Kaufe mir ein neues Notebook-Leistung ok für Sims 2 + Addons?

as- schrieb:
Wie schon gesagt (?:ohoh:) das Asus G1 ist ausserhalb des Preis/Leistungsverhältnisses, zumal es die GeFrosch 7700 gar nicht gibt...! ;)

.....Zudem sollte s keine 7700 sein (weil es sie nicht gibt gibt's keinen Support, zudem frage ich mich ernsthaft wie viel Leistung die denn haben soll... :ohoh.), sondern eine 7900 GS...

Gruss Howard - Alles klar?

@as: sag mal, informier dich doch einfach mal, bevor du solche behauptungen in den virtuellen raum wirfst, denn auch diese grafikkarte gibt es ;)
siehe http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7700.1607.0.html

liegt so von der leistung zwischen einer 7600 und 7600GT :hallo:

Hallo alle,

was haltet Ihr von dem hier:

http://www.alienware.de/product_det...PC-DE-LT-AURM9700&SubCode=SKU-DEFAULT#pdp-nav

Ich beabsichtige, mir dieses Notebook zu kaufen, dann mit der größten Grafikkarte und 160 GB Festplatte, 2 GB Arbeitsspeicher, dann kostet es zwar 2.400 Euro in der für mich gewünschten Konfiguration, aber ist das dann wirklich das tollste Spiele-Notebook?

Da ich nicht so oft ein neues Notebook kaufe, will ich auch was haben, was lange up to date bleibt und ich habe gespart und kann es mir grad leisten.

Kennt sich einer damit aus schon? Alienware? Gute Firma? AMD Turion soll doch nicht so gut sein wie Intel Corel Do, oder?

Die Alsterfee

Hallo Mathilda

Ich habe mich Informiert! ;)
Bloss leider eben auf der Liste für die Desktop varianten....

Mathilda schrieb:
liegt so von der leistung zwischen einer 7600 und 7600GT :hallo:
Eben, Out of Range.
Ist zu teuer für die Leistung. - Wenn du's für <1'450 € kriegst geht's ins Akzeptablere über...

@alsterfee 2-'-4-0-0, 2-'-4-0-0, 2-'-4-0-0, 2-'-4-0-0,.......................
Ist dir bewusst wie viel Geld dass das ist?

Alienware ist doch allgemein bekannt für überrrissene Preise...
Mein stärkeres hat nur 1'642.5 € gekostet. - Gute Qualität versteht sich!

Ich würde dir einen Toshiba Satellite P100-324 (zur Zeit ausserhalb des Preis/Leistungsverhältnisses in Deutschland), gute Qualität, soger sehr hohe Qualität, oder einen Fujitsu Siemens Computer (FSC) Amilo Xi1554 empfehlen.
Zwar billiger auch auch wesentlich schlechtere Qualität.
Aber der Support wurde von super mies (8 - 10 Wochen Book weg) zu super gut (7 - 10 Tage Book weg). - Weil eine Macke haben alle einmal...! ;)

Natürlich sind auch andere Hersteller gut, doch kenne ich zur Zeit nur selbige...
Und deswegen kann ich auch nur diese empfehlen (weil ich dabei weiss was ich davon in den händen hatte).

Acer habe ich auch gekickt - "Billig", dafür 0 Kontrast am Display, man sieht praktisch nur weiss....
Sony Support ist wie gesagt: Zum-aus-dem-Fens-ter-sch-meis-sen

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Howard,

ok, dann nenn mir eines, was alles so hat, wie ich es mir wünsche:

Grafikkarte Nvidia 7950
Arbeitsspeicher 2 GB
Festplatte mindestens 120 GB
Intel Core Duo (also schnell)
guter Lüfter (nicht an der rechten Seite!!)
Bildschirm 17"
und nett aussehen sollte das Teil auch noch
der hier würde mir auch gut gefallen

welchen würdest Du da empfehlen, Sony möchte ich nicht und Toshiba hat den Lüfter auf der rechten Seite...

(wie gesagt, 2- 2400 Euro wäre mir egal, ich habs gerade, dabei halten die Notebooks bei mir auch extrem lange und mein jetziges (Cebop Krystaltech) verkauf ich auch noch, der wird nur so heiss auf der rechten Seite und Grafikkarte Geforce 6600 ist mir langsam zu wenig...)

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alsterfee
Unsinn. Toshiba hat den Lüfter auf der linken seite (Grafikkarte) und hinten in der Mitte (Prozessor).

Zu "Intel Core Duo" gibt nichts anderes mehr. (Und AMD it gleich stark ;) ) T7200 nichts schwächeres für die 7900 GS.

"ich habs gerade" Schön für dich. Spar' das Geld lieber! ;)
Gib nicht mehr als nötig aus.

7950 GT, oder die einfache 7950 GS? Die ist unwesentlich schneller als ie 7900. (ist also egal welche dass du nimmst).

Gruss Howard

Edit: P100-354 hat ein WXGA und das P100-324 WSXGA (ich empfehle zweiterers ;) ) Kein Display mehr unter dem WSXGA Standart...

Zuletzt bearbeitet:
as- schrieb:
Hallo alsterfee
Unsinn. Toshiba hat den Lüfter auf der linken seite (Grafikkarte) und hinten in der Mitte (Prozessor).

Zu "Intel Core Duo" gibt nichts anderes mehr. (Und AMD it gleich stark ;) ) T7200 nichts schwächeres für die 7900 GS.

"ich habs gerade" Schön für dich. Spar' das Geld lieber! ;)
Gib nicht mehr als nötig aus.

7950 GT, oder die einfache 7950 GS? Die ist unwesentlich schneller als ie 7900. (ist also egal welche dass du nimmst).

Gruss Howard

Hi Howard,

ist ok, super!

Welches Notebook empfiehlst Du mir dann?

Toshiba? Hast Du da einen Link für mich oder doch Amilo von Fuijitsu?

Hier dieser Toshiba (hat dr den Lüfter auch hinten oder links?) hat aber nur GRAKA 7600....

Ich denke, dieser hier ist eine Alternative für mich von Toshiba....

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alsterfee

Ich empfhle Toshiba deswegen weil ich für die Firma beid Hände ins Feuer legen kann...! ;)
Wies mt den anderenMarken aussieht weis ich nicht.
Die Amilos haben einfach riesen Gehäuse schwächn, sind aber dementsprechnd billig.
Gut für ins Wohnzimmer/Bett wenn man wenig platz hat, aber zum Transportieren eher Bruchgefahr.

Die Toshibas haben einfach alle ein Hitzeproblem. d.h. man muss sie entweder aufbocken wenn man alles au 100 % Auslstung hat, oder eben ein CollerPad kaufen. (Was aber so oder so empfohlen wird).
Für in derSchule mal Gothic 3 zu zocken ertrage ich es dass abundan die FPS runter fallen. Nur zuhause, damöchte ich drchewgs ales auf hoch + 20 FPS haben... =)

Die aus dem ersten Link kosten in € so viel wie meines in Schweizer Franken gekostet hat.
Überteuert.

Qosmio ist der erste Link. Irgendwie Wasser- und Stossfest. - Sollte einmal ein Affe im Busch den entführt oder so, aber ansonsten nicht brauchbar. - Ausser du schmeisst den täglich aus Wut vom Tisch wenn Windows weder herum zickt...! :lol: ;)

Der zweite ist genau da was ich meine.
Nur eben nicht zu nem höheren Preis als 1'821.59[...] €. (habt ja leider 19% Steuer, wir hier nur 7.3%).

Gruss Howard

as- schrieb:
Hallo alsterfee

Ich empfhle Toshiba deswegen weil ich für die Firma beid Hände ins Feuer legen kann...! ;)
Wies mt den anderenMarken aussieht weis ich nicht.
Die Amilos haben einfach riesen Gehäuse schwächn, sind aber dementsprechnd billig.
Gut für ins Wohnzimmer/Bett wenn man wenig platz hat, aber zum Transportieren eher Bruchgefahr.

Der zweite ist genau da was ich meine.
Nur eben nicht zu nem höheren Preis als 1'821.59[...] €. (habt ja leider 19% Steuer, wir hier nur 7.3%).

Gruss Howard

Hallo Howard,

dann denke ich kommt wohl der Satellite für mich in Frage mit der Grafikkarte 7900 und ein sehr gute Cooler Pad habe ich eh schon, sonst würde mein Cebop gar nicht mehrlaufen **smile**

Na, das war mir doch eine große Hilfe, dann werde ich mir den oder das Nachfolgegerät kaufen, habe noch 2-3 Monate Zeit...

Die Alsterfee

Hallo alsterfee

Und wieso nur noch 2-3 Monae?
Biste Hellseherin und siehst voraus dass dann dein Cebop ausläuft, oder wie...?

Sorry für Rechtschrebefehler.
Aber das ist eine weitere macke: Wenn ich das Notebook im Hintergrund (jetzt gerade mit Gothic 3=)) voll auslaste, dann hauen einfach nicht mehr so richtig alle Tasten an...
Solange es allerdings nur im Surfen Modus ist geht alles Problemlos.
Einfach nicht im Hintergrund hart abeiten lassen, denn dann sagt die Tastatur (was du sehr gut an meinen unkorrigierten Beiträgen sehen kanst) schon gerne mal "Ade" und schreibt einfach nicht mehr alle Buchstaben hin, die sie eigentlich sollte.! :naja:

Gruss Howard - Aber ansonsten Top. - Und wie schon gesagt, im idle geht's.

Edit: ca 22, 23 Buchstaben fehlten nun in diesem Beitrag (abstände kann ich nicht fett markieren) - Das solltest du noch über as gute Stück wissen! ;) (Aber eben wie schon gesagt, nur bei vollast! ;) ) (nun schon ca. 31 fehler)

Zuletzt bearbeitet:
as- schrieb:
Hallo alsterfee

Und wieso nur noch 2-3 Monae?
Biste Hellseherin und siehst voraus dass dann dein Cebop ausläuft, oder wie...?

Sorry für Rechtschrebefehler.
Aber das ist eine weitere macke: Wenn ich das Notebook im Hintergrund (jetzt gerade mit Gothic 3=)) voll auslaste, dann hauen einfach nicht mehr so richtig alle Tasten an...
Solange es allerdings nur im Surfen Modus ist geht alles Problemlos.
Einfach nicht im Hintergrund hart abeiten lassen, denn dann sagt die Tastatur (was du sehr gut an meinen unkorrigierten Beiträgen sehen kanst) schon gerne mal "Ade" und schreibt einfach nicht mehr alle Buchstaben hin, die sie eigentlich sollte.! :naja:

Gruss Howard - Aber ansonsten Top. - Und wie schon gesagt, im idle geht's.

Edit: ca 22, 23 Buchstaben fehlten nun in diesem Beitrag (abstände kann ich nicht fett markieren) - Das solltest du noch über as gute Stück wissen! ;) (Aber eben wie schon gesagt, nur bei vollast! ;) ) (nun schon ca. 31 fehler)

Hi Howard,

nee, ich habe das Geld (und noch viel mehr als das..) erst in 2-3 Monaten, dann bekomm ich eine Abfindung vom Arbeitgeber, richtet sich danach, wann genau ich einen neuen Job finde, bin ab 1.7. erst mal freigestellt - lange Geschichte.. und dann gönn ich mir eben ein neues Notebook... aber das gehört hier nicht her...

Ich wollte sich nur mal in aller Ruhe vorher informieren.

Das Problem mit den Rechtschreibfehlern hätte ich eh nicht, da ich nicht spiele und gleichzeitig surfe, sondern immer nacheinander *** Howard** Ich versteh schon, was Du sagen willst....

Die Alsterfee

so, hab heute noch mal ausgiebig mein notebook sims2-getestet und kann nur sagen, hoffentlich bringen die 1024MB arbeitsspeicher mehr was(die ich mir dann irgendwann noch zulegen werde, habe momentan nur 1024MB). es ruckelt gewaltig, besonders wenn ein sims neu aufs grundstück kommt. ich bin schon am überlegen lieber winxp zu besorgen...

Mathilda schrieb:
so, hab heute noch mal ausgiebig mein notebook sims2-getestet und kann nur sagen, hoffentlich bringen die 1024MB arbeitsspeicher mehr was(die ich mir dann irgendwann noch zulegen werde, habe momentan nur 1024MB). es ruckelt gewaltig, besonders wenn ein sims neu aufs grundstück kommt. ich bin schon am überlegen lieber winxp zu besorgen...

Das ist der RAM. Naja ich weiß aber nicht wieviel Vista bei dir auslagert. Bei mir sind es normal so 600 MB :naja:
Unter XP wirds aber auch noch spürbar ruckeln. Also eine RAM Erhöhung bringt sicher was :)

ja das schon, nur frag ich mich ob 2GB ram bei vista überhaupt ausreichen :argh:

mal was anderes:

Grafikkartentyp NVIDIA GeForce Go 7600
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
511 MB
Dedizierter Grafikspeicher
256 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher
0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher
255 MB

was bedeutet das? greift die graka nun auf den arbeitsspeicher zurück oder nicht? (was heisst dedizierter systemarbeitsspeicher??)

Ja gut möglich das die Grafikkarte auf den RAM oder die Auslagerungsdatei von Windows zugreift. Mit Dedizierter ist gemeint was die Grafikkarte physisch an eigenem Grafikkartenspeicher besitzt :)
Aber das passiert nur in Extremfällen die bei dieser Grafikkarte selten auftreten sollen. Zumindest bei Sims 2

Bei mir reichen die 2GB RAM locker aus^^

Edit: Ach ja, habe hier ein Aufsatz für dich geschrieben (Windows 2000, MSN, ... und so^^):

http://www.simforum.de/showthread.php?t=116880&page=49

Zuletzt bearbeitet:
danke dir schon mal , ich bin heute echt schlimm, könnte tausend fragen stellen....(ist mein erstes notebook und überhaupt mein erster nagelneuer pc :D)
weisst du vielleicht wo ich die genauen angaben über arbeitsspeicher und grafikkarte und so weiter finde (ausser dxdiag) oder muss ich ein spezielles programm dafür runterladen?

Na gerne doch :)

Falls du es noch professioneller willst:

SIW

Edit: Thema: Software Probleme....^^

oh nee das ist mir etwas zu kompliziert, da sehe ich gar nicht durch. jetzt hab ich mal mein notebook gecheckt und es wird mir (unter anderem) das zum arbeitsspeicher angezeigt: DDR2-SDRAM PC2-5300 (333 MHz)
diese 333MHz, was bedeuten die, ist das gut oder schlecht, ich meine ist höher besser oder schlechter?

Hallo Mathilda

Das ist der RAM Takt.
Hast du Front Side Bus (FSB) oder nach RAM geschaut?
Weil du solltest igentlich nur 533 MHz RAM verbaut haben und einen FSB von 667 MHz haben.... (machen heute alle Notebook Hersteller so. 667
MHz macht bei dir AFAIK sowieso keinen Sinn.)

Die 333 MHz musst du x 2 nehmen = 667 MHz. (Aber auch nur auff'm Papier. Aber egal jetzt, wenn ich das nun hier erklären wollte müsste ich dir gestehen dass ich es selbst nicht verstehe;))

Gruss Howard

Da steht RAM und nicht FSB ;)

Und mein RAM taktet auch mit 400 MHz obwohl es doch nur 200 MHz nicht :rolleyes:

@Mathilda: Das ist ganz normal Mathilda :)
Die MHz sind beim RAM auch nicht mehr wirklich Geschwindigkeits entscheidend :)

Hallo Michael11

Kann lesen.
Aber manchmal steht auch einfach nur "RAM Steckplatz : 333 MHz" - Und wenn jemand das "Steckplatz" weglässt sieht's schon wieder anders aus...! ;) (Wird zwar wohl eher selten "Steckplatz" heissen, sondern dann eher "Port"! ;) )

"obwohl es doch nur 200 MHz nicht :rolleyes:" Satz macht sooo viel Sinn. Das "nicht" ist ein "ist".

Ja, aber Duouble Data Rate 2. - Gibt ja auch Quad Pumped 800 MHz. (Aber eben, wie schon gesagt, alles nur auf dem Papier...! ;) )

Michael11 schrieb:
Die MHz sind beim RAM auch nicht mehr wirklich Geschwindigkeits entscheidend :)
Noch nicht. Aber langsam kommen wir dann shon einml in die Bereiche wo wir den Unterschied zu 667 MHz zu spüren bekommen werden. Wird aber wohl noch 2 Grafikkarten und 2 Prozessoren generationen überdauern... :lol:

Gruss Howard *nichtweisswarumdasgeschriebenhab*

Also ich als Benutzer merke derzeit keinen Unterschied zwischen DDR1 und DDR2 in der sichtbaren Leistung...
Ich versteh auch nicht warum du mein wissen wiederholst^^

Hallo Michael11

Michael11 schrieb:
Also ich als Benutzer merke derzeit keinen Unterschied zwischen DDR1 und DDR2 in der sichtbaren Leistung...
Nimm ein anderes Proramm als Die Sims 2 zum testen! ;)

Michael11 schrieb:
Ich versteh auch nicht warum du mein wissen wiederholst^^
Damit ich klug erscheine?

Gruss Howard - Sorry wegen Spam Nacht. --> Gehe nun schlafen.

as- schrieb:
Hast du Front Side Bus (FSB) oder nach RAM geschaut?
Bei aktuellen AMD-Systemen dürfte es einigermaßen schwierig werden, die Frequenz rauszufinden, mit der der FSB läuft, da diese keinen FSB mehr haben.

Michael11 schrieb:
Die MHz sind beim RAM auch nicht mehr wirklich Geschwindigkeits entscheidend
Je nachdem, was Du mit entscheidend meinst, müsste die Entgegnung entweder "Waren sie nie." oder "Doch, waren sie immer." lauten. :) Bisher haben noch alle Systeme sehr gut mit dem Speichertakt skaliert, solange man unter dem limitierenden FSB geblieben ist.
Lesestoff: Speicherskalierung auf dem Core 2 Duo bzw. Athlon 64 X2
http://3dcenter.de/artikel/2006/11-07_a.php
http://3dcenter.de/artikel/2006/11-01_a.php

Hallo Buzzler

Buzzler schrieb:
solange man unter dem limitierenden FSB geblieben ist.
Also in einen 667 MHz Slot kein 667 MHz Riegel?^^

Braucht es für QuadPumped denn nicht 4 200 MHz Riegel, also anstatt Dual-, dann QuadChannel? %)

Buzzler schrieb:
Bei aktuellen AMD-Systemen dürfte es einigermaßen schwierig werden, die Frequenz rauszufinden, mit der der FSB läuft, da diese keinen FSB mehr haben.
Und wie heisst es dann anstatt FSB?
Was geht für dich unter aktuelles AMD System?
Alle die die eine X2-xx Nummer haben?
Oder überhaupt alle X2s?

Gruss Howard *AdvancedMicroDevicesLaieBin*

Edit: Hast die Nacht durch gemacht oder bist um die Uhrzeit aufgestanden?

as- schrieb:
Also in einen 667 MHz Slot kein 667 MHz Riegel?
Missverständlich ausgedrückt... Bei z.B. einem FSB1066 System, das mit 266MHz läuft, skaliert das System gut bis zu einem Speichertakt von 266MHz. Eine Taktstufe höher, also 333MHz hat beim Core 2 Duo immer noch messbare Vorteile und darüber passiert nichts mehr.

as- schrieb:
Braucht es für QuadPumped denn nicht 4 200 MHz Riegel, also anstatt Dual-, dann QuadChannel? %)
Quark.

as- schrieb:
Und wie heisst es dann anstatt FSB?
Bei AMD heißt es Hypertransport und es ist nicht nur eine andere Bezeichnung. AMD-Systeme haben seit dem ersten Athlon64 keinen FSB mehr, der Speicher wird direkt per HT an die CPU angebunden.

as- schrieb:
Edit: Hast die Nacht durch gemacht oder bist um die Uhrzeit aufgestanden?
Aufgestanden.

Ich bin es mal wieder. Ja, ich habe mir immer noch kein Notebook gekauft. So langsam wird der Geldberg aber glaube ich groß genug für eines.

Das PA1538 *klickmich* habe ich mir ja mittlerweile abgeschminkt. Obwohl ich mich ja ehrlich gesagt immer noch frage, warum eine Geforce Go 7400 und 2GB RAM bei Win XP MCE nicht locker für ein flüssiges Sims 2 reichen. Denn Vista brauche ich im Grunde gar nicht.

Mir wurde ja gesagt, das XA1526 wäre empfehlenswert. Dieses gibt es nun hier unschlagbar günstig. Was sagt ihr? Zuschlagen? Ist das ein Angebot?

Und sonst hätte ich noch das ASUS F3T, was aber glaube ich etwas zu teuer ist und viel zu viele Funktionen hat, oder nicht? Was ist von der Firma ASUS so allgemein zu halten?

Danke und Gruß

Fry

EDIT: Es geht mir immer noch nur darum, einigermaßen flüssig Sims 2 zu spielen und zwischendurch mal ein paar Bilder zu bearbeiten. Keine hochkarätigen 8D-Spiele ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde ja gesagt, das XA1526 wäre empfehlenswert. Dieses gibt es nun hier unschlagbar günstig. Was sagt ihr? Zuschlagen? Ist das ein Angebot?
Sieht gut aus das Angebot :)
Und für die Leistung auch :)²

Und sonst hätte ich noch das ASUS F3T, was aber glaube ich etwas zu teuer ist und viel zu viele Funktionen hat, oder nicht? Was ist von der Firma ASUS so allgemein zu halten?

Asus ist einer meiner Favoritenfimren :)
Stellt wirklich gute Sachen her^^
Wenn es dir aber auf den Preis ankommt nimm einfach das XA1526 ;)

Sieht gut aus das Angebot :)
Und für die Leistung auch :)²

Asus ist einer meiner Favoritenfimren :)
Stellt wirklich gute Sachen her^^
Wenn es dir aber auf den Preis ankommt nimm einfach das XA1526 ;)

Ja, es kommt mir sogar sehr auf den Preis an. Und du meinst, mit Vista und 1GB RAM wird es trotzdem möglich sein, endlich wieder Sims zu spielen? Das ist mir das Wichtigste. Alles Andere ist erstmal egal. Ich meine, wenn es nicht geht, dann wird einfach von den 14 Tagen Rückgaberecht Gebrauch gemacht ^^

Gruß

Nein, wenn du Sims 2 auf Vista spielen willst benötigst du schon 2 GB RAM ;)
Ist bei mir auch so...^^

Und wenn ich erstmal eine XP-Version, die ich noch habe, parallel draufspiele? Es ist echt ein super Angebot, aber bis ich das Geld für 2 Riegel á 1GB zusammen habe, ists kein Angebot mehr... ;)

Na das ist ja prima. Dann werde ich mir mal die letzten Penunsen zusammenschrappen und zuschlagen. Und wenn gar nix mehr geht, geht sicherlich wie gesagt noch die Rückgabe.

Danke und Gruß

Hallo SmallFrog

Das F3T hat einen Turion = Kastriert = "sein Geld nicht mehr Wert".

Die RAM Preise sind gerade im Keller.
Solltest also locker noch zusätzlich RAM kaufen können.
Bzw. kann man das ja sowieso: bei Notebooksbilliger.de

Ich sehe für dich auch noch dies hier: http://www.notebooksbilliger.de/pro...ilo_xa_amilo_xi/fsc_amilo_xi1546_t5500_1024mb

200 € mehr, 2 x so starke Grafikkarte.
Mit der kannst du dann sogar mit voller Kantenglättung, sowie mit Anistropischerfilterung drauf los zocken!

UNIMALL ist übrigens normalerweise überteuert wie Sony/Alienware.
Komisch dass die mal so ein gutes Angebot haben...! *augenroll* :rolleyes:

Gruss Howard - Und wie gesagt: Klick, auch direkt im Angebot anwendbar, bzw. am besten per Telefon bestellen und gleich 2 GB RAM wünschen...! :) ;)

Ist das nicht zufällig dein Notebook der immer auf 100 Grad oder so läuft?

Hallo Michael11

Das ist die Aequivalente Form davon, nur ohne Hitzeprobleme...! :p

@Buzzler aber er hat nur 512 KB L2 Cache... :naja:

Zudem habe ich mal gelernt, vor gaaaaaaaaaaaannnnzz langer Zeit:
Pentium 4 = AMD Athlon
Celeron = AMD Turion :lol:

Gruss Howard

@as:

Ich denke, für meine Ansprüche reicht die 7600 locker aus. Das Notebook soll ja auch noch alltagstauglich bleiben und ich will nicht 24 Stunden am Tag Sims 2 in brillianter Qualität spielen. Und für über 1000€ erwarte ich entweder 2GB Ram oder Vista. Ich zahle doch nicht nur ne Grafikkarte, wenn das Ding dann noch wie Michael sagt auf 100° aufheizt...

Ja, Unimall hat mal ein Angebot. Haben die aber öfter mal. Und bei notebooksbilliger.de sollte ich deiner Meinung nach doch nicht bestellen, da das so teuer sei?!?

Bei notebook-speicher.de gibts den Speicher grad für 47€ den Riegel. Das ist eindeutig günstiger.

Hallo SmallFrog

Das Ding heizt nicht auf 100°C auf! ;)
Beide sind überteuert, haben ab und an mal vernünftige Angebote drin...!;)
2 GB, oder Vista?
Ob du Windows XP Media Center Edition, oder Windows Vista Home Edition mitkriegst macht keinen Preislichen Unterschied beim Notebook kauf.

Was für Speicher ist es denn?
Kingston, MDT, Corsair, Samsung...?

Gruss Howard

Dafür bieten beide richtig guten Service. Was man nicht von jedem x-beliebigen Shop behaupten kann.

Ich weiß, dass es preislich keinen Unterschied macht. Trotzdem zahle ich nicht über 1000€ für einen PC, der nur ne tolle Grafikkarte hat.

Markenspeicher. Kein OEM-Speicher. Mehr ist mir nicht wichtig. Der Preis spricht meiner Meinung nach für sich. Und es bekommen eben nicht alle den Computer von Omi ;)

Hallo SmallFrog

War nur ein Hinweis darauf...! ;)
Das Xa1526 reicht ja nach wie vor dicke...! :p
Weissu, zwar nur gaaaanz selten, aber auch nur gaaanz selten, haben sich dann die leute aufgrund von Hinweisen (u.a. von mir) dann doch für das stärkere System netschieden.
Ich will einfach alles gesagt haben.
Geht hierbei ja schliesslich um viel Geld.

Gruss Howard - Dass ich den von der Omi bekomme hätte ich übrigens nie erwartet! ;)

aber er hat nur 512 KB L2 Cache... :naja:
Sag mal, Du merkst Dir so gar nichts von dem Kram, den ich Dir erzähle, oder? 512KB pro Kern sind für den Athlon64 und damit auch für den Turion völlig ok.

Pentium 4 = AMD Athlon
Und ich hab mal vor ganz langer Zeit einen Spruch von meiner Ur-Omi gelernt: "Dumm geboren, nichts dazugelernt und den Rest vergessen." Wie kommts nur, dass ich da gerade dran denken muss...

Pentium 4 = AMD Athlon
Du verwechselst gerade Duron mit Turion. *klugscheiß*

Nun, ich überlege ja immer noch hin und her wegen Notebook... Sehr interessant finde ich auch das A8JS von ASUS, ist ähnlich ausgestattet wie das G1. Neu scheint das G1S zu sein, noch ein bißchen besserer Ausstattung, Preis ist auch OK. Och menno, ich hab keinen Plan, was ich mir kaufen soll... Am liebste wäre mir ja eine kleine eierlegende Wollmilchsau ohne Glare-TFT. Will das Ding doch auch draußen benutzen...

Hallo Osnabrück

Hattest schon mal ein Notebook?
Denn selbst ohne Glare TFT wirst du draussen kaum etwas erkennen können. Müsste dann schon eine sein mit sattem Kontrast und irre starker Leuchtkraft. Doch das ist eben - wie schon von dir richtig gesagt - eine eierlegende Wollmilchsau. Denn die Akkulaufzeit würde damit sextrem stark verkürzt...

Gruss Howard (Wollmilch von Vollmilch?)

@as-: Nenn mich doch nicht Osnabrück, meinen Nicknamen siehst Du doch links... :rolleyes:

Ich habe jetzt ein Notebook, und zwar das Samsung R70. =) Das ist wirklich ein sehr schönes Gerät! Gesimst habe ich nur kurz damit (bevor ich im Graphiktreiber die Kantenglättung verschärft habe, weil doch deutliche "Treppen" zu sehen waren), lief soweit. Wie gut Sims 2 inkl. Addons und Downloads nun tatsächlich läuft, editiere ich noch nach, ich habe nämlich erst jetzt meine ganzen Downloads und Spielstände von meinem PC auf das Notebook übertragen. Generell finde ich die Steuerung ohne Mouse sehr gewöhnungsbedürftig (ich könnte eine anschließen, will das Notebook aber "pur" auch nutzen), aber mal gucken. Draußen habe ich es noch nicht getestet.

(P.S. Wollmilch von Wolle + Milch. Eine Sau, von der man (außer Fleisch) noch Wolle und Milch gewinnen kann, und die dazu auch noch Eier legt. Eierlegende Wollmilchsau eben. Kurz gesagt: Alleskönner. :lol:)

Hallo Nicht Osnabrück (erinnert mich eben so sehr an Oona (Donald Duck) - Steinzeit Mädel=))

T7100 @ 18 GHz 2MB L2 Cache bei 800 MHz Front Side Bus. *lach* ist das eine Zusammenstellung.
Nein, nein, ist nicht schlecht, sondern nur einfach eine Zusammenstellung die ich bisher noch nie gesehen habe! :p ;)
RAM ist super.
Das Display ist auch ganz ok.
Wow, eine neue nVidia GeForce 8600 M GS. (Keine Ahnung was das heisst! =) )
Was ich damit sagen will: "Sind diese nun auch schon auf dem Markt... :rolleyes:"

Schon klar, nur dass ich dabei immer an Vollmilch sau, anstatt an Wollmilchsau denke! :D

Gruss Howard

hat einer von euch schon mal ein ram riegel ins notebook eingebaut? hab gerade mal mein notebook aufgemacht um zu sehen wie die notebook-ram überhaupt aussehen (hab übrigens 2x512mb :argh:) und ich konnte nicht erkennen wie ich die dinger da rausbekomme (will ja nichts kaputt machen ;)) sollte ich das lieber vom fachmann machen lassen oder ist es doch einfacher als ich denke?

Da ist meist an der Seite so eine kleine Metallklammer, die den Riegel festhält. Die mit dem Fingernagel wegdrücken und den Riegel leicht schräg nach oben rausnehmen. "Frau" sollte da nichts kaputt machen können.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten