minimales System

Einsame Spitze

Newcomer
Hi,
kann mir wer sagen was das minimalste system ist auf dem ich sims2 flüssig zum laufen bringe? Grafik details und schnickschnack dürfen ruhig auf low gestellt sein - hauptsache man kann spielen ohne geruckel!
am liebsten wär's mir natürlich wenn ihr das selbst getestet hättet - die packungsangaben kann ich mir selbst durchlesen

besten dank!

Selbst mit einen HighEnd-System ist spielen ohne Geruckel nicht möglich. :)

Was hast du denn vor, wenn du nur mit einem minimalen System spielen willst?

kleiner Geist schrieb:
Selbst mit einen HighEnd-System ist spielen ohne Geruckel nicht möglich. :)

Was hast du denn vor, wenn du nur mit einem minimalen System spielen willst?

Was ist bei dir den ein Highendsystem - auf meinem Rechner
AMD 2,4 mit 1,5GB Ram und 6600GT läuft das spiel 100% ruckelfrei
(ok letzte 2 Addons habe ich noch nicht drauf)

Jacklongdong schrieb:
auf meinem Rechner
AMD 2,4 mit 1,5GB Ram und 6600GT läuft das spiel 100% ruckelfrei
(ok letzte 2 Addons habe ich noch nicht drauf)
Auf meinem C2D System mit 2 GB Ram und ner 7600GT gibt es zwischendrin doch ab und zu ein paar Ruckler. Liegt vielleicht an der Festplatte.

Einsame Spitze schrieb:
kann mir wer sagen was das minimalste system ist auf dem ich sims2 flüssig zum laufen bringe?
Das lässt sich nicht so einfach beantworten, weil das subjektive Empfinden hier extrem unterschiedlich ist. Für mich wäre sowas wie ein Athlon XP2000+ (entsprechend in etwa Pentium 4 mit 2GHz) mit 512MB RAM und ATI Radeon 9600Pro untere Schmerzgrenze - große Grundstücke mit vielen Sims kann man damit allerdings generell vergessen, dafür braucht man dann schon 1GB RAM und eine CPU, die eine Ecke besser ist.

@GraveKommander: Warum kein Dual-CPU-System mit zwei Clovertown-XEONs, Minimum 16GB RAM und RAID0 aus 15k-SCSI-Platten, ach was soll der Geiz... RAID0 aus Solid-State-Disks?

Hi...
Ich sag mal so...eigendlich ruckelt sims 2 immer...egal ob langsamer rechner...oder superrechner....das spiel ist eben so...keine ahnung wieso...es gibt immer ruckler...ob ganz feine oder grobe ruckler oder sogal stillstand....(langsame pc`s)....also wenns nur feine ruckler sind gehts ja noch....

MfG
Gigabyte

@AmaZonE: Weißt Du, es ist doch interessant, dass die Leute mit sehr guten Rechnern praktisch durch die Bank sagen, dass es immer ruckelt und die Aussagen, dass Sims2 nicht ruckelt, eher von Leuten mit schwächeren Rechnern stammen, oder?

@AmaZonE: Weißt Du, es ist doch interessant, dass die Leute mit sehr guten Rechnern praktisch durch die Bank sagen, dass es immer ruckelt und die Aussagen, dass Sims2 nicht ruckelt, eher von Leuten mit schwächeren Rechnern stammen, oder?

Das stimmt allerdings.
Sims 2 läßt sich selbst mit einen High-End Schlitten nicht KOMPLETT flüssig spielen.
Ein Freund von mir ist stolzer BEsitzer einer 4000 €- Prachtmaschine und auch ein Sims 2 Fan.
Bei ihm habe ich mal Sims 2 mit allen Add Ons gespielt,aber ohne Downloads,da er diese hasst.
BEi ihm läuft das Spiel deutlich besser und schneller als bei mir,aber auch nicht komplett ruckelfrei.
Dasselbe habe ich auch von einem Kumpel meines Freundes gehört.
Komplett ohne Ruckeln gibt es also nicht.

Hallo,

Wie Buzzler bereits sagte, ist das eine extrem subjektive Sache.
Außerdem kommt es immer darauf an, ob Downloads ins Spiel sollen oder wie viele Addons installiert werden, wie viele Anwendungen im Hintergrund laufen u.Ä.

@Einsame Spitze
Willst Du Dir solch einen Rechner zulegen oder besitzt Du bereits einen?

Kasumi :hallo:

Hallo alle zusammen *denspruchauchmalwiedersag:D*

Das liegt daran dass das Spiel immer erst übermorgen afordert für von vorgestern - kommt ja kein System nach! :naja:

@Buzzler sie sagen es so "durch die Bank", weil es bei anderen Spielen 0 ruckelt, weil die eben schon vorgestern für übermorgen die Daten anfordern.
Ich selbst empfinde bei mir 0 ruckler. - Obwohl's ruckelt.

Meine beste Freundin hat n' Lowlowlow End PC, - alle Einstellungen auf hoch, läuft ruckelfrei. Als ich die Kantenglättung anmachte: Immer noch ruckelfrei. - Denkste, für mich ruckelfrei, für sie das reinste geschüttel und getüttel.
Ich konzentrierte mich dann mal gnz stark und sah dabei dass es minimale, minimalste Ruckler gab!
die ich selbst nie im Leben, sowie auch im Traum bemerkt hätt, wenn sie es nicht gesagt hätte...!

Also, manche menschen bemerken die Ratte in der Kanalisation unten und wieder andere schlafen bei einem Grossfeuer munter weiter.

Ich würde sagen ein Pentium 4 2.4 Ghz mit einer Grafikkarte aus der 6er Serie, oder einer X100er Serie.
1'024 MB RAM und du bist glücklich.

Gruss Howard

Hallo KG

Na, ist doch klar.

Wenn du die Bestellung für die Bananen, Orangen, Äpfel, oder was auch immer erst übermorgen ausgiebst - obwohl die Party, das Fest, oder auch was immer erst vorgestern lief muss der Lieferant ja mindestens einmall stutzen.

Soll heissen: Wenn ein Sim das Grundstück betritt wird er erst geladen wenn er schon erscheint, anstatt schon zuvor.
Ginge ja schliesslich auch ganz gut die Sims 5 Sekunden vorher zu Spawnen (zu laden), bevor sie das Grundstück betreten, ohne dann die Festplatte dabei mühsamst aufzuwecken(!). ;)

Gruss Howard - Alles klar?

Ja jetzt ist's klarer.
Aber ich möchte dich mal so ein Spiel programmieren sehn und dann gucken ob alles perfekt ist. ;)

BTW: Entweder brauchst du 'ne neue Tastatur oder dringend einen Duden.

HAllo KG

Nein, wenn ich etwas krank bin lass' ic die Buchstaben aus.

Bei mit kommt immer nur das "i" heraus - k.A. wieso. :confused:

Ich korrigier's ja immer. - Aber seh' auh nicht alles.

Buchstaben dreher überles' ich sowieso - les' afür viel zu schnell.

Ich versuche mich als Informatiker versuchen zu dürfen; ab nächste Sommer! :p ;)

Gruss Howard

Bluetrell schrieb:
Sims 2 läßt sich selbst mit einen High-End Schlitten nicht KOMPLETT flüssig spielen.
Sims2 kann einen schon ganz schön an der "Güte" des Rechners zweifeln lassen (oder einen glauben lassen, es wär was nicht in Ordnung). :)
Wenn man dann mal ein anderes evtl. viel hardware-gierigeres Spiel spielt, merkt man erst, wie gut die Kiste eigentlich ist...

Ruckeln ist wirklich sehr subjektiv. Ruckeln bedeutet für mich, dass das Spiel wirklich stottert. Also wenn ich meinen Sim irgendwo hin schicke, er fängt an zu gehen, plötzlich friert das Bild für den Bruchteil einer Sekunde ein und im nächsten moment steht mein Sim drei Meter weiter, ohne das ich die Bewegung sehen konnte. Das ist für mich ruckeln und unspielbar (zumindest, wenn es ständig passiert, gelegentlich kann ich noch verkraften).

Ich spiele Sims auf einem Athlon 1800+ mit 512 MB-Ram und einer älteren Geforce (Kantenglättung gibt die z.B. nicht her). Wenn ich alle Einstellungen auf Mittel stelle, dann kann ich eigentlich ganz gut spielen. Besonders, wenn ich ein Grundstücke neu betreten habe, ruckelt es schon merklich, aber wenn man einmal komplett raus und wieder rein zoom, ist das auch gleich wieder vorbei. Besonders die Texturqualität auf mittel oder niedrig zu stellen bringt meiner meinung nach sehr viel Leistung.

Hey,
Komischerweise spiele ich mit einer ATI Radeon 9250,mit fast allen Einstellungen auf hoch (ausser Schatten:mittel)sehr flüssig.Aber ich hab bei mir die Option "Ränder Glätten" auf "weniger" gestellt.Deswegen läuft Sims 2 bei mir jetzt auch flüssiger^^,sogar wenns draußen schneit.Davor kamen die Schneeflocken ruckelweise vom Himmel.Aso einfach ma "Ränder Glätten" nich so hoch stellen........

ojeh! das ging ein bischen in die falsche richtung...:rolleyes:

also folgendes - da ich sims2 selber nicht spiele war mir die problematik, dass es auch auf highend-systemen bei manchen besonders leistungsfordernden spielsituationen zu rucklern/ladeverzögerungen kommt nicht bekannt. sonst hätte ich meine frage genauer gestellt.

es geht mir nämlich nicht darum ein möglichst leistungsstarkes system zusammenzustellen mit welchem man sims endlich VÖLLIG flüssig spielen kann.

ich versuche herauszufinden wie "lowendig" ein pc sein darf damit die ganze sache noch läuft ohne dass der spielspaß durch dauerruckeln, riesenlags und ewige ladezeiten völlig flöten geht - das ganze ruhig auch auf kosten von grafikdetails.

btw. wäre das nicht für mich (auf meinem rechner sollte das spiel vernünftig laufen) sondern für meine freundin.... aber bei 1,4ghz und 256mb RAM denke ich installiere ich ihr wohl besser wieder sims1 - oder?

Einsame Spitze schrieb:
ich versuche herauszufinden wie "lowendig" ein pc sein darf damit die ganze sache noch läuft ohne dass der spielspaß durch dauerruckeln, riesenlags und ewige ladezeiten völlig flöten geht - das ganze ruhig auch auf kosten von grafikdetails.
So hatte ich das auch verstanden und in dem Sinne beantwortet aber wie gesagt: Was noch spielbar ist und was nicht, ist höchst subjektiv.

Einsame Spitze schrieb:
aber bei 1,4ghz und 256mb RAM denke ich installiere ich ihr wohl besser wieder sims1 - oder?
Es gibt hier Leute, die mit einem solchen System Sims2 spielen und zufrieden sind, aber ich persönlich würds mir nicht antun wollen.

Hallo ES

Sie soll's doch einfach einmal ausprobieren und dann sagen wie's ist...! ;)

Und Buzzler hat recht, ich spielte sogar auf solch einem System.

Ich würde sagen 512 MB RAM ist die Schmerzgrenze. 1.4 GHz Pentium 4? :ohoh:

Was für eine Grafikkarte hat sie denn?

Ich meine ein 256 MB RAM Riegel kostet ja auch nicht mehr die Welt...! :) ;)

Gruss Howard

Hi,

also ich habe auf meinem 1,4 GH Rechner mit 512 MB Ram die Sims gespielt. OK, es braucht etwas länger um zu beginn zu laden, aber auch damit kann man leben. Wenns Spiel erstmal geladen ist dann kann man es recht flüssig spielen. Wenn man zu viele Interaktionen wählt, oder ins Bau oder Kauf Modus geht, dann kann es ab und an schonmal ruckeln. Aber ich hatte trotzdem meinen Spaß :D Meine Grafikkarte ist übrigens eine GForce 2 MX/MX 400 :D

Also ich denke das ist aber auch das unterste minimum um die Sims ohne ärger und mit Spaß zu spielen

Hallo Yvechen

Hast du auch Kanten-/Ränerglättung + die Special Event Camera?

Gruss Howard - Tatsache. - Ich spielte auf einer MX 460 :p ;)

Huhu as-

nö die hatt ich nicht. Habe ich ja noch nicht :rolleyes: Aber auch ohne lässt sich spielen :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten