudwerk schließe ich aus, da doch sonst die Installation fehlgeschlagen hätte, oder?

Kasumi :hallo:

@Kasumi: Nicht unbedingt.
Wenns die DVD-Version eines AddOns (bei Haustieren und 4JZ ja der Fall) ist, lässt sich das Spiel mit älteren DVD-Playern u.U. problemlos installieren, aber nicht spielen.
Allerdings hatte ich in dem Fall eine Fehlermeldung, die aussagekräftiger war, nämlich dass das Spiel die CD (DVD in dem Fall ja) nicht findet.

Also ich habe die addons nightlife und wilde campusjahre, hab die allerdings nur einmal installiert, nachdem es nicht ging hab ich nur noch das normale sims 2 installiert und versucht ob das nicht irgendwie hinhaut. Ich habe mir vor kurzem eigentlich erst ein relativ neues DVD Laufwerk gekauft, daran dürfte es wirklich nicht liegen. Wenn nichtmal das image funktioniert, woran kann es denn dann noch liegen??
@ Kasumi, wie meinst du das mit den downloads?

danke für eure Hilfe!

Kasumi meint, dass Du alle Downloads, die Du in Deinem Download - Ordner liegen hast, einfach mal rausnehmen sollst und das Spiel dann starten. Manchmal kann es nämlich auch an einem defekten Download liegen!!

Was mir noch aufgefallen ist, Du hast sehr wenig RAM. Vielleicht ist das mit ein Grund.

Ich kann Dir leider keine schöne Problemlösung anbieten. Ich denke nicht das es an den Downloads liegt. Bei mir hatte ich das auch und es funktionierte erst wieder als ich windows neu aufgespielt habe. Windows hat ja anscheinend ein problem mit dem Spiel.

Ich habe C Formatiert und alles neu installiert und es funktionierte alles wie gewohnt. Wie gesagt unschön aber effektiv!

den Downloadordner habe ich schon vor der Neuinstallation woanders hin kopiert, daran kann es also auch nicht liegen. Mittlerweile denke ich auch, dass Formatieren bald die einzige Möglichkeit sein wird, obwohl ich dennoch nicht verstehe warum das Spiel mit nem Crack (Sorry!) funktioniert und mit den originalen CDs einfach nicht, aber an den Cds liegt es nicht, die laufen woanders ja ohne Probleme..

Gismu schrieb:
den Downloadordner habe ich schon vor der Neuinstallation woanders hin kopiert, daran kann es also auch nicht liegen. Mittlerweile denke ich auch, dass Formatieren bald die einzige Möglichkeit sein wird, obwohl ich dennoch nicht verstehe warum das Spiel mit nem Crack (Sorry!) funktioniert und mit den originalen CDs einfach nicht, aber an den Cds liegt es nicht, die laufen woanders ja ohne Probleme..

Nun ja, ich glaube, die Mindestanforderung der RAM liegt schon höher. Haben denn die anderen Rechner, auf denen die CD´s gehen, mehr RAM?

ja schon,leider. aber wenn es am RAM liegen würde, dann würde das spiel doch gar nicht laufen, oder?

Hallo jsims

Das spiel geht doch.
Aber eben nur mit Crack und nicht mit den Original CD's. - Entnimmst du alles dem ersten Post! ;)

@cenon5 was sind Virtuelle Laufwerke??? :confused: - Werden ja wohl kaum eine CD drin haben... :lol:

Gruss Howard

Hallo KG

Aber was ist das?

Virtuell klingt danahc als ob es nicht anzufassen wäre...?????? :confused::confused::confused:

Wo legst du dann die CD ein? :lol:
Oder alles gesogen/gedownloadet? :ohoh:

Gruss Howard

P.S.: Legal versteht sich! ;)

Habs mit nem image und daemontools probiert, das is ja dann virtuell oder? Damit kommt die selbe fehlermeldung

Genau das ist ein virtuelles Laufwerk. Ich habe schon oft gehört, das sich die Sims2 CD und ein virtuelles Laufwerk nicht vertragen.Dann soll es zu Problemen bei der CD Erkennung kommen, auch wenn Du gerade Dein richtiges Laufwerk benutzt.

Und was mach ich dann um das virtuelle loszuwerden? Muss ich dann nur daemon tools deinstallieren oder muss ich dann noch was andres machen?

@Gismu, deinstalliere mal Daemon Tools und versuche, ob es dann geht! Oder hast Du noch andere Programme in der Richtung installiert?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten