Was ist euer Hass-Fach

Euer Hass Fach?

• Sport

Stimmen: 82 22,3%
  • Latein

Stimmen: 15 4,1%
  • Französisch

Stimmen: 28 7,6%
  • Englich

Stimmen: 6 1,6%
  • Deutsch

Stimmen: 6 1,6%
  • Chemie

Stimmen: 35 9,5%
  • Physik

Stimmen: 51 13,9%
  • Erdkunde

Stimmen: 17 4,6%
  • Geschichte

Stimmen: 15 4,1%
  • Kunst

Stimmen: 5 1,4%
  • Musik

Stimmen: 13 3,5%
  • Bio

Stimmen: 9 2,4%
  • Mathe

Stimmen: 86 23,4%

• Umfrageteilnehmer
    368
@simfreaky: ja.. irgendwie glaube ich fast es gibt lehrer, die den spaß am sport wirklich versauen. das hab ich nicht bedacht aber das ist schon sehr krass! hab da wohl eher glück gehabt - aber - eigentlich sollte dieser betreffende lehrer mal untersucht werden wieso die noten so unterschiedlich sind - ob seine 4 gerechtfertigt war - aber da kommt man als schüler meist nicht gegen an ... leider!

Mathe. Physik. Chemie. Latein.
omg ich hätte wirklich nicht den naturwissenschaftlich-technologischen Zweig nehmen sollen Oo

@simfreaky: ja.. irgendwie glaube ich fast es gibt lehrer, die den spaß am sport wirklich versauen. das hab ich nicht bedacht aber das ist schon sehr krass! hab da wohl eher glück gehabt - aber - eigentlich sollte dieser betreffende lehrer mal untersucht werden wieso die noten so unterschiedlich sind - ob seine 4 gerechtfertigt war - aber da kommt man als schüler meist nicht gegen an ... leider!

Ja, der Lehrer ist sehr neu an der Schule, also hat erst vor einem Jahr sein Reffendariat beendet. Es war auch sehr offensichtlich, dass er Lieblingsschüler hatte, die 1en hinterhergeworfen bekommen haben und ich hab jeden Mist mitgemacht und hab keine Sportstunde gefehlt und hab als einziger im Sportkurs damals eine 4 gekriegt.
Meine neue Sportlehrerin ist jetzt viel besser und da kriegen auch unsportlichere Schüler noch eine 3, weil sie guckt auch darauf, ob jemand sich bemüht, aber sowas kann man ja nicht von jedem Lehrer behaupten.

Ich hasse Sport, weil ich einfach viel zu doof dafür bin. Ich KANN es einfach nicht. Besonders alles, was mit Bällen zu tun hat, ist für mich ein totaler Albtraum. Außerdem mag ich Französisch nicht mehr. Letztes Jahr hatten wir ne super Lehrerin, da wars mein Lieblingsfach. Jetzt eben nicht mehr :argh:

Bei mir gibt es nichts schlimmeres als Schulsport. Ich kann gar keine Sportart außer reiten, wo ich wenigstens ansatzweise so etwas wie Talent zeige, in den anderen bin ich einfach nur schlecht. Ich bin beim hundertmeterlauf bei den Bundesjugendspielen als Protest ins Ziel gelaufen - im Schritttempo. Kann ruhig jeder sehen, dass ich es eh nicht kann, anstatt mich dann zu verausgaben und wieder einmal umzukippen -.- Ich weiß nicht warum ich so unsportlich bin, ich wiege 51 kg bei 167 cm Größe, vollkommenes Normalgewicht, und ernähre mich eigentlich gesund, auch wenn ich nichts gegen ne Pizza hab... Rauchen tu ich auch nicht...^^ Also echt ne gute Frage... Und Physik mag ich gar nicht. Ich kapier es einfach nicht -.- Aber Mathe und Chemie sind toll. :P

1. Sport - wenn ich Sport machen will dann mach ich das alleine, und zwar das was ich will, und nicht das wozu irgendeine übermotivierte Lehrerin mich zwingt und meint mir dann auch noch eine Note dafür geben zu müssen --"

2. Mathe - ich kann's einfach nicht.

3. Deutsch - aber erst seit ich in der 12 einen absolut grausamen Lehrer bekommen hab. Vorher mochte ich das Fach, aber jetzt... der Lehrer ist sooooo unfair. Macht einen nur fertig, lästert immer nur darüber wie ******* Frauen doch sind, macht total schlechten Unterricht... und das schlimmste ist, dass er mir meinen NC versaut. Er hat mit ne 4- gegeben. Ein Defizit. In Deutsch! Ich könnte ihn umbringen :argh:

Hach, wie gut dass ich den Mist hinter mir hab.

ich hasse sport, das habe ich noch vergessen.
schulsport ist massenmord.
schwimmunterrciht war auch der horror.
es ist nciht so das ich mich über wasser halten kann oder so, sondern diese kanzen kraul arten, boah :naja:
horror.
Ich kann gar keine Sportart außer reiten, wo ich wenigstens ansatzweise so etwas wie Talent zeige
ist bei mir auch so.. vielleicht fange ich malmit tennis an mal gucken...
also ich finde geräteturnen immer noch am schlimmsten.:naja:

ich finde in der small talk ecke hier fehlt noch eine schöne antisport gruppe...
hätte jemand lust mit mir eine zu gründen?

1) Philosophie. Mein Lehrer kann nichts außer mobben, lässt ständig dumme Sprüche ab und geht mir einfach auf die Nerven.
2) Religion. Zwei Stunden Hangman spielen mit Sabrina, weil er's einfach nicht blickt. Man könnte nackt auf dem Tisch tanzen, ihn würde es nicht jucken, er labert einfach seinen Text runter. Das einzig Gute ist, dass er uns meistens eine halbe Stunde früher gehen lässt.
3) Wirtschaft. Nur wegen der Klasse, die ist Horror.

Zum Glück habe ich keinen Sport mehr, sonst stünde das unter den ersten drei =)

Latein

Argh x_x. Der neue Lehrer ist einfach grauenhaft und sowieso ist dieser Grammatik-Müll voll für'n Ar***. Kein Wunder, dass die Sprache tot ist! Man braucht das nichtmal (Außer man möchte Arzt oder sowas werden).
Ich HASSE Latein!

Sport

Mal abgesehen davon, dass es das unnötigste und dämlichste Fach ist, was die Schule zu bieten hat... ist Sport grauenvoller als grauenvoll. Um Gottes Willen, mir macht es überhaupt keinen Spaß Bälle in's Gesicht geschleudert zu kriegen und im Sekundentakt mir irgendwas anzuhauen. Ich verachte Sport wie Nichts anderes...

Religion

War früher eines meiner Lieblingsfächer, aber im Moment könnt ich schreiend wegrennen, wenn mir meine Relilehrerin entgegenkommt. Die Frau hasst mich und ich hasse sie (Ich kann nicht mal nahc links gucken, ohne gleich mit "Meine Dame würdest du aufpassen?!" angezickt zu werden...), sowieso ist das ganze Gequatsche einfach nur... unnötig, ganz einfach, wiel ich weder an Gott noch an Satan noch an sonst wen glaube... :ohoh:

Musik

Zählt für mich, wie Sport, zu den unwichtigsten Fächern. Ich hasse Musik, unsere Lehrer waren immer voll bekloppt und dumm... Es ist einfach nur langweilig.

Erdkunde

Ich mag das auch nicht, wiel es auch langweilig ist... Toll, wissen wo Länder liegen, ich weiß nicht mal, wo die Bowlingbahn unserer Nachbarstadt/-dorf liegt... *lol*

Verdammt, ich wollte für Sport abstimmen, hab aber aus Versehen für Chemie gestimmt ^^" Naja, Sport war mein absolutes Hassfach, ich bin unsportlich, stehe dazu und hab keine Lust, offiziell 1 1/2 Stunden in der Woche sinnlos rumgescheucht zu werden.
Chemie war auch *******, aber zumindest doch noch irgendwo interessant... da lag's eher am Lehrer und an meiner fehlenden Motivation.
Die typischen Hassfächer Mathe und Physik gehören eigtl zu meinen Lieblingsfächern^^

Meins war immer Physik. Wenn ich mich damit beschäftigt hätte, hätt ich's vielleicht sogar kapiert, aber ich konnte mich nie damit anfreunden. Nicht meine Materie, gott sei dank bin ich's los :D

Ich hab Musik angekreuzt. Eigentlich mag ich musik ja, aber ich hab jetzt das fünfte jahr in folge den selben lehrer und der Typ kann es einem recht vermiesen. Alle klassen die ihn in musik haben sind extrem laut, weil er sich nicht wirklich durchsetzen kann. Außerdem spielt er uns jede stund Jazz vor. Ich kanns nicht mehr hören. :mad: Ich mein es kann doch nicht sein, dass man von Mozart auf irgendwelche unbekannten jazzmusiker kommt.

Ich denke nicht, dass es am Fach liegt, sondern am Lehrer und dessen Umsetzung. Denn es ist schon ein riesiger Unterschied ob mein Lehrer streng und einschläfernd ist oder den Unterricht spannend gestaltet, etc... Ich hasse Deutsch, unabhängig vom Lehrer, denn es würde mir auch mit einem anderen niemals gefallen.

Nach Deutsch kommen wohl Latein und dann Turnen (mit meinem eingebildeten Deutschlehrer!!)

An meinen Hassfächern hat sich im letzten Jahr n bisschen was verändert o.o Sport teilt sich jetzt den ersten Platz mit Biologie. Ich fand das Fach schon immer langweilig, nur dieses Jahr hab ichs geschafft, dass es auch noch zu meinem schlechtesten Fach (neben Sport ;D) wurde (ich stehe auf 3,4 oder so) . In Physik war ich dieses Jahr so gut, dass ichs schon gar nicht mehr so schlimm finde ^^' Nur wenn ich es auf die Lehrer beziehe, dann steht Physik (& Mathe, weil gleiche Lehrerin) recht weit oben. Dafür ist unser Biologie- und Sportlehrer eigentlich nett ._.

ich hasse sport, das habe ich noch vergessen.
schulsport ist massenmord.
schwimmunterrciht war auch der horror.
es ist nciht so das ich mich über wasser halten kann oder so, sondern diese kanzen kraul arten, boah :naja:
horror.

Spricht mir aus der Seele. Ich meine, ich kann schwimmen, Brustschwimmen, und das reicht. Wofür muss ich Schmetterling, kraulen usw. können?

Also schlimm finde ich auf jeden Fall

- Sport (Ich stell mich da oft blöd an, und Spaß macht's überhaupt nicht).
- Religion (Bei dem Fach und dem Lehrer, den wir jetzt haben :naja:. Ich hasse ihn!)
- Physik (Ich hab zwar gute Noten aber das Fach an sich und der Lehrer
sind einfach schrecklich).

Zuletzt bearbeitet:
Latein und Französisch hab ich gar nicht.

Physik und Chemie finde ich interessant. Hab da immer 1sen und 2en geschrieben. Und Bio ist mein Lieblingsfach.

Mathe mag ich nicht so. Flächenberechnung schon, weil man da Zeichnen muss, aber schwierige Aufgaben rechnen mag ich nicht.

2+2

3-1...

=)

@JeWnS
Glaub mir, darauf eine Antwort zu geben endet in einem Gewirr aus Beschwerden, das in etwa der Größe einer knackigen Gleichung gleichkommt. ;)

Aktuell wurde mit unfreundlicher Unterstützung des Sportlehrers Sport zu den Hassfächern hinzugefügt. (Zugegeben, in Sport war ich noch nie gut und gemocht habe ich es auch nie, aber mit unserem neuen Offizierslehrer wird dem die schiefe Krone aufgesetzt, wunderbar!)

Ich hab Chemie angekreuzt. Weiß garnicht mehr warum. .___.
Ich mag Physik viel weniger. ><

Sport finde ich eigentlich ganz okay, allerdings haben wir das so mitten im Tag, also von der 4 bis zur 7 Stunde. Und danach EINE Stunde Deutsch. -.-
Das ist immer sehr lustig wenn Sport ausfällt und wir dann 3 Stunden in der Schule auf EINE STUNDE DEUTSCH warten müssen.... D:

@JeWnS
Glaub mir, darauf eine Antwort zu geben endet in einem Gewirr aus Beschwerden, das in etwa der Größe einer knackigen Gleichung gleichkommt. ;)

Das glaube ich auch. :lol:

Aktuell wurde mit unfreundlicher Unterstützung des Sportlehrers Sport zu den Hassfächern hinzugefügt. (Zugegeben, in Sport war ich noch nie gut und gemocht habe ich es auch nie, aber mit unserem neuen Offizierslehrer wird dem die schiefe Krone aufgesetzt, wunderbar!)

So ging es mir damals mit dem Schwimmlehrer. Der kam frisch von der Uni und war noch voller Tatendrang. Nun ja, wer schwimmt morgens um 7 nicht gern 20 Bahnen am Stück? Eine aus unserer Klasse hat sich damals sogar deswegen übergeben.

@Flauschsocke
wie jetzt?
ihr habt 3 stunden sport hintereinander?!? ô___o
omg...

achja:
also ich hab mathe genommen...
in dem fach hab ich seit der 5ten Klasse eine 5 und werds eh nie kapieren...
leider wird mein Lehrer das wohl nie verstehen...
"willst du nich vll doch nochmal nachhilfe?..."
"nein?"
-_- man der kerl soll mich doch in ruhe lassen.

Sport is auch total der Horror...
Badminton is toll <3
aber jetzt wos sommer wird sind wir draußen -.-
Grausam...
"Ja joggt doch nochmal 800m" ja sicher -_-
wir sind ja vorher ers 35 min die ganze zeit rumgerannt und sprint und alles...
und das bei 25 grad x.x

Phyisk,Chemie ist auch nich so mein Fall... Bio kommts drauf an ...
von Musik ganz zu schweigen.... ich bin total unmusikalisch...
taktarten? bassschlüssel? wth? was interessiert mich das...^^

wenn ich mir das jetzt so anschau...
ich glaub ich mag fast alles nich ^^
nur englisch und franze sind toll <3 aber das auch nur weils das einzige is was ich kann.

Bei mir hängt alles vom Lehrer und vom Stoff des Schuljahres ab - trotzdem gehe ich mal alles durch:

Sport - bin zwar schlecht, aber einiges geht sogar...
Latein - mein schlechtestes Hauptfach (3), und außerdem einfach nur langweilig...
Französisch - habe ich nicht.
Englisch - ganz nett, es gibt Schlimmeres, aber auch Besseres.
Deutsch - ich hasse das Fach dank meiner Lehrerin und dem Stoff, trotzdem drei Einser in den Aufsätzen. Fragt mich bloß nicht, wie...
Chemie/Physik - beide mag ich im Gegensatz zu den meisten Usern hier, der Hauptgrund, wieso ich den naturwissentschaftlichen-technologischen Zweig genommen habe...
Erdkunde - einfach nur nerviger Stoff - trotzdem einer meiner Favoriten.
Geschichte - dieses Jahr erster Weltkrieg, nächstes Jahr kommt Hitler...
Kunst - ganz nett, bis Wasserfarben isn Spiel kommen. :mad:
Musik - ganz gute Noten, und niemand weiß warum...
Bio - laaaaaaangweilig.....
Mathe - Lieblingsfach. :p

Also nehme ich mal Latein.

bin ich unnormal, wenn ich sage, dass ich kein fach in der schule wirklich gehasst habe?

Mein absolutes Hassfach ist Sport. Und was ich nicht verstehe ist, dass fast jeder den ich kenne Sport mag. Es ist doch nicht toll, dass sich beide Mannschaften fast schon darum prügeln, wer als letztes in eine Mannschaft gewählt wird, entweder ich oder ein Freund von mir (das ist zum Kotzen, da vergeht einem schon die Lust an Sport), dann kriegt man den Ball eh nie zugespielt. Und wenn doch rechnet man nicht mit und man wird von allen wieder angeschrien. Außerdem krieg ich immer die Bälle ab und das tut ganz schön weh.
Und wenn wir mal was anderes spielen, können alle immer gleich alles und ich muss es immer lernen. Trotzdem verlier ich immer.

Gleich danach kommt sofort Französisch! Im Sprachlichen bin ich zwar relativ gut, aber das Problem ist, dass wir mehrere Lehrerwechsel hatten und über längere Zeit mal überhaupt kein Französisch mehr hatten. So haben wir nie ein Gefühhl für die Sprache entwickelt und sind im Lehrplan ziemlich weit zurück. Und außerdem mag ich das Fach aus privaten Gründen nicht. Und ich werde die Sprache eh nicht mehr brauchen!

Und sonst ist es noch Mathe. Ich versteh zwar immer alles (auch wenns machmal länger dauert), aber trotzdem ist immer alles falsch, besonders in den Arbeiten.

Meins war immer Mathe und wird es auch vom Stoff her immer bleiben, aber je nach Lehrer war es dann auch erträglich, besonders in der 13/2 weil da die Klausuren wegfielen und somit der Grund der meine Mathenote immer versaut hat^^
Ansonsten habe ich Sport gehasst was aber daran lag dass Sportunterricht dank meiner empfindlichen Gelenke immer mit Schmerzen verbunden war.

@Flauschsocke
wie jetzt?
ihr habt 3 stunden sport hintereinander?!? ô___o
omg...

Ja... .___.
Darüber freuen sich besonders die, die so sportlich wie eine Süßkartoffel sind...wie ich.

Wobei man dazusagen muss dass wir mit dem Bus zur Sporthalle fahren müssen, sodass mit Hin- und Rückfahrt und Umziehen circa eine Stunde draufgeht.

Mathe.
Definitiv. :ohoh: Und ich muss mich bis zum Abi noch damit herumquälen.

Sonst sind meine Hassfächer noch Chemie und Physik, aber die bin ich nach Ende des Schuljahres zum Glück los. =)

Mein Hassfach Nr.1 ist Physik versteh ich gar nichts.
Danach kommt Geo das ist immer so langweilig wir schaun immer alle auf die Uhr
Dann Mathe ich hasse Brüche! Dicht gefolgt von Werken Die ollen Modellbaukästen...
Achja Sport vergessen. Wir müssen immer Crossrunde laufen

Meine einzigsten Lieblingsfächer sind Info und Russisch.

Zuletzt bearbeitet:
Also bevor ich ein paar Schen abwählen konnte war das schlimmste Hassfach Chemie, gefolgt von BK (auch Kunst genannt) und Englisch. Jetzt hat sich dass n bissl geändert da ich weder Chemie noch BK noch habe. Also ists nun Englisch und naja Physik noch n bissl ^^ und Geschichte

Hm, habt jetzt lange überlegt, was ich jetzt anklicke, hab dan letztenendes Latein gewählt. in diesem Fach bin ich zwar sehr gut, aber was ich so hasse, ist dass wir immer Doppelstunden haben und dass die Lateinstunden IMMER in der 7. und 8. Stunde ist. So etwas nervt tierisch, vor allem, weil ich dann erst immer um halb 4 zu Hause bin. Und dann noch Hausaufgaben... bah...

Naja ich hasse Sport über alles wenn wir geräteturnen machen oder bei 60 ° im schatten 10 Kilometer laufen (der lehere meint damit RENNEN)machenmüssen.Sonst mag ich Mathe eigentlich nich soooo.Aber hauptsächlich kommt es bei mir auf den Lehrer an.Und erdkunde Liebe ich über alles bin Sogar Schulsieger in sonem National Geographic Test.

Physik, Chemie, Geschichte -> Ich haaaaasssse es :mad:

ICH HASSE MATHE vorallem mit meinem bescheurten Lehrer Mister Grinsebacke, der piept mich total an.
Wenn der Integralrechnung erklärt versteht man nur "Was hast du heute zum frühstück gegessen?".

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten