Mehrfamilienhäuser spielbar?

callisto71

Member

Hallo,
kann man z.B. ein Mehfamilienhaus oder ein Doppelhaus bauen und dann gleichzeitig mit mehreren Familien spielen?
Also 1 Grundstück mit Mehrfamilienhaus und 2 oder mehr Familien (verschiedene Nachnamen), die aber nicht zusammen wohnen.

Gibt es dafür einen Hack oder sowas?

Viele Grüße
Sabine

callisto71 schrieb:
Hallo,
kann man z.B. ein Mehfamilienhaus oder ein Doppelhaus bauen und dann gleichzeitig mit mehreren Familien spielen?
Also 1 Grundstück mit Mehrfamilienhaus und 2 oder mehr Familien (verschiedene Nachnamen), die aber nicht zusammen wohnen.

Gibt es dafür einen Hack oder sowas?

Viele Grüße
Sabine

Klar kannst du das machen... Aber nur mit maximal 8 Sims.
Kannst ja mit OfB die Türen abschließen, sodass jede Familie nur in ihre eigene Wohnung kann.

LG Vicky

So richtig gut funktioniert das aber nicht. Dann beschließt nämlich eine Person aus Familie A bei Familie B im Haus auf Toilette zu gehen und wenn die Tür dann verschlossen ist, gibts einen Aufstand. Vielleicht stört dich das nicht, mich nervt es aber immer und am Ende darf doch jeder in beide Wohnungen.

Am schlimmsten ist es, wenn die eine Familie ein Baby hat, dann sammeln sich die Mitglieder immer vor der Nachbarstür und wollen sich um das Baby kümmern....

Man braucht gehackte Türen für ein Mehrfamilienhaus, und zwar diese hier: http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2Doors.htm
4-Keyholder-Doors Die funktionieren auch mit 4JZ.

Pro Apartment sind 4 Sims möglich, denen man mit einem Klick auf die Tür einen Schlüssel zuweisen kann. Die restlichen Sims kümmern sich nicht mehr darum, was sich hinter dieser Tür befindet.

Ich habe selbst ein Apartmenthaus mit 5 Parteien und es funktioniert bestens (2 Wohnungen im Erdgeschoss, 2 im ersten Stock und 1 im Dachgeschoss). Momentan wohnen in dem Haus 11 Sims.
haus1.jpg
haus2.jpg

Danke schön ;-)

Vielen Dank, das ist genau das was ich gesucht habe =) Super!!! :lalala:

Viele Grüße! :hallo:

ist es auch möglich das es zb. wie auf'm campus läuft aber mit familien? dh. ich spiele 1 familie auf dem grundstück aber das andere sims/familien trotzdem einziehn können? und dann ihr eigenes leben führen?

das wäre richtig klasse... mit richtigen nachbarn im haus zu spielen...

mfg sterni

Mhhh......wenn ich das ding runterlade kommt immer:

Bitte auf die komprimierte Datei doppelklick,um den Inhald zu Instaliren.

Auch wen ich es im Downloads ordner anklicke!!!
Wenn ich Sims dann starte sind die sachen nicht drin!!!

Bitte schreibt mir eine Privat Nachricht wenn ihrwisst was ich tun soll!!!!

Danke

hmm.... wie ist das dann mit den Familiennamen? Wenn man die Haushalte zusammenführt haben ja dann alle den gleichen Namen.. und Rechnungen etc.. :(

Also gleiche Namen haben sie meineswissens nicht und das mit der Rechnung ist doch nicht so schlimm, oder?

Kady: hast du es denn entpackt bevor du sie installieren wolltest (auserdem glaub ich mich zu erinnern, dass man die nicht installiern muss)

Skylar: wo hast du den Hack her das mehr als 8 Leute auf einem Grundstück wohnen. Ich hatte den mal, aber jetzt nicht mehr :(

Leila

Skylar schrieb:
Das müsste dieser Hack hier sein:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=212448

@KADY1: Vermutlich sind die Türen in einer zip-Datei, die mit WinRar oder Winzip o.ä. entpackt werden muss. Wie das funktioniert, steht bestimmt schon mehrfach hier im Forum.

Im Spiel sehen die Türen dann so aus:
tuere.jpg

Noch ein paar Bilder von meinem Haus...
haus1.jpg
haus2.jpg

haus3.jpg
haus4.jpg
das haus sieht toolll aus könntest du es zum download freistellen ???:(:(:(:(:scream::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Wie funktioniert das genau?

Also, wie geht das genau? Ich bin in der Nachbarschaftssicht und lasse eine Familie in ein Haus einziehen. Dann weise ich ihr eine Tür zu wenn ich auf dem Grundstück bin.
Dann gehe ich zurück zur Nachbarschaft und lasse dort eine 2. Familie einziehen? :confused: Ich dachte dann bekommt diese Familie auch den gleichen Namen? Benötige ich den Hack, damit mehr als 8 Sims in ein Haus einziehen können?

Viele Grüße
Sabine

Hey die Türen sind klasse!!! Nervt in der Tat übelst, wenn eine einzige verschlossene Türe dauernd der Mittelpunkt des allgemeinen Interesses ist :naja:

@Callisto - Genau, erste Familie einziehen lassen, da wird das Grundstück ja sowieso geladen - dann zurück in die Nachbarschaft und alle weiteren Haushalte hinzufügen - die Türen kannst Du auch erst zuweisen, wenn alle eingezogen sind. Wenn Du nachträglich weitere Familien auf das Grundstück ziehen lässt, behalten die ihren Nachnamen - nur der Name des Haushalts bleibt immer der der Familie, die als erstes da war ;)
Und ja, den Hack brauchst Du, wenn Du mehr als 8 Sims auf einem Lot wohnen lassen willst (nur weiß nicht ob das dann nicht ganz schlimm ruckelt, sind ja 8 schon zT zu viel :ohoh:)

Hi

hab ne frage hab mir die tür geholt und da steht aber ganz was anderes als beim bild oben

Sory das ich kein bild machn kann aber wenn ich auf die tür klick und dann C dann gehts immer weg und auf dem foto sieht man nicht

auf jedenfall wenn ich auf die tür klick steht fast nur ban male ban female ban children ban olders... ban... ban...und ich will das die zwei schwerstern eine wohnung zusammen haben und die zwei brüder eie wohnung zusammen haben aber die zwei männer sollen nicht in die wohnung der frau!!

PLS hepl me!!

Sternchen147258 schrieb:
ist es auch möglich das es zb. wie auf'm campus läuft aber mit familien? dh. ich spiele 1 familie auf dem grundstück aber das andere sims/familien trotzdem einziehn können? und dann ihr eigenes leben führen?

das wäre richtig klasse... mit richtigen nachbarn im haus zu spielen...

mfg sterni
genau weiß jemand etwas darüber ????:confused:

Hi

hab ne frage hab mir die tür geholt und da steht aber ganz was anderes als beim bild oben

Sory das ich kein bild machn kann aber wenn ich auf die tür klick und dann C dann gehts immer weg und auf dem foto sieht man nicht

auf jedenfall wenn ich auf die tür klick steht fast nur ban male ban female ban children ban olders... ban... ban...und ich will das die zwei schwerstern eine wohnung zusammen haben und die zwei brüder eie wohnung zusammen haben aber die zwei männer sollen nicht in die wohnung der frau!!

PLS hepl me!!

Du hast die falschen Türen runtergeladen. Nicht die "Targetable Doors" brauchst du, sondern die dadrüber, "4-Keyholder-Doors".

Soweit ich weiß, ist es nicht möglich, NPCs wie auf dem College auf ein normales Wohngrundstück einziehen zu lassen.

Mein PC ist anscheinend nicht aussreichend...

Ich habe gestern versucht mit einem Appartment zu spielen. Ich muss dazu sagen, dass es 8 Wohnungen hat. Erst einmal habe ich die Appartments möbliert... ich hab die 3. Wohnung nicht einmal ganz fertig gehabt, da ging mein PC schon in die Knie :( . Ich habe dann erst einmal beendet.

Außerdem ist er mir gestern auch 1x abgestürzt (blauer Bildschirm, dann nix mehr...), als ich eine Nachbarschaft erstellt habe, anscheinend irgendwann zuviel Häuser reingepackt hab. :confused:

Ich habe einen Athlon 2700, 80GB Festplatte, 1024 MB RAM und eine PNY GeForce 7 7600 GS AGP Grafikkarte 256MB DDR Ram.
Meint ihr es würde sich bessern wenn ich nochmal 1GB dazu packe?

Viele Grüße
Sabine

Also ich hab nen "schlechteren" PC. Wieviel GHz hast du denn, das ist aussagekräftiger. Also ich kann Appartments komplett Einrichten bei 8 Personen (also halt max. 8 Appartments hab ich bisher halt eingerichtet, mehr macht ohne den Hack keinen Sinn) und das lief noch recht flüssig. Ich hab 60Gb Festplatte und 512MB RAM.
Ich denke eher, dass etwas anderes "schuld" ist.
Hast du denn im Hintergrund noch Sachen offen? Also Musik laufen oder so.

Grüße Leila

Ricki schrieb:
Also ich hab nen "schlechteren" PC. Wieviel GHz hast du denn, das ist aussagekräftiger. Also ich kann Appartments komplett Einrichten bei 8 Personen (also halt max. 8 Appartments hab ich bisher halt eingerichtet, mehr macht ohne den Hack keinen Sinn) und das lief noch recht flüssig. Ich hab 60Gb Festplatte und 512MB RAM.
Ich denke eher, dass etwas anderes "schuld" ist.
Hast du denn im Hintergrund noch Sachen offen? Also Musik laufen oder so.

Grüße Leila

Hallo Leila,
ich hab 333GHz. Und nein, ich habe nur das Spiel laufen. Manchmal auch Zoonalarm und Norten AntiVirus, aber da denke ich meistens daran, die vor dem Spielstart zu deaktivieren.
Ich habe unübersichtlich viele Downloads. Kann das daran liegen?
Vielleicht muss er bei mir einfach zu viele im Arbeitsspeicher haben?

Viele Grüße
Sabine

bluescrren

hallo calisto,
also gegen den bluescreen kann ich dir einen cheat empfehlen:

boolprop useshaders false

den gebe ich immer im nachbarschaftsmodus ein. vorher ist mir mein pc ständig abgestürtzt, bestimmt alle halbe stunde, das hat gar keinen spaß mehr gemacht. mit dem cheat läuft es super. einziger nachteil ist, dass man im teich keine fische mehr sieht, aber das ist mir lieber als ein ständig abgeschmierter pc.

lg
esa

Also ich habe auch noch ein paar Fragen:

1. Gibt es eine maximale Appartement Zahl? D.h. Wie viele Appartements kann man max. bauen.

2. Ab wie vielen Bewohnern/Appartements fängt es ungefähr an zu ruckeln?

3. Also die jenigen, die jetzt diese Türen benutzen: Habt ihr alle irgendwelche Probleme, d.h. dass das Spiel abstürzt und so?

4. Können einfach in jedem Appartement 4 Leute wohnen?

lg Ricolaorange

Ich habe mir auch die Türen runtergeladen,kann auch vier Schlüssel pro Tür verteilen.....aber irgendwie fuktioniert das alles nicht richtig.Bei mir geht Familie A immer noch in die Wohnung von Familie B,obwohl Familie A keinen Schlüssel für die Wohnung von Familie B hat.

Ist das nur bei mir so,oder hat noch jemand das gleiche Problem?

Hi ich glaub ich hab zuvor wirklich die falschen gdl weil jetzt hab ich beide drin und die richtigen auch gehn super danke!!

Engelchen18a schrieb:
Ich habe mir auch die Türen runtergeladen,kann auch vier Schlüssel pro Tür verteilen.....aber irgendwie fuktioniert das alles nicht richtig.Bei mir geht Familie A immer noch in die Wohnung von Familie B,obwohl Familie A keinen Schlüssel für die Wohnung von Familie B hat.

Ist das nur bei mir so,oder hat noch jemand das gleiche Problem?

Du musst die Türen natürlich auch abschließen, sonst ist es ja sinnlos. Dazu ist der Befehl "Lock" (zu deutsch: "Ver- bzw. Abschließen") da, der ebenfalls erscheint, wenn man auf die Tür klickt.

Natürlich musst du alle Sims steuern, es sind ja keine NPCs.

Aber solange jedes Apartment eine Küche, Fernseher, Bett + Bad beinhaltet, müssten sich die Sims, um die man sich gerade nicht kümmert, schon selber beschäftigen können.

Mir ist allerdings auch schon eine Frau im Mehrfamilienhaus verhungert, und ihr Mann saß seelenruhig daneben und schaute Fernsehen. :naja: Wenn die Nachbarn das wüssten...

Die Türen sind super. Hab sie auch schon ausgiebig getestet. Super! :)

Nur das einzigste, was bei mir etwas nervt ist, dass wenn Familie A das Essen kocht,will aber bei Familie B das Essen servieren. Dann kommt die da nicht rein und geht wieder in die eigene Wohnung und stellt den Sevierteller in der Küche auf die Arbeitstheke. Aber net so schlimm, wenn keiner kurz davor Arbeiten muss. :D
PS: Gibt es auch schon Appartments zum Download? Ich hab nur zwei von den Gamestar CD´s. Die sind aber zu klein, da eine Familie Zwillinge bekommen hat.

PPS: Skylar, gibt es schon dein Appartment zum Download? Sieht sehr gut aus :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten