~:-~:- Vorschlagssammelthread für NEUE Wettbewerbe/Ende 18.5.07 ~:-~:-

Gast283

Gast
Hallo ihr Lieben ,

Let´s go ...

Gesammelt wird bis Freitag den 18.5.07
um 17 Uhr
Die Abstimmung läuft von Freitag 18.5.o7 -12 Uhr - Freitag den 25.5.07. / 19.oo
Uhr!
Es dürfen pro Person 2 Vorschläge abgegeben werden. Maximal 15 Vorschläge werden ingesamt angenommen.

Vorschläge die nicht gewählt werden, müssen bei der nächsten Abstimmung einmal aussetzen!

Bitte gebt nun Eure Vorschläge ab und nicht vergessen dazuzuschreiben:

- ob Pay - Objekte und Downloads erlaubt sind oder nicht.
- ob Beschriftung oder Bildbearbeitung erlaubt sind.
- Abstimmung über eine Umfrage oder 5-3-1 System.
- außerdem bitte unbedingt dazuschreiben, wie viele Teilnehmer und Bilder pro TN erlaubt sind, falls Euer Wettbewerb gewinnen sollte.

Patenschaften:
Da einige User gerne einen Vorschlag abgeben würden, oft aber keine Zeit, Lust oder Möglichkeit haben, haben wir in einer Umfrage abgestimmt, das wir Patenschaften für Wettbewerbe einführen.

Die Regeln dazu sind ganz einfach:
1. In der ersten Zeile des Vorschlages muss in fetter oder bunter Schrift folgendes stehen: Für diesen Vorschlag wird ein Pate gesucht.
2. Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschließlich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.
3. Falls für einen Vorschlag kein Pate gefunden wird, kommt er nicht in die Abstimmung. (Wichtig: Der Pate muss sich vor Eröffnung der Abstimmung bei mir melden, um die Patenschaft zu bestätigen)

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das die Leitung eines Wettbewerbes kein Langeweile-Verdränger oder ähnliches ist. Es geht nicht, das man damit anfängt und wenn man keine Lust mehr hat einfach aufhört. Man muss viel Zeit investieren um Fragen zu beantworten, Bilder einzubinden, Probleme aus der Welt zu schaffen. Mindestens 1 mal am Tag sollte man im Thread sein.

Haltet Euch vor Augen, das die Erbauer viel Zeit und Mühe in Ihre Häuser investieren und das sollte jeder würdigen. Überlegt Euch das gut.

Quelle: O-Ton : Hummel

Eure Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Sims im Krankenhaus

Die Wetterschwankungen machen auch unseren Sims zu schaffen. Einige bekommen einen Kreislaufkollaps und bei anderen regt sich der Blinddarm weil Eis, Kuchen und Bratwurst einfach zu viel sind .....

Baut ein Krankenhaus mit....

1 OP Saal
1 Säuglingsstation
3 Behandlungszimmern
1 Pathologiesaal
1 Mensa
1 Parkplatz
1 Kiosk
1 kleinen Park
1 Gymnasikraum mit kleinem Becken für Rehazwecke
1 Bäderabteilung
2-3 GästeWC´s
5 Zwei-Bett-Zimmer
Benutzt einige von Lemis Fakes... vielleicht bastelt sie ja noch welche in dieser Richtung, ansonsten nehmt sie als Besucher.....;)

DL ja
Pay Ja
Bilder 30
JPF Format
Verzippt
01-30 durchnummeriert
Bildbearbeitung ja
Bildbeschriftung nein

Abstimmung 8er System

KEINE PATEN ERFORDERLICH

Haus nach Vorgabe

Ihr bekommt von mir die Vorgaben für ein Haus (das könnte so aussehen: Bad 4x7 Quadrate, Wohnzimmer 16x9 Quadrate öder ähnlich) Ihr dürft die Räume anordnen wie ihr wollt, ob Paterre oder mit Stockwerk. Dieses Haus steht aber in einer belebten Straße, rechts davon ein kleiner Blumenladen, links davon ein kleiner Klamottenladen die keine Vorgaben außer den Inhalt haben, gegenüber ein kleiner Park samt Spielplatz mit einer kleinen Eisdiele und Zuckerwatteverkäufer.... Das heißt die Straße muss umgebaut werden.

VORGABE
Wohnzimmer 60 Bodenquadrate
Küche 30
Bad 10
Schlafzimmer 45
Büro/oder Kinderzimer 20

Zebrastreifen, Verkehrsschilder, viel Verkehr und Passanten sind Pflicht

DL ja
Pay Ja
Bilder 30
JPF Format
Verzippt
01-30 durchnummeriert
Bildbearbeitung ja
Bildbeschriftung nein

Abstimmung 8er System

KEINE PATEN ERFORDERLICH

Zuletzt bearbeitet:
Haus geerbt

Bilderpate gesucht

Deine Sims haben ein altes Haus geerbt das sie nur noch renovieren müssen, dann können sie einziehen.
Die Familie besteht aus Mama, Papa,ein 6 jähriges Kind, ein Baby und ein Haustier.
Das Haus bekommt ihr von mir.Ihr dürft die Aussenwände nicht verändern aber ihr dürft eine Terrasse/Balkon anbauen.
Fenster, Türen, Innenwände und die Treppe dürfen verändert werden ausser dem Kamin.
Die zwei Obstbäume müssen bleiben ebenso die Grundstücksgrenze.
Der Zaun darf aber ausgetauscht werden.
Bilder vom Haus:http://www.picturetrail.com/gallery/view?&p=999&uid=7249986&gid=16411819&&imgid=251823461&offset=0
Teilnehmer: max. 15
Bilder: 20-30
Downloads und Pay erlaubt
Bildbeschriftung erlaubt
Bildbearbeitung : erlaubt
Abstimmung: 8er System

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Vorschläge, Belli und Ottifatin.

Will auch gar nicht meckern, aber ich wüßte schon gerne, wie groß Du, Belli, Dir die Räume vorstellst und wie Dein, Ottifatin, Grundriss aussieht.

Wenn Ihr uns das erst bei WB Beginn oder am Ende gar nicht verratet, muss ich, glaub ich, platzen vor Neugier.

ottifatin schrieb:
Wenn es erlaubt ist, stelle ich ihn gerne dazu.

Hm, erlaubt? Kann natürlich sein, dass das nicht erlaubt ist *grübel*
Aber bei meinem Vorschlag mit dem römischen Haus hab ich das auch gemacht und keiner hatte was dagegen. Also wird's wohl nicht verboten sein ;)
Aber 400x400 halt.

Brunelhaus

Bilderpate gesucht

Baut ein Haus mit den Sachen aus dem Brunelset von Bunny Wuffles.
  • Das Haus soll ausreichend Platz für 8 Sims bieten, d.h. entsprechend viele Betten. Ob es sich dabei um eine, zwei oder mehr Familien handelt, bleibt Euch überlassen, ebenso, wieviel der Sims Kinder oder Babys sind. Haustiere zählen nicht.
  • Das Haus soll über einen gläsernen Anbau verfügen. Den Anbau könnt Ihr verwenden, wie Ihr möchtet, egal ob Wintergarten, Schwimmbad oder was auch immer.
  • Das Set besteht inclusive Wänden und Böden aus über 100 Objekten. Davon müssen die Außenwände (3) und die Treppe verwendet werden. Außerdem noch mindestens 20 andere Objekte, die Ihr Euch aussuchen könnt.
Wer das Set nicht kennt, kann es sich hier anschauen:

Wenn Ihr das Set saugen wollt: Gaaanz unten auf der Seite gibt es ein Bigzip, das erleichtert die Sache ungemein.

Wer mit Fileplanet nicht zurechtkommt: Hier gibt es eine Anleitung.
Damit hab sogar ich es geschafft!

Teilnehmer: max. 15, es sei denn, der Pate sagt was anderes.
Bilder: 20-30, es sei denn, der Pate sagt was anderes.
Bildbeschriftung: erlaubt aber kein muss
Bildbearbeitung : nicht erlaubt, außer schneiden

Zuletzt bearbeitet:
Planhaus (brauch nix ;) )

Baut ein Haus nach einem Originalplan
Ihr bekommt einen Baugrundriss und müßt danach das Haus bauen.
Falls es ein besonderer Stil ist (also z.B. ein Glashaus, ein Ferienhaus, usw.) würde ich noch verraten, mehr aber nicht :)
An die Raumaufteilung sowie die Plazierung der Fenster und Türen muss sich gehalten werden (ist eben kein Ausbauhaus)

Teilnehmer: 15
Bilder: 30
Bildbeschriftung: gerne
Bildbearbeitung :beschneiden (sorry Bellchen, mehr geht echt nitt)

238.png

Kurzurlaub in den Bergen
Bilderpate gesucht

Unsere Sims entschließen sich spontan über Pfingsten in die Berge zu fahren.Sie wohnen dort in einer kleinen Familienpension.Die Berge müssen als Hintergrund zu sehen sein. (Bildbearbeitung)

Eure Aufgabe ist es diese Pension in den Bergen zu bauen.
Pflichträume:
Sie hat vier Gästezimmer mit Nasszelle
einen kleinen Speiseraum für ca.10 Personen
eine Küche
ein Wohnzimmer für die Gäste
eine Rezeption
einen Grillplatz
einen Spielplatz für die kleinen Gäste
einen Hühnerstall
und einen Kuhstall
Katzen und Hunde dürfen auch nicht fehlen
und alles was euch noch fehlt für einen erholsammen Kurzurlaub

Bildbearbeitung :Pflicht, Berge als Hintergrund

Hab auch wieder mal einen Vorschlag!

Pate gesucht!!!

IM WANDEL DER ZEITEN

Die Zeit vergeht! Gerade erst wurde ein Haus gebaut und schon sind Jahre vergangen. Was gestern modern war ist heute schon veraltert und will/muss renoviert werden. So wird aus einem Barockschloss, ein Biedermeierhäuschen und in weiterer Folge eine Hippibehausung und schließlich ein modernes Designerhaus.

Baut auf einem Grundstück vier mal das selbe Haus, d. h. ein Haus mit dem selben Grundriss und verändert sowohl Fassade (z. b. von Backstein zu Glas) als auch Einrichtung (ev. auch Raumaufteilung). Man soll jedoch noch erkennen, dass es ich um das selbe Haus handelt, eben aber in einem anderen Zeitstadium. Ihr sollt also zeigen, wie sich dieses Haus im laufe der Jahrzehnte, oder Jahrhunderte verändert hat. Dabei ist es egal ob ihr wie gesagt Jahrhundertspünge macht (von der Steinzheit zum Mittelalter zum Barock bis zur Neuzeit) oder Epoche- bzw. Jahrzehntehäuser baut (von den 50igern zu den 60igern....)

Der Grundriss und die Raumaufteilung bleibt Euch frei überlassen, es sollten aber mindestens folgende Räume vorhanden sein:
Küche, Wohnzimmer, Essimmer (wenn erwünscht auch als ein einziger Raum), Kinder/Jugendzimmer, Bad, WC, Schlafzimmer.

Bildbearbeitung :nur beschneiden

Hab auch noch einen Vorschlag!

Diesmal bräuchte ich nur Bilderpate und Belohnungsbastler :hallo:

Neuseeland Country Lodge

Baut auf einem größeren Lot eine typische Neuseeländische Lodge. Dabei sollte das Haus selbst im Landhausstil gebaut sein und auch eine kleine Schafherde (hierbei sollte euch diese Seite behilflich sein können, hier gibts z.B. auch die Neuseeland-Flagge) ist im Besitz der Lodge. Das Haus selbst sollte folgende Räume beinhalten:
Wohnzimmer, Küche, mehrere Schlafzimmer, WC, Bad (ihr könnt aber natürlich auch noch mehr Räume bauen wie z.B. Esszimmer, Vorratskammer etc.).
Draußen sollte es auf jeden Fall eine Veranda geben und der Garten sollte schön bepflanzt sein (keine tropischen Pflanzen). Die Umzäunung der Schafsherde muss nicht geschlossen sein, die meisten Lodges dort haben ja auch noch Farmland. Eine Straße gibt es auch nicht mehr, nur noch Wege. Aber auch hier lasse ich euch noch zusätzliche Kreativitätsfreiheit =)! Ach ja, einen Hund gibt es auf der Lodge auch noch, irgendwer muss ja schließlich die Schafe hüten! ;)

Teilnehmer: max. 15
Bilder: bis zu 30 (Format etc. liegt dann am Bilderpaten)
Bildbeschriftung: Gerne, muss aber nicht sein
Bildbearbeitung: nur schneiden
Abstimmung im 8er System

Wenn es erlaubt und gewünscht ist, kann ich noch Links mit Impressionen von echten Lodges hier reinstellen, damit ihr eine ungefähre Vorstellung von dem Ganzen bekommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich musste leider die Sammelende Uhrzeit nach vorne versetzen auf 12 Uhr mittag.Bitte wer noch eine Vorschlag hat bis 12 Uhr habt ihr noch Zeit !
l.g.Bine

Dann buch ich lemani schon mal als Bilderpatin! =) Aber ich glaub, Du meintest, dass Du bei jedem Bilderpate übernehmen würdest, hab ich recht? Ich möchte niemandem was wegnehmen. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten