will wieder sims 2 spieläään !!!!

Joe the Sim

Member

ok, ich hab ein verry big problem:

mein trotteliger bruder hat mein nightlife-addon ,,aus versehen'' deinstalliert und nun muss ich es natürlich neu installiern (logisch)

wo oder besser gesagt wie kann ichmeine ganzen downtowns und downtownhäuser speichern bevor ichs neu installier ??? des is nämlich alles eine arbeit von über 2 jahren und ich möcht des ganze zeug nich verliern!

Muss man nicht das komplette Spiel neu installieren, wenn man ein Add-On deinstalliert hat? Sind dann nicht eh die ganzen Ordner weg? Ich weiß nicht mehr, weil ich immer gleich alles deinstalliere und VORHER Sicherungskopien von meinen Ordnern mache.

Falls es doch noch gehen sollte, kannst du den Downloadordner in "Eigene Datein (usw) Die Sims 2" und deine Ordner in denen du die Downtownlots und Downtowns gespeichert hast, auf eine andere Festplatte kopieren oder einfach auf den Desktop. Dann Sims 2 neuinstallieren und die Downloads wieder rein.
Sicher bin ich mir nicht, ob das noch geht, aber probier es einfach mal.

Ich mach es allerdings immer so, dass ich nach jedem Download den ich mir ziehe, eine Sicherungskopie von der Datei mache. Hab ne seperate Festplatte wo ich die drauflege, damit ich sie bei ner Neuinstallation nicht erst wieder zusammensuchen muss.

P.S. vielleicht hätte die Boardsuche hier auch helfen können ;-)

also wenn ein addon deinstaliert wurde ohne das vorher eine sicherungskopie gemacht worde sind die daten jetzt eh schon wech...

Hallo Arwen_1986

Nein, die saves sind nnoch nicht weg...! ;)
Sie sind nur unbrauchbar ohne Night Life.

@Joe the Sim einfach Dateien Sichern (nur zur Sicherheit) und dann einfach wieder Night Life drüber Installieren und weiter spielen....! :) ;)

Hallo Joe the Sim

Ist doch gern geschehen...! ;)
Hast einfach Night Life nochmals Installiert, oder erst den rest DeInstalliert?
Kann das wissen gut für später gebrauchen...

Gruss Howard

servus,
hab jetz versucht nightlife neu zu installieren, aba bei genau 50% kahm immer wieder eine fehlermeldung dass ein problem beim kopieren von irgend so 'ner Datei aufgetreten is... mit anderen worten:

wieso lässt es sich nicht installieren ?
(höhö, jetz weiß ich wie man hier die schriftgröße äöndern kann...^^)

könnt ihr mir helfn ????

Joe the Sim schrieb:
servus,
hab jetz versucht nightlife neu zu installieren, aba bei genau 50% kahm immer wieder eine fehlermeldung dass ein problem beim kopieren von irgend so 'ner Datei aufgetreten is... mit anderen worten:

wieso lässt es sich nicht installieren ?
(höhö, jetz weiß ich wie man hier die schriftgröße äöndern kann...^^)

könnt ihr mir helfn ????

Hast du auf Laufwerk C noch genügend Speicherplatz? Da werden nämlich die ganzen Familien und Häuser gespeichert. Und die können schon mal über 500 mb groß sein.

Hallo JtS

Einach mal die CD reinigen. Und zwar gründlichst ohne dnach auch noch Fettspuren von deinen Fingern drauf zu haben...!

Gruss Howard

ok, ich hab jetzt genug speicherplatz gemacht und die CD gereinigt (50°C mit Weichspülmittel :naja:^^)

ich werds jetz nochmal versuchen zu installiern... wünscht mir glück^^

ok, habs grad noch ma versucht, es geht aba immer noch nicht :heul:!
Kann es sein dass meine NightlifeCD k-putt ist ?

naja, seitdem ich sie mal meiner Cousine geliehen hab, sind da schon ein paar Kratzer drauf... hm... aba sie ging bisher noch tadellos bis ichs halt neuinstallieren musste...

Ja vielleicht sind die Kratzer schuld :(

Das kann man bei einer CD schwer sagen...

Wie stark sind den die Kratzer?

Funktionieren andere Spiele die mittels CD gestartet werden müssen?

Dann wird wohl die CD kaputt sein...
Wie alt ist sie denn?
Wenn nicht über 2 Jahre alt, könntest du sie EA schicken :)

nein, besitz ich nicht mehr...:(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joe the Sim

Ich musste meine manchmal bis zu 5 (!) neu reinigen...! ;)

Weichspüler klingt giftig!
Eher Fensterputzmittel!
Weniger Abwasch- (noch Waschmasch-) -ine als sonst was...! ;)

Gut und vorsichtig reinigen!
Niemals mit kaltem Wasser abschrecken.

Mit meinen groben rissen geht alles nach wie vor glatt und rund, nur das mit den feinen Rissen, welche ich iwie nie sah ging auf einmal die CD net mehr.... *schulterzuck*

Gruss Howard

hm... geht immer noch nicht... da werd ich mir wohl ein neues Nightlife kaufen müssen...

Hallo Joe the Sim

Ich musste mir damals auch Tierisch gut drauf neu kaufen sowie erst gerade Wilde Campus Jahre auch wieder.... :(

Gruss Howard

... Ich musste mir damals auch Tierisch gut drauf neu kaufen ...

hehe, Ich musste mal Hokus Pokus reklamieren, weil die CD n Riss hatte...
...Das war noch schlimmer!

@ Joe:

Kleiner Geldspartipp: versuchs mal nachdem du deine Daten gesichert hast damit:

-Deinstallier das vorher installierte Pack (hauptspiel/WCJ je nachdem was du hast)
-installier alles neu

(jetzt könnte es evtl. mit NL klappen!)

(wenn nich kannst du ja immer noch n neues kaufen^^)

Hallo Simfreak '06

"...Das war noch schlimmer!"
Wieso denn?
Musstest ja dafür nicht auch noch sextra Geld ausgeben!

Zweiter kleiner Geldspartipp: eBay. Egal welche Sprache! - Kannst nachher alles auf Deutsch umstellen! ;)
Ich habe WCJ auf Hawaiianisch! :p

Gruss Howard

wie genau heißt die datei wenn du die fehlermeldung bekommst?? hatte das bei sims 2 auch....da war allerdings mein pc dran schuld...hab sims 2 installiert....pc wurde irgendwann formatiert...dann hab ichs wieder installiert und dann konnte er die datei nicht mehr installieren und somit nicht mit der kompletten installation fortfahren...das war immer genau bei 8%

hm... geht immer noch nicht... da werd ich mir wohl ein neues Nightlife kaufen müssen...

Meine PN nicht gelesen?
(Es sei denn du hast vor es nochmals zu installieren...)

Edit:
@heisendley: Die Fehlermeldung kommt von Sims 2 und sagt aus das Sims 2 den Kopierschutz nicht lesen kann ;)

Edit2: Sims 2 ist es wurscht wer schuld ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
nicht wiklich..die cd ist nämlich in ordnung ...geht ja wieder...meine festplatte war nämlich im arsch!
nur weil ich ne perle bin heißt das nicht dass ich keine peilung von pc's habe!

Hallo Michael11

Wenn das so ist - Was ich übrigens überlesen habe - Dann tippe ich mal eher auf Laufwerk!

Gruss Howard

Meine PN nicht gelesen?
(Es sei denn du hast vor es nochmals zu installieren...)

es geht ja nicht darum das spiel zu starten, das geht ja noch.
es geht darum dass ich wieder nightlife auf'm PC hab weil mein herzallerliebster bruder es deinstalliert hat... und jetzlässt es sich nicht mehr installieren weil bei der installation imer bei genau 50% eine fehlermeldung kommt dass ein fehler beim koppieren von irgend so 'ner package-datei aufgetreten is... und dann sind da zwei schaltflächen, eine heisst ,,wiederholen'', wenn ich da draufklick dann kommt die fehlermeldung immer wieder, und die andere heißt
,,installation abbrechen'' und wenn ich da draufklick dann bricht es die installation ab (wer hätte das nicht gedacht:naja:)

(wow, kann ich viel schreiben...^^)

warum hast du ,,kaufen'' und ,,müssen'' in anführungszeichen gesteckt ?:confused:

also das selbe problem hatte ich auch....du wirst wohl oder übel deinen pc (zumindest die partition wo das betriebssystem drauf ist) formatieren müssen...wenns dann nicht geht kann es eigentlich nur noch an der festplatte oder am laufwerk selber liegen....das laufwerk wird es aber wohl eher weniger sein...wie geagt ich hatte das selbe problem und das lag definitiv NICHT an der cd weil sie jetzt nämlich einwandfrei funktioniert!!

Hallo JtS

Wieso hat es denn dein "Herz aller liebster" Bruder DeInstalliert?
System auf ein Datum vor der Installation setzen.

Gruss Howard - Wirkt Wunder! :p (BullGuard (Antivirus) DeInstalliert dir NightLife Täglich! :mad: )

hm... des is aba scho länger her, (ca. 3 monate) und da ich schon ewig nicht mehr sims gespielt habe is mir des erst letztens aufgefallen!

Hallo JtS

Aber kannst dennoch auf von vor 3 Monaten zurück setzen...! ;)

Gruss Howard - Die Daten bleiben!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten