Wettbewerb: Baumhaussiedlung / Ende 6.5. 2007

Simlicia

Member
Ich habe die große Ehre, Euch als Patin diesen Simfourms-Gemeinschaftsprobuktions-Wettbewerb vorzustellen:
(Hängebrücke von Lemani, Idee von Murmelhex, Vorschlag von Belliwell)

Baumhaussiedlung

Baut auf einem der größeren Lots eine Baumhaussiedlung mit mindestens 2 größeren Häusern und 2 kleineren....
Die Einrichtung sollte weitestgehend holzig sein, dabei ist es egal, obs eher rustikal ist, oder Modern.
Baut auf jeden Fall die Hängebrücke ein in dem ihr die Häuser damit verbindet.
Die Straße muss verschwinden, die Siedlung befindet sich mitten im Wald.... Baut Tiere mit ein....

DL und Pay ja
Bilderanzahl 20 - 30
Bilder im JPG Format und verzippt
Bildbeschriftung nein
Bildbearbeitung nein (zuschnippeln ja)
Abstimmung im 8er Systhem

Der Wettbewerb endet am Sonntag, den 13.5. um 19.00, und nicht, wie im Titel aus Versehen behauptet am 6.5.
Die Bilder schickt bitte verzippt an spielkind*at*gmx.org

Edit: Und die Hängebrücke gibt es hier:
http://de.groups.yahoo.com/group/Verona_simst_Outdoor/

Viel Spaß!

Teilnehmer:
Belliwell XXX
Babetta1 XXX
Claire XXX
Ottifatin XXX

XXX = Bilder angekommen und in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Simlicia schrieb:

Psssst, Lemani: Eigentlich wollt ich jetzt hier den Link zu Deiner tollen Brücke reinschreiben, falls es wirklich jemanden gibt, der die noch nicht hat, aber ich find sie nicht mehr. Wo hast Du die versteckt???

Ich bin dann mal so frei.....g* Damit Lemi noch bis heute Mittag ihren Schönheitsschlaf machen kann und niemand sie stört. Und so suchen kann ja auch lästig sein.... die Brücke ist hier....

http://de.groups.yahoo.com/group/Verona_simst_Outdoor/files/

=) Achjaaaaa, Lissi Schatzi....säusel* Du darfst mich dann eintragen!!!! Ich bin schon fast fertig :ohoh: , also sobald ich alle DL´s zusammen hab bin ich fast fertig.....gg* in 1-2 Wochen....grins*

Danke, Belli, habs im Moment selbst gefunden. :D
Ich find die Sachen immer erst, wenn ich laut geschriehen habe. Würd ja sonst langweilig. ;)

Ich trag Dich ein. Hätt ich eigentlich schon vorhin machen können. War ja eh klar. ;)

Hm ... ich glaub zwar nicht, daß mir da was prickelndes zu einfällt, aber versuchen kann mans ja mal ;)

Müssen auch alle Häuser (oder zumindest die vier) Wohnhäuser sein?

colabirne schrieb:
Müssen auch alle Häuser (oder zumindest die vier) Wohnhäuser sein?

Da es ja meine Idee war antworte ich mal....
Achtung: Es ist völlig Schnurz was du damit machst. Kannst ja ein Schlafhaus machen, ein Küchenhaus, ein Wohnzimmerhaus und ein Badhaus...nur mal so als Beispiel... oder du machst 2 große Wohnhäuser, 1 kleines Appartment und einen Tante Emma Laden... 2 Bürohäuser und 2 Hausmeisterhäuser.... 1 Schwimmbad 3 Raumstationen.....gg* :lol:

Die Hauptsache ist das man einen Grössenunterschied sieht.....

Ohke :)
Dann werd ich mal loslegen ...

lemani schrieb:
Aber gebt mir bitte mal paar Tage ;)

Wiso paar Tage.... warum ist das nicht schon vorgestern passiert......g* (lol, wie war das mit dem trietzen????.....harhar*)

:lalala: lass dich knuddeln, deine DLchens sind mir mit die liebsten. Danke das du immer wieder neue nachreichst.... möge der Simsgott dich immer mit Ideenreichtum beschenken :lol: =)

@ Belli: Danke für Die Erleuterung zu den Häusern, aber Raumstation??? Auf Bäumen??? Aber gut, es leben die kreative Freiheit! ;)

@ Lemani: Noch 'ne Brücke? Klasse!!! Vielleicht 'ne Nummer kürzer?

@ Colabirne: Bist eingetragen.

Stimmt. Hab ich mich vertan. Sorry.
Im Titel kann ich es nu nicht mehr ändern, aber der WB läuft natürlich bis zum 13.5.
Danke, LadySonnenblume.

So Ihr Lieben, ich melde mich auch hier ab und in Urlaub. Ich komme am 23.4. abends nach Hause und bin am 24.4. wieder bei Euch.

Wenn irgend welche Fragen oder Probleme sind, wendet Euch an Marf, der so lieb ist und für mich den Paten macht.

Bitte schickt mir keine Bilder, so lange ich nicht da bin!

Wenn sich noch jemand anmelden will (ich hoffe doch, dass noch viele mitmachen wollen), tragt Euch im Thread ein, ich trag das dann oben nach, wenn ich wieder da bin.
Ich wünsch Euch eine schöne Woche. Bis bald.

Murmelhex2010 schrieb:
Du siehst mich stirnrunzelnd-fragend ... :confused::confused:
So, bin wieder da! Hurra!!!

Ja, also, ich hatte einen beruflichen Termin, ziemlich weit weg und der Gedanke war, da noch ein paar private Tage dran zu hängen. Also hab ich gleich Zugticket und Unterkunft gebucht, als der Termin feststand, nur, je näher das dann kam, desto weniger passte es rein und desto weniger Lust hatte ich drauf.
Das ich die ganze Zeit nicht ins Netzt konnte, war dann noch das Tüpfelchen auf dem i von igitt.
Gut, ich hätte in ein Internetcafe gehen können, aber wenn man schon mal für teuer Geld unterwegs ist, will man nicht auch noch für teuer Geld die gleichen Sachen machen, wie zu Hause.

Wo ich war? ;)
Hab Euch Bilder mitgebracht, könnt Ihr raten. So bald ich die von meiner Handyknipse runter hab, zeig ich sie Euch.
Mein Mann hat mir schon zig mal gezeigt, wie das geht, aber ich kanns immer noch nicht. Hätte besser aufpassen sollen.

Ach, es war dann doch noch ganz schön, darf jetzt nur nicht auf meinen Kontoauszug gucken.

@ Marf: Danke, dass Du mich vertreten hast.

So, Ihr dürft Euch ruhig fleißig anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

gibts vielleicht noch wen da draußen, der sich an der Baumhaussiedlung versuchen will?

Anmeldungen werden bis kurz vor Schluss angenommen :)

Noch eine Woche bis Ultimo. Noch ist Zeit. Will noch jemand mitmachen?

Wie gehts Euch Baumhausbauern? Alles im grünen Bereich und die Baumhäuser wachsen still und leise in den Himmel?

Wahrscheinlich kommt Ihr mit dem Wasserschleppen nicht mehr nach, bei dem Wetter ;)

Leuts, es gibt tolle Neuigkeiten:

Lemani hat einen Superschönen Mitmachpreis spendiert!

Vielen dank, lemani!!!

251158549.jpg

Das gibt es aber natürlich nur für die Teilnehmer dieses Wettbewerbs :D

Also, Ihr wißt, was zu tun ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Lemi hat mich letzte Woche zu brei geschlagen...eh..ne...falsch...sie hat mich breit geschlagen beim WB mitzumachen. :D

Auftrag ausgeführt...also fast.

Ich bin mitm bauen fertig, muss nur noch Bilderchen knipsen.

Also: Eintragen büdde. :)
Bilder kommen dann morgen irgendwann.

Aso Lemi, der Preis ist klasse. Hätt ich das vorher gewusst, hätteste mich nich erst zu Brei kloppen müssen. :D

Du bist eingetragen, Claire.

Noch jemand ohne Fahrschein? Nein, halt, das war ein anderer Wettbewerb.

Mann ey ...

Ich muss leider absagen *snief*

Nachdem ich ein paar Tage mal nich am PC war, hat er beschlossen mir daß heimzuzahlen...

Hier geht gar nix mehr *grr*
ich schreib gerade von meinem Bruder aus, denn zu Hause komme ich gar nicht ins Netz, geschweige denn, mein Pc würde machen, was er soll.

Ich weiß nch nicht genau, was es ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß mich dieses Theater noch einige Tage beschäftigen wird :(

Die Siedlung kriege ich nicht fertig.
Trag mich bitte aus.

Tut mir echt leid, ich bin sonst echt kein quitter :(

trotzdem liebe Grüße,
Colabirne

Bilder sind raus.

Ach und noch was:

Falls das gestern so rübergekommen sein sollte, als ob ich den WB eigentlich doof finde und NUR mitgemacht habe, weil Lemi mich überredet hat, dann tut mir das Leid. So sollte das nämlich nicht rüberkommen!!:argh:

Bei mir ist die Zeit im Moment nur arg knapp und deshalb wollte ich eigentlich nicht, außerdem war das Thema für mich arg schwer.

Also nochmal sorry, falls das irgendwie blöde rübergekommen ist.
a010.gif

Hi, Colabirne: Schade, schade, aber kann man nix machen. Ich drück die Daumen, dass Dein Computer bald wieder flott ist.

Claire, Deine Bilder sind angekommen und in Ordnung.
Ich freue mich, dass Du mitmachst, obwohl Du ja noch zwischen Umzugskartons verschollen bist. ;)
Bei mir jedenfalls kam das garnicht wie "WB doof an". Keine Sorge.

Bist eingetragen. Schön, dass Du dabei bist, Ottifatin.
Der WB startete langsam, aber jetzt kommt er so richtig in die Gänge. *freu*

Ich habe keine Ahnung. Allem Anschein nach, hat mein Mailprogi Deine ganze Mail durchgezählt und dann doch beschlossen, es im Identitätenfilter hängen zu lassen.
Jetzt bin ich in der richtigen Identität und versuche es nocheinmal. Wir hatten gestern ein verpatztes Update des Progis. Wahrscheinlich hängt es damit zusammen.

:argh: Irgendwie muss ja immer was sein.

Hi....

eigentlich wollte MARFi sich selber melden, aber offensichtlich hat er es vergessen. Also zu 80 Prozent wird er es nicht schaffen. 20 behalte ich mir mal vor, weil ich den MARFi genau kenne und weiß das er manchmal für eine Überraschung gut ist.
In seiner Familie ist ein Fall von Hochzeit eingetreten (12.Mai)(und nein, ihn selber betriffts nicht er ist unter der Haube)(hab ich genau gesehen...g*) und seine Arbeit nimmt ihn auch sehr in Anspruch. Er ist in allem voll eingebunden....

Also falls er es nicht schafft bist du von mir vorinformiert und brauchst 5 Minuten vor Schluß keine Mail an ihn schicken. Aber wie gesagt.... 20 Prozentchen lassen wir ihm.... wer weiß ob er nicht doch ein paar Sekündchen pro Tag in Sims investieren wird....

@MARFI.....
Als deine geschätzte Kollegin dachte ich mal, ich informier sie.... bekomm ich eine Gehaltserhöhung für Sekretärinnendienste??? Weil eigentlich bin ich als Reporterin zu gut für sowas......gg*

Ottifatin: Bilder sind angekommen und OK. Sind auch nicht zu groß. Als es dann ging, gings ganz fix. Frag mich jetzt bloß nicht, warum es erst nicht ging. Dein Computer, das unbekannte Wesen ... %)

Belli: Wäre schade, wenn Marf nicht fertig wird. Warten wir's ab. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Simlicia schrieb:
Belli: Wäre schade, wenn Marf nicht fertig wird. Warten wir's ab. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Hoffnung stirbt nie.....
Aber wenn er bis jetzt nicht angefangen hat seh ich schwarz. Er ist nicht so wie ich, die nach 10 Minuten Grundrissbau mit einrichten beginnt und nach 4 Stunden mit der Gartenbepflanzung aufhört......

Egal.... schaun wir mal was passiert.....

So, noch ein Tag, dann geht auch dieser Wettbewerb zu Ende.

Will sich noch jemand auf die Schnelle den tollen Mitmachpreis von lemani sichern?

Niemand? Naja, Ihr habt ja noch fast 24 Stunden Zeit. ;) :lol: ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten