Die Sims 3: Steht Maxis unter Druck?

Ich hoffe das Sims3 NOCH besser wird als Sims2!! Es wäre auch cool wenn es wie im echten Leben einen Zahnarzt oder so geben würde und vielleicht auch mit richtigen Tieren, wie z.B. Pferden mit denen man dann auch richtig ausreiten gehen kann..sowas wäre auch total cool, finde ich.. :')

Hat heutzutage eigentlich jeder einen Reiterhof, dass Pferde und reiten ja so unbedingt zum alltäglichen leben dazugehört und so unbedingt bei den Sims vorhanden sein muss? Habe ich da einen neuen Trend verpasst?

Für mich zählt es jedenfalls immernoch zur Seltenheit, dass ich irgendwo mal ein Pferd sehe...

Mei, lass den Pferdeliebhabern ihre Leidenschaft *g* ich brauchs jetzt auch nicht unbedingt (und bin mir auch ziemlich sicher, dass es etwas in dieser Form so schnell bei den Sims auch nicht geben wird), aber jedem das Seine ^^

Ich sage doch gar nichts :D
Das war eine rein auf Interesse begründete Frage, ob ich die neuesten Trends in der Alltagsgestaltung verpasse :D

Ich mag Pferde. Habe ich schon erwähnt, dass es hier ein Restaurant gibt, das Pferdefleisch anbietet? :D

Mittlerweile gibts doch schon so viele Reiterhof-Spiele, zig verschiedene Pferdespielchen für den DS, anscheinend ist das ein ziemlicher Renner.

Ich würde es generell schön finden, wenn es bei den Sims große Tiere geben würde, sei es eine Kuh, einen Bär oder von mir aus auch ein Pferd. :rolleyes: Vielleicht bekommen sie das in Sims 3 ja hin, wäre toll.

also ich find die bis jetzt bekanntgewordenen inhalte auch total super und wichtig. da setzen die genau an richtiger stelle an und entwickeln das weiter was mich auch am meisten interessiert. hatte schon angst das wird auf der strecke bleiben um andere, oberflächliche themen den vorrang zu lassen. kenn mich ja mit programmierung nicht aus, aber ich hab immer den eindruck, dass leider genau für solche hintergrund abläufe - also die gesamte gedankliche welt der sims - die performence schwächelt.
differenziertes soziales verhalten, verbessertes erinnerungsvermögen, gedanklicher austausch, beziehungskisten, noch mehr klatsch und tratsch, noch mehr soziale interaktionen ....jaaa das gefällt mir.

Das hier ist eigentlich off topic, aber iansplinter hat in diesem post http://www.simforum.de/showpost.php?p=3001052&postcount=350 von einem Hack geschrieben, der verhindert, dass man beim Besuchen eines Gemeinschaftsgrundstücks das "Zeit-Raum-Kontinuum" ;) auf den Kopp stellt. Das ist doch wirklich mal ein wichtiger Hack - den ich leider (Name :confused:) net finden konnte :heul:. Kann mir bitte jemand von euch den Namen des Hacks, die Seite, ne URL oder ewas "Suchbares" mitteilen? Schonmal ein riesiges Dankeschön :)
(Und JA! Das stört mich och immer gewaltig! Deswegen ist die Frage berechtigt, warum EA da net von alleine drauf gekommen ist... it's possible.)

On topic: [= Steht Maxis unter Druck?]
  • Ohne das Thema nochmal aufgreifen zu wollen, darum gehts nicht wirklich: ich fand Silverroses Überlegungen auf Seite 8 (post 376) durchaus berechtigt: damit es eben nicht immer gleich abläuft und Sim- Beziehungen sich durchaus spannender gestalten lassen würden, wenn Faktoren wie "Kopfschmerzen" ;), "Romantik", "Leidenschaft", "Gleichgültigkeit", die "Wahre Sim-Liebe" oder doch eher eine "lukrative Eroberung" und last not least ein wirklich individueller Sim-Charakter sich auf die ganze Beziehung übertragen würden - statt einfach generell nur Animationen von der Stange zu liefern um die lieben großen kleinen US-Amerikaner nicht zu schockieren. Es ist nicht nötig, mich an Singles zu verweisen und mir ist schon klar, dass EA kein Basisspiel und noch nicht einmal ein entsprechendes Erweiterungspack speziell für die durchaus solvente Zielgruppe rausbringen würde (die wahrscheinlich sogar sehr beruhigt ist, weil sie weiß, dass weder Störche noch Bienen und Blumen involviert sein müssen :eek:) Obwohl es bei DS3 gerade um individuelle Sims und soziale Interaktionen gehen soll, die einfach mehr Möglichkeiten haben mieinander zu interagieren, was auch durchaus in der "Blümchenmethode" noch problemlos anschaubar wäre. Mehr Interaktionen, mehr Reaktionen machen das Spiel spannender, nicht so berechenbar und vorherbestimmt - weil wir es hoffentlich wirklich mit individuellen "compueranimierten Programmabläufen" zu tun kriegen werden, die von uns getunt werden können und halt nicht mit 08/15 Animationen reagieren, sondern mal für ne Überraschung gut sind.
  • Ich denke, auch ohne jede Seite komplett durchgelesen zu haben, kann man diesem thread leicht entnehmen, dass Maxis sogar gewaltig unter Druck steht, ein Spiel, das in der "Fortsetzung" schon enorm verbessert wurde, nochmal zu toppen. Dabei müssen die Ex-Maxoids ("EAids" =)) nicht nur etwas komplett "Neues" entwickeln, sondern Altbewährtes (Sims z.B. :D) weiter optimieren, dabei den Geschmack möglichst vieler Spieler treffen
(egal ob mit oder mitohne Pferd, Katze, Hund, ,Kinderwagen, der einen oder anderen "Verkehrsoption" bzw. der ausgesprochene Mangel an Optionen nicht nur zwischen Sims sondern auch zwischen Verkehrsmitteln/ Fortbewegungsmöglichkeiten jeglicher Art etc. pp.)

, damit die Spieler sich dann doch dazu entschließen, das Spiel zu kaufen, womit die Spieleentwicklung sich dann doch bezahlt machen würde... und das so ganz nebenbei den Spielern (= uns allen, weltweit) auch noch tatsächlich mehr Spass macht als Sims 2 - bestenfalls auch denen, die schon jetzt von den Sims 2 genug haben. In vielen Punkten kann ich das sogar verstehen, weil eben so Vieles nicht geht, weil einfach die Interaktionen fehlen, auch weil es unmöglich ist, jede nur erdenkbare Interaktion mit Sims und Objekten ins Spiel zu integrieren... aber Euch ist doch schon aufgefallen, dass die "EAids" schon ne ganze Weile (Erweiterungspacks :D) genau daran arbeiten, oder? Auch wenn viele Spieler immer noch Viel vermissen, schon mit Sims 2 geht eine Mengel mehr als man noch mit Version 1 anfangen konnte - und gerade wenn EA in Sims 3 den Schwerpunkt auf Individuen und soziale Interaktionen legt, kann man eigentlich nur gespannt sein, was kommt. Eben auch, weil sie mächtig unter Druck stehen. Eben auch, weil wir Spieler sie mit unseren Erwartungen, Hoffnungen und Wünschen völlig zu Recht unter Druck setzen (warum sollten wir's sonst kaufen?) - und eben weil beide Seiten am Ende der Entwicklung rausfinden werden, dass Sims 3 entweder ein neuer Anfang ist (Spielspass, "entdecke die Möglichkeiten") oder dass Sims 2 vielleicht doch ein würdiges Ende gewesen wäre... das denke ich nicht... und du?​

Es war schon ein ziemlich großer Sprung vom ersten auf den zweiten Teil, der Sprung von die Sims 2 auf den dritten Teil muss mindestens genau so groß, und mindestens genau so beeindruckend sein. Da aber die Sims 2 viel
komplexer als der erste Teil ist wird es für Maxis schwierig da noch ordentlich was draufzusetzten, und nicht nur das, das was draufgesetzt
wird muss den Spielern auch gefallen.
Da viele sich vorstellen können, garnicht auf den dritten Teil umzusteigen,
was ja beim ersten Teil wohl eher die Ausnahme war, wird der Druck für Maxis auch ziemlich groß. Da kann sich Maxis nicht mehr so einen Pfusch erlauben wie es beim zweiten Teil teilweise der Fall war, oder muss wirklich
mit einem abnormalen guten Spiel überzeugen, was die Sims 2 für mich nicht ist und auch nie war, obwohl es immer noch mein Lielingsspiel ist. Ich bin schon mal sehr gespannt ob Maxis diesen Schritt erfolgreich schaffen wird, und hab da auch leichte Zweifel. Wie denkt ihr darüber.

Boah wenn ich sowas schon höre. :naja:
Hast du auch vielleicht mal daran gedacht, was das für eine Arbeit ist? Hast du mal daran gedacht, dass es schon eine Kunst ist so ein Spiel überhaupt zu erschaffen? (Sims 2 meine ich damit) Und anstatt mal "danke" oder so zu sagen oder die Vorteile bzw. das Schöne an dem herauszuheben (ja es gibt welche) wir nur noch über den möglichen dritten Teil gesprochen, wobei das ja noch nichtmals klar ist das es überhaupt einen gibt. Und wenn du solche Zweifel hast, dann verstehe ich nicht wieso du Sims spielst, bzw. warum es dein Lieblingsspiel ist. :rolleyes:

Boah wenn ich sowas schon höre. :naja:
Hast du auch vielleicht mal daran gedacht, was das für eine Arbeit ist? Hast du mal daran gedacht, dass es schon eine Kunst ist so ein Spiel überhaupt zu erschaffen? (Sims 2 meine ich damit)

Ja hab ich, nur hast du schonmal drüber nachgedacht wieviel ich und die meisten anderen hier für Die Sims 2 und die Add-ons ausgegeben haben. Und da EA auch genug Geld zur Verfügung hat kann man schon ein logisches und relativ Bugfreies Spiel erwarten.

Und anstatt mal "danke" oder so zu sagen oder die Vorteile bzw. das Schöne an dem herauszuheben (ja es gibt welche) wir nur noch über den möglichen dritten Teil gesprochen, wobei das ja noch nichtmals klar ist das es überhaupt einen gibt.

Möglichen dritten Teil, da bist du aber sehr schlecht informiert.

Danke für die Sims 2 und Danke für die Add-ons, über die ich mich wegen den Bugs nicht übermäßig aufregen musste, also Wilde Campus Jahre und Nightlife.

Und wenn du solche Zweifel hast, dann verstehe ich nicht wieso du Sims spielst, bzw. warum es dein Lieblingsspiel ist. :rolleyes:

Mein Lieblingsspiel ist es nicht mehr, denn das kann kein Spiel sein, das auf Grund von Bugs teilweise fast unspielbar ist. Schlimm, das es soweit gekommen ist.

Das der dritte Teil noch beeindruckender sein muss ist nicht nur meine persönliche Erwartung, sondern EA will auch, dass das Spiel etwa so oft wie die Sims 2 verkauft wird, und dafür muss es ja beeindruckend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Blöd ist dann wie schon erwähnt, dass die Add-ons dann wieder wegfallen. Und das letzte Sims 1 Add-on Hokus Pokus war mein Lieblingsaddon. Aber als der Nachfolger kam hab ich recht schnell auf den gewechselt und draufhin verlor meine Simwelt die Magie auch schon wieder. :rolleyes:
Wobei langsam kehrt sie auch schon mit den jetzigen Add-ons zurück. :D
Nunja, die Vorstellungen hier sind schon recht umfangreich. Dass Sims 3 so wird halt ich eher für zweifelhaft. Aber um die Fantasie noch weiter anzuschüren will ich auch mal mitmachen. ^^

Eine komplett simulierte Simstadt mit Landgebieten wäre natürlich nice. Muss auch nicht größer sein als die von Sims 2 mit Addons. Aber frei begehbar und wo der Sim überall hin kann ohne Ladebildschirme, etc. Dass man auch weiter scrollen kann und so. Wobei natürlich dann das Zeugs in Echtzeit geladen werden muss. Kurze Ladeeinbrüche sind dann natürlich in Kauf zu nehmen, wenn man zwischen den Sims wechselt die weiter voneinander Weg sind. Und andere Häuser sollte man auch besuchen können dann. Und wenn man weiter weg klickt wo maschiert der sim von alleine los, oder holt sich nen Taxi, das ihn dort hin fährt, wo er im Menü auswählt. Wenn man mitn eigenen Auto fährt, könnte man natürlich wie nen Fußgänger steuern, und das Auto fährt dann aber den kürzesten Weg auf der Straße. Und kann dann am Straßenrand geparkt werden. Ob mans fürs falsche Parken mit Strafzettel machen soll, ist ne andere Frage.
Was den Sim zur Arbeit begeiten angeht, wäre natürlich auch so ne Frage. In der Regel wärs scheiss langweilig. Aber bei Open for Business gabs ja schon so einiges. Und wenn man den Sim dann noch von jemanden anstellen lassen kann in so nen Betrieb hätten wir das auch schon.

Was den Bodygenerator angeht, wäre ein Ganzkörpermodder natürlich super. Und dass sowas funktioniert weiss ich. Hab schon oft mit Second Life ner Online Plattform herumgespielt und da ist einer drinn der recht einfach zu bedienen ist und super Ergebnisse erzielt, zumindest was den Body angeht. ^^

Problem ist halt, alle Häuser müssen ausgebaut sein und die Sims müssen mit höchsten Ki Grad simuliert werden (wurden ja zurückgestuft weils sonst zu einfach wurde da sie alles selbst erledigt hatten), wenn der Spieler sie besuchen kann. Und das nicht bei allen Familien bei mir gegeben.

Vor allem was unbedingt beseitigt werden muss ist, dass man die Grundstücke nicht erweitern kann. Ok, gibt einen Hack das war sogar einer der wenigen die ich genutzt habe. Gibt da nen schönes Stadthaus, was aber nen viel zu kleinen Garten hat. Mit so ner Option würd man einfach etwas Land daneben dazu kaufen und dann den Zaun ausdehnen und fertig wär die Sache.

Aber die Idee mit den Verschiedenen Epochen wäre auch nicht schlecht. Aber das wär wohl wirklich dann ein wenig zu viel. ^^

Edit: Fast vergessen. Wäre auch nett, wenn man das Zeugs in nem Shop kaufen muss, wos dann ins Inventory kommt. Also Open for Business. Wer zu faul dafür ist, könnte es dann ja online für nen Aufpreis bestellen, waraufhin es zu einem nach Hause geliefert werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
lilinabe finde im grunde deine ideen sehr gut *gg* das wäre garnicht so schlecht manches davon :)

kurz offtopic, fehlgeburten gibt es jetzt schon ;) hab sogar ein beweisfoto, wenn du willst schick ich es dir. wusste nämlich bis dato als das passierte auch nicht dass sowas möglich war, ich hab ganz schön geschaut als meiner simin das passiert ist *g* da musste ich natürlich gleich ein foto davon machen.

lg pezi

edit: ich habs gleich in den anhang gepackt die zwei bilder.

DAS habe ich noch NIE gesehen O_O kann es sein das du ein Downloade hast was sich im Erstehilfe nennt. Ist ein weißer Schrank. Der kann so was.
Denn sonst habe ich das noch nie gesehen und ich hab mit meinen Sims 2 Frauen viel angestellt wenn sie Schwanger waren. :hallo:

Für mich ist Sims 2 zur Zeit das beste Spiel, und ich gebe gerne das Geld dafür aus, überlege mir aber gut, welches Mini-Ad ich mir kaufe. Ich habe nur H&M und Party. Die großen Ads habe ich alle, und ich werde mir auch jedes weitere kaufen, denn die sind alle super auf ihre Weise.

Was bei einem evtl. neuen Sims 3 gegeben sein müsste, wären für mich eigentlich erstmal nur weitere Interaktionen mit den kleinen Kindern, aber da wird ja schon im neusten Add On Weekend Fun dran gearbeitet, was ich sehr gut finde. Ich hab viele Sachen noch nicht mal durchgespielt, deswegen muss es für mich vorerst kein Sims 3 geben, aber wenn es dann kommt, bin ich natürlich auch neugierig, aber ich würde erstmal nur lesen, was die Leute drüber schreiben und dann entscheiden, ob ich es wirklich kaufe.

Is ja noch ein bißchen Zeit. Mal sehen, was die ersten Infos sein werden.

DAS habe ich noch NIE gesehen O_O kann es sein das du ein Downloade hast was sich im Erstehilfe nennt. Ist ein weißer Schrank. Der kann so was.
Denn sonst habe ich das noch nie gesehen und ich hab mit meinen Sims 2 Frauen viel angestellt wenn sie Schwanger waren. :hallo:

dass haben wir doch schon ein paar posts darunter geklärt, es war wohl ein hack den ich drinnen hatte, nur wusste ich das nicht.

lg pezi

Ich Wünsche mir Realistischere Schule Das mann Kinder oder Teenager in die Schule Begleiten kann und das was ich schonmal Geschrieben habe und Größere Grundstücke,brauch ich für eine Schule und für einen Campingplatz.

Ich würde mir für sims3 auch noch wünschen, dass die sims verschiedene größen haben können. Den cheat finde ich da ziemlich nervig, weil die Animationen dann z.B. beim Küssen oder so total komisch aussehen. Und das, was schon erwähnt wurde, mit dem Bach oder Fluss durchs Grundstück fände ich auch super!

lg, Caro :)

Ich möchte soetwas für meine Sims.Bei Roller coaster-Tycoon kann mann seine Menschen nicht selber Gestalten,mann kann da nur zusehen was die Menschen da machen und nicht selber bestimmen mit welchen Fahrgeschäft die Menschen fahren.

Ich hab hier einen Tipp von einem Freund bekommen der meinte zu mir Sims 3 wird zu 50 % diese Grafik bekommen. > http://www.youtube.com/watch?v=gAQsxjPHDg0 < da die PS3 und die neue PC Generation auf dies Grafik aufbauen, und da fast alle Hersteller von Spielen sich dahin bewegen, ist es warscheinlich das Sims 3 diese Grafik erhält.

Wer nun meint die sehen ja schon so aus, der sollte mal vergleichen, dann kann man sehen das die Grafik der Sims 2 schlechter ist als die des Video's besonders bei den Videos für Hochzeit und Co. sieht man es Deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Da könnte ich jetzt auch ein Video von Gothic 3 hier rein stellen und sagen, dass das Spiel zu 50% diese Grafik haben wird. Es gibt Unmengen an Spielen, die eben nicht in diese Grafik von dem Barbie-Video entwickeln, sondern meilenweit besser sind.

Niemand, außer den Entwicklern selber, kann etwas zur Grafik sagen. Und solche Aussagen "zu 50%..." sind sowieso unhaltbar..

wozu überhaupt sims 3? sims 2 macht doch schon den meisten rechnern zu schaffen und es ist schon sehr realistisch gemacht.

ich hab zB gar keinen wunsch nach einer 3. Simsversion und würde das gar nicht kaufen...

Ich möchte soetwas für meine Sims.Bei Roller coaster-Tycoon kann mann seine Menschen nicht selber Gestalten,mann kann da nur zusehen was die Menschen da machen und nicht selber bestimmen mit welchen Fahrgeschäft die Menschen fahren.

Stimmt doch gar nicht. Zuschauen kannst du ab dem ersten Teil und selber gestalten ab dem dritten Teil.

So und was ich mir wünsche wären einfach mal "realistischere Haare". Also wenn ein Sim auf dem Sofa liegt dann fallen Haare normalerweise nach unten. So ein gutes Haarspray hat doch kein Mensch. Das stört mich schon länger, besonders wenn ich tolle Fotos machen will.
Zudem hätte ich mal ein anderes Frühstück. Irgendwie aus verschiednene Ländern. Und Zeitunglesen beim Frühstücken wäre auch toll

Das ist eigentlich alles was ich gerne hätte.

Gruß

Moin
Ich fänds toll wenn die sims alle 10 tage oder so eine steuererklärung abgeben KÖNNTEN die zeit beansprucht aber wenn sie es machen kriegt man 100$(vielleicht auch mehr;-) wenn sie es nicht machen kriegen sie nicht gefängnis oder so sondern einfach garnichts .Übrigens ich finde sims 2 kann man kaum noch verbessern ausser halt z.b. die zähnen oder die haare aber wenn es nur wenige änderungen zu sims 2 gäbe würde ich es mir kaufen wenn es nicht 60 oder 50 $ kosten würde ich finde insgesamt,das die preistreiberei von EA an der grenze zum illegalen ist

Ich fände es toll, wenn man die Sims noch besser individualisieren könnte. unterschiedlich groß, unterschiedlich dick, unterschiedliche Farbnuancen in Haut und Haar.
Und das Stapeln von Gegenständen ein bisschen realistischer, dass Sims zB ihr Handy auch auf die Zeitung legen können wenn sie mal keine Zeit haben oder so :ohoh: Also so richtig unordentlich halt. =)

Ich fände es toll, wenn man die Sims noch besser individualisieren könnte. unterschiedlich groß, unterschiedlich dick, unterschiedliche Farbnuancen in Haut und Haar.
Und das Stapeln von Gegenständen ein bisschen realistischer, dass Sims zB ihr Handy auch auf die Zeitung legen können wenn sie mal keine Zeit haben oder so :ohoh: Also so richtig unordentlich halt. =)

was glaubst du wies da dann aussehen würde^^ man findet ja so schon die hausaufgaben nie :P

ich wünsch mir aber auch mehr realismus. ich selbst spiele nie vampire, pflanzensims etc

Du weißt schon, dass der Dollar nun im Vergleich zum Euro ein Drittel weniger wert ist (im Zeitraum von 5 Jahren betrachtet :p)

das hat damit nix zutun,weil es gar keinen Maßstab echte Währung-Simoleons gibt.Es kann ja nicht sein,das ein gutes Auto 1000 und eine Zeitschrift 25 kostet,oder?;)

@ Micha

Wer sagt den das Sims 3 nicht auf der Unreal 3 Engine laufen wird ????

mfg
GRADY

Frohe Weihnachten @ all

Das bezweifle ich, da die Unreal 3 Engine den Epic Games gehört, oder? :ohoh: (Jammerschade, die Grafik ist echt der Hammer :heul:)

Ich glaube, es bestände die Möglichkeit, die Crysis-Engine herzunehmen, weil EA hat sich die mal erkauft vor nicht allzulanger Zeit

@willifan

Es ging glaub ich nicht um das Verhältnis von Simoleons zu Euro, sondern um das von Dollar zu Euro und das ist momentan für uns äußerst günstig.

Ich würde mir ja mal einen gescheiten Nachfolger zu Theme Park wünschen :D

Aber immer dieses Gewünsche von Schule. Unterricht ist ja auch so totspannend, das will man auch noch mit jeden seiner Sims zelebrieren :rolleyes:

Und dem Sim zuschauen, wie er am Klo sitzt, ist spannender? :rolleyes: ;)

Ich würde mir für Sims 3 wünschen, dass es Nomadensims geben kann. Diese Familien werden dann (dazu muss ich noch sagen, dass es bestimmt keine "Familientonne" geben wird, es gibt ein Mehrfamilienhaus, das als Familientonne dient, also man kann dort nicht richtig spielen, man kann die Sims nur heraus holen und einziehen lassen) aus dem Mehrfamilienhaus rausgeholt und mitten in die Landschaft gesetzt, also nicht auf ein Grundstück. Die Sims haben dann ungefähr 50.000 § als Startkapital (ich finde, 20000 ist mir zu wenig). Ich denke, ein Bau- und Kaufmodus wird es immer geben, denn es ist sicher nicht so schön, wenn man sich mit der Baufirma rumärgert, während man die Bedürfnisse der Familie erfüllen muss, und das in einem engen Wohncontainer auf der Baustelle.
Ich würde es gut finden, wenn es auch Nutztiere geben würde, die man züchten kann und von denen man Nahrung gewinnen kann.

Also mit in die Schule gehen ist irgentwie echt ien komischer Ansatz Spieltiefe ins Spiel zu bringen. Aber ich denke die Spieltiefe ist ein großes Manko von Sims 2, da ist man einfahc nur den ganzen Tag damit beschäftigt darauf zu achten, das der Sims seine Bedürfnisse erfüllt. Ich würde die Zurückschrauben und das Hauptaugenmerk auf die Interaktion legen. Vllt kann man die Sims ja auf der Arbeit begleiten und spannende Spiele machen. Wie schon im anderen Thread erwähnt, würde ihc mich aber über ienen Secondlife charakter sehr freuen. Wenn es eine große Stadt gibt, in der man eigene Läden aufmachen kann, gscriptete und gemoddete Sachen verkaufen kann, sich im Cafe treffen oder einfach in der Stadt rumlaufen. Das ist doch ein gutes Ziel für EA :D

Also mit in die Schule gehen ist irgentwie echt ien komischer Ansatz Spieltiefe ins Spiel zu bringen.
was ist daran anders?
Vllt kann man die Sims ja auf der Arbeit begleiten und spannende Spiele machen.
als daran?

Man könnte auch mit Kleinkindern in den Kindergarten begleiten und mit den Kleinkindern mehr Interaktionen machen z.b. Spielen, den Kindergärtnerinnen auf die nerven gehen, essen an die Wand werfen... :lol:
Mit Schulkindern könnte man mit zur Schule gehen und z.b. wie bei der Uni mehr Freunde kennenlernen oder z.b. wenn einer Schule gar nicht mag einfach mal abhauen und mit dem Schüler dann in der Stadt, Sachen machen, wird er erwischt, können die Eltern ihn bestrafen oder die Eltern bekommen blaue Briefe...

Das Problem wäre aber dann eher die Zeit, den zeitlich mit einer 4 köpfigen Familie spielen...1 Kleinkind (Kindergarten begleiten) 1 Schulkind (Schule begleiten) und 1-2 Elternteile (Arbeit begleiten) ist ziemlich Zeit aufwändig und irgendwann langweilig. :rolleyes: Es sei den es kommt eine Meldung pro Sims Tag wie "Möchtest du das Kleinkind in den Kindergarten begleiten?" Eben du klicks ja oder nein an...dann begleitest du das Kind aber im Hintergrund läuft deine Familie weiter. :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Das wünschen sich Sims fans schon lange, aber wie man an Campus sehen kann haben die user keinen bock 4 jahre lang da zu hocken, campus war ja darum gemacht worden, damit die leute sowas können und wie soll das gehen bei einem teen einem kind und eltern ? wie soll das umgesetzt werden, kla wäre das cool aber wenn sowas ginge dann nur als zuschauer on actionen, weil das kann in sims einfach nicht umgesetzt werden, viel zu viel aufwand. denkt daran ^^ das es noch auf alten pcs laufen soll und das die user spaß daran haben ^_^

Ja Campus wird auch irgendwann langweilig weil man eben nur die Teens begleiten kann, ich spiele zwar Campus aber nur eben um andere Sims kennenzulernen und das tun sie nach ca. 2-4 Semester von insgesamt 8 Semster. Ich benutze übrigens dazu dann den Hack das es schneller geht oder die Zeit läuft auf maximum.
Was ich daran noch doof finde, das man nicht vorher weiß was für einen Lebenswunsch sie haben. Das hätten die ändern können, dann hätte man schon mal im Teenie Alter damit anfangen können. :argh:
So muss man auf gut Glück raten und eben drauf arbeiten.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen wie das alles aufgebaut werden sollte bzw. da Sims eben auf Zeit läuft und es nur einen 24 Stunden Tag gibt und ewig spielen ich glaube daran hat auch keiner interesse wenn er für 1 Sims Tag so ungefair 1-2 Tage in Real dran sitzen muss. Wenn dann noch was an ner Zeit gedreht wird in Sachen Altern na dann gute Nacht. :rolleyes:

Vielleicht fällt EA ja was ein, den Jahreszeiten haben sich die Fans auch lange gewünscht und EA konnten es nie umsetzen bis eben jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Der kann sich aber ändern *g

bei mir hat der sich schon geändert, das weis ich noch, da hatte ich wissen als eigenschaft und der teen wollte alle fähikeiten auf maximum, das ging ja recht leicht, doch dann ging der sims aufs college und wollte auf einmal wissenschaftler werden ...drop grade wo ich noch 5 kochpunkte gebraucht hätte...das warn 4 laaange jahre....fürn arsch XD aber ok, back to post : frag mich wann die infos bringen bestimmt in dem heft für das addon FT ist nen infohelft dabei zumindest was zum nächsten addon, aber minis solls keine mehr geben or hab ich das wo falsch gelesen ?

??? der lebenswunsch, steht wie entgleichen schreibt schon als teenager fest. wie bitte soll der sich noch ändern??? der ändert sich doch nur, wenn man es selbst so möchte, mit dieser komischen maschine. (wie auch immer die jetzt heißt)
lg pezi :)
Nicht nur mit der Maschine auch mit dem Semster selber, ab dem 6 Jahr kann man sogar die Laufbahn ändern, falls einem der Lebenswunsch zu schwer ist. ;) Und ich hatte es auch schon das der Sims nach dem College nen ganz anderen Wunsch hatte als während dem College. :argh:

Genauso wie der lebenswunsch sich ändert wenn man einen erfüllt. Man hat zwar dauerhaft Platinlaune aber wer möchte kann dem Sims auch noch einen weiteren Lebenswunsch erfüllen. :rolleyes:

BTT: das könnten die auch mal ändern...ein Lebenswunsch reicht ja auch und das mit den 20 Tieren find ich ein bisschen traurig ich meine soviele Tiere landen dann im Tierheim...wie grausam... :heul:

achja, das hatte ich ja komplett vergessen, dass man im letzten collegejahr ja wechseln kann.

aber da ich dass nie ändere :D

das mit dem lebenswunsch dass er sich ändert wenn er erfüllt ist, wusste ich. nur wer erfüllt den dann nochmal :D das bringt ja nichts *gg*

lg pezi

nur wer erfüllt den dann nochmal :D das bringt ja nichts *gg* lg pezi
:D Ich hab ihn mal erfüllt aber das war zufall, nachdem der Typ die Gesetzesbahn aufgestiegen ist, hat er noch nen anderen wunsch bekommen...den ich gleich erfüllen konnte. Weiß grad nicht welche...eben 3 Kinder machen den college abschluss oder goldene hochzeit feiern. :lol:

Nochmals zur Schule:

Ich stelle mir es so vor, das man die Schule spielen kann - als eigenes Haus. Die Kinder kommen alle um 9 Uhr mit dem Bus (oder früher), und dann spielt man die Lehrer. Man kann selbst einen Stundenplan erstellen, also Montag gibts Sport und Malen, Dienstag ..... Ich denke mir, das das organisieren und optimieren des Schulalltags ziemlich interessant sein kann. Dann könnten immer wieder unvorhersehbare Dinge passieren, zB einem Kind wird schlecht, zwei verfeindete Sims fangen an zu raufen, ein anderer ist frech und bewirft den Lehrer mit Papierkügelchen.

Wenn man die einzelnen Haushalte spielt, ist es so wie jetzt, das die Kinder einfach wegfahren und dann nachmittags wiederkommen.

dann kann man ja wie Campus ein eigenes Gebiet machen wo eben alles drauf ist. Schule, Arbeit, Kindergarten eventuell dann Kindergrippe...dann könnte man auch Babys alleine lassen ab dem 1Jahr und wenn die Eltern zur arbeit fahren dann kommt ne Tante und bringt das Baby in die Kindergrippe. :lol:

Ja das wäre so gesehen ne Lösung. Allerdings was passiert wenn alle Kinder nach Hause fahren? Was macht man dann mit den Lehrerin und was passiert mit dem Grundstück wenn man ein Haushalt wieder spielt?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten