Kindermädchen nach speichern weg

Lord Horazont

Newcomer

Hallo Simforenler

Ich habe mich gerade registriert, hauptsächlich weil ich schnell hilfe für bei einem Problem brauche:

Ich habe eine Familie (Vater, Mutter, Teenager und Kleinkind), Vater und Mutter arbeiten, Teenager ist in der Schule. Daher habe ich ein Kindermädchen, funktioniert soweit auch. Allerdings habe ich heute einmal Sims 2 beendet, auch gespeichert, während alle Arbeiten waren, also nur das Kindermädchen (und gerade zufällig der Gärtner) beim Kleinkind war. Als ich wieder neu geladen habe, musste ich erschreckt feststellen, dass das Kindermädchen weg war (der Gärtner war aber noch da!), gemerkt habe ich es bei der Meldung, dass ich Syr doch nicht allein zuhause lassen solle... Naja, als mein Teenager aus der Schule kam, kam gleichzeitig ein Sozialarbeiter, aber Task-Beenden hat noch rechtzeitig geholfen.

Gibt es irgendeine möglichkeit (notfalls auch mit Cheats) das Kleinkind zu retten? Oder darf man nicht speichern, während nur das Kindermädchen da ist?

Greetz Lord Horazont

ich nehm mal an, das speichern war schuld, aber wenn du OfB hast, kann ich dir helfen:
in OfB ist der Cheat 'SetHour' enthalten, mit dem du beliebig an der Uhr drehen kannst. Nach 'SetHour' setzt du dann zum beispiel 2 ein, dann ist es punkt 2 uhr nachts. du kannst nur zur vollen stunde einstellen, aba die zeit vergeht nicht schneller, wenn du von 11 uhr nach 13 uhr springst, es vergeht gar keine zeit, nur die uhrzeit ist anders. so kannst du die uhr vordrehen, dass das kleinkind nicht so lange alleine ist, dann kannste es vllt retten.

Verdammt, openforbuissnes hab ich nicht. Ich habe bis vor kurzem noch nicht einmal gewusst, dass es überhaupt add-ons gibt, da ich sims 2 geschenkt bekommen habe... Daher war ich bis vor kurzem überhaupt nicht in der Community, wusste nichts von Add-Ons usw.

Ich werd mal schauen, vielleicht kann ich ja mit SimPE irgendwas machen.

Gruß Lord Horazont

@Lord Horazont: Gib doch mal den Cheat 'boolprop testingcheatsenabled true' ein und klick dann mit gedrückter Shift-Taste auf den Gärtner und "make selectable". Damit kannst Du den Gärtner steuern und er sollte hoffentlich als anwesender Erwachsener gelten und Dich über die Zeit retten, bis der Teenie aus der Schule nach Hause kommt.

Grundsätzlich sollte man eigentlich ohne Probleme jederzeit speichern können, aber gerade mit dem Kindermädchen gab es doch so einige Bugs im Grundspiel. Bei der Buglist steht gar nichts zum Kindermädchen, aber vielleicht hilft der Patch ja...
http://thesims2.ea.com/update/getpatch.php

Falls der Rat von Buzzler nichts nützen sollte (sollte er aber *g*) oder du nicht cheaten willst, kannst du auch einen neu erstellten SIM zu dem Haushalt hinzufügen, bevor du ihn wieder besuchst. Wenn der Teenie wieder zuhause ist, lässt du ihn wieder ausziehen ...

Und wenn alles nix nützt, legst Du die gesamte Familie in der Familientonne ab und läßt sie irgendwo wieder neu einziehen.

Gruß
Hügö

Genau das gleiche Problem hatte ich auch schon - Kindermädchen war nach erneutem Laden plötzlich weg, und die Sozialarbeiterin kam gleichzeitig mit den Eltern nach Haus. Wohlgemerkt aber erst, nachdem das Baby sechs Stunden alleine im Haus war. Übrigens schlafend, satt und frischgewickelt.

Ich bin dann ohne Speichern raus, hatte mich dann aber geärgert, weil ich diesen Handlungsverlauf doch durchaus interessant fand. Leider hat sich die Sozialtante dann nach dem zweiten Laden nicht mehr blicken lassen. Offenbar hängt ihr Erscheinen auch ein wenig vom Zufall ab.

Das mit dem TestingCheat und Selectable machen habe ich glaubeich schon ausprobiert. Aber die sache mit dem Sim hinzufügen ist garnicht so schlecht. Ich werde mal mit SimPE versuchen, einen erwachsenen zu adden.

Melde mich wieder.

//Edit: Problem gelöst: Mit SimPE den kleinen auf Kind hochgesetzt. Dann im Spiel mit den Testing Cheats den Tombstone of L and D gespawnt. Damit einen neuen Adult Male gespawnt und dann abgewartet, bis der Teen zuhause ist (diesmal kein Sozialarbeiter). Jetzt setzte ich mit SimPE meinen Nachwuchs wieder auf Kleinkind und entferne den neuen Adult aus der Familie. Was bleibt sind ein paar Bugs beim Bewegen des kleinen, aber gut, das kann ich verkraften.
Was das nicht Cheaten wollen betrifft: Meine Moral sagt mir, dass ich auf einen Fehler der Programmierer hin durchaus Cheats benutzten darf, selbst wenn die Familie eigentlich nicht cheaten sollte.
Das mit dem Selectable-machen hat bei mir noch nie funktioniert, außer als der Sozialarbeiter kam, da habe ich meinen Nachwuchs wieder selectable gemacht, hat aber nicht viel geholfen...

Gruß Lord Horazont

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten