*FS* Blind -Das Leben ohne Augen sehn

Findet ihr es eigentlich schlimm, dass ich manche Bilder öfters habe (Rückblick usw)?

• Ich finde es schlecht, würde desshalb aber nicht aufhören die Story zu lesen.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jucara

Member

So, da meine letzte FS jetzt vorbei ist starte ich dirket die nächste und hoffe, dass sie euch gefällt.​

Cover:
35901895qg1.jpg

Kapitel 1: Der Auftrag​

„Hey, Miranda, die Agentur hat eben angerufen. Sie haben einen neuen Auftrag für dich“, begrüßte mich meine Mutter strahlend. Wieso musste ich schon wieder einen Auftrag bekommen? Meine Füße schmerzten noch von dem Laufstegauftritt vor drei Tagen. Doch statt mich zu beklagen fragte ich: „Für was soll ich Werben? Wie viel bieten sie und wann soll ich anfangen?
28251460du5.jpg

Ich setzte mich hin und wartete auf die Antwort meiner Mutter. „Es gibt eine neue Kleiderkollektion von Maxis. Sie bieten dir für einen Auftritt auf dem Laufsteg 700$ und wollen vier auftritte mit dir machen. Der erste wäre morgen.“ Ich nickte nur, da mir bewusst war, dass meine Mum sowieso schon zugesagt hatte. Außerdem war die Bezahlung alles andere als schlecht.
65344021yt0.jpg

Mum hatte zum Frühstück gefüllte Waffeln gemacht, von denen ich aber nur eine essen durfte, schließlich war ich als beliebtes Model auf Dauerdiät. Nach dem Essen ging ich hoch und legte erstmal mein Make up auf, was bei mir stets ein unterfangen von mindestens einer Stunde war. Ich schminkte mich zwar nicht übertrieben, aber man sollte nicht glauben, wie schwer es ist einen dezenten und doch anziehenden Look zu kreieren, dann legte ich meine Brille in die Komode und nahm die Kontaktlinsen zur Hand.
60207158hf3.jpg

Als ich endlich fertig war meine Klamotten raus zu suchen, bemerkte ich, dass ich, wie so oft, viel zu spät dran war. Daher fiel das gewöhnliche bewundern im Spiegel heute aus. Als meine Mutter jedoch meinen Termienplan für den heutigen Tag mit mir durchgehen wollte, war ich froh, dass der Bus bereits abfahrt bereit vor der Tür stand.
48060741pu9.jpg

Als ich in den Bus stieg hörte ich meine Mutter noch alle möglichen Anweisungen rufen, doch es war mir egal. Ich wollte einfach nur noch in den Bus zu meiner besten Freundin Mandy und ihr von dem neuen Auftrag erzählen. Sie saß in der letzten Reihe und ich war froh, dass ich zu ihr konnte, da meine Mutter mir in der letzten Zeit den letzten Nerv raubte. Doch während der Bussfahrt spürte ich, dass mich alle ansahen, doch was war so ungewöhnlich an mir?
56182654hr2.jpg

Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen.
LG Jucara

Benachrichtigt werden:
Lion
Flauschi
Caro
Dolly
S'cully
Footi
Thama
Alcor09
sweet1989
Killerkatzi86
Sweet-Butterfly
Laulaulaura
Baum​

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Huhu!
Hab ich die Ehre, die erste sein, die was zu deine FS sagt.
Deine Bilder sind leider alle etwas weit von der Hauptperson weg, man sieht sie nicht einmal richtig (aber vllt. ist das auch Absicht ;) ?)
Sonst sind sie schön und dein Schreibstil ist schön abwechslungsreich. Zur Geschichte, joah, kann man noch nicht viel sagen, aber hört sich vielversprechend an. Ich schau auf jeden Fall mal wieder rein %)

Toll, und ich finds so lieb von dir, dass du mich benachrichtigt hast, danke.
Zur FS, sie ist gut geworden. Sehr gut, würdest du mich bitte auch bei dieser benachrichtigen?
Danke.
Liebe Grüße,
~Caro~

Heyy!!
Kaum hast du die erste gute FS beendet, kommt schon die nächste tolle!! :D
Mher kann ich nicht sagen, ist ja nicht viel passiert...
Hm, du schreibst in der Ich Form, das wird sicher schwer mit den Bildern wenn sie blinnd wird... Ich lass mich überraschen!! :D

LG, Flauschi

Mäuschen!! Toll!!
Du hast gestartet und ich darf ganz oben auf der Liste stehen :scream:
Ich weiß ja, worums geht, finde den Start gut, wenn das Absicht war, dass man so weit weg von der Hauptperson ist, okay, wenn nicht, wie wärs mit der Tab-kamera :D:D

Nur das ist mir aufgefallen und verwirrt mich:

Jucara schrieb:
dann legte meine Brille in die Komode und nahm die Kontaktlinsen zur Hand.

Das hat mich auch schon interessiert; wie kommt man so nah, z.B. an die Füße der Sims ran, bei mir ist da immer der ganze Sim drauf!

Weiß da jemand eine Lösung?
Sorry, bin nur draufgekommen, weil Lioness das geschreiben hat, also entschuldigung Jucara.

Hey cooler anfang:cool: ich hab schon überlegt bei meim letzten kommi(auch ein streber hat gefühle) zu schreiben das du mich benachrichtigen sollst aba hab dann doch erstma gelesen...aba jetz bin ich davon übazeugt das du mich benachrichtigen kannst...wenn du willst:p
Ich freu mich schon auf die fortsetzung...
:lalala:ggglg da footi :lol:

Caro:
Du drückst auf die Taste mit den zwei entgegengesetzten Pfeilen links auf der tastatur und kannst dich mit den pfeiltasten bewegen. mit Q gehst du näher an den boden,
mit E höher in die Luft
mit + zoomst du ganz nah ran
mit - wieder weg

Bitte^^ solltest du noch fragen haben, schreib mir ne PN;)

@bloody_vampyr: Das sie noch soweit weg ist war absicht (bin ja nicht blöd) bisher ging es erstmal um die Vorstellung des Charakters, daher wollte ich die Bilder erst mal in den Hintergrund stellen ;)

@Caro: Du weißt doch, dass ich immer gerne Leute benachrichtige.

@Flauschi: Die letzte FS war meiner Meinung nach ein erfolg, da wollt ich mal sehen, was ich alles hinbekomme =)

@Maus: Das mit der Brille ist wichtig (der Ursprung allen Übels)

@Footi: ich will ich will ich will ich will (ich glaub ich wiederhole mich)

@All: Das nächste Kapitel kommt heute abend oder morgen Nachmittag
und danke für die Kommis ;)
LG Jucara

So, mit dieser Story bin ich langsamer als mit der letzten (weniger Zeit)
Viel Spaß beim :read:

Kapitel 2: Geschäftsessen​

In der Schule war es verdammt langweilig, abgesehen davon, dass ich erfolglos versuchte heraus zu finden, weshalb mich alle so seltsam ansahen. Doch auch von meinen Freundinnen konnte sich keine erklären, was los war: Meine Klamotten saßen wie angegossen, meine Haare waren super gestylt und mein Make up war alles andere als versaut. Die Frage, was los war quälte mich noch, als ich endlich zu Hause ankam.
80116174pu7.jpg

Daheim empfing mich meine Mum sofort startbereit und sagte: „Du hast doch bald einen Auftritt, deshalb treffen wir uns heute mit dem Manager im ´Delphin Spring`. Endlich mal eine gute Nachricht für heute. Das ´Delphin Spring` war das beste und auch teuerste Restaurant in Sim City und wenn ein Manager dorthin einlud, nur um ein Geschäftsessen zu führen, musste der Job seriös sein.
78361908ze5.jpg

Ich ging sofort auf mein Zimmer, um mir ein Kleid anzuziehen, denn wenn er mich im Kleid auf den Laufsteg schicken wollte, konnte es nicht schaden, wenn er vorher bereits einen positiven eindruck von einem Auftreten im Abendkleid bekam. Dannach suchte ich meine Brille heraus, da Kontaktlinsen bei Kerzenschein absolut ungeeignet waren.
80074953qm3.jpg

Der Manager begrüßte uns: „Guten Tag, mein Name ist McMajhon, ich bin für das Auftreten von Ihnen in einem Club zuständig. Wenn sie vorweg Fragen haben, fragen sie ruhig, ansonsten werde ich beginnen etwas Ihren Job zu erläutern.“- „Danke, ich bin mit meinem Job wirklich bestens vertraut“, antwortete ich etwas gereizt.
68863769lg4.jpg

Meine Mutter begann sofort wieder für mich das Reden zu übernehmen: „Meine Tochter wollte damit lediglich ausdrücken, dass sie abgesehen von ihrer äußerst wichtigen Einweisung in den Auftrag keine weiteren Erklärungen benötigt, aber herzlichen Dank für das Angebot.“ Ab dem Moment war redete der Manager pausenlos uninteressanten Mist, den ich mir trotz widerwillen anhören musste. Nach dem Gespräch war ich froh, als wir endlich wieder ins Auto stiegen.
43769212qr7.jpg

Im Auto fuhr ich meine Mutter an: „Wieso kriechst du diesen Leuten immer so in den Arsch, die wollen mit mir Geld verdienen und wenn sie jemand besseren bekämen wären sie gar nicht zu mir gekommen.“ Meine Mutter wurde plötzlich wütend und brüllte: „Hör mal zu, Prinzessin, nur weil du berühmt bist, heißt das nicht, dass du ...“ Sie sah nicht mehr auf die Straße und fuhr gegen einen Baum. Ein paar Sekunden spürte ich einen stechenden Schmerz, dann wurde mir Schwarz vor Augen.
35367326wr7.jpg

So, lasst mir bitte ein paar Kommis zurück.
LG Jucara

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich verstehe irgendwie nicht warum die alle angucken, die wissen doch, dass sie model sit oder?
ohoh ich weiß was bald passiert...
*hibbelig-bin*

Ich bin auch hier! DUmmer PC-Crash.
Wie man der Überschrift entnehmen kann wird das arme Mädel jetzt Blind.
Aber wieso haben sie alle angestarrt? Ich würde es hassen, wenn andere etwas wissen das mit mir zu tun hat, aber ich es nicht weiss.
Noch ne frage an dich Juci:
Soll ich die Sims wieder duzten? Liegt ganz allein bei dir.

Hey, deine neue FS ist super. Gefällt mir total gut, wie immer ;) und die Thematik ist auch mal was anderes und klingt sehr interessant.
Ich bin auch schon ganz gespannt wieso sie von allen angestarrt wurde.

Also mach schnell weiter, schöne FS! :)

@Nitendog: Ja, bitte! Die Kommis sind immer sooooo lustig ;)
Sie hasst es auch.

@Scully: Danke für den lieben Kommi. Es regt mich einfach nur auf, wenn 100 FS über ein einziges Thema geschrieben werden. Da mach ich nicht mit =)

@All: Die FS geht morgen oder Samstag weiter.

LG Jucara

Okey, nach der nächsten Fortsetzung werde ich dich mit amüsanten Kommis erheitern.

Huhu, Juci!!
Cooles Kapi, ich finde den Streit hast du sehr realistisch beschriebselt!! :D
Mehr kann ich irgendwie nicht sagen.....
Meine Füße waren sehr schmutzig, aber das interessiert ja keinen... :D
Schreib schanell weitaaa!!!
LG, Annika

Neeee, ich bin barfuss gelaufen... und dann auf diese schönen Klebedinger von den Pappeln gelatscht...
Und das klebt so dolle, dass ich meine Füsse 20 min schrubben musste! :argh:

Anti-Spam: Ääh, mach schnell weiter!!! :hallo:

Ja bitte mach weiter. Denn erst dann kann ich die Sims dutzen. :D

Geht endlich weiter

Kapitel 3: Blind

Als ich aufwachte schmerzten meine Augen und ich konnte mich nicht entsinnen was passiert war. Ich ließ die Augen geschlossen, denn ich traute mich nicht sie zu öffnen. Ich tastete automatisch nach meiner Brille, doch neben mir war nichts. Was ist passiert? Wo bin ich? Was mache ich hier? Ich hörte Schritte neben mir. Jemand ging über Fliesen auf mich zu. Mehr konnte ich nicht bemerken. „Sind Sie wach?“
29752900ta1.jpg
(das soll ein Verband sein)

Ich wollte antworten, doch meine Stimme versagte, also nickte ich nur. „Können Sie mich hören?“, fragte die Stimme, die offensichtlich einem Mann gehörte. Können sie mich hören. Was für eine dumme Frage, nachdem ich doch eben bereits auf seine Worte reagiert hatte. Er wartete nicht auf ein weiteres Nicken sondern sagte sofort: „Können sie sich daran erinnern, was passiert ist?“ Ich bewegte die Lippen, doch ich brachte kein Wort hervor. Ich nickte also ein weiteres mal.
49649100ty1.jpg

Ich hörte wie der Mann zu jemand anderem sagte: „Die Patientin hat keinerlei Erinnerung an die Geschehnisse.“ Die Patientin? Was sollte das heißen? War ich in einem Krankenhaus? Dann endlich hörte ich eine vertraute Stimme. Es war die Stimme einer Klassenkameradin, Lisa Barton: „Miranda? Kannst du mich verstehen?“ Ich versuchte ein weiteres Mal zu sprechen und dies mal gelang es mir: „Lisa? Wo bin ich? Was ist passiert?“
48512789vb5.jpg

„Du hattest einen Unfall, Miranda“, sagte sie nur knapp. Die Erinnerung kehrte in mein Gedächtnis zurück und die Bilder brannten sich wie Feuer in mein Hirn. Ich sah die Szenen noch einmal vor mir. Das Abendessen. Wie meine Mutter dem Manager in den Hintern kroch, wie ich mit ihr stritt und auch, wie das Auto gegen den Baum prallte.
29131421jo0.jpg

Ich weinte und die Tränen brannten in meinen Augen wie Feuer. Ich wollte sie wegwischen, doch als meine Finger in Richtung meiner Augen tasteten, wurden sie von einem Verband abgehalten. Lisa nahm meine Hand und sagte mit mitleidiger Stimme: „Du bist gegen das Amerturenbrett gestoßen. Deine Brille ist gesplittert, Miranda.“ Sie musste nicht weiter reden. Ich setzte mich im Bett auf und versuchte die Augen zu öffnen. Ich konnte nichts sehen. Ich konnte nie mehr was sehn.
91081282rm0.jpg

Entschuldigt bitte die scheußlichen Bilder, aber es ließ sich einfach nicht besser dar stellen *schäm* Ging einfach nicht ich habs wirklich versucht :schnief:
LG Jucara​

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind doch nicht hässlich.
Was denkst du dir dabei, sowas zu schreiben! :mad:

Echt super Fortsetzung, aber sie tut mir richtig leid, die Arme, das muss ja richtig schlimm sein!

Freu mich schon auf die Fortsetzung.

@Thama: Meine Fortsetzungen sind meistens Kurz, kommen aber in höchstens zwei Tagen abstand, weshalb ich finde, dass es sich ausgleicht.

@~Caro~: Ich finde die Bilder hässlich bei dem Kapitel. Aber es ging eben nicht besser. Wie sie damit umgeht sieht man im nächsten Teil

LG Jucara

Tolle Fortsetzung und ich finde die Bilder überhaupt nicht hässlich!!! Schön beschrieben und ich bin schon sehr gespannt wie sie damit umgehen kann.

Liebe Grüße :)

Jucara Mäuschen, ich möchte mal ein ernstes Wort mit dir reden:
Das waren die schönsten Bilder aller Kapitel die du bisher geschrieben hast!
Auch die bei deiner ersten FS
Denn sie wirken gestochen scharf und sind endlcih nah an den sims!
Das ist toll!
Das letzte Bild ist auch schön, wie hast du das nur hingekriegt :lol::lol:
Nein, ich freu mich auf das nächste Kapi und bin gespannt, wie Miranda reagiert.
Hab dich lieb deine Lion :scream:

Hi Mäuschen,
danke für den super lieben Kommi.
Bei dem letzten Bild wollte ich mal ein Foto aus Mirandas Sicht haben ;)
Rate mal, mit welcher Kamera ich die gemacht habe?
LG JUcara

hehe ein keks für mcih, danke dir^^
also wie gesagt die fotos sind toll, super >.<
eine frage: wird im cover der hund ihr blindenhund?

Aloha!!
Super Kapi, das arme Mädchen.....
Ich bin ja immernoch gespannt, wies weitergeht und wie du die "blinden" Bilder hinbekommst... :D

LG, Flauschi

Nein, so mein ich das nicht!
Ich meine Augen sehen ja anders aus, wenn sie nichts mehr sehen können, und Miranda müsste auch etwas verpeilt durch die Gegend laufen....

Genau genommen hab ich wirklich noch nie nen Blinden gesehn....Nur welche mit Sonnenbrille und im Fernsehn....
LG, Annika :D

Flauschsocke schrieb:
Nein, so mein ich das nicht!
Ich meine Augen sehen ja anders aus, wenn sie nichts mehr sehen können, und Miranda müsste auch etwas verpeilt durch die Gegend laufen....

Genau genommen hab ich wirklich noch nie nen Blinden gesehn....Nur welche mit Sonnenbrille und im Fernsehn....
LG, Annika :D

So stimmt das agr nicht.
ich kenne jmd der blind sit und der torkelt ncht durch die gegend. wir wohnen aj in nem kleinen dorf und da kennt er jede strae in und auswendig. er zählt in gedanken die schritte und die anderen sinne vershcärfen sich aja uch, wenn man nicht sieht.

Aber sie konnte doch vorher sehen. Und deswegen wirds wahrscheinlich ne riesen Umstellung. Ich torkel schon etwas, wenn ich mal wieder Babyöl ins Auge bekommen habe, und deswegen etwas unscharf sehe.... -.-** :)

LG, Flauschi

naja der typ wurde nach enr operation blind, naja ich versteh auch nicht, wie ein mensch sich sowas alles merken kann, aber ich bin ja nicht blind^^

So stimmt das agr nicht.
ich kenne jmd der blind sit und der torkelt ncht durch die gegend. wir wohnen aj in nem kleinen dorf und da kennt er jede strae in und auswendig. er zählt in gedanken die schritte und die anderen sinne vershcärfen sich aja uch, wenn man nicht sieht.

Der ist aber schon lange blind oder?
Miranda kennt das ja noch gar nicht.
LG Jucara

Hab die Fortseztung verpasst....
Oh mann, eine Briile kann zwar hilfreich im sehen sein, aber bei einem Unfall kann schon was ins Auge gehen.(Im warsten Sinne des Wortes) Ich bin mir sicher dirr ist zum heulen zu Mute, Miranda. Aber wieso beschleicht mich das Gefühl, dass deine Mutter sich nicht davon abringen lässt, dich weiter als Model arbeiten zu lassen? Wenn ich so ans Cover denke bekommst du einen Blindenhund und wirst ein blindes Model. Das kann ja noch was werden. Ich freue mich schon auf den Streit mit deiner Mutter.:D

@Nitendog: Freu dich nicht zu fürh ;)

@ALL: ICH WOLLTE MAL WERBUNG MACHEN!!!
Meine dritte FS ist nun online
Die bilder sind von Totenkopfäffchen, die Texte von mir
Link in der Signatur LG Jucara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten