Inteen für Seasons ist da

Thama schrieb:
hauptsache du hast die vier Jahreszeiten
andere Addons sind unwichtig aber seasons brauchst du auf jedenfall für diesen inteen
solltest du kein season haben gibt es auf der Hompage auch noch andere Inteens

Ich hab Seasons :).
Mit Pets hatte ich den InTeen auch schon. War mir halt jetzt nur unsicher ob der mit den anderen EPs kompitabel ist.
DANKE Thama!!

hab mich vertan ich hatte in insimenator oben. Jetzt habe ich aber auch den anderen und würde gern wissen wie der funktioniert. hab nix gefunden.

welchen muss ich denn nehmen=???da isnd zwei den oberen oer untern!!was ist der unterschied zwischen den beiden

Ist hier vielleicht ein netter hilfsbereiter talentierter User anwesend, der ganz kurz die Dateien des Flavourpacks übersetzen könnte?

Also bei diesen langen meine Englischkenntnisse nicht ganz:

Back To School:
Forces pregnant teens to attend school. Teens over 18 years of age will not be required to attend class, regardless of pregnancy status, unless the No Adult Teens pak has also been installed. This pak is incompatible with TwoJeff’s School Bus & Bring Friend Home Dialogs mod.

College Admissions: Adds the requirement that all teens be at least 18 years of age and have graduated high school with a C grade or better before being admitted to college. This pak restores the functionality that was present in version 1.3 through 1.3e. Cannot be used with No Adult Teens.

No Adult Teens: With this pak installed, teens give up their InTeenimater-bestowed "adult perks" when turning 18 and revert to their default "maxis-defined" teenage behavior. Teens will no longer graduate - they will remain enrolled in school for the entire duration of their teen years (teens may apply for college at any time, however). They will be unable to move-out or follow the adult career track. In addition, teens will no longer be able to marry or move-in unlessyou have also installed the No Age of Consent pak or are expecting a baby with the proposee (similar to how v1.1 of the InTeenimater behaved).

No Age Of Consent: Eliminates the age of consent thereby allowing teens of any age to Propose… | Marriage and Propose… | Move In’s to other teen or adult sims.

No Committed Relationships: Disables support for multiple "Committed Relationships". Only teens may Propose | Go Steady. Adults always Propose | Engagement.

Danke. :hallo:

Zurück zur Schule: Zwingt schwangere Teenager die Schule zu absolvieren. Teenager über 18 Jahren müssen nicht mehr zur Schule gehen, egal ob sie schwanger sind oder nicht (außer das "No Adult Teens (keine erwachsenen Teenager)"-Pack wurde ebenfalls installiert). Dieses Pack ist nicht kompatibel mit TwoJeffs "School Bus & Bring Friends Home Dialogs" pack.

Collegeaufnahme: Fügt hinzu, dass nur alle 18jährigen Teenager, die die Highschool mit Note 3 oder besser beendet haben, zur Uni gehen können. Dieses Pack stellt die Funktion, die in Version 1.3 bereits existent war, wieder her. Das Pack kann nicht mit "No Adult Teens (keine erwachsenen Teenager)" benutzt werden.

Keine erwachsenen Teenager: Mit diesem Pack geben die Teenager ihre "Erwachsenen-Vergünstigungen" auf, die sie von dem InTeenimater kriegen würden wenn sie 18 Jahre alt werden. Sie behalten ihr "Maxis definiertes" Teenagerverhalten. Teenager werden nicht mehr die Highschool abschließen- sie werden weiter zur Schule gehen, solange sie Teenager sind (Teens können sich trotzdem jederzeit am College bewerben).
Sie werden nicht ausziehen können oder Karrieren für Erwachsene verfolgen können. Außerdem werden Teenager nicht mehr in der Lage sein zu heiraten oder einzuziehen, außer man hat das "No Age of Consent (Kein Alter für das Einverständnis)"-pack installiert oder man erwartet bereits ein Baby mit dem Verlobten (das gleiche Verhalten also, das es bereits in Version v.1.1. des InTeenimater gab)

Kein Alter für das Einverständnis: Schaltet aus, dass Teenager ein bestimmtes Alter brauchen um zu Heiraten/ sich zu Verloben/ Zu anderen Teenagern oder Erwachsenen zu ziehen.

Keine feste Beziehung: Schaltet die Auflage für mehrere "feste Beziehungen" ab. Nur Teenager können einen Antrag machen / miteinander gehen. Erwachsene werden immer einen Antrag machen / sich verloben
(Ich schätze mal sie meinen damit, dass eben nur Teenager miteinander gehen können und Erwachsene sich gleich verloben ^^ ist nur irgendwie seltsam ausgedrückt)

Zuletzt bearbeitet:
Inteenn Klappt Nicht!!

Also ich habe mir den inteen für seasons runtergeladen aber damit können teenager nicht schwanger werden !!küssen und alles klappt nur baby machen halt nicht??warum??ich denk das soll der bewirken!

hier die übersetzung nochmal für das flavorpack, sie wurde auch schon beim ofb und pets inteenimater benutzt!

- Back To School: zwingt schwangere sims die schule zu absolvieren. Teens die älter sind als 18 müssen die schule nicht absolviren, egal ob schwanger oder nicht, ausser das "No Adult Teens"-Pack ist ebenfals installiert
- College Admissions: ??
- No Adult Teens: teens verlieren die Erwachseneneigenschaften (die sie durch den Inteenimater bekommen) wenn sie 18 werden und kehren zu ihrem normalen "Maxis-Teenager-Verhalten" zurück. Teens schliessen die Schule nicht verfrüht ab sondern bleiben für die Dauer ihrer Teenager-Jahre in der Schule. es ist ihnen nicht möglich einen erwachsenen-Job anzunehmen und sie können nicht heiraten und nicht von zu Hause ausziehen ausser ihr installiert das "No Age Of Consent"-Pack ebenfalss oder sie erwarten ein baby [mit dem verlobten?](ähnlich wie die version v1.1 des Inteenimaters funktionierte)
- No Age Of Consent: löscht das Volljährigkeitsalter , teenager jeden alters können sich verloben, Heiraten, Ausziehen ect.
- No Fail Birth Control: löscht die 2% Risiko auf einen Schwangerschaft bei einem Techtelmechtel wenn "Safe WooHoo" [= sicheres Techtelmechtel] gebraucht wird"
- No Miscarriage: verhindert eine Fehlgeburt, die durch die schlechte verfassung eines sims ausgelösst werden kann. Fehlgeburten sind aber noch immer möglich durch benutzung der Biologischen Uhr.
- No Committed Relationships: ?? ich glaube das bei einer installation von diesem Pack, nur teens eine "feste beziehung" eingehen können und erwachsene sich gleich verloben.
- Same Sex Pregnancy: diese Pack ermöglicht gleichgeschlechtlichen Paaren ebenfalls schwanger zu werden. bitte beachte das dieses Pack die Bedeutung von "Mutter" neu definiert und somit "der aktive sim" bedeutet.
- Residential graduates: erlaubt es den teens welche ihren Abschluss auf dem campus gemacht haben auf dem campus-gelände zu bleiben, ohne dass sie vom spiel automatisch nach 72h verschoben werden. teens mit abschluss werden immernoch erwachsen und leben ganz normal auf dem campus weiter. diese option ist nur für University-Familien offen welche auch geeigneten wohnheim-grundstücken wohnen. Junge erwachsene die nicht in einem wohnheim wohnen werden durch dieses pack nicht beeinflusst und kehren nach dem Abschluss normal nach Hause zurück. [da ich persöhnlich das Univerity-addon nicht installiert habe, wären eventuelle ergänzungen von univerity-spielern angebracht!]

LG kleine-dinimaus :hallo:

welcher is denn der richtige oben oder unten?? hab den unteren gedownloadet^^ ich kann aba leida im moment nicht gucken ob das der richtige is weil der freund von meiner sis das grundspiel also das ganz erste sims2 von mir noch hat und ich jetzt einen neuen PC habe.. deshalb wollte ich wissen welcher der richtige ist

Wotchis schrieb:
Also ich habe mir den inteen für seasons runtergeladen aber damit können teenager nicht schwanger werden !!küssen und alles klappt nur baby machen halt nicht??warum??ich denk das soll der bewirken!

Teenager anklicken, im Menu Inteenimator auswählen, dann biologische Uhr.
Dann steht irgendwo in der Nähe des Sims nen kleiner Wecker auf dem Boden, den anklicken und Baby habe mit oder Zwillinge haben mit auswählen.
Ist der Sim dann schwanger, kann man mit diesem Wecker die Schwangerschaft auch beschleunigen (Expresslieferung), so das das Baby entwerder sofort, innerhalt der nächsten 1,5 Simstunden oder am nächsten tag kommt. Ebenso kann man damit Schwangerschaften abbrechen, Fehlgeburten einleiten oder Schwangerschaften pausieren lassen.

Und das für Teenager und auch erwachsene Sims

den oberen auf jeden fall und den unteren nur wenn du magst und nue die datein die du haben möchtest eine übersetzung findest du einen post über dir!

@ Thama
danke für die mitteilung. ich hätte das nie von selber mitgekriegt.
ich lade mir den jetzt runter und werde das morgen alles mal ausprobieren! ich hoffe, es klappt ohne probleme. :ohoh:
noch eine ganz dumme frage. wenn ich kein wcj habe, brauche ich ja die college datei nicht, oder?

Kann ich damit auch irgendwie testen, ob meine Simin schwanger ist? Denn eigentlich fand ich das unsichere Techtelmechtel und die "stille Schwangerschaft" schon toll, aber ich habe halt Familien, in denen will ich auf keinen Fall mehr ein Kind, da die Sims dirt in wenigen Tagen zu Knackern werden und ich mir denke, die würde wohl auch im echten Leben verhüten/gar nicht mehr schwanger werden... Deswegen speicher ich dai mmer kkurz vor dem Techtelmechtel, umd ann im Notfall nue zu laden, will aber nicht immer erst einen Tag durchspielen, um festzustellen ob es schief ging oder nicht...

inteen1uh0.png

kann mir jemand sagen, warum dieses feld so groß ist? was genau steht denn da drinne?

@thama
gut, dann werde ich es drinne lassen.
danke für die antwort.

warum das Feld so gross ist weiss ich auch nicht.

Rechts steht drin, dass dein Sim vorzeitige Wehen und Bauchkrämpfe hatte, sich ausruhen und gesund ernähren soll.

Links steht das er viel Liebe und Aufmerksamkeit braucht, das kommt normalerweise nur nach ner Fehlgeburt...

@Sasa: oder du kannst das mit diesen medizinschrank feststellen.. der sagt einem auch wieviele babys geboren werden und von wem..

Also ich hab mal so ganz elemtare Fragen ^^

1.

Habt ihr schon mal versucht als ihr den Inteenimator drinhattet ein Kind auf die Privatschule zu schicken ?

Ich weiß nicht obs am Inteen liegt, aber mein Direktor steht da nur rum und man kann zwar auf plaudern, rumführen etc klicken aber es passiert nix, wedder bewegt der sich irgendwie noch reagieren meine sims auf den Befehl..
:ohoh:

und

2.

Es ist doch normalerweise so, dass wenn ich den Inteen drin habe ich auf den sim klicken kann den ich auch gerdae spiele und dann ich auf biologische uhr und so klicken kann oder ?? Das problem ist der Inteen geht also ich kann Beziehungen zwischjen Teen und Erwachsenem haben etc... aber ich komme nicht an diese biologische Uhr ran.

Woran liegt das?
Brauche ich diese Flavour Pack dazu? und ist das eigentlich ein ZUSATZ oder ist das nur der Inteen mit mehr was weiß ich Auswahl oder sowas ?

Danke für die Übersetzungen. :hallo:

@ Eulalja
also wegen 1.
ich hatte das problem mal, als ein knacker neben den direktor gestorben ist (ohne, dass ich den inteen hatte). außer rumführen hatte der nichts gemacht und stand nur da. keine ahnung, ob das dir weiterhilft, aber als ich dann ohne gespeichert zu haben den direktor nochmal eingeladen habe, und niemand gestorben ist, ging es wieder.
wenn das bei dir nicht der fall war, kann ich dir leider nicht helfen. :ohoh:

Jula schrieb:
@ Eulalja
also wegen 1.
ich hatte das problem mal, als ein knacker neben den direktor gestorben ist (ohne, dass ich den inteen hatte). außer rumführen hatte der nichts gemacht und stand nur da. keine ahnung, ob das dir weiterhilft, aber als ich dann ohne gespeichert zu haben den direktor nochmal eingeladen habe, und niemand gestorben ist, ging es wieder.
wenn das bei dir nicht der fall war, kann ich dir leider nicht helfen. :ohoh:

Hey danke ich habs schon alleine rausbekommen ich habe den hack "moveinall"
dringehbat, abgesehen davon dass er sich qanscheinend nicht mit der neuen version von Inteen "versteht", hat diese Konstellation auch zu so manch andern sachen geführt, unter anderem die Direktor Sache :rolleyes:

Musste also alle hacks rausnehmen und jeden einzeln überprüfen :(

Trotzdem danke :hallo:

@Eulalja
nagut. hmm, den moveinall hatte ich auch, aber mit einigen anderen hacks hab ich den seit seasons rausgenommen. und wenn du das jetzt sagts, denke ich mal, der war es, der die funktinen beim gartenverein unterdrückt (oder so) hat. danke :)

Thama schrieb:
@Sasa mhm doch das kannst du schon feststellen wenn du auf die Biologische Uhr klickst
Wenn da dann steht Schwangerschaft abbrechen dann ist deine Simin Schwanger ansonsten nicht
Oke, cool, danke. :) Also das lässt sich sofort feststellen, ja? Direkt nach dem Techtelmechtel? Obwohl, andererseits könnte ich dann ja eh abbrechen. Ok, dann werde ich ihn mir jetzt wohl mal runterladen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Is das bei euch auch so das bei den "Tennie-Schwangerschaften" immer nur Mädchen geboren werden?Is das normal oder ständiger Zufall?
Das hatte ich bei dem anderen Inteen. für Pets auch immer....mfg

Vielen Dank für die Info. Nehme ich dann auf :)

Ebenfalls danke für die Übersetzungen :)

kleine-dinimaus
Alca

kein problem immer wieder gerne :)

@mia90: also bei mir hat ein teen beim ersten mal zwillinge bekommen (ein junge und ein mädchen) und beim zweiten mal einen jungen.

vielleicht ist es wirklich nur ein zufall oder du hast dir einen hack eingefangen der das bewirkt (wenn es sowas gibt?)?

können teens eig nur durch die uhr schwanger werden? bei mir wollten die kein "baby machen" machen, sondern nur techtelmechtel. und bei geburtskontrolle ist es dann "sicheres techtelmechtel" oder wie das hieß. find das irgendw nicht so toll, nur über die uhr? oder hab ich was übersehen?

also ich habe zusätzlich noch den acr hack drin hier der link: http://www.simforum.de/showthread.php?t=135429 dort steht ausführlich beschrieben was er bewirkt.
auf jeden fall kann man dort wenn man den inteen drin hat und sie im bett liegen auf causal und try for baby klicken, dann machen sie ein baby wie die erwachsenen sims.
kannst ja mal schaun ob dies eine alternative für dich wäre..
LG kleine-dinimaus:hallo:

Hi! Also bei mir ist das Problem aufgetreten, nachdem ich den inteenimator installiert habe, meine Sims wenn sie einen Techtelmechtel gehabt haben nicht mehr zur schule gehen, und auch wenn sie einen Nebenjob haben gehen sie nicht mehr zur Schule! könnt ihr mir helfen ich glaub ich bin zu blöd!:confused:

Hi! Also bei mir ist das Problem aufgetreten, nachdem ich den inteenimator installiert habe, meine Sims wenn sie einen Techtelmechtel gehabt haben nicht mehr zur schule gehen, und auch wenn sie einen Nebenjob haben gehen sie nicht mehr zur Schule! könnt ihr mir helfen ich glaub ich bin zu blöd!:confused:

@kleine-dinimaus
gibt es den acr auch nur für seasons?

@sarah9017
also bei mir war das so, dass sie nicht mehr von selber (freier wille an) hin sind, aber nachdem ich auf den bus geklickt habe, sind sie auch eingestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
er funktioniert auch mit seasons.
ich hab ihn seit petz drin und als ich seanson drauf gemacht hatte funktionierte er immer noch.
kannst also diese version nehmen.

mh und probleme mit dem inteen hatte ich bis jetzt noch keine, auch das mit dem schulbus nicht meine gehen von alleine hin!
LG kleine-dinimaus:hallo:

gut, dann probier ich das mal mit dem acr aus. :)
woho! :D ich freu mich über mein add on! :D (das musste jetzt mal sein)

Können Teenies echt nur über die Uhr schwanger werden? Ich dachte, mit diesen Flavour-Packs wird die Aktion verhindert (bei silent pregnancy) und das gilt für Erwachsene auch und deswegen kann man die Aktion bloß nicht anklicken, aber bei Techtelmechtel ist ein Risiko da?

hmm, also auf den Schulbus klicken kann ich auch nicht, ich hab den inteenimator jetzt erst mal rausgenommen, muss ich vielleicht irgendwas von dem flavorpak installieren?

Eulalja schrieb:
Also ich hab mal so ganz elemtare Fragen ^^

2.

Es ist doch normalerweise so, dass wenn ich den Inteen drin habe ich auf den sim klicken kann den ich auch gerdae spiele und dann ich auf biologische uhr und so klicken kann oder ?? Das problem ist der Inteen geht also ich kann Beziehungen zwischjen Teen und Erwachsenem haben etc... aber ich komme nicht an diese biologische Uhr ran.

Woran liegt das?
Brauche ich diese Flavour Pack dazu? und ist das eigentlich ein ZUSATZ oder ist das nur der Inteen mit mehr was weiß ich Auswahl oder sowas ?

Das kenn ich auch. Ich kann zwar auf "biologische Uhr" klicken, aber nirgendswo erscheint die in der Nähe des Sim....! Woran kann das liegen, hat da einer nen Plan???

Hast du andere hacks drin? ich würd alle hacks rausnehmen und nur inteen drin lassen um zu sehen ob es daran liegt.
wenn es darin liegt dann würd ich paarweise die anderen hacks wieder hinzufügen dann siehst du ja an welchem es liegt :cool:

Hallo! Ich habe mir den neuen Inteen vorgestern runtergeladen (hab auch alle Addons). Hab den vorher noch nie benutzt deswegen meine Frage: Ist es normal, dass das Spiel dann andauernd abstürzt? Ich hab den jetzt erstmal wieder rausgenommen, weil ich vermute das die Version nicht ganz in Ordnung ist oder mache ich was falsch? :confused:Ich hab beide Dateien geladen und in den Download-Ordner entpackt. Kann mir eventuell jemand helfen? Danke schonmal im vorraus! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten