Blöd ist dann wie schon erwähnt, dass die Add-ons dann wieder wegfallen. Und das letzte Sims 1 Add-on Hokus Pokus war mein Lieblingsaddon. Aber als der Nachfolger kam hab ich recht schnell auf den gewechselt und draufhin verlor meine Simwelt die Magie auch schon wieder.

Wobei langsam kehrt sie auch schon mit den jetzigen Add-ons zurück.

Nunja, die Vorstellungen hier sind schon recht umfangreich. Dass Sims 3 so wird halt ich eher für zweifelhaft. Aber um die Fantasie noch weiter anzuschüren will ich auch mal mitmachen. ^^
Eine komplett simulierte Simstadt mit Landgebieten wäre natürlich nice. Muss auch nicht größer sein als die von Sims 2 mit Addons. Aber frei begehbar und wo der Sim überall hin kann ohne Ladebildschirme, etc. Dass man auch weiter scrollen kann und so. Wobei natürlich dann das Zeugs in Echtzeit geladen werden muss. Kurze Ladeeinbrüche sind dann natürlich in Kauf zu nehmen, wenn man zwischen den Sims wechselt die weiter voneinander Weg sind. Und andere Häuser sollte man auch besuchen können dann. Und wenn man weiter weg klickt wo maschiert der sim von alleine los, oder holt sich nen Taxi, das ihn dort hin fährt, wo er im Menü auswählt. Wenn man mitn eigenen Auto fährt, könnte man natürlich wie nen Fußgänger steuern, und das Auto fährt dann aber den kürzesten Weg auf der Straße. Und kann dann am Straßenrand geparkt werden. Ob mans fürs falsche Parken mit Strafzettel machen soll, ist ne andere Frage.
Was den Sim zur Arbeit begeiten angeht, wäre natürlich auch so ne Frage. In der Regel wärs scheiss langweilig. Aber bei Open for Business gabs ja schon so einiges. Und wenn man den Sim dann noch von jemanden anstellen lassen kann in so nen Betrieb hätten wir das auch schon.
Was den Bodygenerator angeht, wäre ein Ganzkörpermodder natürlich super. Und dass sowas funktioniert weiss ich. Hab schon oft mit Second Life ner Online Plattform herumgespielt und da ist einer drinn der recht einfach zu bedienen ist und super Ergebnisse erzielt, zumindest was den Body angeht. ^^
Problem ist halt, alle Häuser müssen ausgebaut sein und die Sims müssen mit höchsten Ki Grad simuliert werden (wurden ja zurückgestuft weils sonst zu einfach wurde da sie alles selbst erledigt hatten), wenn der Spieler sie besuchen kann. Und das nicht bei allen Familien bei mir gegeben.
Vor allem was unbedingt beseitigt werden muss ist, dass man die Grundstücke nicht erweitern kann. Ok, gibt einen Hack das war sogar einer der wenigen die ich genutzt habe. Gibt da nen schönes Stadthaus, was aber nen viel zu kleinen Garten hat. Mit so ner Option würd man einfach etwas Land daneben dazu kaufen und dann den Zaun ausdehnen und fertig wär die Sache.
Aber die Idee mit den Verschiedenen Epochen wäre auch nicht schlecht. Aber das wär wohl wirklich dann ein wenig zu viel. ^^
Edit: Fast vergessen. Wäre auch nett, wenn man das Zeugs in nem Shop kaufen muss, wos dann ins Inventory kommt. Also Open for Business. Wer zu faul dafür ist, könnte es dann ja online für nen Aufpreis bestellen, waraufhin es zu einem nach Hause geliefert werden würde.